Leichtathletik-WM Berlin 2009

  • Wäre wohl nicht so krass auf dem Football Feld. Seinen Speed bekommt er ja erst am Ende der 100m oder er hält ihn länger als andere. Da braucht man ne sehr gute Line und jemandem wie Russel mit einem extrem starken Arm.

    Hat jemand irgendwo seine genauen Zeiten? Würde mich interessieren bis wieviel Meter er beschleunigt hat, wo er seine Höchstgeschwindigkeit hatte. Es sieht nämlich so aus als ob er diese fast bis zum Ziel halten kann.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Wie auf einmal ist es egal, dass der Junge zugepumpt ist weil es so toll aussieht?

    Aber wenn Radsportler in unter 1 Std den Mont Ventoux hochjagen, dann wird immer mit dem Finger draufgezeigt...

  • Wie auf einmal ist es egal, dass der Junge zugepumpt ist weil es so toll aussieht?

    Es gibt keine schlüssigen Beweise. Eine ARD- oder ZDF-Doku vor ein paar Tagen war da ganz aufschlussreich. Solange sämtliche Mittelchen nicht nachweisbar sind und die Tricks einfach mehrere Nummern zu groß für die Kontrolleure sind, sollten wir unsere Verdächtigungen in den Hintergrund stellen und die Leistungen würdigen. Egal ob in hier in der Leichtathletik oder im Radsport.

  • Es gibt keine schlüssigen Beweise. Eine ARD- oder ZDF-Doku vor ein paar Tagen war da ganz aufschlussreich. Solange sämtliche Mittelchen nicht nachweisbar sind und die Tricks einfach mehrere Nummern zu groß für die Kontrolleure sind, sollten wir unsere Verdächtigungen in den Hintergrund stellen und die Leistungen würdigen. Egal ob in hier in der Leichtathletik oder im Radsport.

    Bei Radsportübertragungen wird eine LEistung immer mit einem Misstrauen kommentiert bei den ÖRs...übrigens gibt es gegen über 90% des Fahrerfeldes KEINE schlüssigen Beweise und trotzdem wird von "flächendeckend" gesprochen...

    NAja, vielleicht ärgere ich mich auch nur über die Scheinheiligkeit der ÖRs...

  • Im deutschsprachigen Raum ist das scheinbar normal, aber auf mich wirkt das ganze Dopingzinnober der Reporter und Kommentatoren nicht mehr. Hat sie/er oder hat sie/er nicht? So lange keine Beweise vorliegen interessiert mich das Gerede nicht mehr und so lange sollte man auch den Sport in den Vordergrund stellen.
    Zudem glaube ich, dass man weiße Läufer zupumpen könnte wie man wollte, für Sprints sind sie anatomsich unterlegen. Bis auf den japanischen Hürdenstar fällt mir gerade keiner ein, der zuletzt etwas helle Farbe in die Sprint-Endläufe gebracht hat. Dabei gab es auch schon deutsche Weltrekorde auf dieser Strecke - knappe 50 Jahre ist es her. :smile2:

  • Im deutschsprachigen Raum ist das scheinbar normal, aber auf mich wirkt das ganze Dopingzinnober der Reporter und Kommentatoren nicht mehr. Hat sie/er oder hat sie/er nicht? So lange keine Beweise vorliegen interessiert mich das Gerede nicht mehr und so lange sollte man auch den Sport in den Vordergrund stellen.
    Zudem glaube ich, dass man weiße Läufer zupumpen könnte wie man wollte, für Sprints sind sie anatomsich unterlegen. Bis auf den japanischen Hürdenstar fällt mir gerade keiner ein, der zuletzt etwas helle Farbe in die Sprint-Endläufe gebracht hat. Dabei gab es auch schon deutsche Weltrekorde auf dieser Strecke - knappe 50 Jahre ist es her. :smile2:

    Dazu hat Ryan PArker eine Meinung ;)

  • das ist kein stabhochsprung, bei dem du weltrekorde quasi nach belieben steigern kannst. abbremsen, um einen zu guten wr zu verhindern und noch luft für das nächste mal zu lassen, kannst du über 10.000 meter, nicht über 100.

    ich wüsste gerne mal, wie viel dieser lauf auf einer schnellen bahn wert gewesen wäre. womöglich wäre da die 9,5 schon gefallen.

    Na aber er hat ihn ja ca. um ein Zehntel verbessert..!

    Und @Dona: Der japanische Hürdensprinter ist ein Chinese ;)

    schaun mer mal

  • Grandios! :top:

    Aber wenn ich mich nicht täusche, müsste Gay die drittbeste Zeit aller Zeiten gelaufen sein. Fast unglaublich wenn man die Lücke zu Bolt gesehen hat.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Der Wahnsinns-Kerl hat unter besten Bahnbedingungen noch ne Zehntel in petto - mindestens. Mir ist eigentlich wurscht ob da alles mit rechten Dingen zugeht, die Leistungen sind phänomenal und beeindruckend. Ich würde ihn gern mal auf nem Footballfeld sehen und den Versuch ihn zu covern. :mrgreen:

    Was mich an ihm fasziniert: wie er inzwischen startet.

    Bei Ben Johnson vs. Carl Lewis wusste man ja, dass Johnson den Startblock fast raustritt, während Lewis immer in der 2. Hälfte des Rennens aufkam. Bei Bolt ist es inzwischen ja so, dass der vom Start an führt. Unglaublich bei diesen langen Haxen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei Bolt ist es inzwischen ja so, dass der vom Start an führt.

    Na ich glaube, Powell war die ersten Meter noch vorn, Bolt kam ab der 30 so richtig ins Rollen.
    Kann mich noch erinnern wie man vor 10 Jahren bei Greene von einer Sternstunde sprach und Experten so gut wie keinen menschlichen Spielraum für Steigerungen ansahen. Inzwischen sind wir weiter 2 Zehntel unter dem Greene-Rekord und das Ende ist nicht abzusehen. Wobei, unter 9 Sekunden traue ich selbst Bolt nicht zu. :mrgreen:

  • Das war ein geiler Tag im Olympiastadion. Nadine Kleinert verbessert zwei mal ihre persönliche Bestleistung, die schweizerische Siebenkämpferin (übrigens - sehr attraktiv die Dame. War ganz nah an ihr dran) wirft mit dem Speer schweizer Rekord. Jenny Oeser fällt im Finale hin und läuft mit persönlicher Bestleistung auf Silberrang. Und dann natürlich Usein Bolt. Ein Wahnsinn, mir fehlen die Worte!

    Die Stimmung im Stadion ist riesig! Ech geil, macht Spaß!
    Gestern war ich einer Flaggenträger bei der Eröffnungsfeier und war sogar kurz auf Eurosport zu sehen :)

    Und heute war Dr. Müller-Wohlfahrt zur Akkreditierung.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

    Einmal editiert, zuletzt von Skee (17. August 2009 um 01:21) aus folgendem Grund: Schreibweise des Namens Oeser ;)

  • Das war ein geiler Tag im Olympiastadion. Nadine Kleinert verbessert zwei mal ihre persönliche Bestleistung, die schweizerische Siebenkämpferin (übrigens - sehr attraktiv die Dame. War ganz nah an ihr dran) wirft mit dem Speer schweizer Rekord. Jenni Öser fällt im Finale hin und läuft mit persönlicher Bestleistung auf Silberrang. Und dann natürlich Usein Bolt. Ein Wahnsinn, mir fehlen die Worte!

    Die Stimmung im Stadion ist riesig! Ech geil, macht Spaß!
    Gestern war ich einer Flaggenträger bei der Eröffnungsfeier und war sogar kurz auf Eurosport zu sehen :)

    Und heute war Dr. Müller-Wohlfahrt zur Akkreditierung.

    Da kann man Dir nur weiterhin viel Spaß wünschen.

    War echt ein klasse Tag heute, ganz besonders die Leistung von Jenni Öser kann man nicht hoch genug bewerten.

    Und die Show von Bolt ist natürlich ungalublich gewesen.

  • Kann nirgendwo ein Video von der kurzen Eröffnungsfeier mit dem Einzug der Flaggen finden. Hab es zwar auf Eurosport aufgenommen, aber von meinem HDD-Recorder krieg ich das nicht auf eine DVD oder auf einen Rechner (ist kaputt). Falls es einer findet oder es auf Youtube stellen kann, wäre ich sehr dankbar!

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Das hast du dir ausgedacht, oder? :madness


    Poste das mal hier, weil ich keinen Leichtathletik-Thread gefunden habe.
    Ich glaube ich kann 9,4 schaffen

    Also so langsam müsste er auch mal klar kommen :P

    28.4 - Sportmix thread ^^

    -------------

    Zitat von Paelzer

    das ist kein stabhochsprung, bei dem du weltrekorde quasi nach belieben steigern kannst.

    hmm naja, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre ist der Stabhochsprungweltrekord von Bubka einer von denen, die in der Leichtathletik am längsten Bestand haben. - also zumindest bei den Männern

    Zitat von Donatello

    So lange keine Beweise vorliegen interessiert mich das Gerede nicht mehr und so lange sollte man auch den Sport in den Vordergrund stellen.


    ja also, dass Bolt unglaublich talentiert und verflixt schnell ist, bestreitet hier glaub ich niemand. Aber ganz ehrlich, was willst du denn noch für Beweise haben, die von dir genannten Ben Johnson und Carl Lewis waren nachweislich gedopt und haben ne Zeit von ca.9,85 gelaufen.
    Und Usain Bolt läuft fast 3 Zehntel schneller (und kann, laut der Meinung vieler hier sogar 9,45 schaffen, bei optimalen Bedingungen) und das ohne leistungssteigernde Mittel? :madness

  • http://www.youtube.com/watch?v=IDN9tMT-lbM

    wie der Kommentator abgeht :bounce:

    heinrich und thiele sind einfach klasse, dagegen ist das geblubber von poschmann nicht zu ertragen.
    der typ geht mir so auf den senkel das ich den sender wechsel, wenn möglich, oder den ton ausmache.
    selbst am tv war gänsehaut angesagt, vor allem als öser nach dem sturz diesen sagenhaften lauf hingelegt hat.
    augen zu und durch war die devise, das hat man sehr gut gesehen.
    das die sprinter wegen des jubels warten durften war richtig schön:mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • hmm naja, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre ist der Stabhochsprungweltrekord von Bubka einer von denen, die in der Leichtathletik am längsten Bestand haben. - also zumindest bei den Männern


    du hast leider gedanklich den punkt verpasst, um den es ging: nämlich ob ein weltklassemann festlegen kann, um wie viel er den weltrekord verbessert. im stabhochsprung (ebenso im hochsprung) kannst du selbst entscheiden, um luft für die nächste verbesserung zu lassen, im sprint nicht. der grandiose bubka hat den weltrekord zwischen 88 und 94 neunmal um genau einen zentimeter verbessert, isinbajewa seit 2003 sogar 14-mal um einen zentimeter.

    nebenbei: bubkas rekord wirkt zwar wie für die ewigkeit. doch der älteste ist er bei weitem nicht. bei den männern sind sieben aktuelle weltrekorde älter, bei den frauen sogar 14.


  • ja also, dass Bolt unglaublich talentiert und verflixt schnell ist, bestreitet hier glaub ich niemand. Aber ganz ehrlich, was willst du denn noch für Beweise haben, die von dir genannten Ben Johnson und Carl Lewis waren nachweislich gedopt und haben ne Zeit von ca.9,85 gelaufen.
    Und Usain Bolt läuft fast 3 Zehntel schneller (und kann, laut der Meinung vieler hier sogar 9,45 schaffen, bei optimalen Bedingungen) und das ohne leistungssteigernde Mittel? :madness

    Du sprichst von Vermutungen, die wohl jeder so oder ähnlich auch hat, aber Beweise sehen anders aus. So lange den Sportlern nichts nachgewiesen werden kann, sollte man das Dopinggeblubber zurückschrauben. Nur darum geht es mir. Es ist ja nun weltweit bekannt, das man in Deutschland nichts anderes zu tun hat, als anderen unsauberen Sport vorzuwerfen. Diese Mißgunst-Mentalität geht mir inzwischen gehörig auf den Zeiger.

  • Diese Mißgunst-Mentalität geht mir inzwischen gehörig auf den Zeiger.

    Das war vor 20 Jahren bei Griffith-Joyner auch nicht anders.
    Nur, dass wir damals dieses schicke Forum nicht hatten um darüber
    zu plaudern. Na gut und die Leistungsexplosion bei der knapp
    30jährigen Dame war dann doch ein Stück weit extremer. ;)

    schaun mer mal

  • Es ist ja nun weltweit bekannt, das man in Deutschland nichts anderes zu tun hat, als anderen unsauberen Sport vorzuwerfen. Diese Mißgunst-Mentalität geht mir inzwischen gehörig auf den Zeiger.

    Deutschland ist wohl eines der wenigen Länder, das wirklich etwas gegen Doping unternimmt und auch eigene Sportler davor nicht schützt...
    Im Gegensatz dazu andere Länder, die behaupten sie unterstützen den Antidopingkampf, aber in Wirklichkeit rein gar nichts dagegen unternehmen...

    Jemand letzte Woche auf ARD die Reportage gesehen?
    Die Verhältnisse auf Jamaica sind diesbezüglich wirklich lächerlich.

    Das geht mir gehörig auf den Zeiger...

  • der reporter sagte auch, dass powell am start vorne wäre, für mich waren es aber klar bolt und thompson :madness

    und gay hat imo von den drei läufen für sich den besten start im finale und trotzdem null chance. selbst am ende - so zwischen 60m und dem ziel - ist der abstand zu bolt nicht weniger geworden.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat

    Demnach hatte der Jamaikaner am Start mit 0,146 Sekunden nur die sechstschnellste Reaktionszeit aller acht Final-Teilnehmer. Doch bereits nach 20 Metern lag Bolt 2/100 vor seinem später drittplatzierten Landsmann Asafa Powell. Den größten Speed entwickelte er den Daten zufolge zwischen 60 und 80 Metern. Bei 41 Schritten bis zum Ziel erreichte er eine Spitzengeschwindigkeit von 45 Stundenkilometern.


    Also hier wurde durch Analyse aufgezeigt das Bolt am Start nicht der schnellste war, wobei es danach beeindruckend war.
    Quelle: http://www.sportal.de/sportal/genera…3991100000.html

  • du hast leider gedanklich den punkt verpasst, um den es ging: nämlich ob ein weltklassemann festlegen kann, um wie viel er den weltrekord verbessert. im stabhochsprung (ebenso im hochsprung) kannst du selbst entscheiden, um luft für die nächste verbesserung zu lassen, im sprint nicht. der grandiose bubka hat den weltrekord zwischen 88 und 94 neunmal um genau einen zentimeter verbessert, isinbajewa seit 2003 sogar 14-mal um einen zentimeter.

    nebenbei: bubkas rekord wirkt zwar wie für die ewigkeit. doch der älteste ist er bei weitem nicht. bei den männern sind sieben aktuelle weltrekorde älter, bei den frauen sogar 14.

    jo alles klar, jetzt weiß ich was du meintest.
    Zum Zweiten, ich hab auch nicht geschrieben, dass es der älteste ist, nur einer von den ältesten ^^. Und da du so schön gegooglet hast, kannste mir bestimmt auch sagen von wann er ist ? ;)

    Zitat von Donatello

    Du sprichst von Vermutungen, die wohl jeder so oder ähnlich auch hat, aber Beweise sehen anders aus. So lange den Sportlern nichts nachgewiesen werden kann, sollte man das Dopinggeblubber zurückschrauben. Nur darum geht es mir. Es ist ja nun weltweit bekannt, das man in Deutschland nichts anderes zu tun hat, als anderen unsauberen Sport vorzuwerfen. Diese Mißgunst-Mentalität geht mir inzwischen gehörig auf den Zeiger.

    Ähm ich missgönne Usain Bolt gar nichts. Der hat jeden seiner Erfolge verdient, da ich bezweifle, das ein Gay oder ein Powell nicht gedopt sind. Da seh' ich's wie Jan Ullrich - der hat nie jemanden betrogen und war trotzdem voll wie ein Eimer ^^.
    OK, Peking ging mir schon nen bissl aufn Sack, wenn man schon 10 m vorher anfängt zu jubeln und trotzdem den alten Weltrekord pulverisiert. :mrgreen: Aber wie gesagt, ich missgönne ihm seine Erfolge nicht deswegen, weil er voll wie'n Eimer ist.


  • Jemand letzte Woche auf ARD die Reportage gesehen?
    Die Verhältnisse auf Jamaica sind diesbezüglich wirklich lächerlich.

    Das geht mir gehörig auf den Zeiger...

    Ich habe es gesehen und war schon ziemlich schockiert darüber, besonders wie einfach das Zeug in Mexiko z.B. im einem Laden gekauft werden kann.

  • jo alles klar, jetzt weiß ich was du meintest.
    Zum Zweiten, ich hab auch nicht geschrieben, dass es der älteste ist, nur einer von den ältesten ^^. Und da du so schön gegooglet hast, kannste mir bestimmt auch sagen von wann er ist ? ;)


    nun, das wäre auch aus meinem posting herauszulesen gewesen, wenn ich schon schreibe, dass er den weltrekord zwischen 88 und 94 zentimeterweise verbessert hat. dass er irgendwann zum abschluss einfach mal zehn zentimeter drauflegt, war eher unwahrscheinlich... ;)

    ich wusste ohne nachschauen, dass beispielsweise der weitsprung-weltrekord älter ist - nicht zuletzt deshalb, weil ich diese sternstunde der leichtathletik habe am fernsehen verfolgen dürfen; und dass auch der eine oder andere der schwerathleten schon vorher bestand hatte. ich wusste auch, dass bei den frauen die doping-weltrekorde von kratochwillowa und co. aus den 80ern noch stehen. also wollte ich mal sehen, was alles noch älter ist - und ich war überrascht, wie viele noch aus den 80ern und frühen 90ern sind.

  • Aber wie gesagt, ich missgönne ihm seine Erfolge nicht deswegen, weil er voll wie'n Eimer ist.

    Man könnte es auch so sagen: Ärgerlich ist es, wenn tatsächlich noch jemand annimmt, Bolt habe diese Zeiten tatsächlich gelaufen, ohne dabei voll zu sein wie ein Eimer.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • nun, das wäre auch aus meinem posting herauszulesen gewesen, wenn ich schon schreibe, dass er den weltrekord zwischen 88 und 94 zentimeterweise verbessert hat. dass er irgendwann zum abschluss einfach mal zehn zentimeter drauflegt, war eher unwahrscheinlich... ;)

    ich wusste ohne nachschauen, dass beispielsweise der weitsprung-weltrekord älter ist - nicht zuletzt deshalb, weil ich diese sternstunde der leichtathletik habe am fernsehen verfolgen dürfen; und dass auch der eine oder andere der schwerathleten schon vorher bestand hatte. ich wusste auch, dass bei den frauen die doping-weltrekorde von kratochwillowa und co. aus den 80ern noch stehen. also wollte ich mal sehen, was alles noch älter ist - und ich war überrascht, wie viele noch aus den 80ern und frühen 90ern sind.

    ja carl lewis z.B. wusste ich auch, aber meine frage war ernst gemeint, von wann isn der von Bubka - ich bin zu faul nachzugucken :mrgreen: