Leichtathletik-WM Berlin 2009

  • Pferdegesicht hin oder her, Vlasic hat verdient den Titel gewonnen. Diesmal die Nerven behalten und die Medaille kassiert. Gratulation. :smile2:

    Jetzt mal schnell den Weltrekord. Geiler Wettkampf, die Intensität spürt man geradezu am Publikum. Besonders die komplette Stille.

    100% Zustimmung. Vlasic ist verdiente Weltmeisterin und Friedrich hat sich aus dem Loch noch herausgekämpft und ist immerhin Dritte geworden. Vom Aussehen finde ich beide nicht so besonders, aber das ist ein anderes Thema.

    Toll wie das Publikum mitgegangen ist - mal fast totenstill für Friedrich, dann wieder anfeuernd laut für Vlasic. Berlin gibt eine tolle Visitenkarte ab (auch wenn man an Stuttgart 91 natürlich nicht heranreicht). Sehr fair. Sind insgesamt schöne Weltmeisterschaften die von Usain "Lightning" Bolt natürlich überstrahlt werden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 100% Zustimmung. Vlasic ist verdiente Weltmeisterin und Friedrich hat sich aus dem Loch noch herausgekämpft und ist immerhin Dritte geworden. Vom Aussehen finde ich beide nicht so besonders, aber das ist ein anderes Thema.


    Eben. :D

    Toll wie das Publikum mitgegangen ist - mal fast totenstill für Friedrich, dann wieder anfeuernd laut für Vlasic. Berlin gibt eine tolle Visitenkarte ab (auch wenn man an Stuttgart 91 natürlich nicht heranreicht). Sehr fair. Sind insgesamt schöne Weltmeisterschaften die von Usain "Lightning" Bolt natürlich überstrahlt werden.


    Das passt schon, aber ich finde es trotzdem schade das die Ticketpreise so hoch sind. Ich vermute ein paar Tacken weniger und das Olympiastadion wäre ein paar mal ausverkauft gewesen. Den Vergleich zu Stuttgart kann ich nicht ziehen, da war ich noch etwas jung. ;)
    Irgendwie komme ich ins grübeln ob ich am Wochenende nicht doch nochmal hinfahren sollte. :paelzer:


  • Toll wie das Publikum mitgegangen ist - mal fast totenstill für Friedrich, dann wieder anfeuernd laut für Vlasic. Berlin gibt eine tolle Visitenkarte ab (auch wenn man an Stuttgart 91 natürlich nicht heranreicht). Sehr fair. Sind insgesamt schöne Weltmeisterschaften die von Usain "Lightning" Bolt natürlich überstrahlt werden.

    war stuttgart nicht 93?

    aber es ist tatsächlich ein sehr faires publikum. wäre natürlich der hammer gewesen, wenn ariane tatsächlich die 2,06 übersprungen hätte...das es so eng wird, war nach ihren vorherigen versuchen eigentlich nicht zu erwarten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • war stuttgart nicht 93?


    Stimmt natürlich... ich schieb's mal auf mein Alter - da darf man auch mal was verwechseln :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Was jetzt eigentlich mit dem Mann der gestern bei den Frauen gewonnen hat?

    Bei der/dem wird das untersucht.

    Zitat von wiki

    Im Vorfeld des WM-Laufes machten Gerüchte die Runde, dass Semenya eventuell nicht weiblichen Geschlechtes sein könnte. Als Indizien wurden die ungewöhnliche Leistungssteigerung innerhalb nur eines Jahres, die tiefe Stimme und das maskuline Aussehen genannt. Ein Startverbot lehnte der Leichtathletikverband IAAF ab, da, so eine Sprecherin, „keine Beweise“ vorlägen. Nach dem Rennen reagierte der Verband jedoch auf die zunehmenden Zweifel und ordnete zwei Tests zur Überprüfung des Geschlechts von Semenya an, die in Südafrika und Berlin ausgewertet werden sollen.


    Ich kann aber ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht verstehen:

    :jeck:

    Ich habe dieses Bild ohne nähere Angaben meiner Freundin gezeigt und gefragt wie diese Person hieße.
    Sie: Weiß ich nicht.
    Ich: Einfach raten!
    Sie: Frank?
    Ich::jeck:

  • Hast du nicht genau diesen Beitrag schon bei den Spielen in Peking geschrieben oder war das jemand anderes? :D

    ich war es ! :ja:

    sie hat aber mittlerweile ihre haare verunstaltet.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Also meine Favoritin war ganz eindeutig die Schwedin. :mrgreen:

    Nur leider war sie dann nicht mehr oft im Bild. :tongue2:

    Aber ich glaube ich muß mir öfters Leichtathletik reinziehen, das macht doch deutlich mehr Spaß zuzuschauen als bei ein paar verschwitzten O-Linern.... :jeck:
    Also sportlich meine ich natürlich, logisch oder?

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Jarmila Kratochvilova --> Maria Mutola -- Caster Semenya

    Gerade auf der 800-m-Strecke der Damen scheints mit unter sehr maskulin zuzugehen. ;)


    Ich war die letzten beiden Tage selber im Stadion und muss sagen, dass es mir gerade gestern Abend EXTREM aufgefallen ist, wie fair das Publikum agiert hat.
    Auch im Hochsprung der Damen wurde JEDE Springerin angefeuert und frenetisch bejubelt wenn sie die Höhe gemeistert hatte.
    Auch und gerade beim Siegsprung von Vlasic war dies der Fall!

    schaun mer mal

  • Sehr gut, du warst das. :D Die Frisur ist ziemlich Friedrich-like, könnte sich evtl. als Vorteil beim Springen erweisen. :paelzer:

    davon gehe ich auch mal aus. abgenommen hat sie auch ein wenig, so finde ich.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich finde das auch besser. Also heißt es für dich: Blanka einladen und aufpeppeln. Bleibt für den Rest nur noch das Größenproblem.

    ouh ja. die überragt mich derzeit um mindestens einen kopf, aber aufpeppeln wäre möglich.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • ouh ja. die überragt mich derzeit um mindestens einen kopf, aber aufpeppeln wäre möglich.


    Projekt "Blanka fat" läuft. Sie sollte dann aber vermutlich in Kauf nehmen nur noch 1,90 m springen zu können, wenn sie in einer Woche bei dir 10 Kilo zugelegt hat. :hinterha:

  • Grad gehört...ein Zwitter

    Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es sowas bei menschen gibt:madness

  • He Leute... falls Sexismus mal olympisch wird, könnte unser Board locker die deutsche Nationalmannschaft stellen. Alles Testosteronis hier...:jeck:

  • heute Staffel ... wetten daß (mindestens) eine US-Staffel das Objekt des Handelns fallen läßt? :mrgreen:

    Und Deutschland profitiert davon und holt Bronze bei den Frauen (4x100)... :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • He Leute... falls Sexismus mal olympisch wird, könnte unser Board locker die deutsche Nationalmannschaft stellen. Alles Testosteronis hier...:jeck:

    :D

    als wenn du dich nicht, an den anblick diverser sportlerinnen gewöhnen kannst :tongue2:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • lustig oder nicht? ajF etwas unangebracht ...

    Zitat

    "Wenn man in Marzahn aufgewachsen ist und das unbeschadet überlebt hat, ist man zu allem fähig”

    (ZDF-Poschi nachdem Betty Heidler Silber gewann)


  • lustig oder nicht? ajF etwas unangebracht ...


    Eindeutig lustig. :mrgreen:

    Es ist zum heulen, dass sich mittlerweile das Geschwür "political correctness" auch hier in Deutschland so weit ausgebreitet hat. Dass wir hierzulande noch nie viel Humor hatten, ist ja nichts neues. Aber dass mittlerweile jeder Furz einer öffentlichen Meinungsäußerung zum Staatsdrama hochster...stilisiert wird ist echt zum Heulen.

    Meine Güte, relax. :bier:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • jaja dieses geschwür :cards


    hier übrigens die gewinner der LA WM in Berlin:

    :)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • So jetzt ein paar Tage nach der WM mein Fazit: Es war eine geile Zeit für mich als Volunteer. So viel erlebt, so viele Sportgrößen aus nächster Nähe erlebt und so tolle Leute kennen gelernt. Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht, dass ich so gerne morgens zur Arbeit gehen werde, die noch nicht mal bezahlt ist ;)

    Der Moment, der mich am meisten beeindruckt hat war der der eine Sprung von Ariane Friedrich, als das ganze Stadion absolut leise war, so dass man ihre Schritte auf der Bahn hören konnte und als sie drüber war, ist das Publikum einfach explodiert! Da hatte ich so eine Gänsehaut, meine Herren.
    Die beiden Weltrekorde von Bolt waren super. Berlino so wie so ein Super-Maskottchen. Sehr aktiv und überall auf dem Gelände zu sehen. Das Lustigste war, als sich Bolt ein Trikot mit der Aufschrift "Ich bin ein Berlino" angezogen hat und Berlin daraufhin ein Schildchen trug, wo drauf stand: "Ich bin ein Bolt".

    Der Sieg von Robert Harting war auch super und unser Abschlußtag: wir sind mit geschätzten 2000 Leuten ins Stadion gelaufen und haben uns von dem Publikum veranschiedet. Die gesamte Truppe des DLV stand da und hat sich bei uns bedankt, haben mit uns abgeklatscht und sind mit einem riesigen Banner durch das Stadion gezogen. Abends gab es dann eine Abschlußfeier in der Arena. Ein Buffet vom feinsten (hab noch nie so viel gutes Essen auf einem haufen gesehen und ich gehe oft und auch gut essen). Danach eine echt geile Parts mit den Sportlern zusammen. Das war echt ein tolles Erlebnis, das ich wohl nicht so schnell vergessen werde.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • höt sich richtig gut an :bier: offensichtlich hat man von orga-seite einiges getan, um sich bei den volunteers zu bedanken, was imho leider nicht selbstverständlich ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]