Champions League 2009/2010

  • So, ich denke die Auslosung zu den Qualifikations-Play Offs der Champions League ist doch eine willkommene Gelegenheit, den Thread zur neuen Saison zu eröffnen.

    Folgende Mannschaften hoffen noch, sich für die CL qualifizieren zu können:
    Sheriff Tiraspol - Olympiakos Piräus
    Olympique Lyon - RSC Anderlecht
    RB Salzburg - Maccabi Haifa
    Celtic Glasgow - FC Arsenal
    FK Ventspils - FC Zürich
    FC Timisoara - VfB Stuttgart
    FC Kopenhagen - APOEL Nikosia
    Sporting Lissabon - AC Florenz
    Levski Sofia - VSC Debrecen
    Panathinaikos Athen - Atletico Madrid

    Ich denke, der VfB hat eine machbare Aufgabe gestellt bekommen. Timisoara ist klar der Underdog hat aber immerhin Schachtjor Donezk aus der Qualif gekegelt. Interessant wird es bei Sporting gegen Floranz und Panathinaikos gegen Atrletico Madrid sowie bei Celtic gegen Arsenal.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Der VFB hat den einfachsten Gegner erwischt.

    Schade das es nicht zu Arsenal-Atletico gekommen ist. Ein Team wie Arsenal im UEFA Cup hätte doch was gehabt.:(

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Wie wird da eigentlich gesetzt?

    Wenn ich auf der einen Seite Partien sehe wie

    Celtic Glasgow - FC Arsenal
    Panathinaikos Athen - Atletico Madrid

    und auf der anderen Seite dann Partien wie

    FK Ventspils - FC Zürich
    Levski Sofia - VSC Debrecen

    :madness

    Da sehe ich doch alle 4 Teams oben als deutlich stärker an als die 4 Teams die ich unten sehe. Gibt es da keine Setzliste?

  • Es wird unterschieden zwischen Meisterschaftsgewinner und "Runner Up".
    Die Meister der Ligen spielen 5 Teilnehmer aus und die anderen 10 Mannschaften spielen die restlichen 5 Teilnehmer aus.

    Nachzulesen hier und hier

  • Wie wird da eigentlich gesetzt?


    Es gab zwei Töpfe mit je acht Teams, die untereinander zugelost wurden. Ein Topf mit Teams, die in ihren Ligen Meister wurden, und der andere Topf mit Vizemeistern, Dritten etc. In letzterem waren VfB, Timisoara, Celtic, Arsenal, Florenz, Sporting, Panathinaikos, Athletico.
    So soll wohl verhindert werden, dass die ganzen Liga-Meister kleiner Länder gegen irgendwelche Dritte oder Vierte (der besseren Ligen) ausscheiden.

  • Die Auslosung der Gruppenphase ist beendet, hier die acht Gruppen:

    Gruppe A
    Bayern München
    Juventus Turin
    Girondins Bordeaux
    Maccabi Haifa

    Gruppe B
    Manchester United
    ZSKA Moskau
    Besiktas Istanbul
    VfL Wolfsburg

    Gruppe C
    AC Mailand
    Real Madrid
    Olympique Marseille
    FC Zürich

    Gruppe D
    FC Chelsea
    FC Porto
    Atletico Madrid
    APOEL Nikosia

    Gruppe E
    FC Liverpool
    Olympique Lyon
    AC Florenz
    Debreceni VSC

    Gruppe F
    FC Barcelona
    Inter Mailand
    Dynamo Kiew
    Rubin Kazan

    Gruppe G
    FC Sevilla
    Glasgow Rangers
    VfB Stuttgart
    Unirea Urziceni

    Gruppe H
    FC Arsenal
    AZ Alkmaar
    Olympiakos Piräus
    Standard Lüttich

    Die deutschen Vertreter mit machbaren Gruppen, wäre gar nicht so abwegig, wenn alle drei die nächste Runde erreichen. Ansonsten können Arsenal und ManU schon den Ticketverkauf für das Achtelfinale anwerfen, die werden mMn recht ungefährdet in die nächste Runde spazieren.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Chelsea und Barca Gruppen sind schon ziemlich Hammer. :rockon:


    Chelsea-Gruppe ja, aber bei der Barca-Inter-Gruppe F ist ja nur das direkte Duell interessant, da sich beide wohl keine Blöße gegen die anderen Teams geben werden. Am ausgeglichensten dürften wohl die Gruppen D (bis auf Nikosia), E (bis auf Debreceni) und G sein.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also bevor ich Dynamo nehme spiele ich doch lieber gegen Bordeaux, Marseille, Besiktas oder Florenz.

    btw: Weiß jemand, ob Maccabi seine Heimspiele in Haifa oder Tel Aviv austragen wird?

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (27. August 2009 um 19:12)

  • Thx. :bier:

    Wußte garnicht, dass die UEFA bei den Stadien zwischen CL und Europa Liga unterscheidet.

    Hatten sie gestern auf SKY gesagt. Da musste Maccabi das Qualispiel auch in Tel Aviv austragen weil das Stadion in Haifa nicht den CL Statuten entspricht. Warum auch immer :madness

    andthentherewasfootball.jpg

  • Lüttich legt ja los wie ne Berufsfeuerwehr...

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • am Ende war's dann wohl doch die freiwillige FW ;)

    Obwohl der dritte Treffer der blanke Hohn der Schiedsrichter war. Abseits, Handspiel, alles war dabei...

    Btw. Wofür hat Gillardino eigentlich Rot gesehen? Die Szene war evtl ein Foul, aber Rot?

  • Finde es ein wenig schade das München und Wolfsburg am gleichen Spieltag spielen und Stuttgart am Dienstag. Hätte es mir wirklich andersherum gewünscht. Da ich kein Freund von der Konferenz bin, tendiere ich momentan eher zu Manu - Wolfsburg.

    Wie sieht es bei euch aus?

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Unglaubliches Spiel in Glasgow. Die Rangers spielen Sevilla in der 1. Hz an die Wand und der Ref gibt einen glasklaren, 100%igen Elfer nicht... Natuerlich wurde der Stuermer NICHT mit Geld bestraft :paelzer:

    Dann 2. Hz: Flanke Rothen, ein Sevilla Spieler klaert zur Ecke, der naechste Rangers Spieler etwa 3 Yards entfernt... Abstoss... Sevilla greift an und bekommen einen Freistoss, wo Sevilla sich selbst immernoch wundert warum. Ok, mit dem Freistoss sehr geil die Abwehr verasrscht mit nem Querpass, Flanke und Tor... Dann fielen die Gers auseinander, so dass es mittlerweile 4-0 fuer Sevilla steht...

    Der Ref war es sicher nicht alleine Schuld, aber den juengsten und unerfahrensten Ref nach Govan zu schicken... ich weiss nicht :madness

    Waehrend ich schreibe 4-1 durch Novo!

    :conf:

  • Wolfsburg leider total unfähig und Veh dazu noch mit einer fragwürdigen Auswechselung. Da fragt man sich doch wirklich wie Grafite letztes jahr so viele Tore schießen konnte.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • kaka und ronaldo haben sich scheinbar sehr schnell gefunden und eingespielt, zwei tore von letzterem und ein tor des erstgenannten beim 3-0 gegen marseille.

  • Starke Leistung des FCZ. AC hat aber Zürich in der ersten Häflte massiv unterschätzt und konnte nicht mehr zurück kommen.
    Schade für Wolfsburg .....

  • Starke Leistung des FCZ. AC hat aber Zürich in der ersten Häflte massiv unterschätzt und konnte nicht mehr zurück kommen.

    Heute kräht kein Hahn mehr danach, ob Milan den FCZ unterschätzt hat. Win is a Win (vor allem in der CL....) Gratulation FCZ :bier:

  • Was sind denn das heute z.T. für Resultate:


    Liverpool - Lyon 1:2
    FC Barcelona - Rubin Kasan 1:2 :eek:
    Inter Mailand - Dynamo Kiew 2:2
    VfB Stuttgart - FC Sevilla 1:3
    Glasgow Rangers - Unirea Urziceni 1:4 :eek:
    Olympiakos Piräus - Standard Lüttich 2:1