• So, heute mal die Zeit gehabt, in der Buchhandlung vorbeizuschneien und mich für die näxten zwei Wochen einzudecken: Tage der Toten auf Deutsch, dazu der mir noch fehlende Band von McFadyen (The Darker Side) und Winslow's allerneustes Machwerk, Savages, beide auf Englisch. Letzteres wird schon wieder in höxsten Tönen gelobt u. von Oliver Stone in naher Zukunft verfilmt. :)

  • Saxon Stories 3/5 fertig.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Hat jemand diese Reihe schon gelesen:

    Es gibt bereits drei Bücher, hört sich recht interessant an. Würde nur gerne wissen ob es auch so ist :smile2:

    Guckst wohl morgens fern was!? :hinterha:

    Die Dinger sind einfach nur genial, bitte lesen Melle. Und bitte nach der Reihenfolge. Also den als ersten. Irish Crime at its best :xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von Luke (30. September 2010 um 23:54)

  • Guckst wohl morgens fern was!? :hinterha:

    Die Dinger sind einfach nur genial, bitte lesen Melle. Und bitte nach der Reihenfolge. Also den als ersten. Irish Crime it its best :xywave:

    Klaro, bin ja ein Fernsehjunkie :eek: Ein ganz schlimmes Laster von mir :( Allerdings habe ich das Buch bei amazon entdeckt. Ich stöber da manchmal bei den Neuheiten und da wurde der dritte Band vorgestellt. Hat mich sehr neugierig gemacht :mrgreen:

    #RiseUp

  • OK, ich höre gerade:

    Zitat

    Oktoberfest - Thriller

    Das Gas wirkte in Sekunden. Plötzlich war es in dem riesigen Bierzelt still. Totenstill.
    Der zweite Wiesn-Sonntag. Weiß-blau erstreckt sich der Himmel über München, Tausende strömen auf das größte Volksfest der Welt. Partystimmung, so weit das Auge reicht, ausgelassen tanzen die Leute in den riesigen Zelten. Niemand ahnt, dass dieser Nachmittag um exakt vier Minuten vor sechs in einem Höllenszenario enden wird. Denn genau zu diesem Zeitpunkt gibt Oleg Blochin, der skrupellose Kommandeur einer russischen Elite-Soldateska, seinen Männern den Befehl, das Betäubungsgas im ersten Bierzelt freizusetzen. Und das ist erst der Anfang: Schlag auf Schlag geht es weiter, 70 000 Menschen werden zu Geiseln in einem hochriskanten Spiel auf Leben und Tod ..

    Sehr spannend. Habe es zwar noch nicht zuende gehört aber gefällt mir sehr gut.

  • OK, ich höre gerade:


    Sehr spannend. Habe es zwar noch nicht zuende gehört aber gefällt mir sehr gut.

    Bin ich auch bei aber mir sagt es so gar nicht zu. Die Figuren sind für mich extrem schwach und ich muss mich richtig durchbeißen.

  • Bin ich auch bei aber mir sagt es so gar nicht zu. Die Figuren sind für mich extrem schwach und ich muss mich richtig durchbeißen.

    Siehste, Gladdies und Kölner sehen die Dinge halt anders. :jeck:

  • Saxon Stories 3/5 fertig.


    dito.

    Habe jedoch zwischen #2 und #3 zwei bereits gelesene Bücher dazwischen schieben müssen... war über meinem Budget (Danke, Umzug!) drüber und musste dementsprechend "recyceln". :)

    Der dritte Teil hat mir bis jetzt am besten gefallen. Hole mir morgen eventuell den vierten.

  • Kurzes Fazit meiner Urlaubslektüre

    Habe mir zunächst von Frank Goosen

    "So viel Zeit" aus dem Jahre 2007 nochmals vorgenommen.

    Als Zwischendurchlektüre daheim hatte ich es schnell weggelegt. Als Urlaubslektüre in einem Rutsch gelesen und mit der Szenerie schnell vertraut ein lustiges Büchlein.

    Für meine Generation ein Blick zurück in die eigene Geschichte und die heutige "Sinnkrise" mit Augenaufschlag. Für die Jüngeren vielleicht ein Beitrag zum Verständnis für uns alle Säcke.

    Danach dann in einem Rutsch Don Winslow - wie empfohlen.

    Rasant geschrieben, trotz des großen Umfanges gut zu lesen. Insgesamt finde ich die Superkritiken etwas übertrieben. Auch der Hinweis auf 6 Jahre Recherche für das Buch macht eher traurig, denn dann hätte ich mir mehr Hintergrund zu diesem Thema gewünscht.

    So bleibt es ein hervorragender Krimi/Thriller mit hohem Unterhaltungswert (es sei denn man mag nicht tausende von Leichen und Morden en detail) und einer Unternot der Kritik an amerikanischer Politik. Die Protagonisten sind schlüssig und vorstellbar beschrieben und sie sind nicht nur flach, sondern überzeugen zum Teil auch durch Vielschichtigkeit.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.


  • Erstmal das Negative: Wie man von "The Greatest Show on Earth: The Evidence for Evolution" auf die deutsche Übersetzung "Die Schöpfungslüge" kommt, ist mir ein Rätsel.
    Wenn man aber von diesem kleinen Makel absieht, hat man ein gutes Buch, in dem einem sehr anschaulich das komplexe Thema der Evolution so dargestellt wird, dass man es auch als Laie leicht versteht.

  • @Gottwalt: Schön das dir der Winslow gefallen hat. Ich muss allerdings sagen das ich für einen Krimi eine ganze Menge an Hintergründen zu dem Thema erfahre.


    Mein literarisches Highlight dieses Jahres ist dieses Buch:

    Der neue Franzen ist ein Familienroman, ähnlich dem Vorgänger "Die Korrekturen" aus dem Jahr 2001 womit er sich in die erste Liga der langen Liste großartiger amerikanischer Romanciers geschrieben hat.

    Freiheit ist aufgrund der unglaublichen sprachlichen Fähigkeiten von Franzen niemals langweilig auf den über 700 Seiten. Wie er auf subtilste Art und Weise seine Charaktere zeichnet bis ins kleinste Detail ist schon grandios.
    Was Franzen soll wunderbar gelingt, ist, das man kein geübter Leser von anspruchsvoller Literatur sein muss um hier auf seine Kosten zu kommen und daher ist auch der kommerzielle Erfolg dieses epochalen Gesellschaftsroman zu erklären.

    Freiheit ist ein Roman der noch in 50 Jahren Leser finden wird und die extrem hohe Messlatte, gesetzt durch den Vorgänger, mit Bravour genommen hat.

    Ich wünsche viel Spaß mit diesem überaus lesbaren Großkaliber :xywave:

  • Hat jemand Lust einen Bücherfragebogen auszufüllen?

    Die Vorlage geistert ja schon länger durch diverse Blogs:

    GO Irish!

  • Okay, ich lese hier trotz gegenteiliger Ankündigung noch mit. Lukes Buchempfehlungen muss ich einfach haben. Hab gestern am Feiertag Don Winslow: Tage der Toten angefangen. Und wie immer hatte Luke recht: Das Teil ist hammergeil. Hab erst knapp über 100 Seiten, aber Story und Erzählstil fesseln mich voll und ganz. Kanns kaum erwarten, weiter zu lesen!

    Thank you 62

  • Fertig mit THE SAXON STORIES von Bernard Cornwell.

    btw: Beim Lesen der Beschreibung vom Helden Uhtred kommt mir meist dieser Herr in den Sinn:

  • Hab gestern am Feiertag Don Winslow: Tage der Toten angefangen. Und wie immer hatte Luke recht: Das Teil ist hammergeil. Hab erst knapp über 100 Seiten, aber Story und Erzählstil fesseln mich voll und ganz. Kanns kaum erwarten, weiter zu lesen!


    Ich muss ehrlich sagen, mich haut es bisher nicht wirklich vom Hocker. Liegt seit 5 Wochen auf meinem Nachttisch und ich bin erst bei Seite 150. Das zeigt, dass es mich bisher nicht gefesselt hat und ich die Zeit, die ich zum Lesen hätte, eher mit Zeitschriften und Internet verbringe oder wenn ich dann doch zum Buch greife, nach wenigen Seiten einschlafe.

    Ich bin wohl mit einer falschen Erwartung herangegangen, denn unter dem Label Thriller hatte ich nicht unbedingt mit einem Mafiaroman gerechnet - was ja prinzipiell nichts Schlechtes ist, aber auch in diesem Genre habe ich schon Bücher gelesen, die ich - bisher - deutlich mitreißender fand. Aber es sind ja noch ein paar Seiten, vielleicht überzeugt es mich noch.

  • Hm, also ich find den Erzählstil allein schon mitreissend. Dass es immer in der Gegenwart geschrieben ist, find ich, macht die Geschichte lebendig. Und der gesamte Mafiaplot baut sich auch schön auf. Ist vielleicht wirklich Geschmackssache.

    Thank you 62

  • Ich muss ehrlich sagen, mich haut es bisher nicht wirklich vom Hocker. Liegt seit 5 Wochen auf meinem Nachttisch und ich bin erst bei Seite 150. Das zeigt, dass es mich bisher nicht gefesselt hat und ich die Zeit, die ich zum Lesen hätte, eher mit Zeitschriften und Internet verbringe oder wenn ich dann doch zum Buch greife, nach wenigen Seiten einschlafe.

    Ich bin wohl mit einer falschen Erwartung herangegangen, denn unter dem Label Thriller hatte ich nicht unbedingt mit einem Mafiaroman gerechnet - was ja prinzipiell nichts Schlechtes ist, aber auch in diesem Genre habe ich schon Bücher gelesen, die ich - bisher - deutlich mitreißender fand. Aber es sind ja noch ein paar Seiten, vielleicht überzeugt es mich noch.

    als "mafia-fan" warte ich nun auf eine auflistung an romanen, die meine schlaflosen nächte bereichern :rockon:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • als "mafia-fan" warte ich nun auf eine auflistung an romanen, die meine schlaflosen nächte bereichern :rockon:


    Da kann ich leider nicht mit dienen, da ich selbst kein allzu großer Mafiafan bin. Bei der obigen Aussage hatte ich vor allem Mario Puzo im Kopf, von dem ich den Paten und ein paar weitere Bücher gelesen habe. Aber den muss ich einem Mafiafan bestimmt nicht vorstellen.

  • Ich muss ehrlich sagen, mich haut es bisher nicht wirklich vom Hocker. Liegt seit 5 Wochen auf meinem Nachttisch und ich bin erst bei Seite 150. Das zeigt, dass es mich bisher nicht gefesselt hat und ich die Zeit, die ich zum Lesen hätte, eher mit Zeitschriften und Internet verbringe oder wenn ich dann doch zum Buch greife, nach wenigen Seiten einschlafe.

    Ich bin wohl mit einer falschen Erwartung herangegangen, denn unter dem Label Thriller hatte ich nicht unbedingt mit einem Mafiaroman gerechnet - was ja prinzipiell nichts Schlechtes ist, aber auch in diesem Genre habe ich schon Bücher gelesen, die ich - bisher - deutlich mitreißender fand. Aber es sind ja noch ein paar Seiten, vielleicht überzeugt es mich noch.

    Der absolute Pageturner ist es auch nicht. Ich würde es auch nicht wirklich als Thriller als solches bezeichnen wollen. Du solltest ihn dennoch weiterlesen, würde mich wundern wenn er nicht doch noch zündet bei dir :smile2:

  • Hat jemand Lust einen Bücherfragebogen auszufüllen?

    Die Vorlage geistert ja schon länger durch diverse Blogs:


    Ich mache mal den Anfang:


    Das Buch, das du zurzeit liest: Collum McAdam - Fall

    Das Buch, das du als nächstes lesen willst: Joshua Ferris - ins freie

    Dein Lieblingsbuch: Derzeit, Jonathan Franzen - Freiheit

    Dein Hassbuch: Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg

    Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest: Ludwig Reiners - Der ewige Brunnen

    Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht): Bret Easton Ellis - American Psycho

    Ein Buch, das dich an jemanden erinnert: Sigmund Freud - Vorlesungen

    Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert: Arthur Schnitzler - Die Traumnovelle

    Das erste Buch, das du je gelesen hast: ?

    Ein Buch von deinem Lieblingsautor: Exit Ghost

    Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst: ?

    Ein Buch, das du von jemandem empfohlen bekommen hast: Das Haus - Mark Z. Danielewski

    Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst: Eckard Henscheid - Frau Killermann greift ein

    Ein Buch aus deiner Kindheit: Maurice Sendak - Wo die wilden Kerle wohnen

    Das 4. Buch in deinem Regal v.l.: Pedro Almodovar - patty diphusa

    Das 9. Buch in deinem Regal v.r.: Serhij Zhadan - Depeche Mode

    Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen: Winston S. Churchill - Der zweite Weltkrieg

    Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt: Brian Selznick - Die Entdeckung des Hugo Cabret

    Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest: Thomas Wolfe - Schau heimwärts Engel

    Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast: Fjodor Dostojewski - Aufzeichnungen aus dem Kellerloch

    Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast: Jaap ter Haar - Behalt das Leben lieb

    Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat: Der Brockhaus

    Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat: Scott Fitzgerald - Der seltsame Fall des Benjamin Button

    Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es gelesen hast: ?

    Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt: ?

    Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest: Aus meiner Feder enstandenes

    Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist: ?

    Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!: Cormac McCarthy - Kein Land für alte Männer

    Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt?: Dan Brown - Alle

    Warum zur Hölle wurde dieses Buch noch nicht verfilmt?: Roger Smith - Kap der Finsternis

    Das Buch, das du am häufigsten verschenkt hast: David Gilmour - Unser allerbestes Jahr

  • Keine Sorge, das mache ich auf jeden Fall. Aufhören würde ich nur, wenn mich ein Buch nervt oder extrem langweilt und so ist ja nun auch wieder nicht.

    Eine von mir sehr geschätzte Kollegin hat das Buch auf mein Anraten lesen wollen und es nach 3 Anläufen dran gegeben. Der Geschmack ist halt unterschiedlich.

    Dennoch muss ich sagen das der Start etwas schwer fällt da die Spannung erst später kommt und die vielen verschiedenen Charaktere doch anfangs etwas irritieren können. Das gibt sich allerdings genau an dem Punkt wo man geneigt ist den Faden zu verlieren ;)

  • Ich mache mal den Anfang:

    Doch jemand, dass freut mich Luke. :)

    Dann mach ich weiter:

    Das Buch, das du zurzeit liest: Douglas Coupland - Generation A; Christoph Schlingensief - So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein!

    Das Buch, das du als nächstes lesen willst: Brett Easton-Ellis - Lunar Park

    Dein Lieblingsbuch: Douglas Coupland - Generation X

    Dein Hassbuch: Johann Wolfgang von Goethe - Faust 1

    Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest: Douglas Coupland - Generation X

    Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht): Jack Kerouac - Unterwegs

    Ein Buch, das dich an jemanden erinnert: Ernest Hemingway - Der alte Mann und das Meer

    Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert: Nick Hornby - High Fidelity

    Das erste Buch, das du je gelesen hast: Hilde Forster - Puckerl und Muckerl

    Ein Buch von deinem Lieblingsautor: Girlfriend in a Coma

    Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst: Michael Moore - Stupid White Men

    Ein Buch, das du von jemandem empfohlen bekommen hast: Patrick Süsskind - Das Parfüm

    Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst: Douglas Adams - Per Anhalder durch die Galaxis

    Ein Buch aus deiner Kindheit: Walter Wippersberg - Der Kater Konstantin

    Das 4. Buch in deinem Regal v.l.: Tsunetomo Yamamoto - Hagakure-Der Weg des Samurai

    Das 9. Buch in deinem Regal v.r.: Brett Easton Ellis - American Psycho

    Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen: Hermann Hesse - Siddharta

    Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt: Tan Hock Beng - Apartments in Asien

    Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest: James Joyce - Ulysses

    Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast: Morton Rhue - Die Welle

    Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast: Johann Wolfgang von Goethe - Faust 1

    Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat: Dan Simmons - Die Hyperiongesänge

    Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat: Sonja Harter - einstichspuren, himmel. gedichte.

    Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es gelesen hast: I Ging. Das Buch der Wandlungen

    Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt: Andy - Generation X

    Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest: keine Ahnung

    Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist: schwierig .. am ehesten eventuell Christopher McCandless - Into the Wild

    Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!: Heinrich Harrer - Sieben Jahre in Tibet

    Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt?: Douglas Adams - Per Anhalder durch die Galaxis

    Warum zur Hölle wurde dieses Buch noch nicht verfilmt? Der Coach - John Grisham

    Das Buch, das du am häufigsten verschenkt hast: Paulo Coelho - Der Krieger des Lichts

    GO Irish!

  • Na dann mach ich auch mal:

    Das Buch, das du zurzeit liest: Dan Simmons - Drood

    Das Buch, das du als nächstes lesen willst: Thomas Glavinic - Die Arbeit der Nacht

    Dein Lieblingsbuch: Dan Simmons - Terror

    Dein Hassbuch: Will Self - Die schöne Welt der Affen

    Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest: Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues

    Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht): Herman Melville - Moby Dick

    Ein Buch, das dich an jemanden erinnert: Felix Dahn - Ein Kampf um Rom

    Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert: Roger Hutchinson - Calum's Road

    Das erste Buch, das du je gelesen hast: ?

    Ein Buch von deinem Lieblingsautor: The Adventures of Tom Sawyer

    Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst: Harry Potter-Reihe

    Ein Buch, das du von jemandem empfohlen bekommen hast: Jonathan Safran Foer - Tiere essen

    Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst: Mark Twain - A Tramp Abroad

    Ein Buch aus deiner Kindheit: Otfried Preußler - Der Räuber Hotzenplotz

    Das 4. Buch in deinem Regal v.l.: Joseph Conrad - Nostromo

    Das 9. Buch in deinem Regal v.r.: William Shakespeare - Titus Andronicus

    Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen: John Wesley Hardin - The Life of John Wesley Hardin

    Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt: Robert Louis Stevenson - Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde

    Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest: Die Bibel

    Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast: Franz Kafka - Die Verwandlung

    Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast: Anna Mitgutsch - Die Züchtigung

    Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat: Die Bibel

    Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat: Athol Fugard - Sorrows and Rejoicings

    Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es gelesen hast: Michel Houellebecq - Elementarteilchen

    Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt: ?

    Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest: Astrid Lindgren - Pippi Langstrumpf

    Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist: ?

    Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!: William Shakespeare- Hamlet (nicht alle Fassungen)

    Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt?: Beowulf

    Warum zur Hölle wurde dieses Buch noch nicht verfilmt? fällt mir gerade nix ein

    Das Buch, das du am häufigsten verschenkt hast: Max Goldt - Ein Buch namens Zimbo

  • Ich versuch auch mal, auch wenn einige ??? dabei rumkamen...

    Das Buch, das du zurzeit liest: Cody McFadyen - Der Todeskünstler

    Das Buch, das du als nächstes lesen willst: Cody McFadyen - Das Böse in uns

    Dein Lieblingsbuch: Markus Heitz - Kinder des Judas

    Dein Hassbuch: Puh... Mark T. Sullivan - Panic

    Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest: ??? Hab noch kein Buch doppelt gelesen.


    Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht): Gene Simmons - Sex Money Kiss

    Ein Buch, das dich an jemanden erinnert: Stephen King - Es

    Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert: Frank Schätzing - Der Schwarm (nicht weil mich die Story an was erinnert, aber habs in nem tollen Urlaub gelesen, daher bring ich das Buch immer mit dem Urlaub in Verbindung)

    Das erste Buch, das du je gelesen hast: Aufgezwungen durch die Schule: Keine Ahnung was das erste war... Freiwillig: Dan Brown - Illuminati

    Ein Buch von deinem Lieblingsautor: Sanctum

    Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst: ???

    Ein Buch, das du von jemandem empfohlen bekommen hast: Michael Ende - Momo

    Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst: ???

    Ein Buch aus deiner Kindheit: Barbara Robinson - Hilfe die Herdmanns kommen

    Das 4. Buch in deinem Regal v.l.: Arbeitsgesetze, 76. Auflage... :hang

    Das 9. Buch in deinem Regal v.r.: Sergej Lukianenko - Wächter der Ewigkeit

    Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen: Ottfried Preußler - Krabat

    Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt: Shaun das Schaf - Mein Plätzchebuch... :jeck:

    Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest: Thomas Mann - Dr. Faustus

    Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast: Macbeth

    Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast: Bernhard Schlink - Der Vorleser

    Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat: Ohne genau nachzuschauen vermutlich Stephen King - The Stand

    Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat: auch hier nicht genau nachgezählt: Albert Sanchez Pinol - Im Rausch der Stille

    Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es gelesen hast: ???

    Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt: ???

    Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest: ???

    Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist: Preston/Child - Attic... Pendergast ist saucool :D

    Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!: Stieg Larsson - Millenium Trilogie

    Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt?: Stephen King - Es

    Warum zur Hölle wurde dieses Buch noch nicht verfilmt? ???

    Das Buch, das du am häufigsten verschenkt hast: Ich glaub ich hab noch nie nen Buch verschenkt... :eek:

  • eines meiner absoluten favoriten!
    wünsch dir viel spass dabei, ein wahnsinnsbuch!

    Danke!
    Mir hat schon "Der Kameramörder" recht gut gefallen, bin daher auch schon sehr auf "Die Arbeit der Nacht" gespannt.

    Na dann mach ich auch mal:
    Ein Buch, das dich an jemanden erinnert: Felix Dahn - Ein Kampf um Rom

    Kleiner Nachtrag/Korrektur noch, weils mir gerade einfällt:
    Martin Amanshauser - Nil
    Das Buch erinnert mich noch viel viel mehr an jemanden.

  • Auch: :smile2:

    Das Buch, das du zurzeit liest: Paul Auster - Die NY-Trilogie

    Das Buch, das du als nächstes lesen willst: Frank Schirrmacher et all.: Die Zukunft des Kapitalismus

    Dein Lieblingsbuch: Top 4 (Kann mich nicht festlegen) Gerard Donovan - Winter in Maine; Thomas Glavinic - Die Arbeit der Nacht; Chuck Palhaniuk - Lullaby; Heinrich Böll - Ansichten eines Clowns

    Dein Hassbuch: Peter Hahne - Schluss mit lustig

    Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest: Der Herr der Ringe


    Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht): Brett Easton Ellis - American Psycho

    Ein Buch, das dich an jemanden erinnert: Homer - Odyssee (Erinnert mich an meinen Großvater, einen begeisterten Hellenisten... Da gab es Sonntage, die nur aus Ilias und Odyssee bestanden)

    Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert: ???

    Das erste Buch, das du je gelesen hast: Ohje... Sicher irgendeins dieser Heike & Wolfgang Hohlbein-Jugendbücher... könnte "Die Prophezeiung" gewesen sein

    Ein Buch von deinem Lieblingsautor: Heinrich Böll - einige...

    Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst: keines

    Ein Buch, das du von jemandem empfohlen bekommen hast: Jack Ketchum - Evil

    Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst: Christopher Moore - Die Bibel nach Biff

    Ein Buch aus deiner Kindheit: Tonke Dragt - Der Brief für den König

    Das 4. Buch in deinem Regal v.l.: José Saramago - Die Stadt der Blinden

    Das 9. Buch in deinem Regal v.r.: M. Hüther - Klassiker der Ökonomie :jeck:

    Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen: Gott et all. Die Bibel :jeck:

    Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt: das = doof!!111

    Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest: Mario Puzo - Der Pate

    Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast: Dürrenmatt - Die Physiker

    Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast: Irrungen, Wirrungen...

    Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat: Jonathan Littell - Die Wohlgesinnten und Der Herr der Ringe dürften sich die Hand geben.

    Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat: Dürrenmatt - Die Panne

    Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es gelesen hast: Karl Marx - Das Kapital oder Friedrich Merz - Mehr Kapitalismus wagen... make your choise :jeck:

    Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt: Ohje... Selbstanalyse... Ich schätz mal, das Neue Testament isses nicht :jeck: Vllt Hamlet?! :tongue2:

    Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest: Fritz Walter, Kapitän für Deutschland

    Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist: ???

    Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!: Cormac McCarthy - The Road & Chuck Palanhiuk - Fight Club

    Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt?: Esther Freud - Marrakesch

    Warum zur Hölle wurde dieses Buch noch nicht verfilmt? Frank Schätzing - Der Schwarm

    Das Buch, das du am häufigsten verschenkt hast: Leonie Swann - Glennkill

    Zehn Bier für nen Zwanni!