"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Deutsche Bahn :evil::evil::evil:

    Ich fahre wirklich häufig die Strecke Schleswig-Essen und immer, wirklich immer, ist irgendwas.

    Entweder Züge überfüllt das sogar Leute aussteigen müssen. Klimaanlage defekt. Oberleitung kaputt. Leute auf den Gleisen. Züge fallen aus etc.

    Mein Sohn brauchte am Montag 9Std für eine 5Std Strecke. Da wurde sogar das rauchen erlaubt :eek: und heute steh ich auf irgendein popelbahnhof weil wieder irgendwelche Schwachköpfe auf den Gleisen sind. Seit einer Std Stillstand. :evil:

    Ich kann ja den Ärger verstehen aber was kann die Bahn für die Leute auf den Gleisen?

  • Ich kann ja den Ärger verstehen aber was kann die Bahn für die Leute auf den Gleisen?

    Jetzt suchst du aber auch den einzigen Grund wo die Bahn nichts für kann ;) . Ok, warum dauert es über 2 Std die Leute von den Gleisen zu holen?

  • Ist z.B. in Schottland auf den meisten größeren Bahnhöfen Standard. Wie das allerdings z.B. in Hamburg, wo zumindest der Hbf aus allen Nähten platzt, umgesetzt werden könnte, weiß ich jetzt auch nicht.

    In Hamburg wurde das am Engpass Gleis 13/14 schon häufiger mal von Ordnern übernommen. Da verstopfen die Leute dann halt oben den Steg. Da oben ist aber eine Reling, da fällt keiner so schnell runter. Anders als beim völlig unterdimensionierten Bahnsteig für Gleis 13/14. Ich bin immer wieder verwundert, dass da nicht mindestens 1x pro Woche einer auf die Gleise fällt.

  • Wie ist das zu verstehen - im ganzen Zug, in bestimmten Bereichen oder nur in dem Sinne, dass man während eines Stillstands zu dem Zweck nach draußen durfte? :paelzer:

    in einem Waggon wurde das rauchen erlaubt. Nach draussen durfte niemand. Sie waren Ca 400 m vom nächsten Bahnhof entfernt.

  • in einem Waggon wurde das rauchen erlaubt.

    Das halte ich offen gesagt für eine Schweinerei. Wenn ich meinen Platz in diesem Waggon hätte, müsste ich ihn also entweder verlassen oder mich dem Dunst aussetzen. Ganz davon abgesehen, dass der Waggon danach noch mindestens tagelang stinken wird. Ist das Rauchverbot in Zügen nicht sogar gesetzlich geregelt?

  • Das halte ich offen gesagt für eine Schweinerei. Wenn ich meinen Platz in diesem Waggon hätte, müsste ich ihn also entweder verlassen oder mich dem Dunst aussetzen. Ganz davon abgesehen, dass der Waggon danach noch mindestens tagelang stinken wird. Ist das Rauchverbot in Zügen nicht sogar gesetzlich geregelt?

    Es war der wohl älteste Waggon. "Deinen" Sitzplatz hättest du nicht haben können, da...überraschung der reguläre Zug nicht gefahren ist. War ein Ersatzzug dadurch hatte mein Sohn und wie alle anderen die reserviert hatten)natürlich keinen Sitzplatzanspruch :madfan: .

    Also...
    1. Ersatzzug, Reservierung hinfällig.

    2. In Bremen Hbf Zug überfüllt Leute mussten aussteigen. 45min. Stillstand.

    3. Zwischen Bremen und Hamburg Zug kaputt 2,5 Std. Stillstand. Raucherlaubnis in einem Waggon. Zug verlassen verboten. Kommpletter Stromausfall keine Klimaanlage, keine Toilettenspülung . In jedem Waggon wurde eine Tür geöffnet. Der nächste Bahnhof 400m entfernt. Direkt hinter den Gleisen war ein Feldweg wo man die Leute hätte hinbringen können. Das man sich am Bahnhof mit Essen und Trinken hätte versorgen können.

    4. Hamburg Hbf...überraschung Zug überfüllt. Leute müssen wiedermal aussteigen 40min Stillstand.

    Und dafür bekommt man dann 50% des Fahrpreises wieder, was Ca. 6 bis 8 Wochen dauern wird. :evil:

    Soweit ich weiß ist das Rauchverbot gesetzlich geregelt in den Zügen. Sollte wohl etwas deeskalierend wirken. :madness

    Einmal editiert, zuletzt von Go Packs 96 (4. August 2019 um 15:26)

  • Zug verlassen verboten

    Glaub mir: die Alternative ist auch nicht berauschend. Ich hab mal auf offener Strecke eine "Zugevakuierung" mitgemacht. Der Ausstieg ist ja so über einen Meter hoch und das Gleisbett besteht aus wenig standfesten Steinchen. Bei Wind und Wetter ca. 20 ältere Herrschaften herausgehievt und nach einer halben Stunde im Regen dann mit dem Bus zum nächsten Bahnhof, wo wir noch ne Stunde auf den nächsten Zug warten sollten.

    Rauchverbot wurde aber strikt durchgesetzt!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Glaub mir: die Alternative ist auch nicht berauschend. Ich hab mal auf offener Strecke eine "Zugevakuierung" mitgemacht. Der Ausstieg ist ja so über einen Meter hoch und das Gleisbett besteht aus wenig standfesten Steinchen. Bei Wind und Wetter ca. 20 ältere Herrschaften herausgehievt und nach einer halben Stunde im Regen dann mit dem Bus zum nächsten Bahnhof, wo wir noch ne Stunde auf den nächsten Zug warten sollten.
    Rauchverbot wurde aber strikt durchgesetzt!

    Bei über 30 Grad im Strom befreiten Zug ist aber auch nicht berauschend.

  • Es war der wohl älteste Waggon. "Deinen" Sitzplatz hättest du nicht haben können, da...überraschung der reguläre Zug nicht gefahren ist. War ein Ersatzzug dadurch hatte mein Sohn und wie alle anderen die reserviert hatten)natürlich keinen Sitzplatzanspruch :madfan: .


    Macht es nicht besser, denn den Sitzplatz hat sich der dort sitzende Nichtraucher dann ja "erkämpfen" müssen und müsste den nun aufgeben mit dem Wissen, dass im überfüllten Zug kein Sitz mehr für Ihn frei ist. Genauso beschissen wie früher, als das Rauchen noch in einigen Wagen erlaubt war und die Raucher die ganzen Sitze in den Nichtraucherabteilen belegt haben und nur zum Rauchen in die Raucherwagen gegangen sind und man beim Zustieg als Nichtraucher nur noch die Wahl zwischen Stehen oder Raucherwagen hatte.

    Das Rauchverbot in den Zügen ist gesetzlich geregelt und wenn diesen Verstoß jemand meldet dürfte das für die Bahn ziemlich teuer werden. Verstehe ich auch nicht warum man da die mögliche Folgeprobleme in Kauf nimmt und nichtrauchende Bahnkunden durch sowas verprellt.

  • Ich hasse es wenn Menschen in ein Wartezimmer kommen und keinen Ton sagen.

    Ich finde es gerade andersherum. Nur weil man zufällig zur gleichen Zeit zum Arzt geht, macht das ja keine Verbindung. Ich grüße ja auch nicht meine Mitfahrer im Bus oder Straßenbahn oder andere Leute im Restaurant.

  • Ich finde es gerade andersherum. Nur weil man zufällig zur gleichen Zeit zum Arzt geht, macht das ja keine Verbindung. Ich grüße ja auch nicht meine Mitfahrer im Bus oder Straßenbahn oder andere Leute im Restaurant.

    von mir aus muss derjenige auch nichts sagen der rein kommt,allerdings ganz komisch oder unangenehm ist es wenn sich im Wartezimmer niemand unterhält obwohl das Wartezimmer voll ist.und man nimmt jedes andere Geräusch war wie sich am Kopf kratzen,Husten und es herrscht ansonsten Toten Stille.
    sehr unangenehm,besonders wenn das über einen langen Zeitraum so geht ;( dann bin ich dankbar für jedes Gespräch was da geführt wird,das fühlt sich dann entspannter an ;)

  • Wie groß ist deine Heimatstadt?

    spielt das so eine große Rolle ? am Ende sind es auch im eigenen Viertel immer wieder die gleichen Leute die man begegnet,dabei ist die größe der Stadt wohl nicht so entscheidend. zumindest bei Arztbesuchen im eigenen Viertel

  • spielt das so eine große Rolle ? am Ende sind es auch im eigenen Viertel immer wieder die gleichen Leute die man begegnet,dabei ist die größe der Stadt wohl nicht so entscheidend. zumindest bei Arztbesuchen im eigenen Viertel

    Es spielt schon eine Rolle. Wenn man aus irgendeinem 5000 Seelen Dorf stammt, dann grüßt man alle im Bus und im Wartezimmer und im Supermarkt, weil man quasi jeden um irgendeine Ecke kennt. Ich bin jetzt hier in Berlin auch nicht wöchentlich beim Arzt, aber wenn ich jemals jemanden 2mal getroffen habe in dem Wartezimmer, dann hab ichs vergessen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • spielt das so eine große Rolle ? am Ende sind es auch im eigenen Viertel immer wieder die gleichen Leute die man begegnet,dabei ist die größe der Stadt wohl nicht so entscheidend. zumindest bei Arztbesuchen im eigenen Viertel

    Ich wohne in einem Neubauteil in Hamburg, dieser ist ein recht geschlossener, wenn auch teils verwinkelter Block (sehe nicht so viele Menschen auf dem Balkon). Lt. Zeitungsangaben zu dem Neubau wohnen hier ungefähr 600 Menschen. Ich denke ich kenne die Gesichter von vielleicht 20 bis 30 Menschen aus diesem "Block", da ich sie regelmäßig sehe. Selbst wenn jeder Allgemeinarzt nur 1km Umkreis Einzugsgebiet hätte, hätte er hier in der Gegend ein Potenzial von mehreren 1.000 Menschen. Das gleiche gilt für Supermärkte. Außer Kassierer sehe ich weder im Supermarkt, noch beim Arzt regelmäßig bekannte Gesichter-

  • Ich bin jetzt hier in Berlin auch nicht wöchentlich beim Arzt, aber wenn ich jemals jemanden 2mal getroffen habe in dem Wartezimmer, dann hab ichs vergessen.

    so meine ich es auch nicht,aber den einen oder anderen kennt man vielleicht nicht von vorherigen Arztbesuchen. aber zumindest ist einem der eine oder andere aus der eigenen Ecke bekannt den man dann beim Arzt um die Ecke dann auch mal sieht.
    aber klar im Moloch von Berlin mag das vielleicht noch etwas anders sein ;)

  • ch wohne in einem Neubauteil in Hamburg, dieser ist ein recht geschlossener, wenn auch teils verwinkelter Block (sehe nicht so viele Menschen auf dem Balkon). Lt. Zeitungsangaben zu dem Neubau wohnen hier ungefähr 600 Menschen. Ich denke ich kenne die Gesichter von vielleicht 20 bis 30 Menschen aus diesem "Block", da ich sie regelmäßig sehe. Selbst wenn jeder Allgemeinarzt nur 1km Umkreis Einzugsgebiet hätte, hätte er hier in der Gegend ein Potenzial von mehreren 1.000 Menschen. Das gleiche gilt für Supermärkte. Außer Kassierer sehe ich weder im Supermarkt, noch beim Arzt regelmäßig bekannte Gesichter-

    ja gut dann mag das in Millionenstädten doch noch was anderes sein,aber in Städten(zwischen 50 und 100 tausend) in denen ich bisher über einen längeren Zeitraum gelebt habe kannte ich nach ein paar Jahren doch schon sehr viele Gesichter auf meiner Ecke

  • Wie groß ist deine Heimatstadt?

    500 Einwohner

    Also wenn ich in ein Restaurant gehe begrüße ich natürlich nicht jeden, aber je nachdem wie die Gegebenheiten sind spreche ich eine allgemeine Grußformel, wenn ich das Lokal betrete und zum Nachbartisch wenn ich mich setzte.

    Setzte ich mich in einen Zug ebenso zu den Personen neben denen ich Sitze, bzw die gegenüber Sitzen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • 500 Einwohner

    Also wenn ich in ein Restaurant gehe begrüße ich natürlich nicht jeden, aber je nachdem wie die Gegebenheiten sind spreche ich eine allgemeine Grußformel, wenn ich das Lokal betrete und zum Nachbartisch wenn ich mich setzte.

    also aufgewachsen bin ich auch in einem Dorf von ca. 800 Einwohnern und da kannte man wirklich jeden,selbst aus sämtlichen Nachbardörfern kannte man so ziemlich jeden.und klar war es damals so das man in der Dorfkneipe erstmal auf jeden Tisch geklopft hat als Form der Begrüßung,zumindest war das noch in den 80ern so ;) wie es heute auf dem Land aussieht kann ich natürlich nicht mehr sagen,aber auch da ist die Fluktuation der Menschen die kommen und gehen sicherlich größer als noch vor 30 Jahren !
    damals war das noch großes Gesprächsthema wenn jemand neues ins Dorf kam oder weg zog,kam nicht allzu häufig vor :D in der DDR war das sicher noch ausgeprägter als im Westen
    mit allen Kindern mit denen ich damals(ende 70er) eingeschult wurde beendete ich auch die 10.Klasse,denke so etwas ist heute nicht mehr möglich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (6. August 2019 um 23:28)

  • mein neues Fahrrad wurde trotz dickem Schloss vor dem Fitnessstudio geklaut - in Berlin lohnt es sich echt nicht ein gutes Fahrrad zu kaufen, über kurz oder lang ist es weg -.-

  • mein neues Fahrrad wurde trotz dickem Schloss vor dem Fitnessstudio geklaut - in Berlin lohnt es sich echt nicht ein gutes Fahrrad zu kaufen, über kurz oder lang ist es weg -.-

    Aus dem Grund ist mein Fahrrad in der Hausratversicherung drin.

  • Maaannnn, warum muss denn jetzt der Gamepass Log-in `rumzicken?
    Angeblich stimmt das Passwort auf einmal nicht mehr...
    Und Die E-Mail für den Passwort Reset kommt auch nicht. Nervig.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Maaannnn, warum muss denn jetzt der Gamepass Log-in `rumzicken?
    Angeblich stimmt das Passwort auf einmal nicht mehr...
    Und Die E-Mail für den Passwort Reset kommt auch nicht. Nervig.

    Du musst die Festelltaste noch einmal betätigen!

  • oKAY1 dANKE FÜR DEN tIP...

    Im Ernst, ich bin einigermaßen sicher, das dass nicht das Problem ist ;)

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-