Pittsburgh Steelers 2008 (2)

  • so Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg :bier: so klar war es zwar nicht wie es das Ergebnis aussagt aber was solls :smile2: In Hälfte 1 hätten wir
    einfach mehr aus unserer Überlegenheit machen müssen..... und im 3.Viertel ist dann so einiges unglücklich verlaufen für uns und damit war es entschieden :(
    Viel Glück im AFC Championship Game :bier:

  • So, sehr sehr schöne Partie. Alles dabei, ein wenig das Spiel der "unsung Heros". Brett Keisel, Larry Foote, Lawrence Timmons, Gary Russell ... und schön zu sehen, das zum einen unsere O-Line gehalten hat, und zum anderen Ben und Parker aussehen wie in Week 1, gesund und frisch.

    Und jetzt kann man sich auch mal über die Ravens unterhalten :xywave:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Und jetzt kann man sich auch mal über die Ravens unterhalten :xywave:

    Aber genau... :hinterha: Das wird eine Schlacht :yau: freu mich echt drauf... :bounce:

  • also damit habe ich nicht gerechnet! was war das? :bounce:

    fangen wir mit der d# an: im 1. quarter den touchdown zugelassen und danach bis zur garbage time eigentlich nichts mehr zugelassen. tomlin konnte so entspannt den 4th down an der goalline ausspielen, weil er wusste das sowieso kein drive über 99 yard zustande kommt. keisel war fantastisch. ständig druck von woodley der auch wieder mit sacks belohnt wurde. wie MaG meinte: unsung heroes.

    und nun zur o#: war jetzt die chargers d# so schlecht? das sah nach old school steelers football aus. erneut fb mchugh häufiger auf dem feld. FWP sah 100% fit aus (insgesamt schien die bye-week perfekt gepasst zu haben, alle spieler fit). die o-line: im vergleich zum letzten treffen mit san diego war das richtig gute pass protection und eigentlich würde ich behaupten hat sich die chargers d# seitdem verbessert. hines ward ständig am lächeln. holmes mit perfekten routen + return TD (ich dachte ich träume). heath miller, nate washington sehr fein. in short yardage situationen war russell zur stelle (also fast immer). big ben mit einem fehlerlosen spiel, die concussion war wirklich gar kein faktor. er kann sogar gut punten und scheut keinen block.
    schöner gameplan von arians oder ich habe mich an den mist von ihm schon so gewöhnt das auch durchschnittlich gecallte spiele als gut erscheinen? :hinterha:

    irgendjemand habe ich sicher vergessen. :bier:

    nächste woche die ravens... das wird ein spiel! :rockon:

    edit: da habe ich doch wirklich einen vergessen -> mitch berger war fantastisch, egal ob mit glück oder ohne beim touchback. :hinterha:

    auch die entscheidung den direct snap zu clark beim punt an der mittellinie fand ich ok.

  • Positiv gibt es ElK15 nix hinzuzufügen, das war wirklich ein Top-Spiel von allen Steelers-Units. :smile2:

    Zwei Dinge sind mal wieder schiefgegangen, die diese Saison insgesamt schlecht klappen:
    - 4th down conversions: da hat gestern wieder keine funktioniert, ich glaub die Statistik bei CBS sagte was von "worst in the NFL", da sollte man vielleicht nochmal üben
    - Goalline-Offensive: war das nicht sogar im letzten Spiel gegen die Chargers, als der Ball auch partout nicht in die Endzone wollte? Gestern wars jetzt halt egal, aber es könnte ja ein anderes Mal auch mal wichtigs sein. :mrgreen: (Andererseits war der zweite Touchdown auch aus einem Down kurz vor der Endzone enstanden, da hats dann doch wieder geklappt...)

  • Glückwunsch an eure Truppe. Unsere hat ja leider quasi das komplette 3.Quarter komplett Urlaub genommen (+ein wenig Pech bei der INT und den mff-Punt) und das Spiel damit versemmelt. Der Rest des Spiels war ja ausgeglichen, aber das reicht eben nicht :madness

  • Erlaube mir mal ein kleines Fazit:

    Offense:
    Starke Leistung der O-Line, Willi hat sich bestimmt bedankt.
    Ein überzeugender QB/P
    Die Genauigkeit des Passspiel ist allerdings noch steigerungsfähig.

    Defense:
    Grandios gegen den Lauf.
    Die Passverteidigung war aber alles andere als dominant.
    "third quader defense" ,das hat was :mrgreen:

    Special Teams:
    Punt return TD...unglaublich
    auch unglaublich...171 Kickoff Return Yards von San Diego

    Coaching:
    4th and goal: Bin da konservativer...
    und den direct snap beim punt fand ich nicht ok.


    Bleibt jetzt die Vorfreude auf die Ravens :bounce:

    it ain´t over till the fat lady sings

  • Ich muss sagen, dass hat gestern einfach Spaß gemacht, den Buben da bei der Arbeit zuzusehen. Nach dem Chargers-TD wollte ich eigentlich noch was von wegen "beste Aktion gleich am Anfang verbraten" in den Live-Thread schreiben, habs aber dann doch unterlassen. :tongue2:
    Erste Halbzeit recht ausgeglichen, wobei der Drive zur Führung schon richtig groß war und das dritte Viertel, einfach nur klasse, wie man da das Heft in die Hand genommen hat. Gut, ein wenig Glück gehört dazu (s. INT, die hätte ich nicht gegeben), aber was solls. In der Regular Season hat Polamalu ja eine reguläre Interception aberkannt bekommen.
    Möchte mich übrigens auch noch bei den Chargers und deren Fans bedanken, die sich als faire Sportsmänner gezeigt haben. Nächstes Jahr sieht es im Januar schon wieder ganz anders aus und wer weiß, wie da die Würfel fallen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Durchaus richtiges Fazit, aber was eure Defizite in dem Spiel anging waren/sind das ja in dieser Saison auch unsere Stärken gewesen (Pass-Spiel, Special Teams).

    Zumindest habt ihr da ja Glück, weil die Ravens ja nicht unbedingt Pass- und ST Maniacs sind

  • So das Glücks-T-Shirt hat gewirkt :bounce::jeck: , ich glaub, wenn mich die Männer in den weißen Kitteln gesehen hätten, könnte ich hier nix schreiben :rotfl: Nachts um 2 sitzt einer im Hall of fame T-Shirt von den Steelers vorm PC und wedelt mit einem gelben Handtuch :top:

    Zum Sport, es hat mich viel Überwindung gekostet NICHT in der 1. HZ rumzuschreien (schließlich gibt es noch einige Personen im Haushalt, die schlafen wollen), aber der 1. TD der Chargers hat mich Bösestes ahnen lassen. Aber mein Tonio hat ja dann zurück geschlagen, ich finde den einfach Klasse und würde ihn mir gerne länger in Pittsburgh angucken.
    Dann hat ja die defense die Nerven beruhigt, schade, dass der faked punt nicht funktioniert hat. Aber im Gegensatz zur landläufigen Meinung war ich sehr wohl mit dem call einverstanden, jetzt weiss jeder Gegner, dass die Steelers auchunter Tomlin ein bisschen gimmick spielen wollen, hält die Gegner ein wenig geistig auf Trab :jeck: .

    Und was mir persönlich gefällt, aber das war mir ja schon vorher klar und hab ich schon öfters gesagt, mir gefällt Tomlin, der hat Courage und ist ein klarer Anführer, ohne diese "Christoph Daum-Motivationsspiele" (die nicht unbedingt verkehrt sein müssen, aber anders geht es auch).

    Was mir gefallen hat, die Chargers, besonders die defense waren in der 2. HZ einfach platt, die konnten nicht mehr. die wollten nicht mehr, ich hatte den Eindruck die hoffen nur noch, dass das Ganze bald vorüber und einigermassen erträglich ist. Dafür mal Chapeau :bier: Und von der defense wurde Sproles mit Ausnahme eines etwas längeren screens auch der Schneid abgekauft, nur Vjax und Gates konnten dagegen halten.

    Um ein Haar in der Suppe zu finden, Polamalu hat mir nicht gefallen, einige missed tackles, ein saublöder hit to the head von Rivers und meiner Meinung schlechte pass coverage haben mich schon genervt.

    So und jetzt 1 Woche feiern und freuen und auf die Ravens einstimmen :xywave:

    Ach ja und eh ich es vergesse, natürlich haben die Steelers nur wegen der refs gewonnen und Goodell hat mit Sicherheit auch seine Finger im Spiel gehabt, dass die Steelers ins Championship-Spiel kommen und die NFL hat mit Sicherheit auch einige Tricks aus dem Hut gezaubert, um uns den Sieg zu schenken :hinterha::jeck:

    Schöne Woche an alle Steeler-Fans :xywave::bier:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    So das Glücks-T-Shirt hat gewirkt :bounce::jeck: , ich glaub, wenn mich die Männer in den weißen Kitteln gesehen hätten, könnte ich hier nix schreiben :rotfl: Nachts um 2 sitzt einer im Hall of fame T-Shirt von den Steelers vorm PC und wedelt mit einem gelben Handtuch :top:

    :jeck: Yeah :xywave:

    Ansonsten war ich sehr überrascht vom Spiel, hätte gedacht dass es enger ausgehen würde.
    Aber am meisten hat es mich gefreut dass unser Laufspiel funktioniert hat (und das Sproles nicht weit kam), Parker hat einfach wieder feuer im Arsch.

  • Glückwunsch auch von meiner Seite an die Pittsburgh Steelers!!! Richtig "nettes" Spiel habt ihr da gestern abgeliefert... Ich freue mich schon auf das Duell mit Baltimore... Das könnte ne´ richtig schöne Defensiv Schlacht geben... :mrgreen:

  • Hat jemand mitbekommen, dass Jerome nicht nur beim cointoss war, sondern auch an der Steelers-Sideline? :)

    Schöne Bilder, oh the memories...... :earl:

  • Glückwunsch zu einem letztlich hochverdienten Sieg. Ein paar richtige Bounces waren notwendig, um das ganze klar zu machen, aber so funktioniert Football halt. Muss man dann auch eiskalt ausnutzen.

    Zwei Anmerkungen zu den Enemies No. 1 und No. 2 auf dem Board:

    1. Arians hat ein sehr gutes Game gecalled. Wenig große Experimente, sondern das ausnutzen, was funktioniert - bis der Gegner es stoppen kann. Und das konnten die Chargers weder mit FWP noch mit dem Bunch right. Sehr effektiv.
    Den Fake Punt fand ich übrigens keine gute Idee. Ich verteidige ja solche Spielzüge gerne, auch wenn sie nicht klappen. Aber hier schien mir die Spielsituation unangebracht. Man hatte die Chargers nach dem ersten Drive komplett im Griff, hatte aber selbst in den eigenen Offense-Drives, die gestoppt wurden, meist 1-3 1st downs, so das die Feldposition zugunsten der Steelers ausfiel. Davon hätte man zu diesem Zeitpunkt nicht abrücken dürfen.
    Den (mißglückten) 4th down and goal fand ich dagegen ein Muss, das war aggressiv auf Sieg gespielt. Klappt es, ist der Drops gelutscht - klappts nicht, haben die Chargers i.d.R. mindestens 98 Yards vor sich.

    2. Die O-Line: Also bitte, zwei Drittel der Teams würde sich die Finger danach lecken ;) Das war eine erstklassige Leistung in allen Bereichen. Wobei ich die Calls von Rivera auch einen Tick zu konservativ fand.

    Und nun auf zum Super Bowl! :bounce:

  • Zitat von Dante LeRoi

    Hat jemand mitbekommen, dass Jerome nicht nur beim cointoss war, sondern auch an der Steelers-Sideline? :)


    Na, wer spricht jetzt aus, was alle denken ? :mrgreen:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Also ich fand den Fake Punt auch in Ordnung, nur wenns halt nicht klappt, steht man dumm da... Auch der Reverse mit dem Big Ben-Block war top. Generell find ich es auch gut (wie ja einige hier schon schrieben), wenn man ab und an mal was trickreiches/unkonventionelles versucht. Es darf halt nur nicht immer das Gleiche sein, sonst passiert das, was Miamis Wildcat gegen Baltimore gebracht hat, nämlich gar nix :mrgreen:

    Der beste Super Bowl-Spielzug ever ist für mich eh der Reverse Pass von Randle El zu Hines Ward :rockon:

  • Zitat von MaG

    Na, wer spricht jetzt aus, was alle denken ? :mrgreen:

    Wer sind denn die zwei Spargelstangen neben dem gut ausehenden, jungen und gut gebauten Mann in der Mitte? (Nein ich bin nicht schwul :jeck: ).

    Und nein isch 'abe es nicht mit bekommen, isch warr etwass nervös, du versten :mrgreen: !

    @promi
    für mich waren der TD-Run von Riggins und der Pass von Joe Cool auf John Taylor die Highlights an die ich mich immer gerne erinnere.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    @promi
    für mich waren der TD-Run von Riggins und der Pass von Joe Cool auf John Taylor die Highlights an die ich mich immer gerne erinnere.


    Für mich natürlich ganz klar: ---> Avatar! :rockon:

  • Zitat von 12to83

    2. Die O-Line: Also bitte, zwei Drittel der Teams würde sich die Finger danach lecken ;) Das war eine erstklassige Leistung in allen Bereichen. Wobei ich die Calls von Rivera auch einen Tick zu konservativ fand.


    jep, rivera war im vergleich zum colts spiel sogar ziemlich konservativ, das wird gegen die ravens wieder eine andere nummer, aber das spiel dürfte selbstbewusstsein geben und/oder die o-line hat sich langsam gefunden. :smile2:

  • Zitat von ElK15

    jep, rivera war im vergleich zum colts spiel sogar ziemlich konservativ,


    Gar nicht mal so sehr. Auch gegen die Colts hat er eine ähnliche Verteidigung gecalled. Da ging der Plan aber wegen dem nicht vorhandenen Laufspiel (knapp) auf.

  • Zitat von 12to83

    Gar nicht mal so sehr. Auch gegen die Colts hat er eine ähnliche Verteidigung gecalled. Da ging der Plan aber wegen dem nicht vorhandenen Laufspiel (knapp) auf.


    mit dem unterschied das gegen die colts die defense viel mehr vor dem snap rotiert ist, eine sache mit der die steelers o-line in dieser saison viele probleme hatte.

  • Das war wohl eines der besten Spiele in der Offense seit langem, speziell auch was O-Line, Laufspiel (Parker) und Accuracy (2. Hz) von Big Ben angeht.
    Da möchte ich absolut nicht meckern, zumal mir auch der gameplan von Arians gefiel gestern.
    Nach den ganzen Nailbitern während der Saison tat ein entspannenderes 4. Quarter mal richtig gut. In Halbzeit 1 habe ich noch bei jedem Pass von Ben die Luft angehalten, so nervös war ich lange nicht mehr bei nem NFL-Spiel. :D

    Eine Sache habe ich aber trotzdem:
    Da callt man im 1. Drive gefühlte 5 (erfolgreiche) Runs am Stück, ich freue mich schon auf PA-Möglichkeiten und man kommt dann mit einer empty backfield Formation. Da hatte ich dann am Anfang doch kein richtig gutes Gefühl. Wieso zur Hölle beraubt man sich da den erfolgreich erarbeiteten Run-Threat? Habe ich nicht kapiert. Geklappt hats dann ja auch nicht mehr, wenn auch ua wegen einem False Start.

    Ich übe schon mal das Singen:
    "Here we go Steelers, here we go, Pittsburgh is going to the Superbowl..." :D
    Mann, wäre das schön. :)


    Ps. Schade, habe Bettis auch nicht am Spielfeldrand erkannt, war wohl auch zu nervös. :)

  • Zitat von DerBus

    Eine Sache habe ich aber trotzdem:
    Da callt man im 1. Drive gefühlte 5 (erfolgreiche) Runs am Stück, ich freue mich schon auf PA-Möglichkeiten und man kommt dann mit einer empty backfield Formation. Da hatte ich dann am Anfang doch kein richtig gutes Gefühl. Wieso zur Hölle beraubt man sich da den erfolgreich erarbeiteten Run-Threat? Habe ich nicht kapiert. Geklappt hats dann ja auch nicht mehr, wenn auch ua wegen einem False Start.


    das war die einzige entscheidung die ich spiel auch nicht kapiert habe. aber gut, danach war eigentlich alles wunderbar.
    vor dem spiel war anscheinend die ansage (hat irgendein spieler gesagt): wir laufen die ersten drei downs auf jeden fall, vielleicht hatte man da nicht mit so viel erfolg gerechnet und schon empty backfield geplant. :D
    später wurde die PA wunderbar eingesetzt und hat viel platz für die receiver geschaffen, das hatten wir lange nicht mehr. :smile2:

  • Zitat von DerBus

    Nach den ganzen Nailbitern während der Saison tat ein entspannenderes 4. Quarter mal richtig gut.


    Als ich Jeremy Parquet im 4. Quarter auf dem Feld gesehen hab, war die Luft wirklich raus :)

    Formely known as "MaG". That´s all.