The No1 overall pick is ... Rams are on the clock

  • So nun ist ein done deal.

    Die Lions haben einen neuen franchise QB.
    Viel Glück, sie werden es brauchen!

    Die groben Details

    R.I.P J.Johnson

  • Für Stafford hat es sich wahrlich ausgezahlt finanziell die University of Georgia ein Jahr vorzeitig zu verlassen. :smile2:

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Ich wünsch den Lions, dass Stafford sich bezahlt macht. Es tut immer noch weh diese hohen Geldbeträge für Rookies zu sehen, aber sollte Stafford die Erwartungen erfüllen hätten Lions endlich mal zumindest die Chance Anschluss an die Liga zu finden. Bin mal gespannt ob die Lions sich später vielleicht noch den WR Massaquoi holen werden.

    LETS GO GIANTS

  • Bleibt noch die Frage, ob man ihn nun ins kalte Wasser schmeißt, immer in Gefahr, dass er nach dem nächsten Hit wieder aufsteht oder ob man erst mal die O-Line stabilisiert.

    Thank you 62

  • Ist es euer Geld? Die Lions hätten es mit Curry wesentlich billiger haben können. Wollten sie aber wohl nicht.

  • Ist es euer Geld? Die Lions hätten es mit Curry wesentlich billiger haben können. Wollten sie aber wohl nicht.

    Und das wäre wie gesagt auch meiner Meinung nach die falsche Entscheidung gewesen. Wenn nicht Stafford dann nen Franchise LT. Ein LB an 1 muss ja fast schon ein Jahrhundert LB sein. Curry ist mit Sicherheit sehr gut, aber er hat jetzt nicht die grössten Pass Rushing Fähigkeiten. Für mich definitiv kein Kandidat für den ersten Pick.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wieso muss er das denn? Selbst ein solider LB ist mir allemal lieber als Joey Harrington Redux oder ein Bust-LT, wenn wir über 70 Millionen reden ... die Überzeugung, man müsse dort unbedingt einen Franchise-Spieler auf einer Value-Position finden stammt doch aus einer Zeit, wo man sich einen Bust vergleichsweise einfach leisten konnte und aus der Portokasse zahlte.

    Ok, ich gebe dir recht, dass man einen LB ala Curry durchaus draften kann wenn man vorher weiss das man nur Pfeiffen wie Joey Harrington auf dem Board hat. Allerdings weiss man nie wie sich die Spieler entwickeln, man kann das nur versuchen zu erahnen. Bei Stafford sind sich viele Experten sicher, dass er ein Franchise QB werden kann und so jemand ist für die Franchise in Detroit wichtiger als ein Pick der aus einer guten LB Unit (Sims, Peterson) eine überrangende LB Crew macht.

    Ich bin ganz klar der Ansicht, dass wenn man an No. 1 die Chance hat einen potenziellen Franchise QB zu picken und selbst keinen auf dem Roster hat diesen fast picken muss. Auch wenn man das Bust Risiko höher ist als bei einem soliden LB ala Curry.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • am ende darf man nicht vergessen, dass die teams selber daran schuld sind, dass die top rookies so viel kohle machen...

    demaurice smith hat schon nicht unrecht wenn er als nflpa director sagt, dass die rookie gehälter nicht wirklich etwas sind, dass ihn interessiert. niemand hat den teams gesagt, sie müssen den rookies solche verträge bieten. die teams sind am deutlich längeren hebel!

    1. hat das 1st overall team die möglichkeit einen vertrag abzuschliessen vor dem draften des spielers. an diesem contract orientiert sich dann der rest der teams. sprich man kann jemandem das geld geben das man will ohne angst haben zu müssen auf nen holdout, etc.
    2. wenn ein spieler das "tiefere" 1st overall angebot ausschlägt wird er ohne zweifel geld verlieren. selbst wenn er an 2 gedraftet wird gibts schon nen starken dropoff. würde er nur bis 5 fallen, hätte er bereits deutlich weniger als ein "tiefes 1st angebot".
    3. wenn man hart auf hart macht, ist der spieler in der deutlich schlechteren position. das team kann sicher nen tollen spieler verlieren, aber selbst bei first rounder jeglicher positionen gibt es ein grosses bust-risiko. wenn der spieler auf stur stellt und ein ganzes jahr verliert, könnte ihm das nochmals millionen kosten.

    die teams haben ihm geldrausch der late 90s und anfangs 2000 einfach nicht wirklich wirtschaftlich gehandelt. weil sie ihren schützlingen in denen sie schon HoF'er gesehen haben gezahlt haben was sie wollten sind die gehälter so stark angestiegen, dass es heutzutage ein wirkliches problem ist.

    die lions hätten stafford einfach den vertrag anbieten sollen für welchen curry unterschrieben hätte. sagen wir anstatt 41.7$ mio. guaranteed, irgendwo um 32$ mio. guaranteed. hätte stafford angenommen. great. wenn er nicht angenommen hat, curry nehmen und stafford beim fallen zusehen, bis er dann irgendwo nen 25$ mio. oder weniger vertrag unterschreibt...

    ich denke die lions haben dennoch das wichtigste erreicht -> kein holdout! ich denke stafford passt schon... aber mit etwas härte und geschickt beim verhandeln hätte man ihn auch für weniger haben können...

  • Wo bleibt der Rookie-Cap, abartiger Vertrag...

    41 Mio Schmerzensgeld :rockon:

    Das MUSS beschränkt werden!

    Wohl war, wohl war ... wenn sich da nichts dtut ... stellt euch mal vor, wie das dann nächstes Jahr werden soll. $50m etwa!?

    Und das wäre wie gesagt auch meiner Meinung nach die falsche Entscheidung gewesen. Wenn nicht Stafford dann nen Franchise LT. Ein LB an 1 muss ja fast schon ein Jahrhundert LB sein. Curry ist mit Sicherheit sehr gut, aber er hat jetzt nicht die grössten Pass Rushing Fähigkeiten. Für mich definitiv kein Kandidat für den ersten Pick.

    Keine Sorge, wir nehmen ihn gerne :xywave:

    Fast noch wichtiger: Wo bleibt die O-Line für Stafford? ;)

    Und genau deswegen wird das sehr lustig anzusehen sein ^^

    Wieso muss er das denn? Selbst ein solider LB ist mir allemal lieber als Joey Harrington Redux oder ein Bust-LT, wenn wir über 70 Millionen reden ... die Überzeugung, man müsse dort unbedingt einen Franchise-Spieler auf einer Value-Position finden stammt doch aus einer Zeit, wo man sich einen Bust vergleichsweise einfach leisten konnte und aus der Portokasse zahlte.

    Wohl war, wohl war. Lieber picke ich an 1 den besten Spieler im Draft, der zudem einige (!!!) Millionen billiger sein wird, als nen QB der keine O-Line hat. Wenn ich ein Bisschen (!) gamblen will, pick ich nen OT, weil O-Line nun mal wichtig ist.
    Aber warum pick ich nen QB an 1, wenn ich weiß nächstes Jahr bin ich zu 95% wieder in den Top3 Picks UND ich weiß, wer nächstes Jahr alles in der QB-Class ist (die wesentlich Stärker sein dürfte als die diesjährige)!? Da Pick ich doch lieber (mit meinen beiden Firstroundern) die beiden besten OTs, OT und BPA oder aber BPA (Curry) und OT. Denn DANN hätte der QB im nächsten Draft wenigstens mind. einen guten OT der schonmal ein Jahr NFL-Luft schnuppern durfte!
    Deswegen: Schlechter Move der Lions! Na ja ... zumindest ist man jan ichts anderes gewohnt

  • Aber warum pick ich nen QB an 1, wenn ich weiß nächstes Jahr bin ich zu 95% wieder in den Top3 Picks UND ich weiß, wer nächstes Jahr alles in der QB-Class ist (die wesentlich Stärker sein dürfte als die diesjährige)!?

    Sowas hört man doch jedes Jahr. Aber keiner kann dir heute garantieren, dass sich die Spieler weiter entwickeln und du im kommenden Jahr einen ähnlich guten QB bekommen kannst wie in diesem Jahr. Wenn schon gambeln, dann doch in diesem Jahr in dem man die frei Auswahl an Nummer eins hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (25. April 2009 um 12:00)

  • Aber warum pick ich nen QB an 1, wenn ich weiß nächstes Jahr bin ich zu 95% wieder in den Top3 Picks UND ich weiß, wer nächstes Jahr alles in der QB-Class ist (die wesentlich Stärker sein dürfte als die diesjährige)!?


    Dann berichte mir doch mal etwas von der nächsten QB-Class bitte... wen außer Sammy hast du denn noch so auf dem Schirm?

  • Ich hatte mit Crabtree gerechnet :mrgreen:

    Ach, seit wann picken die Lions in der ersten Runde nen WR? :mrgreen:

    Die Rams werden OT J.Smith picken...

    Ihr nehmt einen OT und der Rams-Thread wird ein Gedicht. Ach, ich bin schon ganz wuschig :xywave:

    :ja: :D

    Wehe euch ... :3ddevil:

    Sowas hört man doch jedes Jahr. Aber keiner kann dir heute garantieren, dass sich die Spieler weiter entwickeln und du im kommenden Jahr einen ähnlich guten QB bekommen kannst wie in diesem Jahr. Wenn schon gambeln, dann doch in diesem Jahr, in dem man die frei Auswahl an Nummer eins hat.

    Dann berichte mir doch mal etwas von der nächsten QB-Class bitte... wen außer Sammy hast du denn noch so auf dem Schirm?

    Bradford, Tebow, McCoy und auch Snead halte ich für eine eindeutlich bessere Class als Stafford, Sanchez und Freeman. Letzteren würde ich (!) nicht mal in Runde 1 picken, Sanchez höchstens ab 20. Bradford, Teebow und McCoy halte ich alle einen Top5-Pick wert, und da werden die Lions nächstes Jahr auch sein.

  • Teebow und McCoy halte ich alle einen Top5-Pick wert, und da werden die Lions nächstes Jahr auch sein.

    Ich bin ein Fan von Tebow, aber "Top5" würd vor der nächsten Saison noch nicht unterschreiben, bei McCoy noch weniger.

    GO Irish!

  • Bradford, Teebow und McCoy halte ich alle einen Top5-Pick wert, und da werden die Lions nächstes Jahr auch sein.

    Die Rams auch. Trotzdem haben sie Sanchez schonmal nen' Flugticket für Sonntagmorgen von L.A. nach St.Louis geschickt. :hinterha:

  • Bradford, Tebow, McCoy und auch Snead halte ich für eine eindeutlich bessere Class als Stafford, Sanchez und Freeman. Letzteren würde ich (!) nicht mal in Runde 1 picken, Sanchez höchstens ab 20. Bradford, Teebow und McCoy halte ich alle einen Top5-Pick wert, und da werden die Lions nächstes Jahr auch sein.

    Hm, zwei QBs aus einer Gimmick-Offense und zwei Junior-QBs bei denen noch nicht mal sicher ist, dass sie declaren. Und außerdem weiß jeder, dass Junior-QBs "so gut wie immer" busten. Also ich sehe die stärkere Klasse noch nicht.