• Eines Tages wird mich dieser Verein fertig machen.
    35:10 Torschüsse
    16:5 aufs Tor

    und am Ende 2 Pkt. vergeigt.

    Gegen Wolfsburg werden wir nix holen, also wird das Spiel gegen Bremen eins der wichtigsten für diese Saison.
    Geht das verloren stecken wir ganz tief im Sumpf drin.

  • Naja, erstmal abwarten. Die brutale Heimmacht sind wir in dieser Saison auch nicht, im Gegenteil. Auswärts haben wir mehr Punkte geholt als zuhause, gerade mal 4 Heimspiele gewonnen. Und unser Team ist echt eine Wundertüte.

    Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Eintracht unter den Geisterspielen besonders zu leiden hat. Wenn ich mir Spiele von euch angeguckt habe, z.B. in der EL, da hatte man extrem den Eindruck, dass das Team vom Publikum ziemlich gepusht wurde und deswegen gegen stärkere Gegner trotzdem bestehen konnte. Die Geisterspielbilanz zuhause ist ja aber auch recht verheerend. Ich habe den Eindruck, dass euer Team noch nicht so recht damit umgehen kann, dass diese Unterstützung fehlt.
    Gegen Freiburg sah das aber schon besser aus, bei etwas besserer Chancenverwertung hättet ihr das Ding locker gewinnen können.

  • Diese Mannschaft reißt aktuell alles ein was man sich in den letzten 3 Jahren aufgebaut hat. Nach katastrophalen Leistungen in den letzten Wochen vor und nach der Corona-Krise bekommen sie es nicht mal mit einer wirklich guten Leistung hin 3 Punkte zu ergattern. Das Defensivverhalten ist eines Bundesligisten nicht würdig, was der Sturm gestern verballert hat ist wirklich sagenhaft. Mir fehlt der Glaube den Turnaround noch rechtzeitig zu schaffen, wenn man selbst solche Spiele nicht für sich entscheiden kann.

  • Jetzt gewinnt noch Düsseldorf...
    Danke Schalke, wenn die mal gewinnen sollen.

    Fehlt noch, dass DüDo wieder so ein Coup wie letztes Jahr gegen die Bayern ausm Hut zaubert.

  • Schon eher gefährlich, wenn man sich nur auf das Verlieren der Konkurrenz verlässt im abstiegskampf...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Das ist echt niedich Fletcher Cox.

    Gegen Mainz sehen wir fast nie gut aus.
    Die beiden Spiele gegen die Fischstäbchen :P
    und Mainz werden brutal schwer und vorentscheidend werden.

    Keine Ahnung ob das Spiel gegen Freiburg von uns offensiv so gut war (bis auf die Chancenverwertung) oder Freiburg so schwach.

    Das wichtigste ist aber, dass wir die defensive wieder hinbekommen.

  • Ein echter Befreiungsschlag für die Eintracht, freut mich. Halte nämlich viel von Hütter und ehe das Gerede vom wackligen Trainerposten losgeht, da war der Dreier natürlich Gold wert. Denke, dass das Team aufgrund der fehlenden Fans zumindest bei den jetzigen Heimauftritten schon etwas mehr im Nachteil als andere Teams ist, wenn man denn die meist großartige Unterstützung vor Augen hat. Das spielt denke ich hinsichtlich der Motivation schon eine gewisse Rolle und ist auch keine Ausrede oder ein Alibi, denn faktisch legt man mit fanatischen Heimfans ja doch noch mal eher ne Stulle zu als ohne. Zumindest ist jetzt erst mal der Abwärtstrend gestoppt.

  • Hätte nie ein Sieg in Wolfsburg erwartet. Gegen die sehen wir meistens übel aus.

    Jetzt gegen Bremen und Mainz nachlegen, dann sollten wir einigermaßen save sein.

    PS: Kann bitte jemand auf Schalke das Licht ausmachen... dieser Verein geht mir so tierisch auf die Nerven (nett ausgedrückt)

  • Am Samstag gegen Mainz gewinnen und dann kann man in Ruhe diese Saison aufarbeiten. Dann kann man sich voll auf das eine Pokalspiel gegen die Bayern fokussieren und in diesem Spiel alles rausholen!

    Die letzten 30 Minuten gestern waren sehr beeindruckend. Allerdings muss man sich auch eingestehen, dass man gegen ein dermaßen schwaches Bremen gespielt hat, dass ich mich echt frage wie die 7 Punkte aus 3 Spielen holen konnten.

    Silva scheint nun endgültig eingeschlagen zu haben. Auch Kohr fand ich gestern richtig stark. Dost mit seiner zweiten Torvorlage hintereinander und Ilsanker entdeckt das Tore schießen für sich. Sieht aus als würden die Neuzugänge gegen Ende der Saison endlich ankommen :)

    Jetzt holt euch den Pokal!

  • Glückwunsch :tongue2:

    Zitat

    Sport Bild: "Gibt es eigentlich auch Spiele und Fan-Gruppen, auf die Sie sich freuen, Herr Hopp?"

    Hopp: "Die Fans von Paderborn, Bremen, Düsseldorf oder Frankfurt sind mir noch nie negativ aufgefallen."

    Hat er wohl sehr wörtlich genommen oder sein Ironie-Detektor war kaputt ;)

  • Die Fans von Paderborn, Bremen und Düsseldorf sind ordentlich am kotzen, zumal einige ja nicht die Gelegenheit haben, die streetcred in der nächsten Saison direkt wiederherzustellen.

    Und die Frankfurter werden lieber auch auf Nummer sicher gehen wollen und nochmal ironiefrei nachlegen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kommt die Meldung aus der Bild ecke oder ist das seriös...

    G. Paciencia soll auf Leihbasis????? zu Schalke wechseln???

    Falls das stimmt... hat Freddy irgendetwas gesoffen oder was zur Hölle ist da los.

    Silva und Dost haben eine Verletztenakte, da kann man Bücher mit füllen und als Backup haben wie den 21 Jahre alten Ache mit 0 Buli Spielen.

    Warum sollen wir einen direkten Gegner verstärken, der an sich so gut wie Pleite ist.

    Ich bin gerade auf 1800 ... wenn das stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von troy2k (15. September 2020 um 00:46)

  • Der Move wäre mindestens mal fragwürdig.
    Wollen die Burgstaller noch verrechnen oder was?

    Auf Schalke wäre der doch auch maximal Stürmer #2 oder verscherbeln die Schalker noch Uth?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich verstehe das nicht und schon gar nicht, wenn das auf Leihbasis passieren wird.

    Wenn sie ihn wollen, dann kaufen..
    10 Mil ist sein Marktwert (hab ich irgendwo gelesen) + 50% Aufschlag, weil es Schalke ist.

  • 1,5 Mil Leihgebühr + 11 Mil Kaufoption.

    Wenn wir die Kohle bekommen ist das ein guter Deal für uns...wir haben 3 Mil für ihn bezahlt.

    Verstehen tue es trotzdem nicht.

    Aber Schalke ... kein Geld aber für 12,5 Mil Spieler kaufen. Genau mein Humor.

  • 1,5 Mil Leihgebühr + 11 Mil Kaufoption.

    Wenn wir die Kohle bekommen ist das ein guter Deal für uns...wir haben 3 Mil für ihn bezahlt.

    Verstehen tue es trotzdem nicht.

    Aber Schalke ... kein Geld aber für 12,5 Mil Spieler kaufen. Genau mein Humor.

    Kaufoption heißt nicht das man einen Spieler kauft sondern das man das Recht hat diesen Spieler nach einem Jahr Leihe zu verpflichten. Und dies wird bei uns nur passieren falls wir uns international qualifizieren sollten oder ein anderer Spieler verkauft werden sollte. Womit man ja wieder Geld hätte ;)

    CHIEFS KINGDOM

  • Kaufoption heißt nicht das man einen Spieler kauft sondern das man das Recht hat diesen Spieler nach einem Jahr Leihe zu verpflichten. Und dies wird bei uns nur passieren falls wir uns international qualifizieren sollten oder ein anderer Spieler verkauft werden sollte. Womit man ja wieder Geld hätte ;)


    Geld "haben" ist ein relativer Begriff. ;)

    Kommt drauf was für Klauseln da eingebaut wurden... aber auch deswegen verstehe ich es um so weniger. Unabhängig davon, das es Schalke geworden ist.