• Ich seh das rein "sportlich" (in Anführungszeichen, weil Motoren ja eigentlich keinen Sport machen :mrgreen:), und da thront Schumacher nun mal über allen anderen, inklusive Senna. Wobei, s. o., man leider nie wissen wird, wie die Saisons 94 und 95 mit Senna gelaufen wären. Und ich gebe zu, dass ich ab sofort wieder wesentlich motivierter Formel 1 gucken werde, weil´s mich einfach interessiert, was der Typ noch drauf hat.

    Und schwupps, sind wir mitten drin in der Diskussion. :D

    Smith wird niemals an Sanders herankommen, genauso wie Schumacher niemals den Status von Senna erreichen wird. Was Smith an Klasse fehlt, mangelt es Schumacher vor allem an Charisma. Und genauso wie Smith jahrelang hinter mit der besten O-Line der NFL gestanden hat um seine Yards zu sammeln, während Sanders mit ner Drehtür spielte, hat Senna unglaubliches in Schrott-Autos gezaubert, während Schumacher seine Moment eigentlich nur mit bestem Package hatte. Gleich waren sich beide in Sachen Skrupellosigkeit.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • seitdem schumacher aufgehört hat, habe ich maximal 3 rennen geguckt. jetzt jedenfalls ist die formel 1 für mich wieder interessant geworden. ich freue mich richtig auf das nächste rennen.:bounce:

    Excuses are for Losers

  • Und schwupps, sind wir mitten drin in der Diskussion. :D

    Smith wird niemals an Sanders herankommen, genauso wie Schumacher niemals den Status von Senna erreichen wird. Was Smith an Klasse fehlt, mangelt es Schumacher vor allem an Charisma. Und genauso wie Smith jahrelang hinter mit der besten O-Line der NFL gestanden hat um seine Yards zu sammeln, während Sanders mit ner Drehtür spielte, hat Senna unglaubliches in Schrott-Autos gezaubert, während Schumacher seine Moment eigentlich nur mit bestem Package hatte. Gleich waren sich beide in Sachen Skrupellosigkeit.

    Das wird doch ne endlose Diskussion. Ich behaupte einfach mal das u.a. Schumacher das Auto erst so gut gemacht hat, dass er am Ende das beste Package hatte. Auch das gehört doch zu einem Rennfahrer dazu.

    Respekt muss man dieser Leistung wie ich meine schon zollen, auch wenn man meint das Schumacher nicht der grösste, sondern wegen meiner hinter Senna der zweitgrösste F1-Fahrer war. Ich war übrigens auch nie der grösste Schumi-Fan, finde es aber trotzdem ganz spannend das er jetzt wieder fährt.

    Einen Emmith Smith mit den Worten: "...was ihm an Klasse fehlte..." abzukanzeln halte ich ebenfalls für sehr gewagt. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Und schwupps, sind wir mitten drin in der Diskussion. :D

    Smith wird niemals an Sanders herankommen, genauso wie Schumacher niemals den Status von Senna erreichen wird. Was Smith an Klasse fehlt, mangelt es Schumacher vor allem an Charisma. Und genauso wie Smith jahrelang hinter mit der besten O-Line der NFL gestanden hat um seine Yards zu sammeln, während Sanders mit ner Drehtür spielte, hat Senna unglaubliches in Schrott-Autos gezaubert, während Schumacher seine Moment eigentlich nur mit bestem Package hatte. Gleich waren sich beide in Sachen Skrupellosigkeit.

    Einspruch! Meinst Du solch Schrottautos wie den McLaren-Honda? Das überragende Auto der späten 80er und neben den Williams-Renault dominierende anfangs der 90er? Oder doch den Lotus Turbo, den schnellsten, aber leider unzuverlässigen Boliden Mitte der 80er? Du magst Recht haben bei Toleman, aber da kann Schumi eigentlich mit dem Emporkömmling Benetton-Renault mithalten...ganz zu schweigen davon, dass nicht mal Alain Prost Ferrari wieder auf Trab bringen konnte vor Michael!

    Am Borsigplatz geboren.

  • Smith wird niemals an Sanders herankommen, genauso wie Schumacher niemals den Status von Senna erreichen wird.

    Natürlich nicht, es sei denn er stirbt während der nächsten Rennen noch und das meine ich nicht sarkastisch. Eine lebende Legende stinkt doch immer gegen einen ab der auf der Strecke starb und das auf dem Zenit seiner Karriere.

  • Und schwupps, sind wir mitten drin in der Diskussion. :D


    Aber nein. Wir sind uns in der Mehrzahl der Punkte durchaus einig....

    mangelt es Schumacher vor allem an Charisma.


    ...zum Beispiel darin...

    Gleich waren sich beide in Sachen Skrupellosigkeit.


    ...oder darin...

    während Schumacher seine Moment eigentlich nur mit bestem Package hatte.


    ...OK, darin nicht. Schumacher war unter anderem dafür bekannt, aus einem mittelmäßigen ein siegfähiges Auto machen zu können. Benetton war das erste Beispiel dafür. 97 ist er bereits im zweiten Jahr im Ferrari, die zuvor Jahre lang nur hinterher gegurkt waren, um den Titel gefahren (den er sich dann mit seiner unsäglichen Aktion gegen Villeneuve versaut hat). 2002 und 2004, als er bis zur Langeweile überlegen war, hatte er natürlich auch das klar beste Auto, keine Frage.

    Und das nennst Du diskutieren? Den Kuschelkurs? Wirssu alt oder was :jeck:

  • Das wird doch ne endlose Diskussion.

    Richtig.

    Ich behaupte einfach mal das u.a. Schumacher das Auto erst so gut gemacht hat, dass er am Ende das beste Package hatte. Auch das gehört doch zu einem Rennfahrer dazu.

    Na dann schau dir mal an welche Leute ihm bei Benetton sein Weltmeister-Auto gebaut haben und welche ihm ein paar Jahre später bei Ferrari sein WM-Auto gebaut haben. :xywave:

  • Ich seh das rein "sportlich" (in Anführungszeichen, weil Motoren ja eigentlich keinen Sport machen :mrgreen:), und da thront Schumacher nun mal über allen anderen, inklusive Senna. Wobei, s. o., man leider nie wissen wird, wie die Saisons 94 und 95 mit Senna gelaufen wären. Und ich gebe zu, dass ich ab sofort wieder wesentlich motivierter Formel 1 gucken werde, weil´s mich einfach interessiert, was der Typ noch drauf hat.

    War das nicht die Aktion, wo Schumi den Hill abgeschossen hat??

    Der Beste oder nicht, kann man doch garnicht beantwortet, mMn. Aber egal wieviele Titel Schumacher geholt hat, ich kann ihn nicht leiden und meine Freude ueber seine Rueckkehr haelt sich ganz, ganz stark in Grenzen... ich koennte quasi Kotzen!

    :conf:

  • War das nicht die Aktion, wo Schumi den Hill abgeschossen hat??


    Wie Data schon schrieb - Schumacher war ebenso wie Senna auf der Strecke absolut skrupellos. Wahrscheinlich muss man das sein auf dieser Ebene. Siehe auch Alonso. Rühmliche Ausnahme der jüngeren Vergangenheit mag da Mika Häkkinen gewesen sein.

    Der Beste oder nicht, kann man doch garnicht beantwortet, mMn. Aber egal wieviele Titel Schumacher geholt hat, ich kann ihn nicht leiden und meine Freude ueber seine Rueckkehr haelt sich ganz, ganz stark in Grenzen... ich koennte quasi Kotzen!


    Dann ziel aber nicht daneben :tongue2:

  • Stirring up the pot.... :D

    Einspruch! Meinst Du solch Schrottautos wie den McLaren-Honda? Das überragende Auto der späten 80er und neben den Williams-Renault dominierende anfangs der 90er? Oder doch den Lotus Turbo, den schnellsten, aber leider unzuverlässigen Boliden Mitte der 80er? Du magst Recht haben bei Toleman, aber da kann Schumi eigentlich mit dem Emporkömmling Benetton-Renault mithalten...ganz zu schweigen davon, dass nicht mal Alain Prost Ferrari wieder auf Trab bringen konnte vor Michael!

    Schumachers Verdienst um Ferrari war es, Brawn, Todt und Byrne zur Scuderria zu lotsen, die auch aus dem Benetton ein konkurrenzfähiges Auto gemacht hatten.

    Aber zu Senna. Natürlich meinte ich nicht den Honda. Aber auch der Lotus war Schrott. Schnell ja, aber unzuverlässig und Aerodynamisch kaum zu bändigen. Senna hat es trotzdem geschafft mit der Krücke nicht nur laufend Poles zu fahren, sondern auch Grand-Prix zu gewinnen. Da war der Lack von Lotus eigentlich schon lange ab.

    Einen Emmith Smith mit den Worten: "...was ihm an Klasse fehlte..." abzukanzeln halte ich ebenfalls für sehr gewagt. :smile2:

    Im Vergleich zu Sanders fehlt es ihm an Klasse. Und nur darum ging es. Bitte genau lesen.


    ...OK, darin nicht. Schumacher war unter anderem dafür bekannt, aus einem mittelmäßigen ein siegfähiges Auto machen zu können. Benetton war das erste Beispiel dafür. 97 ist er bereits im zweiten Jahr im Ferrari, die zuvor Jahre lang nur hinterher gegurkt waren, um den Titel gefahren (den er sich dann mit seiner unsäglichen Aktion gegen Villeneuve versaut hat). 2002 und 2004, als er bis zur Langeweile überlegen war, hatte er natürlich auch das klar beste Auto, keine Frage.

    S.O.

    Ich streite ja gar nicht ab, dass Schumacher höchste Qualität besitzt. Aber halt nicht auf dem Level von Senna.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long


  • Der Beste oder nicht, kann man doch garnicht beantwortet, mMn. Aber egal wieviele Titel Schumacher geholt hat, ich kann ihn nicht leiden und meine Freude ueber seine Rueckkehr haelt sich ganz, ganz stark in Grenzen... ich koennte quasi Kotzen!

    Amen:bier: Ich mag ihn zwar auch nicht, möchte nur sehen wie er untergeht!:mrgreen:
    Jaja beim Mercedes Fan sitz der Stachel (Schumacher) immer noch tief.:tongue2:
    Und außerdem wird RTL wieder eine sehr, sehr einsseitige Berichterstattung abliefern.
    Naja ich guck eh die geilste sau Heinz prüller im ORF an:rockon:

    Und Außerdem Schumacher über Ayrton Senna zustellen, würde ich mich nicht mal trauen laut auszusprechen!

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (30. Juli 2009 um 16:56)

  • ich kann ihn nicht leiden und meine Freude ueber seine Rueckkehr haelt sich ganz, ganz stark in Grenzen... ich koennte quasi Kotzen!

    Das passiert dir doch eh jeden Morgen, wenn du in den Spiegel schaust oder?

  • Das passiert dir doch eh jeden Morgen, wenn du in den Spiegel schaust oder?

    Es gibt ne Grenze zwischen lustig und beleidigend....da bist du gerade weit drüber hinausgeschossen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • na hoffentlich fährt er besser auto als motorrad :tongue2:

    auf jeden fall ein weiteres comeback was die welt nicht braucht :thdown:

    weitaus bedeutender und viel weitreichender ist dagegen der ausstieg von BMW, mal sehen wo die fahrer unterkommen, kubica wird schon was finden, für das ewige talent heidfeld aber dürfte die luft langsam dünn werden,

    es "winkt" die DTM.

  • für das ewige talent heidfeld aber dürfte die luft langsam dünn werden,

    es "winkt" die DTM.

    es zeichnet sich derzeit in der Tat ein ähnlicher Karriereverlauf wie bei Ralf "Porno-Ralle" Schumacher ab. Letzte Ausfahrt könnte für somit die DTM werden.
    Vielleicht hat er aber auch noch einmal Glück, da nächstes Jahr ja 2-3 neue Teams dabei sind. Denen könnte er mit seiner Erfahrung helfen. Aber oft passen die Gehaltsvorstellung ja nicht zu solchen Teams....

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • Das passiert dir doch eh jeden Morgen, wenn du in den Spiegel schaust oder?


    Anscheinend liest Du hier ebenso selten, wie Du postest. Sonst wüsstest Du, dass wir solche Sprüche hier weder brauchen noch wollen. Vielleicht wirfst Du mal einen Blick auf Paragraf 3 der Forums-Gebote.


  • weitaus bedeutender und viel weitreichender ist dagegen der ausstieg von BMW, mal sehen wo die fahrer unterkommen, kubica wird schon was finden, für das ewige talent heidfeld aber dürfte die luft langsam dünn werden,

    es "winkt" die DTM.

    Nun ja ich denke das zumindest Heidfeld wohl beim neuen Team, welches anstelle von BMW ins Geschäft einsteigen wird, unterkommen wird. Nick und Sauber waren ja schon immer "gut" miteinander.

  • aber um noch mal auf Michael Schumachers Comeback zu sprechen zu kommen. Ich mochte ihn auch nie wirklich, finde es aber dennoch gut, dass er jetzt ein Comeback startet. Erstens tut das der Formel 1 gut und zweitens kann Hamilton sich dann auch mal mit ihm messen (und ihn hoffentlich in Grund und Boden fahren) :mrgreen:

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • Rühmliche Ausnahme der jüngeren Vergangenheit mag da Mika Häkkinen gewesen sein.
    :

    DAS war noch ein Fahrer und Gentleman! :bier:
    Nach dessen Rücktritt war die F1 für mich tot.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • DAS war noch ein Fahrer und Gentleman! :bier:
    Nach dessen Rücktritt war die F1 für mich tot.


    Zumindest war er von Schumacher´s "großen" Titel-Rivalen (Hill, Villeneuve, Häkkinen, Alonso) der Einzige, mit dem er sich meiner Erinnerung nach ausschließlich fair duelliert hat. Und beide haben nie anders als mit größtem gegenseitigen Respekt voneinander gesprochen. Was mindestens bei Hill und Villeneuve doch gelegentlich anders war (und aus deren Sicht auch mit Recht).

  • DAS war noch ein Fahrer und Gentleman! :bier:
    Nach dessen Rücktritt war die F1 für mich tot.

    So gehen die Meinungen auseinander. Ich konnte Häkkinen nie ab, der war mal son richtig aalglatten irgendwie. Ich war froh als er endlich weg war.

  • So gehen die Meinungen auseinander. Ich konnte Häkkinen nie ab, der war mal son richtig aalglatten irgendwie. Ich war froh als er endlich weg war.

    ob man ihn mochte oder nicht, die F1 war damals spannend und Schumacher vs Hakkinen war immer ein großartiges Duell. Niemand wird so großartige Rennen wie dieses vergessen

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • Rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln :jeck:

    http://www.sport1.de/de/formel1/for…kel_135155.html

    Oh mann :jeck::toimonst::bengal

    ob man ihn mochte oder nicht, die F1 war damals spannend und Schumacher vs Hakkinen war immer ein großartiges Duell. Niemand wird so großartige Rennen wie dieses vergessen

    Oh ja zu diesen Zeitpunkt war es noch richtig geil. Und die Autos sahen noch nach Autos aus!

  • Hut ab vor der Entscheidung von MS. Er gehört zu den größten Rennfahrern aller Zeiten und die Verbundenheit die er mit "seinem" Team zeigt gebührt Respekt.
    Ich freue mich jedenfalls in Spa unter Umständen nochmals ein Rennen live erleben zu dürfen wo Schuey mitfährt.
    Das die Scuderia im Moment nicht die schnellsten im Felde sind macht seine Aufgabe nicht einfacher, vor allem unter dem Aspekt das er ja im aktuellen Fahrzeug keine Tests machen darf!

    Noch ein Wort zum Rückzug von BMW aus der Formel 1: die Begründung für den Ausstieg sind derart zweifelhaft und unseriös daß die weiß-blaue Marke bei mir sehr viel Sympathien verspielt hat. Theissen weine ich allerdings keine Träne hinterher.

  • MS testet heute in Mugello bereits den F2007. Außerdem haben die Teams der FOTA einstimmig beschlossen daß MS den F60 testen darf.
    Faire Entscheidung denke ich.

  • MS testet heute in Mugello bereits den F2007. Außerdem haben die Teams der FOTA einstimmig beschlossen daß MS den F60 testen darf.
    Faire Entscheidung denke ich.

    Darf er nicht.

    Nach dem britischen Williams-Team mit Nico Rosberg hat auch das österreichische Red-Bull-Team von Sebastian Vettel eine Test-Sondergenehmigung für Michael Schumacher abgelehnt. "Ich bin mir sicher, dass Michael Schumacher, der siebenmalige Weltmeister ist und 91 Rennen gewonnen hat, keine Probleme haben wird auf Tempo zu kommen", sagte Red-Bull-Teamchef Christian Horner der dpa.

    Damit darf sich Schumacher nicht im aktuellen Ferrari auf sein Comeback vorbereiten. Tests sind während der Meisterschaft untersagt. Eine Ausnahme müssten alle zehn Rennställe erlauben.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Also, es gibt wohl so ne Art "Public Day" oder wie das auch immer heißt, da darf er wohl paar Runden drehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber mehr auch nicht. Müssen die ne Angst haben :hinterha: