Borussia Dortmund 2009/10 - Das Jubiläumsjahr

  • Wobei ich die Äußerung auch lustig finde "könnte Abseits gewesen sein". Ging mir aber auch nicht um diese Szene, ich fand das ganze Spiel recht schlecht gepfiffen.

    Das ist aber weder lustig noch witzig sondern ziemlich plausibel. Der Linienschiedsrichter hat seinen Knopf gedrückt um an den Ref. eine Mitteilung zu machen, dass der Dortmunder Feldspieler am nächsten zur Grundlinie stand. Nun, das ist nicht automatisch Abseits. Wohl aber, wenn jener Feldspieler im Sichtfeld des Torhüters stand. Dies wiederum kann der Linienschiedsrichter gar nicht sehen, wohl aber der Schiedsrichter und der Torhüter himself. Nach kurzer Rücksprache beider Schiri's, den ein Abseits kann wiederum der Referee nicht sehen, wurde alles geklärt.
    Ich halte dies für absolut regelkonform und richtig gehandelt. Besser als überhastet eine falsche Entscheidung als Tatsache durchgehen zu lassen.

  • Besser als überhastet eine falsche Entscheidung als Tatsache durchgehen zu lassen.

    Nun ja, auf dem Weg war er ja anfangs. Schließlich hat er trotz des angeblichen Gepiepes zunächst auf Tor entschieden. Die Gesamtperformance mit "Rost + Schaum vor dem Mund + Schiri" war insofern schon sehr "lustig".

    Nichtsdestotrotz wünscht man sich natürlich einen Ref. mit ausreichend großen Cochones um einen Fehler zu korrigieren. Von daher will ich mich gar nicht beschweren.


    Zitat von paelzer

    ich vermisse hier drinnen den jubel und das gegenseitige schulterklopfen darüber, dass das dortmunder stadion von der britischen (!) tageszeitung times zum schönsten fußballstadion der welt gekürt wurde

    Es wollte halt keiner eine Neiddebatte entfachen. :tongue2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Die Gesamtperformance mit "Rost + Schaum vor dem Mund + Schiri" war insofern schon sehr "lustig".

    Tja, da heutzutage im Fußballgeschäft ständig moniert, geplappert, gefordert und sich aufgeregt wird auf dem Platz, muss man schon ganz schon aus sich herauskommen wenn es mal wirklich erst gemeint sein soll.:tongue2:

  • ich vermisse hier drinnen den jubel und das gegenseitige schulterklopfen darüber, dass das dortmunder stadion von der britischen (!) tageszeitung times zum schönsten fußballstadion der welt gekürt wurde - vor dem meazza-stadion in mailand und der anfield road in liverpool. die arroganz-arena kam auf platz 5 vor bernabeu. :bier:

    Laut drei jugendlichen HSV-Fans haben die Engländer eh überhaupt keine Ahnung von Fußball und Stadien und wir sind eh die schlechtesten Fans, mit null Stimmung. Selten so gelacht nach einem Spiel :jeck: Ich freu mich das es gewählt worden ist, mehr auch nicht :smile2:

    #RiseUp

  • ich bin am überlegen, ob ich dede in meinem fantasy buli team starten lassen soll. inwiefern ist den sein kiefer verheilt? kann er volle 90min spielen? wisst ihr das zufällig mehr?

    danke euch

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also ansich ist Dede fit. Gegen Hamburg war er es eigentlich auch schon, hatte aber bedenken schon zu spielen und in Zweikämpfe zu gehen. Ich denke schon das er am Samstag spielen wird, die Frage ist nur ob er tatsächlich von Anfang an spielt :madness

    #RiseUp

  • Also ansich ist Dede fit. Gegen Hamburg war er es eigentlich auch schon, hatte aber bedenken schon zu spielen und in Zweikämpfe zu gehen. Ich denke schon das er am Samstag spielen wird, die Frage ist nur ob er tatsächlich von Anfang an spielt :madness

    danke für die PN und danke für den Tipp. ich werde es einfach versuchen. ein dede mit 80% ist immernoch besser als seine Vertretung Marco Russ (Eintracht Frankfurt)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Er wird von Anfang an spielen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Schade, es war mehr drin, das Schiri-Gespann hat sein übriges dazu getan. Aber manche Chancen muß man auch einfach machen. Naja, ansonsten war es eine riesen Steigerung zum Hamburgspiel. Hat mir gut gefallen, nur diese ätzenden Fehlpässe sollte man so langsam abstellen....

    Und Lehmann ist auch ein Spinner, selten so gelacht nach nem Interview von ihm :jeck::jeck::jeck::jeck: Allerdings lache ich nicht mehr, wenn er nicht gesperrt wird und Subotic schon....... Aber was der sich in der letzten und in dieser Saison schon wieder auf dem Spielfeld erlaubt, unglaublich.....

    #RiseUp

  • Naja, wenn du das "ein bisschen Gerangel" nennst, dann will ich nicht Wissen woher du kommst. Oh Bielefeld. :paelzer:
    Dachte eher Essen, Gelsenkirchen oder Dortmund. Aber mit dem Ruhrpott lag ich richtig

  • Naja, wenn du das "ein bisschen Gerangel" nennst, dann will ich nicht Wissen woher du kommst. Oh Bielefeld. :paelzer:
    Dachte eher Essen, Gelsenkirchen oder Dortmund. Aber mit dem Ruhrpott lag ich richtig

    Dann betreib aber mal etwas Heimatkunde, wenn du Bielefeld zum Ruhrpott zählst.:nono:

  • Ich befürchte ja das sie mit 4 Spielen noch sehr glimpflich davon kommen würden. Denke 4 Spiele kann man schon mal einplanen bei Subotic.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Ich befürchte ja das sie mit 4 Spielen noch sehr glimpflich davon kommen würden. Denke 4 Spiele kann man schon mal einplanen bei Subotic.

    Von wegen, der Schiri hat in dieser Situation (nur) Freistoß gepfiffen und somit das Spielgeschehen mit einer unanfechtbaren Tatsachenentscheidung bewertet. Ich hoffe, dass der DFB mit seiner eigenartigen Sichtweise spätestens bei der UEFA oder FIFA vor die Wand läuft. Hier darf der BVB nicht klein beigeben. Es wird Zeit, dass dieser unsägliche Kontrollausschuss mal die Grenzen aufgezeigt bekommt! Die handeln nur nach Gutdünken. Zur Not sollte auch der Weg vor ein ordentliches Gericht nicht gescheut werden, auch wenn man damit gegen die Liga-Satzung verstößt. Aber diese lächerliche Art von "Rechtsprechung" dieser Pappjuristen in Frankfurt gehört gemaßregelt. Satzungsautonomie hin und her, hier werden eigene Regeln nach Belieben gebeugt.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Sehe ich auch so, trotzdem steht der Kurs der Sperre momentan sehr weit oben und 4 Spiele scheint Minimum momentan.

    Wenn sie das aber wirklich machen kann man das ganze nicht mehr ernst nehmen.

    Der Schiedsrichter hat es ja gepfiffen, wenn auch nur auf Verdacht. Das ist für mich aber das schlimmste überhaupt. Wenn jemand zu gibt auf Verdacht zu pfeifen, sollte dieser Schiedsrichter nicht ein Spiel mehr pfeifen dürfen.

    Und wenn es dann wirklich 4 Spiele sind, muss Van Bommel auch irgendeine Strafe bekommen.

    Mir geht es hier wirklich nur ums recht, Subotic ist momentan kein großer Verlust für uns.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Naja, wenn du das "ein bisschen Gerangel" nennst, dann will ich nicht Wissen woher du kommst. Oh Bielefeld. :paelzer:
    Dachte eher Essen, Gelsenkirchen oder Dortmund. Aber mit dem Ruhrpott lag ich richtig

    Selten so gelacht :cards:gaehn

    @vanBommel: er meint die Ringereinlage gegen Hoffenheim, ich glaub kaum das er da nur mit dem Gegenspieler gekuschelt hat... Versteh sowieso nicht das der nicht gesperrt worden ist-ach ja richtig, er ist verletzt......

    Wenn Subotic gesperrt wird, muß Lehmann auch gesperrt werden, alles andere wäre echt ein riesen Witz. Vor allem sollte Lehmann für seine unverschämte Äußerung nach dem Spiel noch ein Spiel oben drauf bekommen....

    #RiseUp

  • Naja, wenn du das "ein bisschen Gerangel" nennst, dann will ich nicht Wissen woher du kommst. Oh Bielefeld. :paelzer:
    Dachte eher Essen, Gelsenkirchen oder Dortmund. Aber mit dem Ruhrpott lag ich richtig


    Ganz ganz schwacher Konter und dann hast du dich auch noch geografisch komplett verschossen...:xywave:

    You made my day!

  • Zitat

    @vanBommel: er meint die Ringereinlage gegen Hoffenheim, ich glaub kaum das er da nur mit dem Gegenspieler gekuschelt hat... Versteh sowieso nicht das der nicht gesperrt worden ist-ach ja richtig, er ist verletzt......

    Ähm, sorry ich forde ja keine Sperre für Subotic, aber zwischen Ellenbogen hochfahren und zu hauen und angelegt mit dem Ellenbogen jemanden wegchecken liegen m.E. Welten

    #FIREJOSEPH

  • Ähm, sorry ich forde ja keine Sperre für Subotic, aber zwischen Ellenbogen hochfahren und zu hauen und angelegt mit dem Ellenbogen jemanden wegchecken liegen m.E. Welten

    Muss ne kleine Welt sein...

    Die Absicht ist bei beiden gegeben, wer jetzt was trifft und was getroffen hat sollte keinen Einfluss auf die Sperre haben.

    Van Bommel hätte auch den Kopf oder Solarplexus treffen können, genauso wie Subotic nur die Brust oder den Hals.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Muss ne kleine Welt sein...

    Die Absicht ist bei beiden gegeben, wer jetzt was trifft und was getroffen hat sollte keinen Einfluss auf die Sperre haben.

    Van Bommel hätte auch den Kopf oder Solarplexus treffen können, genauso wie Subotic nur die Brust oder den Hals.

    Dumm nur das Subotic den Arm nach oben reist, während van Bommel den Arm angelegt hat. Da ist der Unterschied gegeben.

    #FIREJOSEPH

  • Dumm nur das Subotic den Arm nach oben reist, während van Bommel den Arm angelegt hat. Da ist der Unterschied gegeben.

    Nochmal, beide wollten ihren Gegner treffen, das der eine jetzt den Mund getroffen hat der andere "nur" den ganzen Körper, macht für mich kein unterschied. Es ist also ok mit angelehnter Schulter jemanden zu treffen aber nicht jemandem mit dem Ellbogen eine zu verpassen? Denk mal drüber nach.

    Der Unterschied ist doch nur bei der "Tatwaffe" gegeben. Nur weil eine Person es hinterhältig machen kann, besteht für mich kein unterschied in der schwere der Tat.

    Zudem hatte Subotic seine Arme die ganze Zeit oben, schon bevor Lehman ihn getroffen hat, also genauso wie vB.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Ähm, sorry ich forde ja keine Sperre für Subotic, aber zwischen Ellenbogen hochfahren und zu hauen und angelegt mit dem Ellenbogen jemanden wegchecken liegen m.E. Welten

    Äääh ich glaube du meinst vielleicht eine andere Szene :paelzer: Ich meinte die, bei der alle nach dem Ball schauen,nur van Bommel als einziger nicht und mit (meiner Meinung nach) voller Absicht seinen Gegner umschupst, obwohl der Ball garnicht in der Nähe ist. Ich will das auch nicht mit dem Ellbogencheck vergleichen, aber doll war das auch nicht....

    Und zwischen Lehman und Subotic-was ist da der unterschied? Beide haben die Arme hoch. Lehmann gibt Subotic mit voller Absicht ne Kopfnuss mit dem Ellbogen und kriegt sozusagen die Quittung dafür. Find ich beides nicht gut :madness

    #RiseUp

  • Na bitte, es gibt also doch noch vernünftige Menschen beim DFB. Alles andere als die erfolgte Einstellung des Verfahrens mit richtiger Begründung wäre auch falsch gewesen.:smile2:
    Dennoch sollte Subotic über seine Reaktion nachdenken und es zukünftig besser machen.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Kompliment ans DFB, hätte ich wirklich nicht mit gerechnet. Wieder ein wenig vertrauen gewonnen.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*