Bayern München 2009/10

  • Ich dachte Du bist FC Köln-Fan?...Ich meine: zugeben würde ich das auch nicht :jeck:

    Hahaha ... lausche mal genau!
    Als ich Kind war, da hing ich am FC!

    Wo bin ich Fan von irgendeinem BuLi-Club? Hast du von mir noch nicht gehört.

    ******************************************************

    Im Übrigen sind die nun bestätigten 3 Spiele Sperre für Ribs in der Tat ein Witz!
    Und hier wird manchmal über die Entscheidungen in der NFL gelächelt ...

  • ich denke, es wäre bayern egal gewesen, ob es 2 oder 3 sind. denen ging es beim einspruch doch nicht darum, dass sie finden, die strafe sei zu hoch, sondern darum, dass er im finale spielen darf. ob der jetzt dann im ersten siel 2010/2011 auch gesperrt ist, ist denen vergleichsweise schnurz.

    denke ich auch und ich glaube so ein bisschen will man damit auch ribery imponieren und sich, hinsichtlich der vertragsverlängerung, besonders intensiv und stark für ihn einsetzen. ist natürlich kein hauptgrund, aber rummenigge macht wegen der sperre schon ein riesen fass auf, obwohl er doch eigentlich auch ganz genau weiß, dass sich da nichts mehr ändern wird.

    "We don't chest bump here in january."

  • ich denke, es wäre bayern egal gewesen, ob es 2 oder 3 sind. denen ging es beim einspruch doch nicht darum, dass sie finden, die strafe sei zu hoch, sondern darum, dass er im finale spielen darf. ob der jetzt dann im ersten siel 2010/2011 auch gesperrt ist, ist denen vergleichsweise schnurz.

    ich red ja auch nicht vom fcb an sich... ich rede davon, dass die uefa sich dinge so hindreht, wie sie es möchte. und das kann es eben nicht sein. man brauch sich ja nur noch mal das interview von diesem österreichischen uefa hinterwäldler anschauen, der das urteil noch nicht mal begründen konnte und auf genaueres nachfragen das weite suchte.

    absolut jeder, der diese szene halbwegs objektiv betrachtet kommt zu dem schluss, dass es eben keine tätlichkeit ist, sondern ein grobes foulspiel. ein paar sesselpupser sehen das aber anders... der gefoulte selbst widerspricht dem urteil, der schiedsrichter sagt nach dem spiel, die entscheidung war zu hart, aber die uefa weiß es natürlich besser. ein schelm wer böses dabei denkt :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von toc (6. Mai 2010 um 11:23)

  • sobald Ribery seinen Wechsel zu Real bekannt gibt wird Rummenigge auf 5 Spiele Sperre klagen. :tongue2:

    barcelona mein gutester. real hat sich für die linke außenbahn schon wat anneres besorgt:)

  • denke ich auch und ich glaube so ein bisschen will man damit auch ribery imponieren und sich, hinsichtlich der vertragsverlängerung, besonders intensiv und stark für ihn einsetzen. ist natürlich kein hauptgrund, aber rummenigge macht wegen der sperre schon ein riesen fass auf, obwohl er doch eigentlich auch ganz genau weiß, dass sich da nichts mehr ändern wird.


    Ich vermute sogar, dass dies tatsächlich der Hauptgrund sein dürfte.
    Denn selbst den Halbgöttern aus München sollte klar sein, dass die Chance Ribery fürs Finale freizukriegen gleich Null ist.

    Möge mich die Realität eines Besseren belehren. ;)

    schaun mer mal

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass er spielen wird.

    die übliche Entenjagd. man nehme einen formstarken spieler und gebe vor einem großen spiel eine verletztenmeldung raus. alter hut ! da fällt bei bellichick auch niemand mehr herein

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Neben all dem hat er vielleicht auch realisiert, dass sein Wunschverein Real das letzte Mal vor sechs Jahren (!) überhaupt mal weiter als bis zum 1/8 Finale in der CL gekommen ist :hinterha: Da waren die Bayern locker besser und erfolgreicher in den letzten Jahren :tongue2:

  • Ich glaub das Riberys Leistungen stark unter dem bald endenden Vertrag gelitten haben, wenn er verlängert, wovon ich mittlerweile eigentlich überzeugt bin, dann wird er wieder besser werden und uns mit Robben zusammen viel Freude bereiten.

    BTW van Gaal ist einfach nur Kult
    http://www.youtube.com/watch?v=kcScgOz6uMw

    habs mir ja live am Marienplatz angeschaut :mrgreen:

  • Ich hoffe ihr habt Recht mit Ribery.
    Ich bin mir da nicht so sicher das er bleibt, ich trau dem Braten nicht.
    Wieso hat er denn dann noch nicht verlängert? Nach seinen eigenen Aussagen wollte er im April Klarheit haben um sich auf die WM zu konzentrieren, jetzt haben wir mitte Mai, ok der Skandal kam dazwischen aber trotzdem
    Ich hoffe das er nach dem CL Finale verlängert, das wäre ein enormer Schritt für unseren Verein, so wie es einst Beckenbauer damals gesagt hat: "da sind wir auf Jahre Unschlagbar" das war nach der WM 90, was danach geschah ist bekannt, aber diesmal könnte es wirklich passieren
    Da wären wir in den nächsten 2-3 Jahren in der Bundesliga kaum zu schlagen, wenn dann nur von uns selber und in Europa wären wir ich denk mal so ein Top 4 Team
    Mit diesen 2 Topstars Ribery und Robben haben wir enorme Qualitäten, ich muss sagen ich hab noch nie eine Bayernmannschaft so spielen sehen, nichtmal unter Hitzfeld, und ich bin jetzt fast 20 Jahre Bayernfan hab kaum ein Spiel verpasst, aber das was zurzeit abgeht ist einfach nur Traumhaft.
    Um diese vier Ribery und Robben, Lahm, Schweini dazu noch der Taktikfuchs vGaal, könnten wir ein absolutes Topteam aufbauen was wir ja jetzt schon Ansatzweise haben, das sich in Europa vor niemanden verstecken muss

  • :bounce::bounce::bounce:
    Laut Sport1 steht die Vertragsverlängerung von Ribery kurz bevor
    Es soll am Sa beim DFB Pokalfinale bekannt gegeben werden
    Ich kanns kaum erwarten :bounce:

  • Er wollte es ja schon selber am Rathausbalkon bekannt geben, aber der Hoeneß hat ihn dann noch gebremst bevor noch was schiefläuft, aber scheint recht gut auszuschauen, vorallem heißt es scheint das finanzielle das geringste Problem des Vertrages zu sein, sollen nur noch kleine Details sein

  • Aus der Sportbild von morgen:

    Erstes Treffen: Ribery will doch bleiben!


    Als es um seine Zukunft ging, war Franck Ribery rund 740 kilometer entfernt. Aufgrund seiner Sperre war der Franzose in München geblieben. In Lyon stellten die Bayern beim CL-Halbfinale aber nicht nur die Weichen für das Finale der Königsklasse - sondern auch in der Personalentscheidung Ribery.

    SportBild erfuhr: Im Flughafenhotel "novotel" gab es die ersten Verhandlungen. Hoeneß, Nerlinger, Rummenigge und Hopfner setzten sich mit den Ribery-Beratern Bernes und Migliaccio an den Tisch. Rund 30 Minuten dauerte das Gespräch. Die Zeichen für eine Verlängerung des Vertrages über 2011 hinaus sind positiv. "Ich möchte das nicht dementieren", sagt Nerlinger. "Wir sind in engem Kontakt mit Franck. Insgesamt ist der Eindruck entstanden, dass er seine situation in München sehr zu schätzen weiss. Wir sehen jetzt große chancen, dass wir seinen Vertrag verlängern können".

    Fakt ist: Der FC Bayern hat derzeit keine Angebote aus Barcelona, Madrid oder Chelsea für ribery vorliegen. Noch im Sommer waren Offerten bis zu 70 Mio im Gespräch. Bayern bietet dagegen den besten Vertrag der Klubgeschichte, mit einem Brutto-Gehalt von über zehn Mio Euro. Die Ribery-Berater, die zuletzt auf einen Wechsel drängten, lenken nun ebenfalls ein. Sie wünschen im Falle einer Verlängerung eine Ausstiegsklausel, die Ribery einen späteren Wechsel für eine hohe Millionensumme ermöglichen könnte. Das wäre die erste Klausel dieser Art in einem SPielervertrag des FC Bayern.

    Die Entscheidung soll bereits in der kommenden Woche fallen. Auf Wunsch von Ribery. Bayern hat es dagegen nicht eilig. Neringer: "Wir sind ganz beruhigt, da Francks Vertrag ja nicht ausläuft, sondern noch bis 2011 gilt. Nach dem Endspiel in Madrid setzen wir uns in aller Ruhe zusammen und planen, wie die Mannschaft kommende Saison aussieht."

    Die Personalie Ribery hat Priorität. Bleibt der Star, sind höchstens zwei weitere Transfers für die Verteidigung angedacht. Allerdings drängen sich intern Alternativen auf. Mit Breno, der aus Nürnberg zurückkehrt, wird für die Innenverteidigung geplant. Aussen hat sich Diego Contento Vertrauen verdient. "Wie sich Contento im Bundesliga-Endspurt sowie im CL-Halbfinale präsentiert hat, war schon eindrucksvoll", sagt Nerlinger. Er will das neue Erfolgsteam entwickeln. Ein warnendes Beispiel ist ihm der Triple-Gewinner von 2009:"Ich denke, dass Barcelona sich vergangene Saison keinen Gefallen getan hat, als man versucht hat, die Mannschaft durch beispielsweise den Austausch von Ibrahimovic und Eto'o mit aller Gewalt zu verändern." Zumal sich die kungen Spieler in der Mannschaft gut integriert haben. Seinen 20. Geburtstag feierte contento in kleiner Runde im Münchener Szene-Restaurant Hugo's. Ribery hatte ihn zum Essen eingeladen.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Na ja, Ribery hat sicher nicht alles verloren, aber durch seine Verletzungen undauch durch den aktuellen Skandal hat FR wohl seinen Marktwert nicht gesteigert. Er haette wenn dann letzte Saison wechseln muessen, das dicke Geld scheint wohl nicht zu kommen.

    Ok, natuerlich ist auch der Erfolg der Bayern ein Grund fuer Ribery, aber ich bin mir sicher, das Ribery in seinem Alter, bei einem Wiederholten Angriff von Ribery abgesprungen waere.

    :conf:

  • Man muss sich ja auch fragen, welcher Klub für Ribs eine wirkliche Verbesserung (sportlich wie auch finanziell) darstellen würde. Real? Die sich zwar einen der vermutlich teuersten Kader in ganz Europa leisten, aber regelmäßig recht früh aus der CL ausscheiden? Wenn er schlau ist, nimmt er das neue Angebot vom FCB mit, und dann kann er immer noch schauen, wie es 2012 aussieht. Immerhin scheint dort etwas richtig Gutes zusammen zu wachsen. Im Gegensatz zu anderen Klubs, die versuchen, sich etwas zusammen zu kaufen - Ergebnis s. o.

  • Bayern soll intresse an Vidic von ManU haben!

    (Quelle: Sport 1)


    Arbeiten die eigentlich Hand in Hand mit der Vier-Buchstaben-Postille? Die meldete das auch... Dachte eigentlich, der ist bei ManU gesetzt - warum sollten die ihn abgeben wollen?

  • Arbeiten die eigentlich Hand in Hand mit der Vier-Buchstaben-Postille? Die meldete das auch... Dachte eigentlich, der ist bei ManU gesetzt - warum sollten die ihn abgeben wollen?

    hab zwar die beiden angesprochenen artikel nicht gelesen, aber mit vidic gibt es doch schon die ganze zeit bei manchester trouble. ferguson ist doch mit seiner arbeitseinstellung nicht zufrieden, weil er sich wegen jedem zipperlein gleich krank meldet. dazu gabs riesiges theater weil vidic bei den vertragsverlängerungen 100k pfund in der woche wollte. so wie die eglischen medien immer wieder meldeten ist vdic wohl nicht nur mit ferguson sondern auch mit einigen assistenztrainer immer wieder aneinander geraten, was dazu führte, dass sich einige von denen in der öffentlichkeit ziemlich derb über vidic geäußert haben, als der sich vor dem spiel gegen leeds, während des warm-ups, aus dem kader streichen ließ und einfach aufhörte, weil es mal wieder zwickte. das nahm ihm irgendwie keiner so richtig ab.
    also das verhältnis ist da sicher nicht das beste und vidic hat schon des öfteren mit wechseln "gedroht".

    ob man so nen charakter dann aber in münchen haben will, wenn das alles stimmt, ist die andere frage. aber die antort auf die frage kann ich mir schon denken....

    "We don't chest bump here in january."

  • dazu gabs riesiges theater weil vidic bei den vertragsverlängerungen 100k pfund in der woche wollte.

    Da versteh ich allerdings das Theater nicht. Wenn Rio Ferdinand über 100k Pfund pro Woche kassiert, warum sollte Vidic das nicht auch verlangen? Zumal er die letzten Spielzeiten deutlich besser gespielt hat als Ferdinand. Und trotz der vielen angeblichen Zipperlein auch öfter. :hinterha: