TSG 1899 Hoffenheim 2008/09 (3)

  • Zitat von Charger

    Merkt man :wink2: Aber für Dich als alten BvB'ler müßte/wäre es doch bestimmt auch ein schöner Gag, wenn die TSG am letzten Spieltag ausgerechnet mit Rangnick in der Veltins-Arana die Meisterschale bekäme oder :rockon:

    Ganz ohne Häme: Ich persönlich fände es schlimm für den Fußball wenn Hoffenheim Meister würde. Ob nun in der Turnhalle oder wo anders ist mir da eigentlich egal. Das Zeichen wäre schlicht fatal, vor allem im Hinblick auf die Diskussion um 50+1.

    Im Bezug auf den Artikel im Kicker muss man übrigens festhalten, dass da bei unserem kuscheligen Nachbarn offensichtlich derzeit Geschichte komplett neu geschrieben wird. Man könnte angesichts der Zeilen ja den Eindruck gewinnen, dass Stumpen-Rudi exklusiv dafür verantwortlich gewesen sei, dass Rangnick gehen musste. Und das vor allem nur, weil er zu blöd war zu begreifen, was für einen tollen Trainer er da vor sich hat. Fakt ist allerdings, dass damals im Prinzip keiner auf die blasierte Arroganz Rangnicks wechseln konnte und Rangnick weit weniger nur Opfer gewesen ist wie es der Artikel vermitteln möchte. Zudem war es ja nicht so, dass man Rangnick gekündigt hat, als er auf der ersten Tabellenplatz stand. Aber wahrscheinlich können alle, sowohl der Kicker, als auch die Blauen, als auch Rangnick, mit dieser Version am besten leben.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Charger

    Aber für Dich als alten BvB'ler müßte/wäre es doch bestimmt auch ein schöner Gag, wenn die TSG am letzten Spieltag ausgerechnet mit Rangnick in der Veltins-Arana die Meisterschale bekäme oder :rockon:

    Wird er/wir aber nicht erleben.
    Die Schale geht nach München. Basta.

  • Zitat von Raider11

    Wird er/wir aber nicht erleben.
    Die Schale geht nach München. Basta.

    Das befürchte ich ja auch, hoffe aber wie jedes Jahr, dass es doch noch gut ausgeht :madness

  • Zitat von Darthraider

    schade ist es ein wenig für Daniel Haas der letztens ganz gut gehalten hat, aber dem Konzept wird eben alles untergeordnet :smile2:

    Das Wort hast du doch jetzt absichtlich da rein gepackt damit ich wieder Ausschlag bekomme. :3ddevil:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von Darthraider

    Valencia lebt nur noch vom Namen, ist beinahe bankrott und wird wohl im Mittelfeld der La Liga einkommen


    die hatten letztes jahr eine "miese" saison (10.), stehen im moment auf platz 3 und waren in den letzten jahren (ausnahme 07/08) immer ganz oben mit dabei... außer dem fettgedruckten ist das ziemlicher quark und reine spekulation.

  • Was für ein Gelaber ... :hinterha: Vergesst jetzt doch mal Begriffe wie Konzept oder Projekt - und achtet auf die schöne "Ambition".

    Aus sportlicher und auch aus Managing-Sicht ist die Verpflichtung Hildebrands ein brillianter Move! Was bitte sind denn in der Bundesliga mittlerweile 2 Mio € für einen Nationalspieler? Wenn man hört und sieht, welche Summen bspw. auch in Berlin für Arne Friedrich im Gespräch sind... :eek: Und slebst Weidenfeller (wie zu lesen) kriegt ja annähernd dieses Gehalt.

    Ähnliche Summen investieren doch auch andere Klubs in Neuzugänge. Wenn Hoffenheim jetzt noch eine gescheiten Innenverteidiger abgreifen kann (vielleicht wird auch Metzelder gekippt... aber der durfte jetzt ja wieder ran), steht das Team durchaus vor einer richtig guten Zukunft - und zwar aus sportlicher, nicht aus finanzieller Sicht (wobei ... wenn man mögliche CL-Einnahmen schon mal einrechnet... ist der Hildeband "geschenkt").

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Was für ein Gelaber ... :hinterha: Vergesst jetzt doch mal Begriffe wie Konzept oder Projekt - und achtet auf die schöne "Ambition".


    Wennhinter einem Projekt ein Konzept steht, kann man das gar nicht oft genug betonen :smile2:

    Zitat von Oxx

    Aus sportlicher und auch aus Managing-Sicht ist die Verpflichtung Hildebrands ein brillianter Move!


    Mag sein, aber aus konzeptioneller Betrachtung gefällt es mir nicht, dass dem Haas ständig ein anderer vor die Nase gesetzt wird.

    Und Innenverteidiger braucht Hoffenheim auch keine. Ich glaube, Du hast das prinzipielle Konzept nicht verstanden :madness . So wird aus dem Projekt nie was :mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Oxx

    Was bitte sind denn in der Bundesliga mittlerweile 2 Mio € für einen Nationalspieler?

    EX-Nationalspieler.
    Und dass er wieder in die Nati kommt ist bisher nur Konzept - wenn auch ab der Rückrunde dann wahrscheinlich wieder Projekt.

    [CENTER][/CENTER]

  • hat sich die sap-bank jetzt vorgenommen bei jeglichem auch noch so harmlosen foul vor deren auswechselbank im kollektiv entsetzt aufzuspringen und auszurasten?

    langsam wirds lächerlich...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich hab mich ja bisher was die Hoffenheim-Diskussion anging, zurückgehalten.
    Aber was ich in den letzten Wochen sehe, kann ich kaum fassen.
    Schon bereits gegen die Bayern war meiner Meinung nach zu erkennen, dass die Hoffenheimer vom Schiri bevorzugt werden, denn das Tor hätte man ruhig abpfeifen können, denn Ibisevic schubst Oddo vorm Tor ordentlich weg.
    Plus viele weitere Kleinigkeiten.
    Was aber heute abgeht ist kaum mit Worten zu beschreiben (und das sage ich obwohl ich Schalke verachte).
    Die Hoffenheimer arbeiten mit ihren Händen, wie es nur geht. Vor allen Dingen Ba und Obasi sind dafür Spezialisten.
    Kein ein Zweikampf, in denen die beiden nicht mit den Armen "rudern"...

    Abgepfiffen wird es aber nur in den seltesten Fällen.
    Auf der anderen Seite wird aber gegen den Gegner der Hoffenheimer alles abgepfiffen.
    So zum Beispiel Farfan, bei der allerbesten Gelegenheit.

    Die gelb-rote Karte für Jones war ein Witz. Und wer mich kennt, der weiss, dass ich absolut gegens grätschen bin und es härter bestraft sehen möchte.
    Er trifft aber nicht einmal den Gegner und kommt von der Seite. Viel sicherer kann man fast gar nicht grätschen wenn ein Gegner in der Nähe ist.
    Also das war sehr lächerlich.

    Ebenso wie die gelbe Karte für Asamoah, der nur von den Hoffenheimer bearbeitet wurde, ehe sich das "Rudel" bildete...

  • Dafür hätte Ernst eben mit Gelb-Rot runtergemußt, nur da hat der Schiri Gnade vor Recht ergehen lassen.

    Der Freistoß allerdings war Sahne.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Dafür hätte Ernst eben mit Gelb-Rot runtergemußt, nur da hat der Schiri Gnade vor Recht ergehen lassen.

    Der Freistoß allerdings war Sahne.

    Dem stimme ich zu.
    Dennoch kann es den ganzen Sch**ss nicht aufwiegen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich Teber vom Platz geschickt hätte in der Szene vor der "Rudelbildung".
    Hätte Asamoah einen auf sterbenden Schwan gemacht, hätte es die auch gegeben, da bin ich mir sicher.
    Oder ich sag es mal so: Viele Schiedsrichter hätten dieses Vergehen geahndet.

  • Schalke hat einfach undiszipliniert gespielt. Punkt. Der Jones wandelt sowieso immer am Rande des Platzverweises. In LEV hätte der auch schon runter gemusst.

  • Zitat von sCarecrow


    Die gelb-rote Karte für Jones war ein Witz. Und wer mich kennt, der weiss, dass ich absolut gegens grätschen bin und es härter bestraft sehen möchte.
    Er trifft aber nicht einmal den Gegner und kommt von der Seite. Viel sicherer kann man fast gar nicht grätschen wenn ein Gegner in der Nähe ist.
    Also das war sehr lächerlich.

    Ebenso wie die gelbe Karte für Asamoah, der nur von den Hoffenheimer bearbeitet wurde, ehe sich das "Rudel" bildete...

    Ich denke die Sache mit Jones war einfach nur der Tropfen auf dem heisen Stein, was der sich da vorher alles erlaubt hat, hätte er schon längst runter gemußt. Vielleicht sollte der Typ mal seine Tabletten vorher weglassen, so ein Spinner.....

    Auch die Gelbe an Asa fand ich in Ordnung.

    Alles in allem geht aber auch das Unentschieden in Ordnung. Hoffenheim wirkte müde und gegen die gute Verteidigung von Schalke konnte man nicht so Tempofußball spielen wie sonst.

    #RiseUp

  • Zitat von Marge

    Hoffenheim wirkte müde und gegen die gute Verteidigung von Schalke konnte man nicht so Tempofußball spielen wie sonst.

    korrekt. und der ausgleich konnte auch nur durch eine standardsituation fallen, sonst wäre das gestern nichts mehr geworden.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • habe das spiel nicht in voller gänze gesehen , aber die grätsche von jones empfand ich als relativ sauber (und technisch gut)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Der hätte aber davor schon runter gemußt bzw. eben auch schon in Leverkusen. Insofern war der Platzverweis eine Art Lebensleistung aus den letzten zwei Spielen :hinterha:

  • Zitat von Charger

    Der hätte aber davor schon runter gemußt bzw. eben auch schon in Leverkusen. Insofern war der Platzverweis eine Art Lebensleistung aus den letzten zwei Spielen :hinterha:

    Denke ich auch-vielleicht war das keine Gelbe, aber Gaggelmann hat wahrscheinlich das als "jetzt reichts" gewertet, weil er ihn nicht nur einmal gewarnt hat...... Ähnlich sehe ich das bei Engelaar....

    #RiseUp

  • Zitat von Charger

    Im Prinzip war irgendwie das halbe Schalker Team total durchgedreht. Keine Ahnung, was sie denen in den Tee getan haben :paelzer:

    Ich denke mal, das Gleiche was auch Rangnick & Co. im Tee hatten.

    Die Ampelkarte für Jones war ein Witz. Auch wenn er vorher hätte fliegen müssen, so kann ich trotzdem für eine saubere Balleroberung keine Karte zeigen. Dass Jones danach wie auf Speed über den Rasen tickt war dann allerdings grenzwertig. Ernst hätte im übrigen ebenfalls duschen dürfen, genauso wie Teber. Ibisevic wäre bei mir ebenfalls mit gelbrot für Schauspielerei vom Platz gegangen.

    Ein gruseliges Spiel.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Was manche hier von sich geben ist echt unfassbar. Ich denke meine Meinung zum Thema Hoppenheim dürfte bekannt sein und darum gehts mir dieses mal eigentlich auch nicht.

    Wie oft darf eigentlich die Bank von Hoppenheim auf den Platz rennen und wie oft die Schalker? Ich finde es echt traurig dass man bei Hoppenheim den eigenen Spieler am Boden liegen lässt, ja sogar über ihn hinweg springt, nur um dann eine Karte für den Gegenspieler zu fordern. Wahres Fairplay. Eigentlich tut mir der Salihovic leid dass eine Karte für den Gegner fordern wichtiger ist, als nach dem eigenen Spieler zu schauen, ob er eventuell verletzt ist.

    Was sCarecrow mit Farfan anspricht geht hier völlig unter. Was hat sich der Schiri dabei eigentlich gedacht?

    Zitat von aikman

    Dafür hätte Ernst eben mit Gelb-Rot runtergemußt, nur da hat der Schiri Gnade vor Recht ergehen lassen.

    Was ist das denn für ein Argument? Natürlich hätte Ernst Gelb-Rot bekommen müssen, das jedoch als Antwort auf die Gelb-Rote Karte für Jones zu schreiben ist lächerlich.

    Zitat von Kiddster

    Und die Wrestling Einlage von Jones zu Beginn des Spiels blieb auch ungeahndet.

    Zitat von Titan

    Der Jones wandelt sowieso immer am Rande des Platzverweises. In LEV hätte der auch schon runter gemusst.

    Noch so ein wahnsinns Argument. Ist das ein Grund um Jones später bei einem fairen Zweikampf vom Platz zu stellen?

    Zitat von Marge

    Ich denke die Sache mit Jones war einfach nur der Tropfen auf dem heisen Stein, was der sich da vorher alles erlaubt hat, hätte er schon längst runter gemußt. Vielleicht sollte der Typ mal seine Tabletten vorher weglassen, so ein Spinner.....

    Na toll, der Schiri darf also mittlerweile Spieler bei fairen Zweikämpfen vom Platz stellen. Es spielt doch keine Rolle was Jones sich vorher alles rlaubt hat und was nicht. Wenn der Schiri ihn bei einem fairen Zweikampf vom Platz stellt ist es eine Fehlentscheidung, genauso wie wenn er Jones für die Fouls vorher nicht oder nicht ausreichend bestraft hat.

    Zitat von Charger

    Der hätte aber davor schon runter gemußt bzw. eben auch schon in Leverkusen. Insofern war der Platzverweis eine Art Lebensleistung aus den letzten zwei Spielen :hinterha:

    Noch so ein sinnfreies Argument, wenn es danach gehen würde, düfte Jones wohl nie wieder einen Fussballplatz betreten

  • Zitat von bils

    Noch so ein sinnfreies Argument, wenn es danach gehen würde, düfte Jones wohl nie wieder einen Fussballplatz betreten

    Wenn er so "spielt" wie gestern wäre es wohl besser :hinterha: Und mit sinnfrei hat das nix zu tun. Wenn er schon in der ersten HZ Glück gehabt hat nicht Rot gesehen zu haben, dann macht man als Profi doch nicht so weiter.

    Das Gelb-Rot Tackling war tatsächlich nicht unbedingt unfair, aber auf jeden Fall an dem Ort, in der Art in der Situation schlichtweg dumm von ihm :madness

  • Was heißt hier Wahnsinnsargument? Fakt ist, dass er vorher glatt Rot hätte haben müssen und daher die von dir zitierte saubere Grätsche gar nicht mehr hätte ansetzen können. Im Übrigen hätte ich ihm für die Aktion nach der Gelbroten Karte sofort glatt Rot gezeigt! Schau dir mal an wie die Schalker da den Schiri angehen...

  • Zitat von bils


    Na toll, der Schiri darf also mittlerweile Spieler bei fairen Zweikämpfen vom Platz stellen. Es spielt doch keine Rolle was Jones sich vorher alles rlaubt hat und was nicht. Wenn der Schiri ihn bei einem fairen Zweikampf vom Platz stellt ist es eine Fehlentscheidung, genauso wie wenn er Jones für die Fouls vorher nicht oder nicht ausreichend bestraft hat.

    Bei vielen Schiris spielt das aber eine Rolle. Sie ermahnen Spieler 1mal, 2mal, ein weiteres mal und dann reicht es irgendwann. Und wenn du siehst wie ein Spieler einem anderen hinten rein grätscht ziehst er wahrscheinlich ehr mal ne Karte. Ich denke für den Schiri sah die "saubere" Grätsche anders aus, als für uns, die in hunderten von Zeitlupen dann sehen, das es ok war. Damit möchte ich nicht Gaggelmann in Schutz nehmen, der war lausig gestern, aber passieren kann sowas einfach....

    Und Jones ist nun mal einer, der mit seiner übertriebenen Aggresivität und auch häufig Disziplinlosigkeit auffällt. Wenn er das mal in Griff kriegt, wäre er garkein so schlechter Fußballer....

    #RiseUp

  • Zitat von Charger

    Wenn er so "spielt" wie gestern wäre es wohl besser :hinterha: Und mit sinnfrei hat das nix zu tun. Wenn er schon in der ersten HZ Glück gehabt hat nicht Rot gesehen zu haben, dann macht man als Profi doch nicht so weiter.

    Das Gelb-Rot Tackling war tatsächlich nicht unbedingt unfair, aber auf jeden Fall an dem Ort, in der Art in der Situation schlichtweg dumm von ihm :madness

    :jeck: sorry aber was ist das für ein Argument? Nur weil er zu dem Zeitpunkt vielleicht Glück hatte noch auf dem Platz zu sein, kann es doch nicht sein dass er dieses Tackling nicht machen darf. Was heisst übrigens "nicht unbedingt unfair"?

  • Zitat von Titan

    Was heißt hier Wahnsinnsargument? Fakt ist, dass er vorher glatt Rot hätte haben müssen und daher die von dir zitierte saubere Grätsche gar nicht mehr hätte ansetzen können. Im Übrigen hätte ich ihm für die Aktion nach der Gelbroten Karte sofort glatt Rot gezeigt! Schau dir mal an wie die Schalker da den Schiri angehen...

    Ja, er hätte Rot bekommen müssen und hätte gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen. Ja und? Das hat nicht im geringsten etwas mit seiner fairen Aktion zu tun. Dass er noch auf dem Platz war war eine Fehlentscheidung, und ihn mit Gelb-Rot wegen diesem angeblichen Foul zu bestrafen, auch.

    Das Wahnsinssargument bezog sich darauf dass Jones sich immer am Rande eines Platzverweises bewegt und dass er gegen Leverkusen schon vom Platz hätte fliegen müssen, denn das tut doch ünberhaupt nichts zur Sache.