Kansas City Chiefs Offseason 2009

  • Die Offseason der Chiefs hat nun auch begonnen.
    Sorry, Gonzales, aber ich dachte die folgende News könnten die Chiefs Fans mal lesen. Auch wenn das Gerücht nur von PFT kommt.
    CHIEFS TO CHASE PIOLI, TOO?

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Ja Pioli ist doch schon ein möglicher Kandidat seit der Entlassung von Peterson. Ich hab von dieser Ebene des Footballs ehrlich gesagt zu wenig Ahnung um mir ein Urteil erlauben zu können. Ich könnte nicht sagen inwiefern Pioli an dem Erfolg der Patriots beteiligt war.

  • Zitat von Gonzales

    Ja Pioli ist doch schon ein möglicher Kandidat seit der Entlassung von Peterson. Ich hab von dieser Ebene des Footballs ehrlich gesagt zu wenig Ahnung um mir ein Urteil erlauben zu können. Ich könnte nicht sagen inwiefern Pioli an dem Erfolg der Patriots beteiligt war.

    Um es kurz zu sagen: Neben Belichick ist er der wichtigste Mann dort und Bill hat ihn quasi überall hin mitgenommen wo er auch war.

    Ein paar Awards hat er auch abgesahnt in seiner Zeit in NE:

    2001: * Dallas Morning News - NFL Executive of the Year Award

    2003:
    * Pro Football Weekly - NFL Executive of the Year Award
    * Sporting News - George Young NFL Executive of the Year Award
    * Sports Illustrated - NFL Executive of the Year Award

    2004:
    * NFL Players Association - Executive Achievement Award
    * San Francisco Chronicle - Executive of the Year Award
    * Sporting News - George Young NFL Executive of the Year Award
    * Sports Illustrated - NFL Executive of the Year Award
    * USA Today - NFL Executive of the Year Award

    2007:
    * Dallas Morning News - NFL Executive of the Year Award
    * Pro Football Weekly - NFL Executive of the Year Award
    * San Francisco Chronicle - Executive of the Year Award

    Pioli und Josh McDaniels wären doch ein nettes Duo für KC? McDaniels ist ein junger aufstrebender Coach, der gut mit jungen QBs kann (siehe Cassel).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    Pioli und Josh McDaniels wären doch ein nettes Duo für KC? McDaniels ist ein junger aufstrebender Coach, der gut mit jungen QBs kann (siehe Cassel).

    Nicht nur für KC...

    #FIREJOSEPH

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass Pioli vermutlich einen College-Coach verpflichten würde, wenn er irgendwo GM würde. Er steht wohl in Gesprächen mit den Browns, soll aber diese Woche auch einen Termin bei den Chiefs haben. Ich bin mal gespannt ...

  • Also in diversen Chiefs Foren laufen die Pioli Threads momentan heiss. Lokale Radio und Fernsehstationen in KC berichten wohl das Pioli am Freitag als neuer Chiefs GM ernannt wird. Der Deal soll wohl gestern Nacht perfekt gemacht worden sein.

    Lassen wir uns überraschen. Den ganzen Hype um ihn nach zu urteilen und dem Posting weiter oben scheint es dann wohl ein ganz guter fang für Clark gewesen zu sein.

    Man muss aber auch sagen das die Chiefs optimale Vorraussetzungen für einen neuen GM bieten. Ein blutjunges Team mit diversen jungen und talentierten Leistungsträgern. Der mit Abstand grösste Salary Cap Space und ein in 2 Jahren brandneu renoviertes Stadion sind wohl schon ziemlich verlockend.

    Ausserdem kann er nächste Season ja fast nur gewinnen schlechter als dieses Jahr geht es wohl kaum.

  • Weiterhin Gerüchte um Pioli zu Chiefs. Pioli könnte bei den Chiefs ein gutes Umfeld bekommen, so wie es Gonzales beschrieben hat. Da fehlt nur noch ein GM/VP mit einem Plan und schon geht es aufwärts wie bei den Dolphins. Die AFC West kann man ja schon mit einem Winning Record schon sicher gewinnen.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • In der heutigen Tagesausgabe der Sporting News steht zu Pioli entweder Chiefs oder bei den Patriots bleiben. Ich könnte mir wirklich gut vorstellen das die Gerüchte wahr sind und Pioli bei den Chiefs unterschreibt/schrieben hat.

    Was passieren kann wenn man zu lange bei einer Franchise bleibt hat der EX GM der Chiefs ja bereits bewiesen. Nichts gegen Carl aber der Zeitpunkt an dem er hätte abpringen sollen wäre deutlich früher gewesen.

    Ich bin mal gespannt wie Gonzalez dann tatsächlich reagiert wenn Pioli seinen eigenen Coach mitbringt. Schliesslich hat sich unser Star TE ja eindeutig für Herm ausgesprochen.

  • Zitat von Gonzales

    In der heutigen Tagesausgabe der Sporting News steht zu Pioli entweder Chiefs oder bei den Patriots bleiben. Ich könnte mir wirklich gut vorstellen das die Gerüchte wahr sind und Pioli bei den Chiefs unterschreibt/schrieben hat.

    laut espn ist das ganze möglicherweise in trockenen tüchern. das ende von herm edwards?

    Zitat

    New England Patriots vice president of player personnel Scott Pioli has agreed to become head of football operations for the Kansas City Chiefs, two NFL sources told ESPN's Michael Smith.


    Pioli was seen packing up his office Tuesday afternoon, a Patriots source said.

    The decision to hire Pioli likely means Herman Edwards will not be back as Chiefs head coach next season. Among the top candidates to succeed Edwards is New York Giants defensive coordinator Steve Spagnuolo.

    klick

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Jetzt bin ich mal gespannt, wer der neue Headcoach wird. Ob ESPN wohl mit der Spagnuolo-These Recht behält? Mein Traum wäre natürlich immer noch Schottenheimer oder hilfsweise Cowher, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich. Trotzdem wäre mir ein Headcoach lieber, der seine Fähigkeiten als Headcoach schon mal in der NFL unter Beweis gestellt hat. Aus meiner Sicht gibt es viele hervorragende Coordinators, die einfach keine vernünftigen Headcoaches abgeben.

  • Nu isser also tatsächlich da der GM Messias :rockon: Aber ehrlich gesagt wäre ich wirklich froh gewesen, wenn er nicht gerade in unsere Division gekommen wäre.

    Und ich glaube, wie so viele andere auch, das Edwards wohl nicht der Chiefs-Coach 2009 sein wird. Das führt dann wohl zu der schrägen Situation, dass in der AFC-West gleich drei Teams mit neuen HC's antreten werden

  • Wie schauts aus mit Larry Johnson? Bleibt er ein Chief, wird er getraded oder gecutted? Er ist ein mega RB aber als Mensch ist er ja furchtbar. (Gewalttaten, nicht Beachtung von Teamregeln, Stänkerei mit den eigenen!! Fans...)



    HTTR

  • Der erste Schritt in die richtige Richtung. Jetzt nen gescheiten HC holen, in den nächsten Jahren geschickt draften und ein wenig Geduld, dann sind die Chiefs Playoff Contender.

  • Ja ich hoffe das dies der Beginn einer neuen ära ist. jetzt muss man nur Herm schnell loswerden und dann kann es losgehen. Larry Johnson hat direkt nach dem letzten Spiel gesagt das er für sich keine Zukunft in KC mehr sieht. Bei so wenig Liebe wie Herm ihm entgegen gebracht hat kann man das auch verstehen. Mal schauen was wird wenn Herm gehen muss.

    Johnson passt einfach nicht so gut in eine Spread Offense. Er braucht mehr als 21 Carries für ein gutes Spiel. Die hatte er dieses Jahr 2mal und beide male haben wir gewonnen. Falls er geht wird er wohl nur sehr schwer getradet werden können. Da wird man ihn wohl cutten müssen.

  • Zitat von Charger

    Das führt dann wohl zu der schrägen Situation, dass in der AFC-West gleich drei Teams mit neuen HC's antreten werden

    werfen die chargers turner raus? bei cable würde ich noch nicht darauf wetten, daß er nicht als hc verlängert wird.

  • Zitat von pointi

    werfen die chargers turner raus? bei cable würde ich noch nicht darauf wetten, daß er nicht als hc verlängert wird.

    Ich dachte eigentlich bis vorhin noch, dass ihr den wirklich rauskegelt. Aber nun habe ich inzwischen gelesen, wie bei euch einige Unit-Coaches schon ausgetauscht werden. Das macht ja tatsächlich nur wirklich Sinn, wenn Cable auch bleibt. Aber andererseits, was macht bei den Raiders schon Sinn :paelzer:

  • Zitat von Charger

    Ich dachte eigentlich bis vorhin noch, dass ihr den wirklich rauskegelt. Aber nun habe ich inzwischen gelesen, wie bei euch einige Unit-Coaches schon ausgetauscht werden. Das macht ja tatsächlich nur wirklich Sinn, wenn Cable auch bleibt. Aber andererseits, was macht bei den Raiders schon Sinn :paelzer:


    Haben die Trestmann nicht schon mal mit Schimpf und Schande verjagt? :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Wendigo

    Aus einer relativ zuverlässigen Quelle habe ich gestern gehört, dass Davis mit Mark Trestman über den HC-Job gesprochen habe. Nur als Info.

    spekulationen bezüglich trestman gibt es schon seit einer woche, er soll allerdings als oc vorgesehen sein.

    wer ist deine quelle wenn ich fragen darf? die typen bei rfn tappen noch etwas im dunklen. dort rechnet man im moment mit folgendem: cable bleibt, ein indiz dafür sollen auch die gestern getätigten assistant moves sein. als oc sind eben trestman und bates im gespräch, betreffend dc soll donatell der frontrunner sein.

    ich würds auch merkwürdig finden wenn der alte im alleingang die unit coaches besetzt, solange noch nicht mal klar ist wer hc werden soll. cable wäre ja schon da, von daher würden solche moves durchaus sinn ergeben. zutrauen kann man dem alten natürlich alles, aber sogar kiffin durfte sich seine assis zumindest im offense bereich selbst aussuchen.

    aber das gehört alles gar nicht hierher, von daher - wenn du was neues hast - bitte im raiders thread :)

    Zitat von Buccaneer

    Haben die Trestmann nicht schon mal mit Schimpf und Schande verjagt?

    mit schimpf und schande? nö. im zuge der callahan entlassung wurde einfach der komplette staff ausgetauscht. trestman war zumindest bei den fans sehr beliebt, ich halte ihn nach wie vor für einen guten oc, bin mir allerdings nicht sicher ob seine offense so gut zum aktuellen material passt.

  • Den Chiefs kann man nur gratulieren - mit Pioli haben sie den richtigen Griff getan und werden das in der Zukunft sicher unter Beweis stellen. Mit dem ohnehin bereits vorhandenen jungen Talent ist das ja fast ein Schlaraffenland.

    Würde mich nicht wundern, wenn wir so etwas ähnliches wie in Atlanta auch nächstes Jahr in KC erleben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Den Chiefs kann man nur gratulieren - mit Pioli haben sie den richtigen Griff getan und werden das in der Zukunft sicher unter Beweis stellen. Mit dem ohnehin bereits vorhandenen jungen Talent ist das ja fast ein Schlaraffenland.

    Würde mich nicht wundern, wenn wir so etwas ähnliches wie in Atlanta auch nächstes Jahr in KC erleben.


    Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn du recht behalten soltest. :smile2:
    Aber, ich glaube eher, dass die Chiefs einige Jahre brauchen um wieder in Play Off Nähe zu kommen. Nur ein neuer GM tut´s da nicht. Es gibt zu viele Baustellen im Team. Talent ist zwar die Grundvoraussetzung, aber nicht alle Träume reifen und so mancher der Spieler mit Perspektive wird auf der Strecke bleiben.

    In der Offense gibt´s praktisch keinen Mannschaftsteil, der nicht mit zumindest einem Frageichen versehen ist. In der Defense schaut´s nicht viel besser aus. Und der Posten HC steht sowieso in heftiger Kritik.

    Pioli wird wahrscheinlich seine positiven Spuren in KC hinterlassen, aber um aus dem Team eine schlagkräftige Truppe mit PO-Kaliber zu machen, ist eine Menge an Arbeit nötig.

    ...und jedes weitere Jahr mit Edwards als HC verlängert den Weg, befürchte ich.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • ...und jedes weitere Jahr mit Edwards als HC verlängert den Weg, befürchte ich.

    Oje. Ich mach mir ach langsam sorgen. Pioli kann doch nicht allen ernstes mit Edwards weiter arbeiten wollen. Auch wenn spekuliert wird das Pioli Bill Cowher ab 2010 mit ins Boot holt kann man doch nicht im Vorfeld schon die nächste Season abhaken.:wein2

  • Oje. Ich mach mir ach langsam sorgen. Pioli kann doch nicht allen ernstes mit Edwards weiter arbeiten wollen. Auch wenn spekuliert wird das Pioli Bill Cowher ab 2010 mit ins Boot holt kann man doch nicht im Vorfeld schon die nächste Season abhaken.:wein2

    Es kommt auch darauf an, wen Pioli haben will. Einfach nur Edwards rausschmeißen, ohne den bzw. einen gewünschten HC verfügbar zu haben, ist auch sinnlos. Wir alle wissen schlicht nicht, was Pioli vorhat. Auffällig ist jedenfalls, dass die meisten Defense-Coaches Interviews mit anderen Teams haben und z. T. schon abgeworben wurden, während das auf Offense-Seite bislang nicht so der Fall ist.

  • Es kommt auch darauf an, wen Pioli haben will. Einfach nur Edwards rausschmeißen, ohne den bzw. einen gewünschten HC verfügbar zu haben, ist auch sinnlos. Wir alle wissen schlicht nicht, was Pioli vorhat. Auffällig ist jedenfalls, dass die meisten Defense-Coaches Interviews mit anderen Teams haben und z. T. schon abgeworben wurden, während das auf Offense-Seite bislang nicht so der Fall ist.

    Nun im nächsten Jahr sind ja eine Menge guter Coaches am Start.

    Cowher, Schottenheimer (evtl schon zu alt), Gruden, Shanahan, Holmgreen. Da ist es wirklich nicht das dümmste lieber Edwards zu behalten und dann iüber ein jahr die Optionen zu checken.

    #FIREJOSEPH

  • Gunther Cunningham wird nächstes Jahr DC bei den Lions.

    Artikel

    Damit sind neben Secondary Coach David Gibbs und Special Teams Coach Mike Priefer bereits 3 Coaches der Chiefs nicht mehr im Club.

    Wann geht endlich Herm? :madness

  • In seiner ersten Zeit als DC war Cunningham in KC sehr erfolgreich (mit Spielern wie Neil Smith, Dan Saleamua, Derrick Thomas, James Hasty), aber die letzten Jahre waren eher enttäuschend. Zu seiner Ehrenrettung muß man natürlich sagen, dass er die vielen Flops aus der Draft wohl nicht zu vertreten hat, nicht gerade in bärenstarke Spieler in der Defense investiert wurde und der einzige Star, den Cunningham "gemacht" hat (Jared Allen) auch noch an die Vikings verkauft wurde. Da hat man es als DC natürlich schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (21. Januar 2009 um 17:45)

  • welche Flops denn? Herm hat in seiner Saisonabschluß-PK doch davon geschwärmt wie hervorragend man in den letzten Jahren defensiv gedraftet hat?! :tongue2:

    Tja, dummerweise haben die Erstrundenpicks für die D-Line bislang nicht mal ansatzweise eingeschlagen. Was nützt es da, wenn der eine oder andere spätere Pick sich ganz ordentlich entwickelt?

  • Ein echtes Problem für Cunningham war - wenig verwunderlich, wenn man an frühere Zeiten denkt -, dass er unter Edwards nicht ständig blitzen durfte, sondern sich der bend don't break Strategie (cover 2 defense) seines Chefs anpassen mußte. Im Ergebnis mußte er damit leben, als einer der aggressivsten DC der NFL einen Minusrekord in Sacks aufzustellen.

    http://www.kansascity.com/sports/chiefs/story/994889.html

    http://uponfurtherreview.kansascity.com/?q=node/455

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (22. Januar 2009 um 07:44)

  • Ich sehe es ähnlich. Auch Cunningham wurde von herm in ein Schema gepresst was ihm nicht liegt. Das Ergebniss war das die Chiefs Defense am Ende genau da steht wo sie vor Gunthers Wiederkehr stand. Auf Platz 31 der NFL.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzales (23. Januar 2009 um 11:07)

  • Die Chiefs sagen das sie Chan Gailey nicht erlauben ein Interview mit den Bucs zu führen. Das heizt natürlich wieder mal die Gerüchte Küche an weil die Chiefs sich momentan im aboluten "Lock-Down" Mode befinden und keine Nachrichten an die öffentlichkeit geben.

    Es wird unter anderem von Adam Schefter spekuliert das Chan Gailey ein möglicher Kandidat für den Head Coach Posten in Kansas City ist oder aber das man doch Bill Cowher holt weil bisher nur Coaches aus der Defense gegangen sind und Cowher sich mit Gailey versteht und eher ein Defensive mindet Coach ist.

    Alles Gerüchte. Mal schauen...