Bayern München 2008/09 (5)

  • Die Bild Zeitung gibt erst Ruhe wenn Klinsmann weg ist und Loddar und/oder Olli Trainer und/oder manager sind. Das diesen Schiss noch jemand liest, naja...


  • Wenn du ein Spiel wirklich lesen könntest wie du es vorgibst würdest du so einen Schmarrn nicht schreiben.

    Dazu die Stellungnahme meines Sprechers :hinterha: :

    Zitat

    Barcelona umwirbt den überragenden Bayern-Profi, der als Star ohne Mannschaft betrachtet wird. Doch der Kaiser fragt: "Wo soll er denn da spielen?"

  • nochmal hier mein Post @ Pat Barnes


    aber jetzt mal ohne scheiß, du kommst hier jetzt immer wieder mit Spielern an, die Bayern niemals ein Stück voranbringen würden.
    Das sind alles Kicker, die man beim Fußballmanager 2005 geholt hätte (die damals von der Perspektive und beim richtigen Training Bayern was gebracht hätten), aber selbst heute holt man die als Trainer beim FM2009 nicht und die Bayern Verantwortlichen holen den sowieso ( zu Recht ) nicht....

    Bin auf Einiges in deiner nächsten Antwort gespannt...

    P.S. Ich halte von Metze sehr viel und hab immer von ihm sehr viel gehalten...

  • Dann werfe ich mal wieder was aus der Gerüchteküche der Bild in den Raum :mrgreen:

    Wird Oli unser neuer Manager zur neuen Saison? Angeblich gab es da schon das erste Treffen und einen neuen Trainer soll er angeblich auch gleich mitbringen. Ach lest selbst...

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…-ex-keeper.html

    Ach und ganz ehrlich vom Inhalt her:
    von wegen komplette Strukturen umwälzen und so weiter, war das nicht schon Anfang dieser Saison so :)

  • wenn der Franz dein einziges Argument ist :jeck:

    Das musste ich auch gerade denken. Can you say "argumentative Anämie"?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • nochmal hier mein Post @ Pat Barnes


    aber jetzt mal ohne scheiß, du kommst hier jetzt immer wieder mit Spielern an, die Bayern niemals ein Stück voranbringen würden.
    Das sind alles Kicker, die man beim Fußballmanager 2005 geholt hätte (die damals von der Perspektive und beim richtigen Training Bayern was gebracht hätten), aber selbst heute holt man die als Trainer beim FM2009 nicht und die Bayern Verantwortlichen holen den sowieso ( zu Recht ) nicht....

    Welche Spieler sollen das sein mit denen ich an komme und die uns nicht weiter bringen würden? :madness Ich bin jedenfalls der Meinung das ein Hleb, van der Vaart, Sneijder, Rafinha, Enke und Gomez uns sehr wohl weiter bringen werden! Wenn du das anders siehst ist das OK. Aber dann nenne mal paar Spieler die man bekommen könnte und uns deiner Meinung nach weiter helfen würden.

    Zu Metze:
    Er ist deutscher Nationalspieler und wohl sehr billig zu bekommen. Da kann man dochmal drüber diskutieren ob das eventuell einer für uns ist. Vorallem bei dem Hintergrund das beim Hinspiel in Barcelona und beim Spiel davor in Wolfsburg ein total überforderter Breno verteidigt hat und diese Saison Martin Demichelis nicht seine Leistung abrufen kann. Das Metzelder im Sommer zu uns wechselt glaube ich zwar auch nicht, aber man kann ja mal drüber diskutieren.

    Zur Thematik:
    Mit dem Spielermaterial diese Saison war einfach nicht mehr drin und da müssen paar Verstärkungen im Sommer kommen. Aber viele Leute und die Presse machen es sich einfacher und hauen auf Klinsmann drauf. Das es diese Saison nicht gepasst hat da muss sich auch unser Management einen Schuh von anziehen. Der Kader ist einfach teilweise ziemich überaltert und Ribery soll das Team alleine zu einem Weltklasse-Niveau bringen. Das klappt aber so nicht. Mit 3 Stürmer in die Saison zu gehen war auch ein Fehler, der nicht unbedingt an Klinsi lag. Er wollte ja den Ami, der aber einfach viel zu teuer war und das Geld nie wert. Alles in allem war das eine Saison wo wir halt voll im Umbruch stehen. Jetzt noch die CL-Quali schaffen, vielleicht noch Meister werden und abhaken! Dann müssen halt paar Hochkaräter her, Klinsi darf die Mannschafft zusammen kaufen nach seiner Philosophie und dann greifen wir wieder an. Der grösste Fehler wäre jetzt aber Klinsi raus zu werfen! Denn dann hätte er nie die Chance bekommen bei uns was zu verändern. Das das "Projekt Klinsi" nicht von heute auf morgen greift und seine Zeit braucht war doch jedem klar. Leider haben das viele nicht verstanden...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das das "Projekt Klinsi" nicht von heute auf morgen greift und seine Zeit braucht war doch jedem klar. Leider haben das viele nicht verstanden...

    Vielleicht hat Klinsmann das selbst nie begriffen, der selbst nach Niederlagen davon geschwafelt hat das es länger dauert um Tabellenführer zu werden, was die Bayern meines Wissens nach die ganze Saison noch nicht waren. Und ich glaube das man die CL gewinnen wollte hat auch Klinsmann gesagt.
    Ich habe grundsätzlich kein Problem damit wenn man ganz klar vorher sagt, die Saison wird ein Übergangsjahr und danach, also praktisch nach der nächsten Saison schaut man mal wie die Änderungen greifen. Allerdings wirst du das niemandem im Umfeld des FCB begreiflich machen können


  • Zur Thematik:
    Mit dem Spielermaterial diese Saison war einfach nicht mehr drin und da müssen paar Verstärkungen im Sommer kommen. Aber viele Leute und die Presse machen es sich einfacher und hauen auf Klinsmann drauf. Das es diese Saison nicht gepasst hat da muss sich auch unser Management einen Schuh von anziehen. Der Kader ist einfach teilweise ziemich überaltert und Ribery soll das Team alleine zu einem Weltklasse-Niveau bringen. Das klappt aber so nicht. Mit 3 Stürmer in die Saison zu gehen war auch ein Fehler, der nicht unbedingt an Klinsi lag. Er wollte ja den Ami, der aber einfach viel zu teuer war und das Geld nie wert. Alles in allem war das eine Saison wo wir halt voll im Umbruch stehen. Jetzt noch die CL-Quali schaffen, vielleicht noch Meister werden und abhaken! Dann müssen halt paar Hochkaräter her, Klinsi darf die Mannschafft zusammen kaufen nach seiner Philosophie und dann greifen wir wieder an. Der grösste Fehler wäre jetzt aber Klinsi raus zu werfen! Denn dann hätte er nie die Chance bekommen bei uns was zu verändern. Das das "Projekt Klinsi" nicht von heute auf morgen greift und seine Zeit braucht war doch jedem klar. Leider haben das viele nicht verstanden...


    99%ige Zustimmung
    Ich bin aber der Meinung, dass mit dem Kader mehr drin gewesen wäre, in Liga und DFB-Pokal
    - klar können sie noch Meister werden, aber man könnte auch mit diesem Kader schon längst Tabellenführer mit evtl. nen paar Punkten Vorsprung sein.

    Welche Spieler sollen das sein mit denen ich an komme und die uns nicht weiter bringen würden? Ich bin jedenfalls der Meinung das ein Hleb, van der Vaart, Sneijder, Rafinha, Enke und Gomez uns sehr wohl weiter bringen werden! Wenn du das anders siehst ist das OK. Aber dann nenne mal paar Spieler die man bekommen könnte und uns deiner Meinung nach weiter helfen würden.


    Ja ich habe ein wenig übertrieben, als ich schrieb "kein Stück voranbringen".

    die Spieler, die ich meinte waren
    Enke:
    keine Frage ist der ein Upgrade in der momentanen Situation.
    Nachdem man jetzt Rensing so abgesägt hat wird das jetzt auch relativ wahrscheinlich, dass man ihn holt.
    Das Problem ist zunächst sein ALter, er ist nunmal schon 31. Keine Frage: Torhüter können noch bis Ende 30 Gute Leistungen bringen, aber Torhüter werden auch nicht unbedingt besser.
    Das zweite Problem: Enke ist kein Weltklassetorwart. Für mich gäbe es eigentlich 2 Varianten, entweder du holst dir nen 31 Jährigen Weltklassekeeper, oder nen Jungen mit viel Entwicklungspotenzial.
    Wenn man in Rensing kein Entwicklungspotenzial mehr sieht, dann muss eigentlich nen Weltklassekeeper her.
    Denn Adler, Neuer usw. wird man nach Rensing nicht mehr holen, weil wohl das Risiko zu groß scheint.

    Rafinha:
    erfüllt oben genannte Anforderungen in puncto Alter und evtl Entwicklungspotential.
    Team Cancer - dazu haben die anderen schon viel geschrieben, passt vom Typ her meines Erachtens nicht. So einen SPieler holt Hoeness auch nicht gerne in die Mannschaft ( zu Recht). "Hinbiegen" eines Spielers ist immer sehr schwierig.
    Ich persönlich denke auch, dass er einer der besseren RVs der Liga ist, aber für Bayern reichts glaub ich nicht. (klar ist er besser als die Pfeiffen, die Bayern momentan hat, aber vom "gehobenen" Standard ausgesehen reichts doch nicht, denke ich zumindest.)
    Ich glaub der würde 2 Jahre bleiben und danach wieder verschwinden.

    VDV:
    Kommt drauf an wie man spielen will, nicht zwingend ein Upgrade (gut die Bayerb haben momentan gar keinen OM, aber die spielen auch mit 2 - 6ern)
    VDV hätte man dann schon früher holen müssen. Ich persönlich halte ihn für überschätzt und nicht so stark wie er geredet wird, trotzdem wäre er ein ganz guter Spieler für Bayern:
    Problem: Stimmung in der Mannschaft, die Sache mit dem "vorgetäuschten" Valencia-Wechsel ging gar nicht und zeigt eigentlich, dass er für Bayern nicht tragbar ist.
    Ich denke man kriegt für das Geld nen besseren und nicht so gehypten SPieler :D

    Sneijder:
    joah, wechselt aber niemals zu Bayern :)

    Gomez:
    Ist für mich Kuranyi II :).
    Aktuelle Misere in der Nationalmannschaft sagt einiges, muss mal in wichtigen Spielen treffen. Schwankt zwischen Spitzenklasse und Kreisklasse.
    Die 30 Mill. niemals Wert, Heldt lässt ihn nur ins Ausland wechseln.

    Zitat


    Zu Metze:
    Er ist deutscher Nationalspieler und wohl sehr billig zu bekommen. Da kann man dochmal drüber diskutieren ob das eventuell einer für uns ist. Vorallem bei dem Hintergrund das beim Hinspiel in Barcelona und beim Spiel davor in Wolfsburg ein total überforderter Breno verteidigt hat und diese Saison Martin Demichelis nicht seine Leistung abrufen kann. Das Metzelder im Sommer zu uns wechselt glaube ich zwar auch nicht, aber man kann ja mal drüber diskutieren.


    klar, diskutieren kann man immer.
    Metze WAR Nationalspieler. Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit
    Ansonsten natürlich ein guter Verteidiger, der auch weltklasse Leistungen abrufen kann. Wenn du sagst, dass die Mannschaft überaltert, dann kann Metze das nicht verhindern. :D
    Ok Metze ist wohl preisgünstig zu bekommen, aber trotzdem muss man ihn nicht holen.
    Breno hätte vielleicht vorher schonmal nen paar Einsätze gönnen können , dann wäre das auch nicht so ein Debakel geworden. :) Kann mir vorstellen, das Metze evtl. auch nicht besser ausgesehen hätte, weil Bayern gegen Barca einfach taktisch sehr schlecht gepielt hat. Ich wünsche ihm aber, dass er zu nem Verein wechselt, in dem er mehr Spielpraxis sammeln kann und er vielleicht auch für die Nationalelf in Frage kommt.
    ------------
    Ich würd eher den anderen IV der EM 2008 u. WM 2006 holen, wie siehts mit dem eigentlich aus? :)

  • 9
    Ich würd eher den anderen IV der EM 2008 u. WM 2006 holen, wie siehts mit dem eigentlich aus? :)

    Mertesacker??? Seine Qualitäten umfassen schlechtes Stellungsspiel, mangelnde Technik, fragwürdige Übersicht und kein Tempo. Sollte hoffentlich nur ein Scherz sein... :hinterha:

  • Mertesacker??? Seine Qualitäten umfassen schlechtes Stellungsspiel, mangelnde Technik, fragwürdige Übersicht und kein Tempo. Sollte hoffentlich nur ein Scherz sein... :hinterha:

    hmm naja Ansichtssache, ist mir auch egal wen ihr holt :)

  • Gomez:
    Ist für mich Kuranyi II :).
    Aktuelle Misere in der Nationalmannschaft sagt einiges, muss mal in wichtigen Spielen treffen. Schwankt zwischen Spitzenklasse und Kreisklasse.
    Die 30 Mill. niemals Wert, Heldt lässt ihn nur ins Ausland wechseln.

    In der NM trifft er vllt nicht. Im VfB Dress schießt er regelmäßig die wichtigen Dinger.

    Ob er 30Mio Wert ist, ist ne andere Frage. Für den VfB ist er es aufjedenfall.

    [center][/center]

  • In der NM trifft er vllt nicht. Im VfB Dress schießt er regelmäßig die wichtigen Dinger.

    Ob er 30Mio Wert ist, ist ne andere Frage. Für den VfB ist er es aufjedenfall.

    ja klar, ich hab das auch überspitzt formuliert :D

  • Ob er 30Mio Wert ist, ist ne andere Frage. Für den VfB ist er es aufjedenfall.


    Gomez wäre dem VfB 30 Mio wert falls er den Verein in die Champions League schießen sollte. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr Darcy (17. April 2009 um 13:26)

  • Ganz wichtiger Sieg, der durch diese furchtbare Eigenschaft der Wölfe ihr Siegtor stets kurz vor Schluss zu erzielen, ein wenig geschmälert wird.

    Altintop eiskalt im Abschluss und Toni im Anschluss mit einer wunderschönen Imitation. :mrgreen:

  • Schafft Rensing jetzt eigentlich nicht mal mehr die Ersatzbank unter Klinsi oder gab es andere Gründe für sein vollständiges Fehlen?

  • Schafft Rensing jetzt eigentlich nicht mal mehr die Ersatzbank unter Klinsi oder gab es andere Gründe für sein vollständiges Fehlen?


    Kapselriss im Finger

  • Schafft Rensing jetzt eigentlich nicht mal mehr die Ersatzbank unter Klinsi oder gab es andere Gründe für sein vollständiges Fehlen?

    Wen intressiert noch Rensing? Butt hat heute eine 1a Leistung abgeliefert. Wenn er weiter so macht können wir Kraft noch hinter ihm aufbauen. Der soll ja auch nicht schlecht sein :mrgreen:

    Der Sieg heute war verdammt wichtig! War eigentlich von vorne herein klar das dies kein Spiel für die Geschichtsbücher wird. Zudem haben wir ein mega Sturm Problem. Hinter Toni kommt nix mehr. Weiss eigentlich einer was es Neues zum Gesundheitszustand von Miro? Den brauchen wir noch diese Saison! Auf Herrn Podolski ist ja null Verlass mehr:(:(:( Ich bin echt froh wenn der weg ist:xywave:

    andthentherewasfootball.jpg

  • restprogramm vfl
    Energie Cottbus So 26.04.2009 17:00 A -:- (-:-)
    1899 Hoffenheim Sa 02.05.2009 15:30 H -:- (-:-)
    VfB Stuttgart Sa 09.05.2009 15:30 A -:- (-:-)
    Borussia Dortmund Di 12.05.2009 20:00 H -:- (-:-)
    Hannover 96 Sa 16.05.2009 15:30 A -:- (-:-)
    Werder Bremen Sa 23.05.2009 15:30 H -:- (-:-)


    restprogramm bayern
    FC Schalke 04 Sa 25.04.2009 15:30 H -:- (-:-)
    Borussia M'gladbach Sa 02.05.2009 15:30 H -:- (-:-)
    Energie Cottbus Sa 09.05.2009 15:30 A -:- (-:-)
    Bayer Leverkusen Di 12.05.2009 20:00 H -:- (-:-)
    1899 Hoffenheim Sa 16.05.2009 15:30 A -:- (-:-)
    VfB Stuttgart Sa 23.05.2009 15:30 H -:- (-:-)


    ich würde mal sagen, dass der vfl mit bremen einen topgegner mehr hat. aber wir werden uns bei dem abschlussverhalten auch gegen die "leichten", wo man das spiel machen muss, schwer tun.
    das wirklich gute ist, dass beide am letzten spieltag gegen teams spielen, für die es noch um was gehen wird.

    beim hsv hingegen denke ich, dass in den letzten 3 spielen kein punktverlust mehr passieren wird:
    Borussia Dortmund Sa 25.04.2009 15:30 A -:- (-:-)
    Hertha BSC So 03.05.2009 17:00 H -:- (-:-)
    Werder Bremen So 10.05.2009 17:00 A -:- (-:-)
    VfL Bochum Mi 13.05.2009 20:00 H -:- (-:-)
    1. FC Köln Sa 16.05.2009 15:30 H -:- (-:-)
    Eintracht Frankfurt Sa 23.05.2009 15:30 A -:- (-:-)

  • Wen intressiert noch Rensing? Butt hat heute eine 1a Leistung abgeliefert. Wenn er weiter so macht können wir Kraft noch hinter ihm aufbauen. Der soll ja auch nicht schlecht sein :mrgreen:

    Mindestens die neue Nr. 1 in der NM :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!