Fussball International

  • @Berseker

    nun wirklich begeistert bin ich von dem Namen natürlich nicht oder anders gesagt es gefällt mir überhaupt nicht das so viele Stadien mittlerweile mit Sponsoren Namen "geschmückt" werden .

    Aber ich befürchte das es in der "neuen Welt " des Fussballs kaum noch Platz für solche Traditionen gibt .

    25 mio pro Jahr sind halt ein Haufen Kohlen und selbst die Marke Real Madrid kann da wohl nicht nein sagen, auch wen es mir persönlich lieber wäre es würde ohne Werbung gehen.

    Die Fussballer sind ja ohnehin schon etwas überspitzt gesagt laufende Werbebanner auf und neben dem Feld.

    Auch in Österreich bei meinem eigentlichen Heimatverein wird der name in Zukunft einen Sponsor Namen tragen.

    Und über kurz oder lang werden wohl fast alle Vereine folgen , zu sehr lastet der finanzielle Druck auf den Teams um International oder teilweise eben auch National einigermasen Konkurenzfähig zu bleiben .

    Nur als Beispiel auch Barcelona war ja echt lange zurecht stolz darauf komplett ohne Trikot Sponsor bzw hatte unicef und musste das dann umstellen.

    Es schient wohl so als wären fürr solche "Sentimentalitäten" einfach kein Platz mehr .

    Ich finde es schade aber die NFL hat es ja vorgemacht , ich weiss jetzt nicht was der Fc bayern bekommt für den Stadion Namen aber ich dneke mal nicht mehr als 10 mio - bei 25 schint Perez schwach geworden zu sien , aus Wirtschafftlicher sicht sicher nicht unverständlich .

    Ich persönlich finde es halt trotzdem kurz gesagt einfach Scheisse :jeck:

    Dannach fragt aber wohl niemand , mal Blöd ausgedrückt wüsste ich auch nciht wie ich reagieren würde wenn mir jemand Geld bietet um Mein Haus mein Auto oder was auch immer im Namenrechtlich zu bekommen :jeck:

    I can, I will

  • :jeck::jeck::jeck:

    kicker online
    Elfmeterschießen in England, da schwingt immer ein wenig mehr mit. So auch am Dienstag im League Cup. Der FC Liverpool setzte sich mit 14:13 im Elfmeterschießen gegen den FC Middlesbrough durch. In dem Spiel gab es sage und schreibe 30 Elfmeter!

    andthentherewasfootball.jpg

  • :jeck::jeck::jeck:

    kicker online
    Elfmeterschießen in England, da schwingt immer ein wenig mehr mit. So auch am Dienstag im League Cup. Der FC Liverpool setzte sich mit 14:13 im Elfmeterschießen gegen den FC Middlesbrough durch. In dem Spiel gab es sage und schreibe 30 Elfmeter!

    Scheinbar hat man es dann ja doch mal gelernt welche zu verwandeln. Das macht mir für die nächste WM echt Angst :jeck:

  • Scheinbar hat man es dann ja doch mal gelernt welche zu verwandeln. Das macht mir für die nächste WM echt Angst :jeck:

    Hab ich mir auch gedacht :mrgreen: Schade das ich das Spiel nicht gesehen habe. Vor paar Jahren im Africa Cup gab es auch mal so ein langes Elfmeterschiessen. Da musstem am Schluss sogar die Torhüter ran.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Hab ich mir auch gedacht :mrgreen: Schade das ich das Spiel nicht gesehen habe. Vor paar Jahren im Africa Cup gab es auch mal so ein langes Elfmeterschiessen. Da musstem am Schluss sogar die Torhüter ran.

    Hätte ich auch gerne gesehen, aber manchmal muss man Prioritäten setzen. Der Bayern-Sieg war wichtiger. :mrgreen:

  • Zitat

    Der FC Liverpool steht laut Informationen des „Liverpool Echo“ unter genauer Beobachtung der UEFA. Die Reds haben demnach zu hohe Verluste eingefahren und könnten so gegen das Financial Fairplay verstoßen haben.

    Vereine, die an der Champions League oder an der Europa League teilnehmen, dürfen in den beiden Vorjahren höchstens ein Minus von 45 Millionen Euro erwirtschaften. Bei den Liverpoolern liege diese Zahl bei rund 116,6 Mio. Euro. Als Strafe könnte die UEFA einen Teil der Startprämie aus der Königsklasse einbehalten – hierbei soll es sich um 8,6 Mio. Euro handeln.

    Laut dem „Liverpool Echo“ macht man sich an der Anfield Road jedoch keine Sorgen, für den Fall, dass die UEFA den Verein offiziell unter die Lupe nimmt. Klubs können Investitionen in den Nachwuchsbereich und in die Infrastruktur gegenrechnen, um der von vom europäischen Fußballverband vorgegebenen Summe gerecht zu werden.

    In der vergangenen Saison überprüfte die UEFA im Rahmen des Financial Fairplay insgesamt 76 Vereine, von denen letztlich neun mit Sanktionen belegt wurden. Die prominentesten „Opfer“ waren Paris Saint-Germain und Manchester City. Sollte der FC Liverpool diesmal zum Kreis der Kontrollierten zählen, würde das Preisgeld aus der Königsklasse bis zur Klärung der Angelegenheit einbehalten werden.

  • Einmal allgemein zum Financial Fairplay. Täuscht das, oder scheint es tatsächlich etwas zu bringen?
    Habe die Thematik immer nur am Rande ein wenig verfolgt und letztens dann über einen Beitrag gestolpert, der das Ganze doch recht lobend erwähnte.
    Stand dem Ganzen bislang immer recht kritisch gegenüber. Daher ein wenig verwundert, so einen positiven Artikel in einem seriöses Blatt zu lesen.

    Gruß, Te-x-an

  • Zitat

    gesamtinvestitionen vor der saison: 151 millionen

    gesamterlöse: 93 millionen

    = minus von 58 millionen


    sie haben da schon richtig investiert, allein für die 3 zugänge aus southampton sind ja knapp > 60 millionen geflossen,

    dazu noch balotelli, moreno, emre can ..


    das FFP betrifft eben nicht nur die scheichklubs, sondern auch solche vereine .. und das ist gut so!

  • Einmal allgemein zum Financial Fairplay. Täuscht das, oder scheint es tatsächlich etwas zu bringen?
    Habe die Thematik immer nur am Rande ein wenig verfolgt und letztens dann über einen Beitrag gestolpert, der das Ganze doch recht lobend erwähnte.
    Stand dem Ganzen bislang immer recht kritisch gegenüber. Daher ein wenig verwundert, so einen positiven Artikel in einem seriöses Blatt zu lesen.

    Fakt ist bisher, dass PSG und ManCity Beschränkungen in der Größe des CL Kaders als Strafe bekommen haben, wahrscheinlich mit der Androhung auf "mehr", wobei ja nur die Drohung des Ausschlusses hier wirklich wirken würde.
    Und dann hast Du natürlich immer das Problem, dass gerade die Ölscheichs im Zweifel einfach mal einen Sponsorvertrag mit der "Wüstensand AG" des dritten Schwagers abschließen, und schon hast Du wieder die Einnahmen.
    Alternativ kannst Du dir auch in Spanien behördliche Unterstützung (Verkauf des Real Madrid Trainingsgeländes für 1 Euro fällt mir da spontan ein) nennen.
    Zusammengefasst: Ein lobenswerter Ansatz, der aber (wahrscheinlich) nur von den deutschen Teams in den G14 richtig forciert wird, weil die anderen Länder meist Nachteile sehen.

  • Fakt ist bisher, dass PSG und ManCity Beschränkungen in der Größe des CL Kaders als Strafe bekommen haben, wahrscheinlich mit der Androhung auf "mehr", wobei ja nur die Drohung des Ausschlusses hier wirklich wirken würde.
    Und dann hast Du natürlich immer das Problem, dass gerade die Ölscheichs im Zweifel einfach mal einen Sponsorvertrag mit der "Wüstensand AG" des dritten Schwagers abschließen, und schon hast Du wieder die Einnahmen.
    Alternativ kannst Du dir auch in Spanien behördliche Unterstützung (Verkauf des Real Madrid Trainingsgeländes für 1 Euro fällt mir da spontan ein) nennen.
    Zusammengefasst: Ein lobenswerter Ansatz, der aber (wahrscheinlich) nur von den deutschen Teams in den G14 richtig forciert wird, weil die anderen Länder meist Nachteile sehen.

    Beim Thema staatliche Beihilfen für notleidende Fußballvereine wäre ich in Deutschland mal sehr vorsichtig :)

  • :ohno
    es fällt mir leider extrem schwer, Mitleid mit dem "Model" (habe noch nie so ein hässliches Model gesehen) haben, anscheinend war es ja die echte Liebe. :mrgreen:

    Man halte aber bitte fest, dass die gute Dame 55.000 Follower bei Twitter hat :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wahnsinn das sowas immer noch passiert :eek::(

    Zitat

    Der südafrikanische Nationaltorhüter Senzo Meyiwa ist am Sonntag in Vosloorus nahe Johannesburg bei einem Überfall getötet worden. Der 27-Jährige hatte die Südafrikaner in ihren jüngsten vier Qualifikationspartien für den African Nations Cup als Kapitän auf das Feld geführt. Am Samstag hatte Meyiwa noch für seinen Club Orlando Pirates im nationalen Ligacup gespielt.

    http://sport.orf.at/stories/2218621/

    I can, I will

  • den kenn ich nicht.
    Hauptsache Timo Gebhardt wäre im Fall der Fälle nicht dabei. :nono:

    Kapitän der Löwen und mindestens 2 Böcke pro Spiel garantiert. :tongue2:

    Aber ansonsten ist die Truppe echt krass, über 50% der Spieler (13 von 25) kommen aus der Jugend von 1860 München. :eek::eek:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

    Einmal editiert, zuletzt von GilbertBrown (30. Oktober 2014 um 21:24)

  • puhh ManU ist echt immer noch weit entfernt von der Form eines Spitzenteams, defensiv sowieso aber auch offensiv trotz all der klingenden Namen geht da nicht viel.

    Glück das das Foul an Aguero nicht gepfiffen wurde, wenn sie so weitermachen wirds aber nix helfen und City macht das Tor frührer oder später

    I can, I will