"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Ich weiß, jammern auf hohem Niveau. Wollte das PO NFL-Wochenende komplett bei einem befreundetem Ehepaar ansehen, wie jedes Jahr. Leider wohnen sie über 30 km entfernt, ist halt etwas weiter als die 15 erlaubten. Schweren Herzens habe wir das Zusammentreffen gecancelt. :marge Hätte sie die Regel nicht 1-2 Wochen später beschließen können. :hinterha:

    Ich will nicht wie Schabowski klingen aber meiner Meinung nach tritt die Regel erst am Montag in Kraft

  • Was überhaupt nichts daran ändert, dass man so ein vermeidbares Treffen zurzeit einfach mal sein lassen sollte.

    Ich finde da machst du es dir etwas einfach. Vielleicht ist er alleinstehend. Da zu erwarten, er möge bitte monatelang auf jeglichen privaten Kontakt verzichten, finde ich unfair. Und ja, es geht um Monate. Ich verweise nochmal auf den Megalockdown in Norditalien zu Beginn, wo es trotzdem fast 2 Monate dauerte bis man wieder auf einem Niveau war, wo man etwas mehr gelockert hat. Und der aktuelle Lockdown bei uns ist nichtmal ansatzweise so hart. Das ist nicht persönlich gemeint, aber als Familienvater sagt sich so etwas vielleicht etwas leichter. Er jat ja nicht gesagt, dass er jeden Tag bei ner anderen Familie auf dem Sofa hocken möchte.

    PS: Ich dachte die Regel soll nur für Hotspots mit einer Inzidenz ab 200 gelten.

  • Und ja, es geht um Monate. Ich verweise nochmal auf den Megalockdown in Norditalien zu Beginn, wo es trotzdem fast 2 Monate dauerte bis man wieder auf einem Niveau war, wo man etwas mehr gelockert hat.

    Und genau das ist der Punkt. Je weniger Leute sich an die Regeln halten, umso länger wird der Lockdown andauern.

    Keep Pounding

  • Dann bin ich ja froh, dass die Schule unserer Tochter Moodle statt Mebis nutzt, ist vielleicht nicht ganz so überlaufen :D

    Heute Morgen ist Moodle übrigens ebenfalls hoffnungslos überlastet hier in BaWü... :cards

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich war mal kurz bei der ersten und kurz bei der zweiten Stunde meiner Tochter dabei (1x Teams/1x Lernvideo plus Aufgaben rechnen). Die Lehrer machen das echt super und der Aufwand den sie im Hintergrund hatten lässt sich nur ansatzweise erahnen.

    Ich muss sagen, dass ich einen Mix aus Lernvideos und MS Teams-Gruppenunterricht am sinnvollsten finde. So können sich SuS, wenn sie etwas nicht verstanden haben, dass Video oder einen Ausschnitt erneut anschauen bzw. wenn Rückfragen sind, die Teams-Konferenz mit den LuL nutzen.

  • Heute Morgen ist Moodle übrigens ebenfalls hoffnungslos überlastet hier in BaWü... :caMe

    Meine Tochter versucht sich seit einer Stunde bei IServ anzumelden, aber das 56k Modem, das den Zugang zum Server steuert hat wohl einen Ausfall :)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Bei uns läuft das über eine Schulbox, wo die Lehrerin die Sachen hochlädt und man sich das dann ausdruckt. Erklärvideos haben sie auch für die Kinder gemacht. 2. Klasse übrigens. Sobald fertig muss man die dann wieder hoch laden. Ich hab letzten Montag 10 ausgefüllte Seiten hochgeladen. Bei 20 Schülern hat die Lehrerin zumindest keine Langeweile :hinterha: . Bin allerdings froh, das mein Sohn das gerne macht. Kenne andere Eltern, da wird erstmal ne halbe Stunde diskutiert. Eltern sind halt keine Lehrer

  • Radio Bob gerade eben: "....waren ja am Wochenende spannende Spiele in der NFL...." und dann wird ausgerechnet und als einziges der Ausgang vom gestrigen 3.Spiel CLE-PIT gesagt.....
    das wollte ich heute Abend schön schauen.....grrrr bin ich gerade angepisst.... :3ddevil:

    Früher musste man nach Infos zur NFL suchen, heute kommen die Spoiler aus Richtungen, wo man nicht damit rechnet.
    Hier dann auch noch von so einer Moderatoren- 'Schnepfe' (sorry) die sich wahrscheinlich für das Thema nicht mal interessiert (sonst hätte sie wenigstens die anderen Ergebnisse auch genannt)
    und das mittendrin, nicht mal im Sportblock der Nachrichten, wo man noch halbwegs damit rechnen könnte....

    Werde dann die heute Abend frei gewordene Zeit darauf verwenden, mir einen neuen Radiosender zu suchen (BOB nervt mich in letzter Zeit sowieso )

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Radio Bob gerade eben: "....waren ja am Wochenende spannende Spiele in der NFL...." und dann wird ausgerechnet und als einziges der Ausgang vom gestrigen 3.Spiel CLE-PIT gesagt.....
    das wollte ich heute Abend schön schauen.....grrrr bin ich gerade angepisst.... :3ddevil:

    mir ging es nicht viel besser
    Eben die ran App gestartet und schon jubelnde Browns gesehen bevor man überhaupt die Chance hatte auf relive zu klicken. :aetsch

  • Das versaut einem irgendwie den Tag.
    (schreib die jubelnden "...." lieber in Spoiler-Tag... sonst bist Du noch für irgend Jemand -der im NET nicht mit 'nem Spoiler rechnet- der Böse 8| )

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • mir ging es nicht viel besserEben die ran App gestartet und schon jubelnde Browns gesehen bevor man überhaupt die Chance hatte auf relive zu klicken. :aetsch

    Was erwartest du von einer Sport App, die auch noch aktuell gefühlt nur für Football steht ?( ? Werbung für Nachos und Parship :P ?

  • Was erwartest du von einer Sport App, die auch noch aktuell gefühlt nur für Football steht ?( ? Werbung für Nachos und Parship :P ?

    Wenn ich mir die Fotos ansehe, die unter #ranNFL mitunter getwittert werden, wäre das zumindest eine werberelevante Zielgruppe...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Alle Jubeljahre schneit es im Ruhrgebiet... und wer hat jedesmal Kehrwoche, wenn es soweit ist?! :angry
    Als Rodgers das Abknien begann direkt mal raus und die erste Rutsche weggeschoben.
    Ich steh‘ doch nicht nach einer Playoff-Nacht morgens zum Schneeschippen auf.
    Die Nachbarn, die mich gerade gehört oder gesehen haben, müssen denken: „Der Dicke hat sie doch nicht alle!“ :jeck:
    Go Bills!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Argh, mein Aufstiegs-Bafög von der KfW ist nicht das gleiche wie der Bildungskredit von der KfW und kann nicht mit berücksichtigt werden bei der Rückzahlung (Ratenminderung) des Studienbafögs. Heißt im Endeffekt, dass ich zwei Bafögs gleichzeitig zurückzahlen darf.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ja ne. Das will ich abzahlen, weil das ein Riesenbatzen ist. Im Vergleich zum Studienbafög das 5fache.

    Und btw: Light-Softdrinks (Cola light) kurz vor Ablauf MHD sind eklig.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und btw: Light-Softdrinks (Cola light) kurz vor Ablauf MHD sind eklig.

    kommt immer drauf an welcher Süßstoff verwendet wird. Es gibt stabile und instabile. Aspartam baut relativ schnell ab und dann schmeckt es schlecht.
    dazukommt dann auch noch die Qualität der PET Flasche, ist die billig dann beschleunigt das den Abbau.

  • ...ich dachte immer, dass das MHD angibt, wie lange ein Produkt seine 'zugesicherten Eigenschaften' garantiert behält?

    Ein Süßstoff, der sich (bei sachgerechter Lagerung) vor Ablauf MHD geschmacksverändernd abbaut, dürfte doch demnach gar nicht verwendet werden, oder?

    ...bei Coke Zero würde mir das bei meinem Konsumverhalten allerdings auch nie auffallen :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Na ja. Kommt halt wie du schon sagst drauf an wie man es ausreizt. Glaube eine light Cola hat 12 Monate mhd und der Anteil der Flaschen die so alt werden ist eher klein.

    Aber das kann man reklamieren und man wird da sicherlich auch recht bekommen. Ist halt auch ein bekanntes Problem in der Getränkeindustrie.

    Eine Cola ist halt auch aggressiv als Medium da sehr niedriger pH Wert, was auch nicht gerade hilfreich ist.
    aber es gibt innerhalb der verschiedenen Süßstoffe auch Unterschiede. Saccharin ist sehr stabil, sowie Cyclamate auch. acesulfam und aspartam sind da eher weniger stabil. Normal nimmt man eine Kombi aus diesen 4. Je nach Einsatzgebiet.

  • Steht auf den Flaschen nicht oft "lichtgeschützt und kühl lagern" drauf? Könnte mir vorstellen, dass Licht und Temperatur die Prozesse entsprechend beeinflussen könnte?

  • Was ist eigentlich aus Stevia geworden? Das wurde vor ein paar Jahren als Revolution angepriesen, weil natürlich, (fast?) kalorienfrei und vom Geschmack her viel näher an Zucker als jeder künstliche Süßstoff. Hat sich aber wohl nicht durchgesetzt, jedenfalls sieht man nur wenige Steviaprodukte und wenn, dann enthalten sie immer nur ein bisschen Stevia und zusätzlich noch Zucker oder Süßstoff. :paelzer:

  • Steht auf den Flaschen nicht oft "lichtgeschützt und kühl lagern" drauf? Könnte mir vorstellen, dass Licht und Temperatur die Prozesse entsprechend beeinflussen könnte?

    Auf jeden Fall.

  • Was ist eigentlich aus Stevia geworden? Das wurde vor ein paar Jahren als Revolution angepriesen, weil natürlich, (fast?) kalorienfrei und vom Geschmack her viel näher an Zucker als jeder künstliche Süßstoff. Hat sich aber wohl nicht durchgesetzt, jedenfalls sieht man nur wenige Steviaprodukte und wenn, dann enthalten sie immer nur ein bisschen Stevia und zusätzlich noch Zucker oder Süßstoff. :paelzer:

    stevia hat sich hier bisher nicht durchgesetzt, da wie du schreibst reine Stevia gesüßte Getränke schon sehr anders schmecken und man daher den Zucker nur teilweise ersetzen kann.

  • Was ist eigentlich aus Stevia geworden? Das wurde vor ein paar Jahren als Revolution angepriesen, weil natürlich, (fast?) kalorienfrei und vom Geschmack her viel näher an Zucker als jeder künstliche Süßstoff. Hat sich aber wohl nicht durchgesetzt, jedenfalls sieht man nur wenige Steviaprodukte und wenn, dann enthalten sie immer nur ein bisschen Stevia und zusätzlich noch Zucker oder Süßstoff. :paelzer:

    Ist wohl zu teuer. Aspartam und Co sind da auch einfach schon erprobt und günstiger in der herstellung.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bei uns wurden in den letzten 12 Monaten 500kg Stevia verarbeitet. Was nicht besonders viel ist.

    Als Vergleich mal
    Zuckersirupe und Zucker fest ca 6000 t
    Süßstoff Cyclamat 55t
    Acesulfam 25 t
    Aspartam 6 t
    Saccharin 5 t

    wobei man bei den Süßstoffen auch das Mischungsverhältnis beachten muss. So wird Saccharin im Verhältnis 1 zu 10 mit Cyclamat eingesetzt.

  • Bei uns wurden in den letzten 12 Monaten 500kg Stevia verarbeitet. Was nicht besonders viel ist.

    Als Vergleich mal
    Zuckersirupe und Zucker fest ca 6000 t
    Süßstoff Cyclamat 55t
    Acesulfam 25 t
    Aspartam 6 t
    Saccharin 5 t

    wobei man bei den Süßstoffen auch das Mischungsverhältnis beachten muss. So wird Saccharin im Verhältnis 1 zu 10 mit Cyclamat eingesetzt.

    Ich finde, deine Frau übertreibt es ein bisschen mit der Süße bei Euch im Essen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!