NFL-Talk Mockdraft 2009: Die Diskussion (3)

  • Eigentlich ist daran nur der Jo schuld-der hat mir widerum Allen Asher vor der Nase weggeschnappt, pah. Und Mickens war nun der einzige CB den ich derzeit noch mit recht guten Starterpotenzial sehe und auch den Falcons gut weiterhelfen könnte. Alle anderen gefielen mir nicht wirklich :tongue2:

    EDIT: oh der heißt ja Asher Allen :mrgreen:

    Mensch Marge. Richtig gut was du da machst :mrgreen: :xywave:

  • is zwar schon wieder einige picks her, aber ich versteh echt net, warum pat white so früh wegging. diese college qbs ohne position in der nfl sind doch alle net wirklich was geworden. die 9ers haben sogar zwei davon, und auch wenn der eine ein guter returner und meines erachtens ein brauchbarer #2 receiver (arnaz battle) und der andere ein wirkliches special teams ace (michael robinson) ist, würd ich diese art von spieler, denke ich, nicht vor runde 5 draften. white hat ja sogar noch netmal wirklich andere positionen im college ausprobiert... insoferne bringt der pick frühestens in zwei jahren was. und ich bezweifle einfach, dass so ein projekt einen drittrunder wert ist.

  • @ Andre Brown:

    von dem selbst halte ich einiges, nur sehe ich den Need für die Colts nicht (Addai, Hart) und BPA ist er (noch) nicht ...


  • @ Andre Brown:

    von dem selbst halte ich einiges, nur sehe ich den Need für die Colts nicht (Addai, Hart) und BPA ist er (noch) nicht ...

    Najaaa, Addai war aber auch recht häufig angeschlagen, da kann es nicht schaden einen dritten pasablen RB auf dem Roster zu haben....

    #RiseUp

  • Gestatten, Value-Schlampe :D

    Nee, sorry, aber nachdem ich in der ersten Runde mir schon extrem schwer tat, den (meiner Meinung nach BPA) Moreno fallen zu lassen, um Jerry zu picken (was sich aufgrund des Runs auf DT in der zweiten Runde im Nachhinein als ganz gut herausgestellt hat), kann ich mir nicht noch so ne Nummer antun. Ich hatte meinen Wunschspieler, aber Brown an #92? Cmon.

    Für mich war das Running Game der Colts letztes Jahr noch mehr als die D der Schwachpunkt, versinnbildlicht durch die Entscheidung, im WC-Game in Führung liegend beim entscheidenden 3rd and short 2 kurz vor der eigenen Endzone zu passen. Verletzungen (Saturday) und unerfahrene O-Liner spielten sicherlich eine Rolle, aber auch Addai war verletzt und bei weitem nicht so effektiv wie die Jahre zuvor. Zudem ist Rhodes FA und Mike Hart (wie immer) verletzt.

    Mit Brown bekommen die Colts nun einen extrem vielseitigen Power Back. Ich weiß, dass er nicht unbedingt ein Zone-Blocking RB ist, aber für die Stretch Plays und Outside Runs ist ja nach wie vor Addai gedacht. Aber ein schneller Inside Runner, der nebenbei gute Hände und (ganz wichtig) halbwegs gute pass blocking Skills hat - das ist genau die Sorte Power, die m.E. der ansonsten eher finesse Offense der Colts gefehlt hat.

    Manko sind natürlich die vielen Verletzungen und seine mangelnde Produktivität im College, das er immer in einem RRBC (never carried the load) spielte. Nun, das wird er auch hier tun - und das Risiko mit den Verletzungen muss man einfach eingehen.

    Ich muss gestehen, dass ich letzte Saison nicht besonders viel von NC State gesehen habe, das Bowlgame und einige Ausschnitte ansonsten, darum muss ich mich hier mehr auf Scouts etc. verlassen. Was mir aber aufgefallen ist (und was eher selten erwähnt wird), dass er seine Runs finished (das fehlt bei Addai manchmal) und dass er einen sehr guten Stiff Arm hat, den er häufig einsetzt (darum auch das ausgewählte Bild ;)).

    Noch ne nette Anekdote für die, die sich nicht so sehr mit ihm befasst haben. Brown hatte academic problems, ist daher an eine prep school zurück und verbesserte seine Grades so, dass er als Freshman ins all-academic ACC Team gelangte. Scheint also nicht der hellste zu sein, aber gewillt, in allen Aspekten hart an sich zu arbeiten. Gefällt mir :)

    Und nachdem die Colts letztes Jahr drei vielversprechende Interior Linemen abgrasten (sozusagen die ganze C-Klasse), die sich diese Saison deutlich verbessert zeigen sollten, gibt es nun den Power Back obendrauf.

  • McBath hat von all dem auch ein bißchen und ist Plan B für ein großes need der Browns...scouts mögen ihn, aber ich denke er wird in 3 Wochen im Gegensatz zu A.Allen später vom Board gehen, auch wenn sein "plötzliches" Auftauchen auf draftnik Boards ein Indikator für value an dieser Stelle sein könnte...mal schauen, ich mag ihn auf jeden Fall als prospect.


    Ich sehe es übrigens genau andersrum: McBath dürfte früher weggehen, während Allen noch etwas auf dem Board bleibt... naja, wir werden sehen, auf jeden Fall ein guter Pick ;)

  • Äh. Nein. Tut er nicht.

    Ähh, doch. Ich lese die Bay-Area bzw. Cal Zeitungen täglich und da hättest du mal Lesen müssen wie viel Scouts beim USC Pro Day waren die allein wegen Barden da ware. Denn Barden hat dort ein bisschen ausgeholfen und die Pässe von Sanchez gefangen. ;) U.a. haben dort eben auch die Raiders ein bisschen mit Keyshawn...äähh... Ramses Barden gesprochen ;)

    Zu McBath:

    Ich hoffe natürlich, dass er in 3 Wochen genauso Früh geht ich glaube allerdings nicht dran. McBath erinnert mich irgendwie ein bisschen an Schweigert. Er ist super in der Coverage und ein absoluter Ballhawk aber im Open Field denke ich, wird er seine Probleme haben.

  • Das kann aber kaum positiv gemeint sein. Ich erinnere mich noch, wie im Raiders Thread regelmäßig über Schweigert geschimpft wurde.

    Jo war auch Negativ gemeint ;). Ich weiss nicht recht. Ich hoffe das er was wird glaube aber irgendwie nicht dran. :madness

  • Ich weiß, wie viele Scouts beim USC Pro Day waren (und dass die alleine wegen Barden da waren, dürfte ins Reich der Reporter-Fantasie gehören - bei einem USC Pro Day ist immer die ganze Liga zugegen), aber das ändert wenig daran, dass die Dynamik des Drafts nicht so funktioniert, wie du dir das offenbar vorstellst. Niemand "schießt" im April noch Draftboards hoch. Die Boards sind nahezu fertig. Das einzige, das sich ändert und die "Illusion" einer derartigen Entwicklung auslöst sind die Fähnchen der Internet-Draftseiten, die um diese Zeit langsam spitz kriegen, welche Spieler sie die ganze Zeit komplett overrated oder underrated haben und sich eilig nach dem Wind drehen. Und damit's nicht aussieht als habe man monatelang danebengelegen mit der Projection wird dann dir Mär vom "hochschießen" kolportiert, die leider wenig mit der Realität zu tun hat.


    Was zahlst du mir wenn Barden in Runde 2 geht :hinterha:?

  • Äh. Nix. Wieso sollte ich? Habe ich denn irgendwo behauptet, er ginge da nicht? Ich glaub's zwar nicht, aber Al Davis hat schon sinnlosere Picks gemacht. Bloß: Was hat das bitteschön mit dem zu tun, was ich sagte? Wenn Barden in der zweiten Runde gedraftet wird, dann war er beim entsprechenden Team schon lange vor dem Pro Day als 2nd Rounder auf dem Board.

    Es interessiert mich nicht ob der bei irgendeinem Team auf dem verstaubten Keller-Draftboard schon lange auf Runde 2 stand sondern in der Öffentlichkeit. Vor 2-3 Wochen war er noch bei jedem Experten Late 3rd-4th. Mittlerweile ist er bei den meisten Scouts schon in Runde 2 angekommen. Darauf will ich hinaus ;).

  • Und mir ist wirklich schleierhaft, inwiefern das auch nur ansatzweise relevant sein soll :paelzer:

    Naja, wenn du im Vorherein ein Spieler in den Medien schon etwas höher gestellt wird, dann ist man nachher nicht mehr so Überrascht, wenn ein Spieler hoch gepickt wird. Denn wenn ein Barden mittlerweile in den Medien schon in Runde 2 ist dann wird man nicht mehr mit dem Kinn über dem Boden hängen wenn er in 3 Wochen wirklich in Runde 2 gepickt wird. Wäre Barden in den Medien wie zu beginn der Offseason immer noch in Runde 4 dann würde einem die Kinnlade bis in den Keller fallen wenn er in Runde 2 gepickt würde. ;)

  • Wäre er 0.2 Sekunden schneller, würden wir von einem First Rounder reden.

    Was macht Dich da so sicher? Die in der Regel angegebene Zeit war doch noch nicht einmal so verkehrt und 0.2 Sekunden sind nicht gerade wenig.
    Ich denke, es wären noch ganz andere Spieler First Rounder wenn sie statt einer 4,5 eine 4,3 laufen würden, oder sehe ich das falsch?

  • Die 0.2 Sekunden sind gerade heuer wo der Combine Boden soooo langsam sein soll, praktisch total Nebensächlich, da heuer praktisch bei jedem Proday die 40 Zeiten der combine pulverisiert wurden.

    GO Irish!

  • Und mir ist wirklich schleierhaft, inwiefern das auch nur ansatzweise relevant sein soll :paelzer:

    Du schnallts aber auch gar nix: Nicht die NFL und deren Draft ist das wahre Leben, sondern die "Expertenseiten" im I-Net und der Mock-Draft dieses Boards. :aetsch

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • is zwar schon wieder einige picks her, aber ich versteh echt net, warum pat white so früh wegging.

    Weil ich ihn später vielleicht nicht bekommen hätte, aber eben unbedingt haben wollte.

    Zitat

    white hat ja sogar noch netmal wirklich andere positionen im college ausprobiert... insoferne bringt der pick frühestens in zwei jahren was.

    Immerhin, das wäre doch schon okay. Was meinst du wieviele Drittrundenpicks nach einem Jahr wertvolle Stammspieler sind? Klar, die Historie ist nicht auf meiner Seite, aber danach gehe ich prinzipiell nicht. Mir ging es um eine Offense-Option im Bereich der Receiver, da wir dort wahrlich unterbesetzt sind. Alle halbwegs für mich interessanten Kandidaten waren bereits weg, man ließ mir keine andere Wahl. :smile2:
    Für einen fähigen OC ist solch ein multifunktional veranlagter Spieler eine interessante Herausforderung. Ob Jagodzinski, der wie die meisten im Staff neu ist, endlich die Bucs-Offense in Schwung bringt wird die Zeit zeigen. Ich für meinen Teil spendiere ihm zumindest ein Playbook-Puzzle.

    Zitat

    und ich bezweifle einfach, dass so ein projekt einen drittrunder wert ist.

    Was ist ein Drittrundenpick wert? Vor 3 Jahren haben wir an ähnlicher Stelle Stovall gedraftet. Und was ist aus ihm geworden? Er ist noch immer ein Talent und unter Gruden wäre er auch als solches in Vergessenheit geraten. Er hat jetzt definitiv seine letzte Chance. Ein paar Picks weiter vorn habt ihr übrigens Brandon Willams genommen. Kennste den noch?
    Einen entsprechenden Wert kann man immer erst später beurteilen und nur die wenigsten werden demnach wertgerecht gepickt. Wie im Fall White die NFL-Teams denken, werden wir sehen Aber auch das zeigt nicht auf, ob der reale Pick gerechtfertigt ist. Für mich ist er in Runde 3 okay, für dich nicht und damit spiegeln wir nur einen Großteil anderer Fans wider.

    Zitat von Takeshi

    Welches Zeitfenster gilt jetzt eigentlich für die Panthers?

    Das aktuelle. Mehr als 9 Stunden sollen ausreichen um sich zu entscheiden bzw. hier nachgesehen zu haben. Ab 20:00 Uhr läuft die clock für die Titans.

  • Ich will hier schon mal bekanntgeben, dass ich den 4. Pick der Cardinals (und natürlich auch alle weiteren) nicht mehr machen kann, da "leider" ein kurzfristig anberaumter Osterurlaub dazwischen gekommen ist. Vielleicht findet sich jemand der die restlichen Picks übernimmt, es gibt ja noch einiges zu tun. :)

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Ein paar Picks weiter vorn habt ihr übrigens Brandon Willams genommen. Kennste den noch?


    der pick war von anfang an fragwürdig, aber was ist das für eine argument einen miesen pick anzuführen?

    aber is ok... es gebe natürlich zu, dass es definitiv schlechtere picks als einen dieser ehemaligen college qbs gibt. die haben zumindest meist das hirn und die einstellung für die nfl.

  • der pick war von anfang an fragwürdig, aber was ist das für eine argument einen miesen pick anzuführen?

    Benötige ich Argumente? Williams ist nur ein Beispiel dafür, was man ab Mitte Runde 3 so alles aufgabeln kann. Selbst nicht fragwürdige Picks stellen sich gern als Blindgänger heraus, siehe Gallery 2004, den ich für einen No Brainer hielt.
    Für das 49ers FO war Williams eben nicht fragwürdig, sonst hätten sie ihn nicht gedraftet.

  • Benötige ich Argumente? Williams ist nur ein Beispiel dafür, was man ab Mitte Runde 3 so alles aufgabeln kann. Selbst nicht fragwürdige Picks stellen sich gern als Blindgänger heraus, siehe Gallery 2004, den ich für einen No Brainer hielt.
    Für das 49ers FO war Williams eben nicht fragwürdig, sonst hätten sie ihn nicht gedraftet.


    du hast also net so viel ahnung von den 9ers unter nolan. ;)

    der pick ist einzig und alleine auf nolans mist gewachsen und net auf dem der fo. da in seinem ersten jahr das return game sehr schlecht war (man hatte nur leute, die das vorher noch nie gemacht hatten, und battle, der aber starter auf wr war), hat er sich spontan eingebildet unbedingt einen returner draften zu müssen. weil er williams von der senior bowl her noch als returner kannte, hat er ihn einfach ge(/over)draftet. und des is net erfunden, da gab's einige interviews von nolan, in denen er das nur in anderen und schöneren worten genau so wiedergibt.

    aber wieder zurück zum thema... ;)

  • dann muss man halt einen overdraften. ;D

    Wofür nur Zab gut genug geeigent ist. :mrgreen:

    Warten wirs mal ab, es sind ja heute immerhin schon 3 Picks übern Tisch gegangen - All Time Rekord. Der Pick von Gilbert zählt nicht, weil er angesichts der Qualität seiner Picks nicht allein draftet. :ja:

  • Der Pick von Gilbert zählt nicht, weil er angesichts der Qualität seiner Picks nicht allein draftet. :ja:

    papperlapapp. seit ich chad reuter abgeschworen habe, bin ich für die hohe qualität meiner picks bekannt :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar