• Bereits von dieser Saison an wird der Rennfahrer mit den meisten Siegen Champion. Weisen zwei oder mehr Piloten am Ende die gleiche Anzahl an Grand-Prix-Gewinnen auf, zählen die insgesamt geholten Punkte. Dies teilte der Dachverband am Dienstag nach seiner Sitzung in Paris mit.
    ----------------------------------------------------------------------------

    Also damit kann ich mich als langjähriger Formel 1-Fan nun mal gar nicht anfreunden:madness
    Warum nicht einfach das Punktesystem verändern? dazu noch diese hässlichen Autos...langsam wird`s blöd

    Das wird sich nicht lang halten. Obwohl es auch irgendwie cool ist, dann haben wir nämlich nicht mehr die Situation: WM Führender ist Zweiter und fährt sicher nach haus, sondern dann greift er den ersten nochmal ordentlich an...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Andererseits kann ich mich schwer damit anfreunden das jemand 4 Siege einfährt und den Rest der Saison (rein theoretisch) nicht mal in die Punkte oder schlimmstenfalls nicht mal ins Ziel kommt und ein anderer 3 Siege einfährt, dafür aber den Rest der Rennen immer 2. wird, dann aber am Ende das nachsehen hat. Ich wäre auch eher für eine Reform des Punktesystems.

  • Wann wird die Formel 1 denn in Formel Bullshit umbenannt?

    Es muss ja echt schlimm um die Formel 1 stehen, wenn man wirklich jede Möglichkeit nutzt um die Formel 1 spannender bzw. gefährlicher zu machen...

  • Formel Idiotie hört sich schöner an.

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • So am besten noch das Streichresultat einführen und das Gaudi ist perfekt! :jeck:

    verschreis nicht. Warum hat die Formel 1 nur so schlechte Berater?

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Ich wäre dass man nicht Punkte verteilt sondern die Zeit der Fahrt stoppt :mrgreen: Der der am Ende Der Saison die kürzeste Fahrtzeit hat, hat gewonnen. Aber natürlich fahren alle gemeinsam. Also ich muss sagen die Idee würde mir zwar gefallen, passt aber nicht unbedingt zur Formel 1 :mrgreen:

  • Am besten es gwinnt ein Fahrer die ersten 8 oder 9 Rennen und ist damit bereits Weltmeister. Dann kann man sich die restlichen Rennen sparen und hat eine riesige Kostenersparnis...das wollen sie doch

  • Ich wäre dass man nicht Punkte verteilt sondern die Zeit der Fahrt stoppt :mrgreen: Der der am Ende Der Saison die kürzeste Fahrtzeit hat, hat gewonnen. Aber natürlich fahren alle gemeinsam. Also ich muss sagen die Idee würde mir zwar gefallen, passt aber nicht unbedingt zur Formel 1 :mrgreen:


    Und das am besten noch über die Bergpäsee Frankreichs...moment...:paelzer:

  • mistverein. diese saison spar ich mir die formel 1 und konzentrier mich mehr denn je auf andere rennserien. nichts gegen kosteneinsparungen, aber wie kann man nur so viel mist verzapfen. :madness

  • Hier mal ein Kritischer Kommentar zur Regelaenderung!

    Auszuege: "Why fix something that aint broken"

    "Worryingly for the future, there is the probability under the medal system that in a season of dominance - such as that enjoyed by Michael Schumacher and Ferrari in 2004 - the championship would be decided far earlier than under the current points system, with a consequent decline in TV audiences."

    "Equally, the different winners dry up after 1991, when the number of points for a win changed from nine to 10 - which suggests that tweak did its job."

    :conf:

  • Die FIA hat der Kritik der Teamvereinigung FOTA nichts entgegenzusetzen: Neues Wertungssystem auf 2010 verschoben
    ----------------------------------------------------------------------
    Na, geht doch :mrgreen:

  • Die FIA hat der Kritik der Teamvereinigung FOTA nichts entgegenzusetzen: Neues Wertungssystem auf 2010 verschoben
    ----------------------------------------------------------------------
    Na, geht doch :mrgreen:

    erst verschieben und dann während der saison irgendwie vergessen oder zurückrudern. jetzt bitte noch die karren wieder ordentlich aussehen lassen.

  • erst verschieben und dann während der saison irgendwie vergessen oder zurückrudern. jetzt bitte noch die karren wieder ordentlich aussehen lassen.

    Karren sind egal, die Boxenluder soll man wieder ordentlich aussehen lassen :)

  • Karren sind egal, die Boxenluder soll man wieder ordentlich aussehen lassen :)

    gibts bei premiere eigentlich auch eine extra perspektive für die schl.. ähh luder? dann weiß ich nämlich was wasser und danner die ganze zeit glotzen während sie ihre fach-kommentare abgeben. :D

  • Werde am 22. Mai für ein Wochenende zum F1-GP nach Monaco fahren. Tickets auf dieser Tribüne beim Schwimmbad (siehe unten) sind gebucht fürs Qualifying und Rennen :rockon::bounce:

  • Werde am 22. Mai für ein Wochenende zum F1-GP nach Monaco fahren. Tickets auf dieser Tribüne beim Schwimmbad (siehe unten) sind gebucht fürs Qualifying und Rennen :rockon::bounce:

    Was zahlt man denn dafuer?

    :conf:

  • Da mein Buddy DC seinen Zündschlüssel an den Nagel gehangen hat, werde ich mir gespannt die Formel 1 Saison anschauen können. Ich drücke BMW, Glock und Vettel die Daumen. Und: Hauptsache nicht Ferrari

  • Zweites freies Training:
    1. Nico Rosberg (De), Williams-Toyota
    2. Rubens Barrichello (Br), Brawn GP, 0,104
    3. Jarno Trulli (It), Toyota, 0,297
    4. Mark Webber (Au), Red Bull-Renault
    5. Jenson Button (Gb), Brawn GP
    6. Timo Glock (De), Toyota
    Ferner:
    10. Felipe Massa (Br), Ferrari. 11. Kimi Räikkönen (Fi), Ferrari. 12. Fernando Alonso (Sp), Renault. 14. Nick Heidfeld (De), BMW-Sauber, 1,264. 15. Robert Kubica (Pol), BMW-Sauber, 1,345. 18. Lewis Hamilton (Gb), McLaren-Mercedes. 20. Sébastien Buemi (Sz), Toro Rosso-Ferrari, 2,023.