Bayern München 2009/10

  • Natürlich verzichtet man nicht freiwillig auf nen Titel. War nur so ein Gedanke. Aloysius hat ja mal geäußert, er könne sich vorstellen, Bundestrainer zu werden. Und wenn man in einer Saison alle drei Titel holt, was soll es da noch für eine Steigerung geben?

  • Beeindruckend.

    Von mir aus könnt ihr gern tripeln, Hauptsache ihr verhindert den GE-GAU.

    Kann man es sich so einfach machen? Für mich klingen die beiden Alternativen eher nach einer Wahl zwischen Pfählen oder bis zum Hals eingegraben zu sein und jeder Passant der vorbeigeht, muss mit der Bambussäge ein wenig ritzen. Nach spätestens 3 Tagen stirbt man ziemlich alt.

    Vielleicht solltest du dir ein Bsp. an Watzke und Susi nehmen, die im Fall der Fälle, der aber nach der Wahrscheinlichkeit eh nicht eintreten wird, artig gratulieren wollen.

    Und letztlich sind ein paar durchgeknallte Turnhallensympathisanten eher zu ertragen als dann wieder am Rad drehende Myriaden von alten und neuen Bayern-Fans.

    Man muss auch gönnen können. Denn, wenn die Blauen es dieses Jahr nicht schaffen, wann denn bitte dann? Mit der Truppe kannst du, wenn alles optimal läuft, will heißen, die Konkurrenz ist zu dämlich, einmal in 100 Jahren Meister werden. Woher bitte wollen die denn bei ihren Verbindlichkeiten die spielerischen Verstärkungen fürs MF einkaufen, zumal der Kader ja immer umfangreicher wird.

    Oder macht man es auf Herne-West wie die Griechen?

    Also geben wir uns einen Ruck, beten für Bochum & Hertha und wählen die Cholera. Vor lauter Freude werden die wahrscheinlich Stadt und Stadion dekonstruieren und dann erledigt sich das Thema von selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (28. April 2010 um 12:02)

  • Nie im Leben. Für mich gibt es nichts schlimmeres als eine blaue Meisterschaft. Die Bayern mögen überheblich sein, aber die gehen einen damit nicht so pendrant auf den Sack. Wenn die Fans nach der Meisterschaft morgens in die Firma kommen, kommentiere sie den Titel einmal kurz und dann hat man seine Ruhe. Für die ist das nix besonderes mehr. Die Blauen würde mir bis zum erbrechen damit auf den Zeiger gehen und noch im Jahre 2020 täglich auf die Meisterschaft 2010 hinweisen.

    Also liebe Bayern gewinnt noch die beiden letzten BuLi Spiele, dann gönn ich auch das Triple. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich mag die Bayern nicht und deren bandwaggon-Fans scohn gar nicht!
    Den Hoeneß mag ich auch nicht, der ist mir am Flughafen mal dermaßen arrogant gekommen ... bah.

    Mein Sohn hat in sengender Hitze 1,5 Stunden am Trainings-Gelände mit bestimmt 30 anderen Kindern gewartet und die gesamte Mannschaft ist ohne eines Blickes an allen Kindern vorbei in den Bus ... bah!
    Alles bah ...! Bah BAH BAHHH!

    So .... ABER:

    ich kann nicht anders als meinen Hut vor der Leistung dieser Mannschaft zu ziehen!
    Was die an Programm in den letzten Wochen abgerissen haben, das finde ich verdient einfach einen unglaublichen Respekt!!!

    Es fällt mir nicht mal schwer das zu schreiben, denn dieses Team hat sich Lob einfach verdient!

    Ganz besonders hervorheben möchte ich Bastian Schweinsteiger!
    Der spielt für mich die beste Saison eines deutschen Fußballers!
    Im Moment kann ihm kein anderer deutscher Spieler das Wasser reichen.
    Allerdings: das System, das coaching und die Mitspieler sind die Zutaten seiner Leistung. Soll keiner erwarten, das das auch in der NAtionalelf so funktioniert!

    BAYERN MÜNCHEN: :respekt

  • Ribery ist im Finale gesperrt. Er hat 3 Spiele bekommen. 3 Spiele sind mir für dieses Foul aber zu hart. Zwei wären ok gewesen.(was auch eine Sperre im Finale bedeutete hätte).

    #FIREJOSEPH

  • 3 Spiele sind doch ein Witz, mindestens eines zuviel.

    Dem Bayern Spiel schadet es sicher auch, Franck kann schon den Unterschied machen.Aber wie es zur Zeit läuft, mache ich mir da weniger Gedanken.
    Für Ribery selber ist das natürlich ein Nackenschalg, ich mein CL Finale?Das ist das Größte was ein Fussballprofi auf Vereinsebene errreichen kann, und gerade da ist man dann gesperrt.:(

  • Auf 2 Spiele hatte ich getippt aber gleich 3? Definitiv eines zu viel.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • 3 Spiele sind ein absoluter Witz.

    Wenn Altintop allerdings nochmal so ein Spiel raushaut wie gestern ist es vielleicht gar keine Schwächung das Ribery nicht dabei ist.

  • http://www.bild.de/BILD/sport/fus…f-der-welt.html

    Zitat

    Heute gibt es eine erste gute Nachricht: Die beiden Kinder wurden in der Klinik zur Welt gebracht und werden im Brutkasten versorgt. Die Mutter soll den Umständen entsprechend wohlauf sein.

    Ein gutes Zeichen: Papa Timoschtschuk nahm heute wieder am Training teil!

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Hm.... bin mir gar nicht sicher, ob Ihr Euch das Triple wirklich wünschen solltet. Dann sieht Aloysius sein Werk als vollendet an und macht den Abflug und will Bundestrainer werden. Wollt Ihr das wirklich?

    Ja, wollen wir :xywave:

    Zitat

    Aber Sie halten laufende Verträge doch ein, oder? Ihrer bei Bayern läuft bis 30. Juni 2011?

    Van Gaal: „Normalerweise mache ich das. Und ich habe auch schon mit (dem aus Leverkusen zurückkehrenden) Toni Kroos gesprochen. Ich kann das nicht machen, dass ich weggehe.“

    http://www.welt.de/aktuell/articl…n-schlagen.html


    Und gegen die Ribéry-Sperre wird natürlich Berufung eingelegt.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Vielleicht solltest du dir ein Bsp. an Watzke und Susi nehmen, die im Fall der Fälle, der aber nach der Wahrscheinlichkeit eh nicht eintreten wird, artig gratulieren wollen.

    Du weist, dass ich weiß, wie die beiden darüber denken und was sie sagen, wenn die Mikrofone nicht in das jeweilige Gesicht gehalten werden. Also komm mir nicht so. :)

    Für mich ist eine Meisterschaft der Bayern etwas wie Schneefall im Winter - keine Anomalie und auch nix, über das ich mir Sorgen oder Gedanken mache. Man kennt es und spätestens Ende Mai redet eigentlich niemand mehr wirklich darüber, es sei denn, die Blauen versägen es wieder in der 5. Minute der Nachspielzeit des letzten Spieltages. Die Meisterfeier wird kurz und schmerzlos und interessiert eigentlich kaum jemanden. Anders rum kannst Du Dir den Scheiß mindestens das ganze folgende Jahr anhören - nein danke. Der einzig positive Effekt wäre die Möglichkeit einer Katharsis für weite Teile der blauen Fanszene, zur Abschüttelung tradierter Komplexe etc. Aber soweit ihnen das zu wünschen geht mein Altruismus nun wirklich nicht.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Jetzt muss ich neben dem "DFB Sportgericht" auch noch das "UEFA Schiedsgericht" unter Anführungszeichen schreiben. Das praktische an dem Urteil ist, dass man über dieses "UEFA Schiedsgericht" kein Kommentar abzugeben braucht denn es richtet sich schon selber.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • sind 3 spiele nicht das strafmaß für eine tätlichkeit? :paelzer:

    Kommt auf die Tätlichkeit an und auf den Wettbewerb

    bei 34 Spielen in einer Saison sind 3-6 Spiele angebracht
    bei CL mit 13 Spiele inkl Finale reden wir hier von weniger als 40% davon, was eigentlich also 1-2 bedeutet, und wirklich in schlimmen fällen 3, aber ganz ehrlich, ich fand es scheisse was ribery gemacht hat, aber das haben schon mehr spieler gebracht und mildere strafen bekommen, oder gar keine ....

  • Frage mich, ob ich mir den Stress geben würde. Dann fällt er halt gegen 2 mal Fallobst aus der Vorrunde aus...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Frage mich, ob ich mir den Stress geben würde. Dann fällt er halt gegen 2 mal Fallobst aus der Vorrunde aus...

    1 mal denk ich, rückspiel gestern und Finale sind ja schon 2 ;) btw ist eh die frage ob er dann noch bei Bayern sein wird oder für 35 Mio zu ManCity gewechselt ist :jeck:

  • Jetzt muss ich neben dem "DFB Sportgericht" auch noch das "UEFA Schiedsgericht" unter Anführungszeichen schreiben. Das praktische an dem Urteil ist, dass man über dieses "UEFA Schiedsgericht" kein Kommentar abzugeben braucht denn es richtet sich schon selber.

    Hab vorhin im Radio den Österreicher (:hinterha:) gehört der einer der drei Richter war. Laberte irgendwas von "der Ball war gar nicht in der Nähe..."

  • Hab vorhin im Radio den Österreicher (:hinterha:) gehört der einer der drei Richter war. Laberte irgendwas von "der Ball war gar nicht in der Nähe..."


    Ich vermute mal, du meinst dieses Interview.
    http://www.br-online.de/bayern1/am-nac…72462664115.xml
    Das ist echt ein schlechter Scherz, insbesondere da der Schiedsrichter ja grobes Spiel im Spielbericht angegeben hatte und in der Begründung der Sperre jetzt was von Tätlichkeit drin steht. Die UEFA ist aber doch sonst so scharf auf Tatsachenentscheidungen. :madness

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Hab vorhin im Radio den Österreicher (:hinterha:) gehört der einer der drei Richter war. Laberte irgendwas von "der Ball war gar nicht in der Nähe..."

    War ja auch nicht. Er war beim Torhüter gearde. Also von dem Gesichtspunkt absolut nachvollziehbar :hinterha:

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Kommt auf die Tätlichkeit an und auf den Wettbewerb

    bei 34 Spielen in einer Saison sind 3-6 Spiele angebracht
    bei CL mit 13 Spiele inkl Finale reden wir hier von weniger als 40% davon, was eigentlich also 1-2 bedeutet, und wirklich in schlimmen fällen 3, aber ganz ehrlich, ich fand es scheisse was ribery gemacht hat, aber das haben schon mehr spieler gebracht und mildere strafen bekommen, oder gar keine ....

    die frage nach 34 spielen stellt sich ja nicht, da es eindeutig um die CL geht;)

    ich dachte gelesen zu haben, dass die uefa eine tätlichkeit mit mindestens 3 spielen sperre bestraft. aber das kommt irgendwo aus den dunklen tiefen des hirns;)

    3 spiele ist auf alle fälle einer der größten witze des jahres.

  • 3 spiele ist auf alle fälle einer der größten witze des jahres.


    Hm, allerdings... da fehlt jede Verhältnismäßigkeit. Aber was soll´s - vielleicht lässt vG sich wieder was einfallen, womit der Gegner nicht rechnet. Oder vielleicht auch Mourinho. However: die breite Brust, welche der FCB jetzt hat, rennt Inter auch nicht so einfach um. Ich sehe Bayern auch ohne Rib leicht favorisiert, eben wegen jener breiten Brust; wegen diesem unbedingten Willen. Und ja: so wenig ich diesen Verein auch mag, aber in diesem einen Spiel drücke ich ihnen die Daumen. Weil sie es einfach verdient haben.

  • Hätte ja nie gedacht, dass ich als Bayernhasser sowas hier auf dem Board mal bringen würde, aber in anbetracht des weiterkommens der grauenhaften mailänder Fussballmaurer kann ich zumindest fürs CL-Finale nur ganz eindeutig sagen:

    Go Bayern :rockon:

  • Hätte ja nie gedacht, dass ich als Bayernhasser sowas hier auf dem Board mal bringen würde, aber in anbetracht des weiterkommens der grauenhaften mailänder Fussballmaurer kann ich zumindest fürs CL-Finale nur ganz eindeutig sagen:

    Go Bayern :rockon:

    Da bin ich leider ganz bei Dir, denn

    a) gönne ich italienischen Teams noch weniger als den Bayern
    b) ist dieser Anti-Fußball von Inter einfach nur grausam
    c) noch mal a)
    d) und noch mal a)
    e) .... und den Weltfrieden!

  • Wenn wir shcon bei Traumszenarien sind will ich auch mal :tongue2:

    Barca-Manu
    Arsenal-Bordeaux
    Inter-Lyon
    Bayern-ZSKA Moskau

    Inter-Barca
    Bayern-Arsenal

    Bayern-Inter

    Also wie wir sehen, ist durchaus möglich dass man die CL gewinnt :mrgreen: :hinterha:

    Jedes Spielpaarung hab ich zwar nicht getroffen, aber das Finale ist vom Ausgang her immer noch möglich :mrgreen:

  • Auch wenn es irgendwie eine Zumutung ist diesem Fussball von Inter zuzuschaun muss man doch sagen, dass Mourinho eindeutig ein absoluter Weltklasse Trainer ist, da kann man sagen was man will über ihn. Unglaubliche taktische Leistung der Inter-Mannschaft

    Trotzdem wird Bayern CL Sieger :)


  • Da hat es wer erfasst. Taktikische Disziplin ist viel wichtiger in der Champions League, denn Fußballspielen können alle die dort mitspielen. Spätestens ab dem Achtelfinale alle. In der Bundesliga kann man ruhig mal offensiver spielen in einem Heimspiel. Kassiert man zwei Gegentore kann man noch immer als FC Bayern das Spielfeld gegen 3/4 der Teams als Sieger verlassen.