Plaxico Burress

  • wenn jemand sich selbst ins Bein schießt wird er also angeklagt und der Beklagte ist dann ... er selbst?...

    Klar, ist doch immer so. Wer angeklagt wird, ist der Beklagte. So what?:madness

    Zitat

    offtopic: Wendigo = ELK15?

    Und so etwas kannst du getrost sein lassen. Danke. Die Luft ist hier momentan eh eine dickliche.

    Einmal editiert, zuletzt von Gitsche (21. August 2009 um 16:48)

  • Ok Burress is anscheinend ein bisschen ein Dumbeutel - aber 2 Jahre Knast für: ich schiess mir selber ins Bein?!

    Ich stimm da einer Twitter-Meinung (bei Adam Shefter) zu:
    the tragedy is that he gets 2 years for shooting himself but Donte Stallworth who KILLED someone gets 23 days

    Da is doch was falsch oder?!

  • Ok Burress is anscheinend ein bisschen ein Dumbeutel - aber 2 Jahre Knast für: ich schiess mir selber ins Bein?!

    Ich stimm da einer Twitter-Meinung (bei Adam Shefter) zu:
    the tragedy is that he gets 2 years for shooting himself but Donte Stallworth who KILLED someone gets 23 days

    Da is doch was falsch oder?!


    Auch an dich die Frage: Was ist mit Dieter Althaus?

  • milli, lies dir die entsprechenden Gesetze und Strafvorschriften zu beiden Fällen durch. Wenn du dann noch behaupten kannst, eine der beiden Strafen entspräche nicht geltendem Recht (btw: Absprachen der Staatsanwaltschaft, welche ein abweichendes Strafmaß beinhalten, sind wohl rechtens) und deshalb "sei etwas" falsch, ok.

    Bis dahin darfst du das nach deinem Geschmack / moralischem oder Rechtsempfinden gerne falsch finden, aber dass ist deine subjektive Meinung und sollte dann auch so geäußert werden.

    Noch mal: ich finde die Plax-Strafe ok, Stallworth's einen schlechten Witz. So be it...

  • Auch an dich die Frage: Was ist mit Dieter Althaus?

    Im letzten Spiegelbericht dazu (Ausgabennummer habe ich gerade nicht parat) atmete der Althaus geradezu spürbar Kälte aus jeder Pore. Ob das eine Schutzmaßnahme ist oder der wirklich ganz lapidar eine kalte Person ist, weiß ich nicht. Alles so nach dem Motto "ja, ich bin schuldig, muss damit leben, blabla... Hallo, bitte wählen Sie mich". Pfui.

  • Im letzten Spiegelbericht dazu (Ausgabennummer habe ich gerade nicht parat) atmete der Althaus geradezu spürbar Kälte aus jeder Pore. Ob das eine Schutzmaßnahme ist oder der wirklich ganz lapidar eine kalte Person ist, weiß ich nicht. Alles so nach dem Motto "ja, ich bin schuldig, muss damit leben, blabla... Hallo, bitte wählen Sie mich". Pfui.


    Ich meinte das anders. Bei Althaus war es (ähnlich wie bei Donte) Fahrlässigkeit. Auf ner anderen Ebene, klar, aber eben keine geplante Tat.

    Trotzdem scheint Donte hier und auch anderswo implizit als Mörder dazustehen (verdeutlicht an Worten wie "killed"), bei Althaus ist das gefühlt weniger der Fall.

  • Im letzten Spiegelbericht dazu (Ausgabennummer habe ich gerade nicht parat) atmete der Althaus geradezu spürbar Kälte aus jeder Pore. Ob das eine Schutzmaßnahme ist oder der wirklich ganz lapidar eine kalte Person ist, weiß ich nicht. Alles so nach dem Motto "ja, ich bin schuldig, muss damit leben, blabla... Hallo, bitte wählen Sie mich". Pfui.

    Worum es 12to83 und mir geht, ist der Umstand, dass das Strafmaß für Stallworth hier immer wieder als Beispiel angeführt wird, wie billig man im amerikanischen Rechtssystem davon kommen kann, obwohl man - nicht vorsätzlich, aber grob fahrlässig - ein Menschenleben auf dem Gewissen hat. Aber das hat Althaus genauso und der ist mitten in Europa noch viel billiger weggekommen.

  • So ist das mit den Menschen, da schalten die Synapsen etwas vorschnell wenn sie ein ähnliches Bild sehen und jegliche Denkprozesse werden ausgeschaltet.

    Schluss damit! Okay? Die Sache war von Gitsche schon gerügt. Es gibt keinen Grund, daraus jetzt eine wieder mal eklige Diskussion anzufangen.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Worum es 12to83 und mir geht, ist der Umstand, dass das Strafmaß für Stallworth hier immer wieder als Beispiel angeführt wird, wie billig man im amerikanischen Rechtssystem davon kommen kann, obwohl man - nicht vorsätzlich, aber grob fahrlässig - ein Menschenleben auf dem Gewissen hat. Aber das hat Althaus genauso und der ist mitten in Europa noch viel billiger weggekommen.


    Was wieder einmal die These stützt, dass wir hier in D die Letzten sind, die sich über das US-amerikanische Rechtssystem aufregen dürfen :madness

  • milli, lies dir die entsprechenden Gesetze und Strafvorschriften zu beiden Fällen durch. Wenn du dann noch behaupten kannst, eine der beiden Strafen entspräche nicht geltendem Recht (btw: Absprachen der Staatsanwaltschaft, welche ein abweichendes Strafmaß beinhalten, sind wohl rechtens) und deshalb "sei etwas" falsch, ok.

    Bis dahin darfst du das nach deinem Geschmack / moralischem oder Rechtsempfinden gerne falsch finden, aber dass ist deine subjektive Meinung und sollte dann auch so geäußert werden.

    Noch mal: ich finde die Plax-Strafe ok, Stallworth's einen schlechten Witz. So be it...

    Bitte versteht mich nicht falsch! Natürlich is das meine persönliche Meinung!
    Will da auch niemanden angreifen!
    OK, der Kerl nimmt eine geladene Knarre in eine Bar/Disco - ballert sich selber in den Fuß und bekommt 2 Jahre - is definitiv gegen das Gesetz (ich glaub er hatte auch keinen Waffenschein) - für mich is die Strafe halt einfach hoch - er tut mir halt ein bisschen leid.

    Dieter Althaus is auch so eine Geschichte - und ich bin froh sowas nicht entscheiden zu müssen - und Althaus is "billig" davongekommen - is wohl auch der "Politikerbonus"...

    Aber nochmal: ich will niemanden angreifen oder verurteilen

  • wenn die argumente ausgehen kommt mal wieder die polemik ins spiel?

    abgefeuert? klingt ja richtig böse bzw. absichtlich ... war es aber nicht :xywave:

    problem nr. 1: ich habe nicht behauptet, dass es absicht war. fakt ist dennoch, dass die waffe abgefeuert wurde und damit trat nunmal eine gefährdung der öffentlichkeit ein. einer bananenschale kann ich etwas einfacher ausweichen, als einer kugel.


    Zitat


    wenn jemand sich selbst ins Bein schießt wird er also angeklagt und der Beklagte ist dann ... er selbst?

    problem nr. 2: es spielt überhaupt keine rolle, ob er sich, dämlich wie er ist, auch noch selbst ins bein geschossen hat.

    Zitat

    genau ... so wie Cutler eben :tongue2:

    problem nr. 3: fuchtelt der mit ner waffe in der gegend rum? bis dato fehlanzeige...


    @ gonzales

    ich gehe jetzt mal deinen weg...

    wir machen jetzt ein experiment am lebenden objekt. ich schmeiss dir ne bananenschale in deinen laufweg und du versuchst auszuweichen. danach feuer ich ne waffe auf dich ab und du versuchst der kugel auszuweichen. falls du nach diesem experiment noch in der lage bist, etwas zu sagen, kannst du mir ja sagen, was einfacher war.

  • Worum es 12to83 und mir geht, ist der Umstand, dass das Strafmaß für Stallworth hier immer wieder als Beispiel angeführt wird, wie billig man im amerikanischen Rechtssystem davon kommen kann, obwohl man - nicht vorsätzlich, aber grob fahrlässig - ein Menschenleben auf dem Gewissen hat. Aber das hat Althaus genauso und der ist mitten in Europa noch viel billiger weggekommen.

    Wobei ich immer noch einen Unterschied zu erkennen vermag zwischen Unachtsamkeit auf der Skipiste und dem "sich betrunken ans Steuer setzen".

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das das Stallworth-Strafmass ein Witz ist dürfte wohl fast unbestritten sein. Plax ist immerhin noch in etwa mit der Mindeststrafe davongekommen.

    Mir stellt sich aber einfach noch die Frage, wielange denn diese Ex-Jaguars Kicker oder Punter (?) im Knast war, der sich mal selbst mit der Axt ins Bein gehackt hat ? :madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Wobei ich immer noch einen Unterschied zu erkennen vermag zwischen Unachtsamkeit auf der Skipiste und dem "sich betrunken ans Steuer setzen".


    Aber keinen großen. Jemand, der meint, sich nicht genügend informieren zu müssen oder den Skipistenrambo spielen zu müssen und auch etwaige Hinweisschilder geflissentlich ignoriert, spielt genauso mit dem Leben von Menschen (wahrscheinlich sogar mehr) als jemand, der sich mit zwei Bier oder nem Gläschen Wein noch ans Steuer setzt (was in Deutschland ja reicht). Regeln im Straßenverkehr und Regeln im Skiverkehr sollten doch gleichermaßen eingehalten werden, oder?

    Stallworth ist ja nicht im Schlingerkurs auf den Bürgersteig o.ä., sondern hat tragischerweise einen unachtsamen Fußgänger, der in Eile seinen Bus bekommen wollte und einfach über die Straße lief, überfahren.

    Versteht mich nicht falsch, ich will das nicht runterspielen, aber diese lammfromme Haltung bei einem deutschen Politiker gegenüber dem bösen amerikanischen Star geht mir halt etwas ab.

  • Der eine Vorfall war in Florida, der andere in New York, und somit von der Rechtsprechung her nicht zu vergleichen. New York hat strickte Waffengesetze - hat Florida überhaupt welche ? (rhetorisch gefragt)


  • Mir stellt sich aber einfach noch die Frage, wielange denn diese Ex-Jaguars Kicker oder Punter (?) im Knast war, der sich mal selbst mit der Axt ins Bein gehackt hat ? :madness


    Gibts ein Land dieser Welt in dem die Axt als registrierungspflichtige Waffe geführt wird ? Das is wie wenn du dir mit dem Küchenmesser beim Schneiden aus Versehen eine Fleischwunde stichst, das ist dann Dummheit, statistisch gesehen ein Unfall und höchstens ein Fall für die Krankenkasse, aber kein Straftatbestand.

    Einmal editiert, zuletzt von FightiHH (22. August 2009 um 01:43)

  • Gibts ein Land dieser Welt in dem die Axt als registrierungspflichtige Waffe geführt wird ? Das is wie wenn du dir mit dem Küchenmesser beim Schneiden aus Versehen eine Fleischwunde stichst, das ist dann Dummheit, statistisch gesehen ein Unfall und höchstens ein Fall für die Krankenkasse, aber kein Straftatbestand.

    Hätte also Plax im Nachtclub ne Axt geschwungen und sich verletzt, hätte er sich nicht strafbar gemacht.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Hätte also Plax im Nachtclub ne Axt geschwungen und sich verletzt, hätte er sich nicht strafbar gemacht.

    Genau das wollte er damit ausdrücken. Das Tragen von Äxten ist erlaubt, darum darf auch jeder damit um sich schlagen und bewußt Menschen verletzen. Das selbe gilt für den Stallworth-Fall. Er hatte einen gültigen Führerschein und durfte darum unbestraft einen Fußgänger umfahren. Die 30 Tage Gefängnis und die Bewährungsstrafe gab es nur weil er das betrunken gemacht hatte.

    edit ... ups ... verdammt ... wieder falsche Argumentation, da sich der Axtträger beim Herumschwingen nur selbst verletzt hat und nicht andere. hmm...

    Einmal editiert, zuletzt von Dravot (22. August 2009 um 10:55)

  • Das selbe gilt für den Stallworth-Fall. Er hatte einen gültigen Führerschein und durfte darum unbestraft einen Fußgänger umfahren. Die 30 Tage Gefängnis und die Bewährungsstrafe gab es nur weil er das betrunken gemacht hatte.


    entgegen deiner darstellung fürchte ich, dass er auch bestraft worden wäre, wenn er nüchtern einen fußgänger umgefahren hätte. sollte man doch unbestraft mit sowas davon kommen können, fange ich schon mal an, mir eine liste zu machen, wen ich so nach und nach aufs korn nehme. ;)

  • Hätte also Plax im Nachtclub ne Axt geschwungen und sich verletzt, hätte er sich nicht strafbar gemacht.


    Keine Ahnung - ist das mit sich rum tragen einer Axt in NY erlaubt :paelzer: :madness Zumindest hätte sie in einem Nachtclub eben so wenig verloren wie ne Schusswaffe.

    Zitat von paelzer

    sollte man doch unbestraft mit sowas davon kommen können, fange ich schon mal an, mir eine liste zu machen, wen ich so nach und nach aufs korn nehme.


    Mach Dir doch nicht so viel Mühe. Setz einfach beim Auto fahren die Brille ab, dann kommt das ganz von selbst :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (22. August 2009 um 12:12)

  • wenn ich die brille ablasse, dann fällt's mir aber schwer, die richtigen zielpersonen zu erwischen. der kollateralschaden würde zu hoch bei -10 dioptrien. ;)

  • wenn ich die brille ablasse, dann fällt's mir aber schwer, die richtigen zielpersonen zu erwischen. der kollateralschaden würde zu hoch bei -10 dioptrien. ;)

    Ich finds eh bewundernswert das Du in Deinem Alter überhaupt noch Auto fährst! *bin mal länger verreist*

  • in einem kurzen bericht gestern wurden die dolphins und ich meine die rams genannt.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Angeblich sollen auch die Seahawks und Redskins Interesse an ihm haben, aber dass ist ja sowieso alles nur Spekulation, bis es ein neues CBA gibt und die Teams wirklich mit ihm verhandeln können.