Fussball International

  • Manu verliert 2:0 am Boxing Day bei Stoke. Das dürfte es dann wohl für Van Gaal gewesen sein

    Tja, ein Spiel der vergebenen Chancen. Van Gaal darf sich bei Depay und Fellaini bedanken. Beim einen für die geplante 20-Meter-Rückgabe per Kopf vor dem 1:0, beim anderen für die verpasste 1000%ige.
    Und mit den Ausgaben im Sommer muss man in Manchester einfach mehr erwarten können. War ja nicht so, als ob man Stoke an die Wand gespielt hätte, die Niederlage war hochverdient, zumal Arnautovic noch Chancen liegen gelassen hat.

    Die Fans haben ja schon nach Mourinho gerufen und ich denke, der wirds auch werden, wenn man nicht auf die interne Lösung Giggs setzt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wenn man den Spekulationen jetzt mal komplett folgt: Mourinho zu United und Pellegrini zu Chelsea. Schönes Bäumchen-Wechsel-Dich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Arsenal mal wieder typisch: Chance auf die Tabellenführung und sie gehen grad mit 3:0 in Southampton unter.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das holländische Trainerduell bei Chelski vs. Glazers ging 0:0 aus. Die Glazers waren besser, aber man muss das bitter sein als United Fan dem Rooney heutzutage beim Fussballspielen zuzugucken. Der kann sich glücklich schätzen das er keinen US-amerikanischen Sport spielt, wo sein Gehalt gegen das salary cap zählt, denn mir fällt niemand ein der für mehr Geld weniger Leistung bringt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Rooney wurde doch heute Man of the Match und hat ganz ordentlich gespielt. Welchen Spieler hast du denn besser gesehen?

    weiss nicht wie man als Offensivspieler "man of the match" wird, wenn man größte Chancen liegen lässt und sich zum Ende des Spiels im Frust noch zu einer rot-würdigen Tätlichkeit hinreissen lässt. "Besser" ist natürlich schwierig wenn auch sonst keiner was reisst, aber die Chancen die er hatte wurden ihm ja auch aufgelegt, Martial war auf jeden Fall besser als er.
    bezeichnenste Szene war doch der 'whiff' nach der Flanke wo er dann "glücklicherweise" noch im Abseits stand. Das wäre nen Tor für den Flankenden gewesen weil Rooney nicht mal den Ball getroffen hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gestern schon ein ansehnliches 3:3 zwischen Newcastle und Manchester United (Rooney an allen drei Toren beteiligt), heute geht es gerade so weiter. Liverpool gegen Arsenal schon bei 2:2 nach 25 Minuten. Firmino doppelt auf der einen, Ramsey und Giroud auf der anderen Seite. Sehr unterhaltsam.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • es wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben wie Chelsea mit dem Kader (und auch dem Trainer ) letztes bzw dieses Jahr so schlecht spielen und abschneiden konnte

    I can, I will

  • Hab das oben genannte Spiel nicht gesehen, aber John Terry noch mit dem 3-3 in der 98. Minute ... Abstiegsangst vorerst gebannt ;)


    Und Jan Kirchhoff ist entgegen eigener Aussagen durch das viele "hochintensive tägliche Training bei Bayern München mit ausnahmslos Weltklasseleuten, von denen ich mir soviel abgeschaut und gelernt habe" dann doch nicht besser geworden, siehe an ...

    Zitat

    Kirchhoff steht nach seinem schwachen Debüt bereits in der Kritik. „Eines der schlechtesten Debüts in der Premier League überhaupt“, urteilte das britische Boulevardblatt „The Sun“. Der Abwehrspieler, der in der Winterpause für knapp eine Million Euro vom FC Bayern zum Abstiegskandidaten Sunderland gewechselt war, hatte nach seiner Einwechslung bei der 1:4-Pleite seines Klubs bei den Tottenham Hotspur am Samstag einen denkbar schlechten Tag erwischt. Beim Stand von 1:1 kam der 25 Jahre alte Defensivspieler in der 58. Minute auf das Spielfeld und der „Horror für die Gäste“ („The Sun“) begann.


    Erst musste er eine Minute später das 1:2 erleben. Dann fälschte er das dritte Tor ab (67.) und „als das miserable Debüt seinen miserablen Höhepunkt erreichte“ („The Telegraph“), verursachte Kirchhoff in der 78. Minute einen Foulelfmeter, der zum 1:4 verwandelt wurde. „Er muss jetzt schnell lernen“, sagte Sunderland-Trainer Sam Allardyce nach der Partie über seinen deutschen Neuzugang. „Er kam in die Premier League und hat gleich festgestellt, wie schwierig es hier ist. Es war ein natürlich ein Risiko, aber man darf auch keinen Spieler nach nur einem Schluck beurteilen.“


    erstes Spiel ok, aber bei diesen Aussagen ala "Training bei Bayern ist soviel besser als Spielpraxis woanders" kann man sich mittlerweile nur noch amüsiert abwenden ... vor kurzem erst bei Sven Ulreich und aktuell wieder bei Sinan Kurt.


    Ansonsten wechselt ein Timm Klose von der Bank eines deutschen Champions-League Aspiranten (Wolfsburg) zu einem englischen Abstiegskandidaten (Norwich City) ... eigentlich nichts Besonderes, bis ich die Ablösesumme (noch ein Jahr Restvertrag) erblickte ...

    12 Millionen Euro ...

    da mußte ich dann doch kurz einmal inne halten.

    Der Transfermarkt im Sommer wird bestimmt recht lustig und spaßig ... nur nicht für 17 deutsche Vereine.


  • Der Transfermarkt im Sommer wird bestimmt recht lustig und spaßig ... nur nicht für 17 deutsche Vereine.

    Gerade die könnten die Gewinner sein.

    Firmino 41 Mio
    Baba 20-31 Mio

    Clubs die nicht jammern sondern gute Nachwuchsarbeit leisten und gutes scouting betreiben können sich sogar auf den Sommer freuen.

    Dabei denke ich sogar eher an die kleineren als an die großen Clubs.
    Bei den oben genannten Beispielen sehe ich Chancen, dass Hoffenheim bzw. Augsburg mit den Transfereinnahmen ähnlich guten Ersatz finden
    und sogar noch Geld hängen bleibt.

    Ich sehe eher ganz oben die Luft dünn werden wenn Bayern z.B. Boateng und Alaba weggekauft werden würden.
    Von dieser Qualität gibt es nun mal nur sehr wenige, da würde dem FCB auch eine Ablösesumme von 50+ Mio pro Spieler nur bedingt etwas bringen.

    Für Spieler der Kategorie Klose, Firmino, Baba und Co sollte sich das deutlich einfacher gestalten lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Raider11 (18. Januar 2016 um 11:46)

  • Gerade die könnten die Gewinner sein.
    Firmino 41 Mio
    Baba 20-31 Mio

    Clubs die nicht jammern sondern gute Nachwuchsarbeit leisten und gutes scouting betreiben können sich sogar auf den Sommer freuen.

    Dabei denke ich sogar eher an die kleineren als an die großen Clubs.
    Bei den oben genannten Beispielen sehe ich Chancen, dass Hoffenheim bzw. Augsburg mit den Transfereinnahmen ähnlich guten Ersatz finden
    und sogar noch Geld hängen bleibt.

    Ich sehe eher ganz oben die Luft dünn werden wenn Bayern z.B. Boateng und Alaba weggekauft werden würden.
    Von dieser Qualität gibt es nun mal nur sehr wenige, da würde dem FCB auch eine Ablösesumme von 50+ Mio pro Spieler nur bedingt etwas bringen.

    Für Spieler der Kategorie Klose, Firmino, Baba und Co sollte sich das deutlich einfacher gestalten lassen.


    Wenn man sich die Tabelle anschaut hat das mit dem guten Ersatz für kleines Geld finden, weder bei Hoffenheim noch bei Augsburg so richtig funktioniert.

  • Wenn man sich die Tabelle anschaut hat das mit dem guten Ersatz für kleines Geld finden, weder bei Hoffenheim noch bei Augsburg so richtig funktioniert.

    Zumindest bei Augsburg könnte man durchaus anderer Meinung sein. Platz 12 und das Überstehen der Gruppenphase in der EL ist für den FCA durchaus eine beachtliche Bilanz.
    Klar war die letzte Saison überragend, aber auch mit Baba hätte in Augsburg wohl niemand damit gerechnet das wiederholen zu können.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wenn man sich die Tabelle anschaut hat das mit dem guten Ersatz für kleines Geld finden, weder bei Hoffenheim noch bei Augsburg so richtig funktioniert.

    Schon klar dass das nicht bei jedem Club klappt, deswegen habe ich ja "könnte" geschrieben.

    Mir geht's nur darum, das Ganze was in England abgeht auch als Chance zu sehen und nicht nur zu jammern dass die bösen Engländer uns alles wegkaufen.

    Hier mal die Zu- und Abgänge von Hoffenheim in der letzten Sommerpause. Eigentlich war da schon abzusehen dass man schlechter dasteht als vorher:
    http://www.reviersport.de/vereine/997-ts…-transfers.html

  • Pato nach gut zwei Jahren wohl zurück in Europa. Chelsea soll den Zuschlag bekommen haben. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Klar, im Winter ist der Markt meistens begrenzt, aber ich halte ihn jetzt nicht für das Upgrade im Sturm was benötigt wird. Immerhin dürfte Falcao dann endlich komplett aussortiert sein.

    Dazu hat Sampaoli seinen Vertrag als Trainer der Rojas aufgelöst und wird im Sommer womöglich neuer Chelsea-Coach. Das fände ich wiederum richtig interessant und hoffe dementsprechend auf eine baldige Verkündigung.

    So oder so, nach dieser Grotten-Hinserie muss sich bei Chelsea spätestens im Sommer etwas tun. Obwohl die Mannschaft vor gut einem Jahr noch wirkte als würde sie eine neue Ära einleiten, dürfte das schon wieder Makulatur sein. Im Sommer muss definitiv ausgemistet werden.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • sehr munterer Kick zwischen Norwich und Liverpool .

    Nach dem Frühen eins Null drehte Norwich das Spiel auf 3:1

    Kloppos Jungs in Hlabzeit 2 aber wieder dran ,65 min 3:3

    Fermino übrigens sehr stark und mit Doppelpack .

    Macht Spass ausserdem habe ich auf Liverpool gesetzt :D

    I can, I will

  • 3:4 mittlerweile. Jeder Torschuss ein Treffer, kein Witz. Glück für Kloppo, seine Vorderleute haben ihm erneut keinen Gefallen getan.
    Das 1:1 ein glücklicher Treffer mit der Hacke, beim 2:1 geht Sakho nicht auf den Mann, sondern zu schnell runter um den Schuss (vergebens zu blocken) und das 3:1 war von Moreno wohl die dümmste Aktion im eigenen Strafraum, die ich seit langem gesehen habe. Aber das macht auf jeden Fall Spaß gerade...auch ohne Wetteinsatz.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Leicester City führt nach diesem Spieltag wieder die Tabelle an. Das es am Ende für den ganz großen Coup reicht glaubt zwar keiner. Aber immerhin haben sie stolze 10 Punkte Vorsprung auf Platz 5.

  • Das Schweizer Liga-System bzw. deren Namen und Bedeutung ist für Außenstehende ja auch nicht wirklich einfach zu verstehen.

    Habe mal nachschauen wollen wie es meinem Schweizer Lieblingsclub Xamax Neuchatel so geht.
    2. Liga interregional, Swiss Football League, Challenge League, 1. Liga Classic, 1. Liga Promotion

    Sehe ich das richtig dass die jetzt in der zweithöchsten Liga spielen in der nur der Tabellenerste aufsteigt?

  • Das Schweizer Liga-System bzw. deren Namen und Bedeutung ist für Außenstehende ja auch nicht wirklich einfach zu verstehen.

    Habe mal nachschauen wollen wie es meinem Schweizer Lieblingsclub Xamax Neuchatel so geht.
    2. Liga interregional, Swiss Football League, Challenge League, 1. Liga Classic, 1. Liga Promotion

    Sehe ich das richtig dass die jetzt in der zweithöchsten Liga spielen in der nur der Tabellenerste aufsteigt?

    das siehst du richtig. Unsere Liga ist die unattraktivste aller Zeiten

  • das siehst du richtig. Unsere Liga ist die unattraktivste aller Zeiten

    Das hab ich nicht gesagt :)

    Ähnlich wie in England finde ich es nur ein wenig verwirrend wenn die "1. Liga" nicht die höchste Spielklasse ist.

  • John Terry und Chelsea werden nach dem Saisonende getrennte Wege gehen. Lt. Angaben von Terry wird Chelsea seinen Vertrag defintiv nicht verlängern. Er möchte aber noch weiter Fußball spielen. Er will aber auf keinen Fall für einen anderen Premier League Club spielen.