"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Tipp von mir:

    Auf den Wertstoffhöfen stehen meistens auch solche Altkleider-Container herum.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • habe mich seit Ewigkeiten mal aufgemacht Altkleider in den Container zu bringen . Musste feststellen dass die Container nicht mehr vorhanden sind . Bei euch auch ?

    reichlich gibt es die bei uns.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • habe mich seit Ewigkeiten mal aufgemacht Altkleider in den Container zu bringen . Musste feststellen dass die Container nicht mehr vorhanden sind . Bei euch auch ?

    Bei uns waren sie eine Weile lang verschlossen, inzwischen sind sie wieder auf. Aber das Problem, dass dort überwiegend nicht verwertbare Sachen eingeworfen werden, ist anscheinend ziemlich groß:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/ser…4c-cf1f0661cd60

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • DSL-Anbieterwechsel...

    Gewünschter Vertragsstart: 1.11.2020
    frühster Techniker-Termin: 16.11.2020
    Anschalt-Termin laut "Willkommensbrief": 14.12.2020

    Ich bin so fassungslos. 6 Wochen? Das kann nicht deren ernst sein. Der alte Vertrag endet heute, ich stehe nun 6 Wochen ohne alles da. "Das geht reibungslos. Im schlimmsten Fall kann es 10 Tage dauern, bis der Techniker kommt, wenn der alte Anschluss still gelegt wurde."

    10 Tage? HAHAHAHA. Ist ja schön, wenn der Techniker nach 16 Tagen kommt, aber der Anschluss noch gar nicht angeschaltet wird. Aber schön bereits die erste Monatszahlun abbuchen können, bevor überhaupt eine Leistung erbracht wird, großartig Vodafone.

  • 10 Tage? HAHAHAHA. Ist ja schön, wenn der Techniker nach 16 Tagen kommt, aber der Anschluss noch gar nicht angeschaltet wird. Aber schön bereits die erste Monatszahlun abbuchen können, bevor überhaupt eine Leistung erbracht wird, großartig Vodafone.

    Scheissverein!!

    Wenn es für dich aktuell problematisch ist, könnte diese Lösung vielleicht was sein:
    Alcatel Linkzone oder ähnliches (Aufbau WLAN mit SIM-Karte) dazu eine Freenet Funk SIM. Da gibt es unbegrenzt LTE für 96 Cent am Tag und das ist täglich kündbar.
    So haben Wir gerade 8 Monate inkl. Homeoffice relativ gut überstanden. (Danke an die Telekom, aka der andere Scheissverein)

  • Daran dachte ich auch, werde ich mir ansehen müssen... Bisher war ich mir da unsicher, ob das wirklich egal welche dauer täglich kündbar ist oder erst nach X Wochen/Monaten.
    Ärgerlich ist halt, dass das hier quasi ein Doppelhaus ist und meine Mutter den Anschluss mitbenutzt, aber nur für Telefon. Ihr zu erklären und 6 Wochen quasi keinen großen Kontakt zu haben... Wobei ich da wohl irgendein 0815-Prepaid Handy holen muss.

  • Zum Tipp von Pinni: Wichtig bei Freenet Funk ist es auf jeden Fall, (wie er) einen mobilen WLAN-Router zu verwenden, stationäre (mit 'normalem' Stromkabel) werden inzwischen blockiert.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Haben sie dir in irgendeinem Verkaufs- oder Beratungsgespräch den Eindruck vermittelt, oder eine direkte Zusage dahingehend gemacht, dass die Nutzung sich direkt an den alten Vertrag anschliesst?

    Hast du seit diesen "frohen Nachrichten" nochmal mit denen Kontakt gehabt?
    Welcher Anbieter ist es überhaupt?

    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, den Ich hier im Forum auch schonmal beschrieben habe. Bei mir haben sie sich damals zu einer mobilen Zwischenlösung auf ihre Kosten eingelassen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Haben sie dir in irgendeinem Verkaufs- oder Beratungsgespräch den Eindruck vermittelt, oder eine direkte Zusage dahingehend gemacht, dass die Nutzung sich direkt an den alten Vertrag anschliesst?

    Hast du seit diesen "frohen Nachrichten" nochmal mit denen Kontakt gehabt?
    Welcher Anbieter ist es überhaupt?

    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, den Ich hier im Forum auch schonmal beschrieben habe. Bei mir haben sie sich damals zu einer mobilen Zwischenlösung auf ihre Kosten eingelassen.


    Es war etwas kompliziert, da ich beim vorherigen Anbieter (1&1) per Sonderkündigung raus bin. Diese hatte ich Ende September für Ende Oktober gestellt...und ging dann jetzt letzten Dienstag erst durch. Danach habe ich direkt den Vodafone-Vertrag abgeschlossen, es wurde dann gesagt, dass es maximal diese 2 Wochen für den Techniker dauern kann.
    Kurz darauf kam dann eine Mail einen Techniker-Termin auszumachen. Ich fragte nochmal nach, da ja kein Umzug oder sonstwas ansteht, der Anschluss bleibt ja gleich. Da hieß es dann "Mail ignorieren, das ist dann egal."
    Ein Tag später kam noch eine Mail à la "BItte den Termin machen, sonst kann der Auftrag nicht weiter durchgeführt werden." Neuer Anruf und dann hieß es: Unbedingt machen. Wir brauchen das ja um das mit der Telekom zu klären. Die Bestätigung für den Termin kommt dann bald."

    Das ist so mein Stand bis zum Heute eingegangenen Brief. Klar, das war alles sehr kurzfristig und die 2 Wochen hatte ich eingeplant. Aber von 6 Wochen hat nie jemand was gesagt, auch wenn mir Vodafone auf Twitter mittlerweile gesagt hat, 4-6 Wochen wären die Regel...

  • Es war etwas kompliziert, da ich beim vorherigen Anbieter (1&1) per Sonderkündigung raus bin. Diese hatte ich Ende September für Ende Oktober gestellt...und ging dann jetzt letzten Dienstag erst durch. Danach habe ich direkt den Vodafone-Vertrag abgeschlossen, es wurde dann gesagt, dass es maximal diese 2 Wochen für den Techniker dauern kann.
    Kurz darauf kam dann eine Mail einen Techniker-Termin auszumachen. Ich fragte nochmal nach, da ja kein Umzug oder sonstwas ansteht, der Anschluss bleibt ja gleich. Da hieß es dann "Mail ignorieren, das ist dann egal."
    Ein Tag später kam noch eine Mail à la "BItte den Termin machen, sonst kann der Auftrag nicht weiter durchgeführt werden." Neuer Anruf und dann hieß es: Unbedingt machen. Wir brauchen das ja um das mit der Telekom zu klären. Die Bestätigung für den Termin kommt dann bald."

    Das ist so mein Stand bis zum Heute eingegangenen Brief. Klar, das war alles sehr kurzfristig und die 2 Wochen hatte ich eingeplant. Aber von 6 Wochen hat nie jemand was gesagt, auch wenn mir Vodafone auf Twitter mittlerweile gesagt hat, 4-6 Wochen wären die Regel...

    Ist der Router schon da oder bringt der Techniker den mit? Wechselst Du die generelle Anbringung (DSL auf Kabel?) oder bleibst Du bei Deiner Verbindungsart?
    Ansonsten würde ich die neue Hardware einfach mal anschließen, einrichten und gucken, ob deren technischer Support die ggf schon im System findet.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist der Router schon da oder bringt der Techniker den mit? Wechselst Du die generelle Anbringung (DSL auf Kabel?) oder bleibst Du bei Deiner Verbindungsart?Ansonsten würde ich die neue Hardware einfach mal anschließen, einrichten und gucken, ob deren technischer Support die ggf schon im System findet.

    Der Router kommt wohl kurz vor dem Anschluss-Termin Mitte Dezember. Die alte Fritz Box (DSL bleibt) findet aber nichts mehr. Von VOdafone habe ich nun einen mobilen Router mit 100GB Datenvolumen bekommen, zumindest etwas. Auch wenn ich nun erstmal alle möglichen Auto-Downloads wie bei Steam abstellen musste.

  • Ich reg mich jeden Montag und Freitag auf, weil ich die Spotify-Playlisten (Release und pers. Mix) von den Deutschrockern aus der rechtsoffenen Grauzone rund um Freiwild und Konsorten säubern muss.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich reg mich jeden Montag und Freitag auf, weil ich die Spotify-Playlisten (Release und pers. Mix) von den Deutschrockern aus der rechtsoffenen Grauzone rund um Freiwild und Konsorten säubern muss.

    Ich nutze Spotify nicht, deshalb frage ich mich wie Musik in deinen persönlichen Mix kommt die du dort nicht importiert hast?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich nutze Spotify nicht, deshalb frage ich mich wie Musik in deinen persönlichen Mix kommt die du dort nicht importiert hast?

    Das sind Listen, die durch mein Hörverhalten und meinen "Likes" erstellt werden. Montags ein persönlicher Mix, wo man immer mal neues unbekanntes findet, was zu einen passt und freitags die neues Releases. Und montags ist dann immer dann der Deutschrock von der "falschen" Seite dadrunter.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das sind Listen, die durch mein Hörverhalten und meinen "Likes" erstellt werden. Montags ein persönlicher Mix, wo man immer mal neues unbekanntes findet, was zu einen passt und freitags die neues Releases. Und montags ist dann immer dann der Deutschrock von der "falschen" Seite dadrunter.

    hmmm hast du neben Metal eine Vorliebe für Volksmusik? :D

  • hmmm hast du neben Metal eine Vorliebe für Volksmusik? :D

    :eek: nicht wirklich - aber für deutschrock aus der linken Ecke. Aber da differenziert der Algorithmus nicht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ja das bringt aber auch nix, wenn immer wieder andere Bands aus der Richtung dazukommen. Block die ja auch immer schön weg, ist aber jedesmal halt Aufwand. Und ich hatte es schon, dass Bands die geblockt wurden in einer Liste (glaube Release-Radar) wieder aufgetaucht sind.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich frag mich ja schon wo da beim Wendler der "Leidensdruck" herkommt, hier so von jetzt auf gleich mit Allem zu brechen. Isses das Koks?

    Wenn er jetzt von Konzerteinnahmen abhängig wäre, könnte Ich es ja nachvollziehen (wenn auch nicht befürworten), dass er sich da dann reinsteigert. Aber der Rubel rollte doch bei ihm.

    Der Rubel rollte anscheinend nicht mehr ganz so gut und er rudert zurück und hat unter anderem auch seinen Telegram Account gelöscht:

    „Ich bin überhaupt gar kein Verschwörungstheoretiker oder Corona-Leugner“, sagte der 48-Jährige in einem Video in einer Instagram-Story. „Nein, ich kann euch hier und jetzt sagen: Das Coronavirus gibt es. (...) Aber ihr könnt mich auf jeden Fall ein Corona-Realist nennen oder auch ein Pandemie-Maßnahmen-Skeptiker, aber mit Sicherheit bin ich kein Aluhutträger oder Verschwörungstheoretiker.“

    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/m…l/26584798.html

  • Der Rubel rollte anscheinend nicht mehr ganz so gut und er rudert zurück und hat unter anderem auch seinen Telegram Account gelöscht:

    „Ich bin überhaupt gar kein Verschwörungstheoretiker oder Corona-Leugner“, sagte der 48-Jährige in einem Video in einer Instagram-Story. „Nein, ich kann euch hier und jetzt sagen: Das Coronavirus gibt es. (...) Aber ihr könnt mich auf jeden Fall ein Corona-Realist nennen oder auch ein Pandemie-Maßnahmen-Skeptiker, aber mit Sicherheit bin ich kein Aluhutträger oder Verschwörungstheoretiker.“

    Er hat wohl gemerkt, dass anfangs des Monats kein Scheck von RTL reinkam.

    Keep Pounding

  • Der Rubel rollte anscheinend nicht mehr ganz so gut und er rudert zurück und hat unter anderem auch seinen Telegram Account gelöscht:
    „Ich bin überhaupt gar kein Verschwörungstheoretiker oder Corona-Leugner“, sagte der 48-Jährige in einem Video in einer Instagram-Story. „Nein, ich kann euch hier und jetzt sagen: Das Coronavirus gibt es. (...) Aber ihr könnt mich auf jeden Fall ein Corona-Realist nennen oder auch ein Pandemie-Maßnahmen-Skeptiker, aber mit Sicherheit bin ich kein Aluhutträger oder Verschwörungstheoretiker.“

    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/m…l/26584798.html

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie kann es sein, dass bei "Halli Galli Junior" der grüne und der graue Clown für Menschen mit rot - grün - Schwäche (wie mich) so schwer zu unterscheiden sind? Was denken sich diese Spielemacher dabei?!?

    (komisch... Seit DT abgewählt ist, gibt's endlich wieder richtige Probleme)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warum ist mein Laptop wieder so langsam? Läuft so, wie wenn im Hintergrund ein Update läuft, aber nachdem ich die aktuellsten drauf habe, wird kein aktuells angezeigt. Macht zocken und streamen sinnlos. :cursing:


    Edit: läuft wieder normal nachdem ich mal den Netzstecker gezogen habe. :paelzer::madness:thumbsup:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (8. November 2020 um 16:08)

  • Warum ist mein Laptop wieder so langsam? Läuft so, wie wenn im Hintergrund ein Update läuft, aber nachdem ich die aktuellsten drauf habe, wird kein aktuells angezeigt. Macht zocken und streamen sinnlos. :cursing:


    Edit: läuft wieder normal nachdem ich mal den Netzstecker gezogen habe. :paelzer::madness:thumbsup:

    check mal, wann und wieoft dein anti viren programm einen vollständigen scan macht. Sowas kann leicht über stunden nerven.
    Auch der Echtzeitschutz mag teilweise das streaming nicht.

    Soweit zumindest meine Erfahrungen, wenn man kurz vor 19 Uhr gemütlich NFL schauen will

  • check mal, wann und wieoft dein anti viren programm einen vollständigen scan macht. Sowas kann leicht über stunden nerven.Auch der Echtzeitschutz mag teilweise das streaming nicht.

    Soweit zumindest meine Erfahrungen, wenn man kurz vor 19 Uhr gemütlich NFL schauen will

    Ne alles i.O. - lag einzig daran, mal den Stecker zu ziehen und wieder reinzustecken.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ne alles i.O. - lag einzig daran, mal den Stecker zu ziehen und wieder reinzustecken.

    die technische/logische Erklärung hinter dieser erfolgreichen Methode würde mich dann aber schon interessieren?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • die technische/logische Erklärung hinter dieser erfolgreichen Methode würde mich dann aber schon interessieren?

    Der Laptop wird z.B. auch langsamer, wenn man im Betrieb (z.B. Spiel) den Netzstecker rauszieht und der damit in den Akkubetrie wechselt. Keine Ahnung warum, aber ist halt so. Und bei den letzten Update mit Neustart muss der wohl in diesen Zustand geblieben sein - nach Stecker ziehen, war der wieder so schnell wie vorher und jetzt läuft der auch mit Netzstecker drin, wieder einwandfrei.

    Ich könnt IT-Profi werden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GO Irish!