Was wird den nun aus dem Cowher, Bill?

  • Die ersten Teams sind praktisch schon in der Off-Season, und proomt gehen die Diskussionen los. Wo geht das Kinn hin. Wird er seinen bequemen Analystenplatz gegen einen neuen HC- Posten eintauschen?

    Im Moment schweben Gerüchte von den Browns und den Jets in der Luft rum. Im Cowboys- Thread hatte ich ihn auch schon auf der Wunschliste gefunden.

    Zu den Steelern wird er wohl (leider) nicht zurück finden, denn der Herr Tomlin hat sich eingelebt, und kann da wie es im Moment aussieht auch die nächsten 15 Jahre verweilen ;)

    Wo würdet Ihr ihn gerne sehen? Warum? Warum nicht?

    Zitat von Karts123 @ sportingNews.com on Holmes SB- winning- TD- celebration (Feb 19. 2009 10:43 am)

    You know what's so hypocritical about this whole thing? The NFL continually shows that moment on THEIR NETWORK to advertise what a great game that was but yet, they fine the player at the same time. (...) Ridiculous!!!!

  • Sollten die Cowboys die Playoffs verpassen (sehe ich eine große Chance für), würde ich ihn mir gern in Dallas wünschen. Er hat eine gewisse Art an sich, die so einige Spieler noch mal zu Höchstleistungen antreiben könnten.

    Auf keinen Fall möchte ich ihn in Philadelphia oder Washington sehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich würde ja tippen, dass er seinen Analystenjob vorerst behält und erstmal nicht zurückkommt. Cowher zu den Browns glaube ich im Leben nicht dran. Cowher zu den Panthers habe ich mal als gute Idee empfunden, aber Fox dürfte jetzt erstmal wieder fest im Sattel sein.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • so wie er sich nach der terrible towel aktion geäußert hat, dachte ich er sei immer noch coach der steelers. :) in cleveland und dallas kann und will ich ihn mir nicht vorstellen. :madness

  • Die Cowboys haben jetzt schon einen symphatischen Coach mit Wade. Die brauchen einen Coach den ich nicht mag und nicht auch noch Cowher. Wird Edit: Herm Edwards am Saisonende nicht frei? :hinterha:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Soweit ich weiss hat ER noch gar nichts gesagt ob ER überhaupt wieder coach sein möchte. :paelzer:

    Würd mich echt überraschen das Cowher Lust hat wieder in die 'trenches' zu treten...

  • In Baltimore wird wohl der Defensive coordinator Posten frei.... :D

    Nein ernsthaft, ich würde ihn gerne wieder in der AFC North sehen, also vielleicht bei den Browns, die ja die schlechtesten Anlagen nicht haben...

    [CENTER][/CENTER]

  • Hmm, nachdem ich mit dem Coaching in GB die Saison über so gar nicht einverstanden war, würde ich ihn mir im kalten Norden wünschen :xywave: Wird natürlich nicht passieren. Ich bin aber dennoch überzeugt, dass er bei einer passenden Herausforderung auf den HC Posten wechselt. Dazu zähle ich ehrlich gesagt nicht die Cowboys, eher die Browns. Vikings wären auch so ein Team...

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich finde er soll sich noch ein Jahr beim Fernsehen erholen.

    Danach findet er in Greenbay genau die Atmosphäre unter der er in Pittsburgh so erfolgreich gearbeitet hat.

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • sig

    In NY könnte ich ihn mir wirklich gut vorstellen, das Team hat Potential, die Cowher-34 kann man auch ohne größere Personalwechsel installieren und das gute Power-running, ist auch schon vorhanden. Bleibt nur die Frage ob er sich die Medienlandschaft im Big Apple wirklich antuen will.

    Bei den Cowboys kann ich ihn mir eigentlich weniger vorstellen, Cowher mit TO, Pacman, Tank usw. passt einfach irgendwie nicht. Dazu kommt, dass die 34 der Cowboys doch deutlich schwieriger auf eine Cowher-34 umzustellen ist, als die der Jets oder Browns.

  • ich würde mir cowher bei den lions wünschen, ähnlich mit kompetenzen ausgestattet wie holmgren in green bay /seattle.
    warum er sich das an tun sollte?? hätte man bei parcells (auch wenn nicht als coach) bei den dolphins sich auch fragen können. mich würde es reizen zu sehen,wie er ein komplettes rebuilding angeht.niemend erscheind mir dafür besser geeignet als die lions.da diese mir auch noch symphatisch sind würde die sache noch verschönern ! :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat von Wendigo

    Nun ja, die Dolphins hatten trotz der Gurkensaison 2007 durchaus eine gewisse Talent-Basis, die ich in Detroit so einfach nicht sehe ... das könnte nicht nur record-technisch das schlechteste Team der modernen NFL-Ära sein, sondern auch talent-technisch. Da musst du nicht, wie bei den Fins, "nur" 50-60% des Rosters auswechseln, da könnten's 80-90% werden.


    Da muss ich dir etwas widersprechen. Ich glaube, dass kein Team zu Zeiten der Salary Cap sich talentmäßig mit einigen Gurkenteams der 70er Jahre vergleichen lassen kann. "Problem" war halt damals, dass es mehr als ein mieses Team gab und die sich fair die einszwei Siege hin- und hergeschoben haben ;)

    Letztlich sind die Lions nicht viel mehr als einen Shaun Rogers (und vielleicht etwas Bailey) von ihrer 7-9 des Vorjahres entfernt. Auch mit Roy Williams sah es ja nicht wesentlich rosiger aus als jetzt (wobei halt 4 der ersten 5 WR getradet oder auf IR sind, das wäre für die meisten Teams ein Problem).

    Ich habe vielmehr den Eindruck, dass sich in den letzten Saisons ein Trend manifestiert, dass Teams, die eh schlecht sind, viel weiter unten reinrutschen und Probleme haben, überhaupt an einszwei Siege zu kommen. Raiders, dann Fins (mit einem mehr als glücklichen Sieg, Matt Stover ;)) und nun Lions. Denke, dass da durchaus psychologische Momente eine Rolle spielen (warum verstärkter als vorher, keine Ahnung...). Nächstes Jahr könnten die Lions dann durchaus wieder für 5 Siege gut sein.

  • Zitat von Wendigo

    Weshalb ich ja auch ausdrücklich von der modernen NFL-Ära sprach ;)


    OK. Die moderne NFL-Ära wird meist nur anders datiert, zumindest wenn ich diesen Begriff lese (Stichwort: Passlastigkeit, rules change 1978). Aber wenn du sie ab 1994/1995 datierst, würde ich dir recht geben, da sind die Lions ziemlich weit vorne... bzw. hinten :D

    Zitat

    Moment. Ich habe nie behauptet, dass ein untalentiertes Team (im Sinne des ligaweiten Leitungsschnitts) keine 5 oder gar 7 Siege holen könnte - das geht durchaus, in diesem Bereich sind die Unterschiede relativ marginal. Worum es mir geht, ist, dass die Lions so viele brauchbare Starter von einem Contender entfernt sind wie kein anderes Team. Und so viel Depth. Ich sehe da vier, maximal fünf Spieler, mit denen man mittelfristig einen Contender bauen kann. So wenig hatte in meiner Erinnerung kein anderes NFL-Team der modernen Zeit.


    Joa, ich würde vielleicht mehr als 4 Starter sagen, aber im Prinzip hast du recht.

  • Zitat von Wendigo

    Moment. Ich habe nie behauptet, dass ein untalentiertes Team (im Sinne des ligaweiten Leitungsschnitts) keine 5 oder gar 7 Siege holen könnte - das geht durchaus, in diesem Bereich sind die Unterschiede relativ marginal. Worum es mir geht, ist, dass die Lions so viele brauchbare Starter von einem Contender entfernt sind wie kein anderes Team. Und so viel Depth. Ich sehe da vier, maximal fünf Spieler, mit denen man mittelfristig einen Contender bauen kann. So wenig hatte in meiner Erinnerung kein anderes NFL-Team der modernen Zeit.


    Viel mehr hab ich da vor nem Jahr bei den Phins auch nicht gesehen.

  • Zitat von Wendigo

    Irren ist menschlich :tongue2:


    Ich seh die Chancen höher, dass du dich bei den 2008 Dolphins irrst.

    Die sind meiner Meinung nach, auch noch lange nicht mit dem Rebuild fertig. Die Saison der Phins dieses Jahr ist halt wie die der Jets 2006, neuer Coachingstaff, mit neuen Ideen und Trickeration, die Rookies haben sehr gute Leisungen gebracht und Ergänzungsspieler sehen aus wie Langzeitlösungen.

    Sowas zu wiederholen ist kaum möglich, und ich kann mir gut vorstellen, dass den Dolphins 2009 ein böses Erwachen, wie den Jets 2007 bevorsteht.

  • Zitat von Wendigo

    Du scheinst anzunehmen, ich sähe da ein fertiges Rebuilding - was ich weder gesagt habe noch sehe. Im Gegenteil: Schau' mal, wie oft du mich im Fins-Thread das Wörtchen "Overachieving" benutzen siehst. ....

    Ich glaube, wir waren schon bei Tripple-Overachieving" gewesen ... ! :smile2:

  • Zitat von Wendigo

    Viele? Nein. Hab' ich auch nie behauptet. Aber wenn du sagst, mehr als 4 wären in Miami auch nicht zu sehen gewesen, dann hast du nicht genau hingeschaut oder dich geirrt. Sechs oder sieben waren's schon und zwar ohne den Kicker, den ich bei Detroit noch eingerechnet habe ;)


    Deswegen sag ich ja nicht viel mehr. Von 4-5 auf 6-7 macht jetzt auch nicht den großen Unterschied.

  • Zitat von Wendigo

    Im Grunde waren's sogar 8-9, ich hab' Taylor und Thomas vergessen, die letzte Saison ja noch in Miami waren und von denen man vor einem Jahr kaum gesagt hätte, dass die untauglich seien. Aber dessen ungeachtet halte ich 2 oder 3 überdurchschnittliche Starter schon für einen gravierenden Unterschied - die musst du, zusätzlich zu den 14-15 anderen, die doch brauchst - ja erst einmal finden. Das ist im Grunde eine zusätzliche Offseason.


    Die alternden wie Taylor, Thomas oder Holliday hatte ich da bei nem Rebuild von ganz unten, der mehere Jahre dauert, nicht wirklich auf der Liste.

    Überdurchschnittliche Starter, hab ich da bei den Phins vllt. Allen, Satele, Carey (auf RT) und Brown (mit ? wegen der Verletztung) gesehen. Bei den Lions seh ich da z.Z. Redding, Johnson und Sims, evtl. noch Smith. Beides ziemlich kurze Listen.

  • Nach dieser Aussage von Jerry Jones "The coaches are in place. I've said that. How can I be any clearer?" :paelzer: steigen die Chancen deutlich, dass Cowher den Headcoach Posten bei den Cowboys übernimmt.

  • Zitat von Bam Bam

    Überdurchschnittliche Starter, hab ich da bei den Phins vllt. Allen, Satele, Carey (auf RT) und Brown (mit ? wegen der Verletztung) gesehen. Bei den Lions seh ich da z.Z. Redding, Johnson und Sims, evtl. noch Smith. Beides ziemlich kurze Listen.


    Wenn Satele bei den Fins, dann aber auch Cherilus bei den Lions. V.a. dürfte der viel länger bei seinem Team bleiben als wendigos so hochgelobter Pick :hinterha: ;)

  • Ich denke nicht dass er zu den Browns geht bzw. zu irgendeinem Team in der AFC North.
    Wäre doch irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht.

    Aber sonst würde ich Ihn gerne irgendwo wieder sehen. Wie wär’s mit den Lions?

    PS: Hat er überhaupt vor wieder als Coach einzusteigen oder sind das nur wieder wilde Gerüchte?

  • Cowher soll schön in Pennsylvania bleiben :bier:

    Reid ist trotz 3 Nicht-Playoff-Saisons in den letzten 4 Jahren leider immer noch etwas zu fest im Sattel bei den Eagles, aber man darf doch wohl hoffentlich noch träumen :mrgreen: .

  • Zitat von flying_wedge

    Ich denke nicht dass er zu den Browns geht bzw. zu irgendeinem Team in der AFC North.
    Wäre doch irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht.


    War es denn auch ein Schlag ins Gesicht, als er trotz doch einigen Jahren Browns als Spieler und Coach zum Erzrivalen ging?

  • Zitat von 12to83

    War es denn auch ein Schlag ins Gesicht, als er trotz doch einigen Jahren Browns als Spieler und Coach zum Erzrivalen ging?


    aber dort war er nicht jahr(zehnt)e lang ein vorreiter und symbolfigur für alles was die steelers ausmacht. :madness

    natürlich ist es nicht komplett auszuschließen, aber ich glaube erst daran wenn er vermeldet das er einen vertrag bei den clowns unterschrieben hat.

  • Cowher wird sich einen durchgedrehten Owner wie Herrn Davis nicht antun wollen, aber ich würde es sooo geil finden, wenn er zu uns käme, unser Haufen kann nur mit Disziplin funktionieren (siehe Ära Gruden & Gannon) - zu Weihnachten darf man sich ja mal was wünschen... :smile2:

    Just Win Baby

  • Zitat von 12to83

    Nö, aber 7 Jahre ist eben auch nicht gerade kurz...

    Und Vorreiter? :paelzer:


    ein paar jahre als coach, aber nicht mal eins davon als coordinator... dann die zwei (oder drei?) lausigen jahre als spieler, also das halte ich für weniger "verwerflich" als die variante die du gerade bevorzugst :D

    vergiss den vorreiter, wenns dir nicht passt. dann sage ich lieber bewahrer traditioneller spielweise. ;)

  • Zitat von ElK15

    ein paar jahre als coach, aber nicht mal eins davon als coordinator... dann die zwei (oder drei?) lausigen jahre als spieler, also das halte ich für weniger "verwerflich" als die variante die du gerade bevorzugst :D


    Ich sag doch nur, dass in anderen Fällen 7 Jahre eben doch als lang gelten - egal welche Position man innehat.