Fussball International

  • Noch nie hat ein City-Spieler 27 Tore in einer Saison in der PL erzielt. Heute schaffte das Haaland.


    Und es sind noch 13 Ligaspiele...

  • Die Weltmeister war wohl das einzige Fußballevent, welches in 2022 stattgefunden hat.

    Anders kann ich mir die Wahl zum Weltfußball/ -torwart/ -trainer nicht erklären.

    Messi, Martinez und Scaloni

    Letzteres kann ich noch nachvollziehen, aber die anderen beiden sind für mich ein schlechter Scherz. Da reichen offenbar vier gute Wochen bzw. sieben gute Spiele bei einer WM, um eine ansonsten durchschnittliche und unauffällige (man könnte auch sagen unbedeutende) Saison auf Vereinsebene vergessen zu machen.

    2023 wird dann wohl wieder Ronaldo den Titel gewinnen, wenn er in Saudi-Arabien 30 Tore geschossen hat.

    Natürlich kann man immer streiten und es ist am Ende subjektiv. Aber für mich ist das eine absolute Witz-Wahl.

  • Ey Argentinien hat 2022 auch das Finalissima gegen Italien gewonnen. :D
    Bei Martinez finde ich es erstaunlich wie wenig Ligaspiele der mit seinen inzwischen 31 Jahren gemacht hat. :D

  • Und wer hätte es statt Messi werden sollen?

  • Und wer hätte es statt Messi werden sollen?

    Ich weiß nicht genau was der Bezugszeitraum ist (Kalenderjahr 2022?), aber was Haaland so abgezogen hat ist schon brutal. Andererseits halte ich die Wahl nicht für einen Witz, den die Wahl geschieht nicht durch ein Gremium hinter verschlossenen Türen, sondern durch den Nationalmannschaftskapitän und eines Journalisten eines jeden FIFA-Mitglieds. Das Ergebnis halte ich aufgrund der Menge der Abstimmenden, des Fußball-Sachverstandes sowie der fehlenden Betrugsmöglichkeit daher für legitimiert. Meine persönliche Meinung deckt sich halt nur nicht mit dem Ergebnis. So what.

  • Ich weiß nicht genau was der Bezugszeitraum ist (Kalenderjahr 2022?), aber was Haaland so abgezogen hat ist schon brutal. Andererseits halte ich die Wahl nicht für einen Witz, den die Wahl geschieht nicht durch ein Gremium hinter verschlossenen Türen, sondern durch den Nationalmannschaftskapitän und eines Journalisten eines jeden FIFA-Mitglieds. Das Ergebnis halte ich aufgrund der Menge der Abstimmenden, des Fußball-Sachverstandes sowie der fehlenden Betrugsmöglichkeit daher für legitimiert. Meine persönliche Meinung deckt sich halt nur nicht mit dem Ergebnis. So what.

    Haaland hat viele Tore geschossen, aber absolut nix gewonnen.

    Ist ja auch nicht so das Messi außerhalb der WM Grütze gespielt hätte. Diese Saison in 28 Spielen bei PSG 17 Tore und 16 Vorlagen, also 33 Torbeteilungen.

    Haaland hat 37 in 33 Spielen. Also eigentlich auch nicht mehr als Messi. In der ersten Jahreshälfte hatte Haland übrigens in 15 Spielen lediglich 13 Torbeteiligungen.

    Da fehlt dann doch noch einiges zum Weltfußballer.

  • Haaland hat viele Tore geschossen, aber absolut nix gewonnen.

    Ist ja auch nicht so das Messi außerhalb der WM Grütze gespielt hätte. Diese Saison in 28 Spielen bei PSG 17 Tore und 16 Vorlagen, also 33 Torbeteilungen.

    Haaland hat 37 in 33 Spielen. Also eigentlich auch nicht mehr als Messi. In der ersten Jahreshälfte hatte Haland übrigens in 15 Spielen lediglich 13 Torbeteiligungen.

    Da fehlt dann doch noch einiges zum Weltfußballer.

    Ein Christiano Ronaldo hat 2013 auch absolut nichts gewonnen. Und ich persönlich würde hier der Einzelleistung mehr Würdigung entgegenbringen als die durch eine Mannschaftsleistung. Ich bin aber ehrlich gesagt auch absolut emotionslos mit bei dieser Wahl und Entscheidung.

  • Haaland hat viele Tore geschossen, aber absolut nix gewonnen.

    Ist ja auch nicht so das Messi außerhalb der WM Grütze gespielt hätte. Diese Saison in 28 Spielen bei PSG 17 Tore und 16 Vorlagen, also 33 Torbeteilungen.

    Haaland hat 37 in 33 Spielen. Also eigentlich auch nicht mehr als Messi. In der ersten Jahreshälfte hatte Haland übrigens in 15 Spielen lediglich 13 Torbeteiligungen.

    Da fehlt dann doch noch einiges zum Weltfußballer.

    Naja, aber denkst du dass sie ihn auch gewählt hätten, wenn er nicht Weltmeister geworden wäre?

    Letztendlich wurde er gewählt wegen seiner Leistungen in einer zweitklassigen Liga und einem drittklassigen Turnier.

  • Und wer hätte es statt Messi werden sollen?

    Über den Weltfußballer lässt sich streiten - habe ich ja gesagt.

    Torhüter Martinez ist ein Witz.

    Der hatte eine gute WM, aber in den 11 Monaten des Jahres davor kannten den vermutlich die wenigsten Fußballfans in Europa - und das nicht ohne Grund. Darüber hinaus spielte z.B. Courtois ein ziemlich überragende Jahr 2022, mMn und wäre für mich persönlich die wesentlich bessere Wahl gewesen.

    Und Messi war mir bei Paris dann einfach auch zu dünn. Benzema fand ich super stark - aber der hat keine WM gespielt. Also vielleicht auch schwierig zu wählen. Aber wäre für mich zumindest schon ein Kandidat, den ich auf das gesamte letzte Kalenderjahr konstanter gesehen habe als Messi.

  • Naja, aber denkst du dass sie ihn auch gewählt hätten, wenn er nicht Weltmeister geworden wäre?

    Letztendlich wurde er gewählt wegen seiner Leistungen in einer zweitklassigen Liga und einem drittklassigen Turnier.

    Nein hätten sie nicht.

    Aber so und ohne einen anderen wirklich überragenden Spieler führt meinermeinung nach kein Weg an messi vorbei

  • Nein hätten sie nicht.

    Aber so und ohne einen anderen wirklich überragenden Spieler führt meinermeinung nach kein Weg an messi vorbei

    Ich finde z.B. auch, dass Mbappe bei PSG besser performt hat als Messi.

    Und bei der WM waren die Leistungen von Mbappe jetzt auch nicht so viel schlechter als Messi. Er hat den Titel nicht gewonnen - okay. Aber performance-technisch war Mbappe mMn besser als Messi.

  • Roger Schmidt für ein Spiel gesperrt weil er die Flasche dorthin zurück geschickt hat wo sie hergekommen ist.

    Schneller als die Deutsche Post

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Roger Schmidt für ein Spiel gesperrt weil er die Flasche dorthin zurück geschickt hat wo sie hergekommen ist.

    Schneller als die Deutsche Post

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte ich auch gelesen und direkt so Paolo Guerrero Vibes bekommen. Dann sah ich das Video und bin in dem Fall eher auf Schmidts Seite.

    Diese Unart warum im Stadion immer Dinge geworfen werden müssen ... Ein Grund warum ich nicht mehr hingehe.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Die Brüder von Mark Flekken spielen alle in Kroatien beim gleichen Verein :jeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • FA Cup Viertelfinale - Manchester United gegen FC Fulham:

    Fulham führt bis zur 70.Minute mit 1:0.

    Dann ein sehr starker Konter von United, Sancho unkurvt den Torwart, lässt noch einen Verteidiger ins Leere rutschen und schießt aufs leere Tor, wo William den Ball dann auf der Linie mit der Hand abwehrt.

    Schiedsrichter entscheidet zunächst auf Ecke, VAR meldet sich aber sofort und schickt den Schiri raus. Der ist kaum in der Review-Area angekommen, da wird er schon von Fulhams Trainer bearbeitet, der dafür rot sieht.

    Dann kommt die folgerichtige Entscheidung rote Karte für William und Elfmeter für United.

    Das wiederum will Mitrovic nicht wahr haben und rempelt den Schiedsrichter an und schickt noch ein paar nette Worte hinterher - wieder rot.

    3 rote Karten in 30 Sekunden - habe ich so auch noch nicht gesehen. Am Ende 3:1 Manchester.

    Aber alles völlig korrekt aus meiner Sicht - skurril und bitter für Fulham, aber korrekte Entscheidungen!

  • Wenn es nach deiner Meinung zum VAR gänge, hätte es keine korrekte Entscheidung gegeben.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wenn es nach deiner Meinung zum VAR gänge, hätte es keine korrekte Entscheidung gegeben.

    Das muss ja tief sitzen bei dir...

    So ist das halt manchmal im Leben, dass es keine korrekte Entscheidung gibt.

    Die Szene war auch knifflig, für mich aber auch Hand von William. Lustig halt 3x Rot in 30 Sekunden. Wobei ich die Unbeherschtheiten auf Seiten von Fulham nicht wirklich verstehen konnte - klar Frust. Aber die beiden roten Karten für Trainer und gerade für Mitrovic waren schon extrem überflüssig, dumm und dann endgültig entscheidend.

    Aber man konnte an diesem Wochenende ja wieder in beide Richtungen beobachten, wieso der VAR polarisiert - einerseits hilft, andererseits halt nicht ausgereift ist. In Leverkusen hat er ja offenbar ganz gut funktioniert - in Dortmund z.B. wieder versagt.

  • Wieso versagt? Weil es keinen Handelfmeter für Köln gab? Ich fand es ziemlich gut, dass der Schiri nicht zum Monitor ging um eine 50/50 oder meinethalben auch 60/40-Szene neu zu entscheiden.

    schaun mer mal

  • Wieso versagt? Weil es keinen Handelfmeter für Köln gab? Ich fand es ziemlich gut, dass der Schiri nicht zum Monitor ging um eine 50/50 oder meinethalben auch 60/40-Szene neu zu entscheiden.

    Hätte Elfmeter geben müssen: Schiri-Boss gesteht schweren Fehler im BVB-Spiel ein - n-tv.de

    Im Übrigen teile ich auch die Meinung von Gräfe zur Partie gestern in Leverkusen.

    Ja, da war es gut, dass es den VAR gibt, da er dort geholfen hat. Aber man sollte nicht vergessen, dass die Leistung bzw. die Entscheidungen von Stieler auch echt unterirdisch waren (mal wieder).

  • Ja, da war es gut, dass es den VAR gibt, da er dort geholfen hat. Aber man sollte nicht vergessen, dass die Leistung bzw. die Entscheidungen von Stieler auch echt unterirdisch waren (mal wieder).

    Bei der ersten Szene steigt Pavard dem Gegner hinten auf den Schuh. Man möge mich jetzt eines besseren belehren, aber Ich glaube die wenigsten (Fernseh-)Zuschauer haben in der Situation aus dem Spiel heraus einen Elfer gesehen. Bei den Wiederholungen war es dann klar.

    In der zweiten Szene fällt der Leverkusener ja schon lange bevor ihn Upa berührt. Der rutscht dann noch in ihn rein, womit es ein Elfer ist, aber das sah eben auch wirklich arg nach Schwalbe aus.

    Technisch betrachtet waren es 2 klare Fehlentscheidungen, aber eben kein blindes Gepfeife. Da sieht man regelmäßig schlechtere Schirileistungen, wenn man Sachen wie "klare Linie" oder die Verhältnismäßigkeit von Karten bewertet. Kann sein, dass Stieler oft schlecht pfeift, gestern war aber kein Beispiel dafür.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich habe den Doppelpass gesehen gestern. Für mich klang es eher so als ob Elfmeter zwar die richtigere Entscheidung gewesen wäre es aber nicht zwingend ein Fall für eine nochmalige Überprüfung war.

    Vielleicht wollte ich das aber auch so verstehen, weil ich mir ja eh wünsche, dass nur die ganz eklatenten Fehlentscheidungen korrigiert werden.

    So wie zB gestern der erste Elfmeter für Leverkusen. Den zweiten fand ich dann auch längst nicht so offensichtlich.

    schaun mer mal

  • Den zweiten fand ich dann auch längst nicht so offensichtlich.

    Der zweite ist doch mehr als deutlich. Upa rammt doch das rechte Bein von Adli klar ab (6:55min)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.