Dallas Cowboys 2009

  • das zum Thema playoff monkey:

    (http://i50.tinypic.com/1zmzi0w.jpg)


    Das einzige Mal, dass McNabb heute die Cowboys erschreckt hat... :D War wohl so etwas wie das Pfeifen im dunklen Cowboy-Wald... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Not so fast my friend... das wird ein völlig anderes Spiel mit einem völlig anderen Gegner. Allerdings sollte man durchaus Chancen haben, wenn man (von den zigtausend Strafen mal abgesehen) eine ähnliche Leistung aufs Grid-Iron zaubert.

    Könnte mir allerdings vorstellen, dass Choice uns fehlen wird.

    Ihr seid (oder seit, wie viele in diesem Forum sagen würden :mrgreen:) für mich der Favorit. Allein schon, weil ihr momentan einen Lauf habt. Wenn ihr so ein Spiel hinlegt wie heute (meinetwegen auch nur ähnlich so wie heute) dann haut ihr die Vikings weg, weil die meiner Meinung nach nichtmal ansatzweise so stark sind, wie ihr Record. Wenn Peterson aber zur Topform aufläuft und/oder Spritti das Spiel an sich reißen kann, ohne Fehler zu begehen, dann könntet ihr Probleme kriegen, aber grade Punkt 2 sehe ich nicht, bei eurer momentanen Form.
    Aus meiner Sicht könnt ihr nur verlieren, wenn ihr eben unter eurer momentanen Form spielt. naja nicht darunter sondern weit darunter...

    Das kann natürlich durchaus passieren, aber ohne scheiß, ich sehe euch stärker als die Vikings, auch schon vor dem Eagles-Spiel.

  • Ich gratuliere euch mal fair, ihr habt verdient gewonnen.
    Die Eagles O-Line ist irgendwo zwischen 40 und 60 % der Defense von Dallas einfach nicht gewachsen gewesen. Das ändert sich nächste Saison hoffentlich wieder sollten Jamal Jackson und die beiden Andrews-brothers fit wiederkommen können.
    Ich glaube man kann es ganz gut zusammenfassen dass von zwei Teams auf Augenhöhe das gesündere Team sich deutlich und verdient durchgesetzt hat. Da seid ihr dieses Jahr echt gesegnet, wenn man sich die Ausfälle bei manch anderen Teams anguckt.

    Ich denke Romo hat ganz klar dazu bei getragen wo wir grade stehen, es waren nicht nur eure verletzten Spieler. Vergleich mal die Zahlen von diesem und letzten Jahr.

  • So kann mich mal einer zwicken? Ich glaub immernoch ich habe das ganze nur geträumt.


    Ich bin seit Mitte der 90er Cowboys-Fan... jaja, ich war damals jung und brauchte das Geld und irgendwie waren die Cowboys damals das attraktivste Team (warum wohl? waren es die weißen Trikots, der blaue Star oder doch die 3 Super Bowls?). Seitdem ging es aber... na ja... ihr wißt was danach alles passiert ist... oder eben nicht passiert ist, wie zB ein Play-Off-Win... dann die ganzen Post-Aikman-Qb's... Seattle... 13-drei und good bye...


    Und diese Saison war für mich ehrlich gesagt auch gelaufen nachdem man gegen die Giants und Chargers verloren hat. Same procedure as every december. Gegen die Saints hatte ich mir mal so gar nix ausgemalt, und die ganzen Ami-Experten haben die Cowboys zu dem Zeitpunkt ja auch schon abgeschrieben gehabt (komischerweise sind es nun genau diejenigen, die die Cowboys als stärkstes NFC-Team sehen).


    Es ist einfach nur schön. Nur schön. Erst mußte ich mich durch die Pubertät quälen und dann durch entsetzliche Jahre des Mißerfolgs mit den Cowboys. Aber nun ist alles anders.

    Ob wir noch ein Play-off-Spiel dieses Jahr gewinnen? Für mich ist alles was kommt nur noch Bonus. Die Chancen sind da, man spielt auf alle Fälle die nächsten beiden Runden in Domes... das Team ist soweit gesund. Romo in bestechender Form. Und wer war eigentlich noch dieser T.O.???

  • byebye, playoff monkey :rockon::rockon::rockon:

    :tongue2: wurde auch mal Zeit aber noch seid ihr nicht durch!

    Trotzdem seid ihr momentan ein verdammt starkes Team, wenn nicht sogar das Beste in der NFC. Eure D# ist Top. Ware hat mit Spencer endlich einen vernünftigen Gegenpart. Ähnlich wie es bei uns mit Harrison und Woodley ist.

    Mal schauen wie weit es die Cowboys bringen.

  • War echt ein gutes Spiel gestern. Bloß ein paar blöde Penalties sollte man sich wirklich sparen. Die Eagles hätten das Spiel nach dem TD mit der zurückgepfiffenen Interception fast gedreht, als wir schon mindestens zwei mal hätten scoren müssen.

  • Es ist einfach nur schön. Nur schön. Erst mußte ich mich durch die Pubertät quälen und dann durch entsetzliche Jahre des Mißerfolgs mit den Cowboys. Aber nun ist alles anders.


    schön geschrieben!

    :bounce: boah...bin ich happy....es wurde endlich mal wieder Zeit....:bier:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Glückwunsch zum Sieg. Die Boys haben die NFC East gewonnen und die Eagles 3x geschlagen. Damit: Verdienter Divisions-Vertreter der NFC East in der Divisional Round.

    Thank you 62

  • Sehr eindrucksvoll liebe Cowboys. Glückwunsch zum Sieg! Kann zwar mit Dallas überhaupt nichts anfangen, aber ich gönne es Ware und Romo. Vor allem letzterer musste ja über Jahre hinweg verbale Prügel einstecken. Für ihn freut es mich also besonders.

  • also ich bin wahrlich kein Cowboys Fan, doch was ihr seit dem Spiel gg die Saints gezeigt habt macht euch zu einen ganz heißen Anwärter auf Teilnahme in Miami. Respekt!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich bin jetzt auch erstmal einfach nur glücklich für JJ, und echt stolz auf Tony Romo und das gesamte Team. Selbst wenn es jetzt natürlich ein ganz heißer Ritt in Minneapolis wird (dazu sicher im Laufe der Woche noch mehr).

    Besonders begeistert bin ich dieses Jahr jedoch von der Defense: die schmachvollen Vorstellungen gegen Philly im letzten Jahr und die wirklich wirklich blinde secondary sind in Vergessenheit geraten. Was Jenkins spielt, ist mE schon fast ProBowl würdig, Newman und Scandrick lassen mich auch nicht mehr so schwitzen. Auch die Linebacker spielen momentan einfach grandios: DeMarcus ist jetzt keine one-man-show mehr, seit Anthony Spencer und Bradie James auch enormen Druck aufbauen und beachtet werden müssen!

    Der wohl wichtigste Baustein für mich sind jedoch die "spiritual leader" und da kommt man diese Saison ganz sicher nicht an zwei Namen vorbei: Tony Romo und Keith Brooking. Tony spielt ganz anders als in den letzten Jahren, liest die blitzes, und ist ein echter Führungsspieler geworden - da hat er einen Riesensprung gemacht, ich habe es ihm ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut... Brooking ist einfach unglaublich und neben Ware dieses Jahr mein Lieblingsspieler: nicht nur diese "pep-talk" Geschichte vor dem Spiel ist da wichtig, nein, vielmehr ist es diese Saison unglaublich schwer, ein effektives running game gegen die Boys aufzuziehen - er ist einfach schon da :smile2:

    Naja, jetzt wirds wie gesagt erst richtig interessant, aber ich lehne mich schon mal weit aus dem Fenster und sage voraus, dass wir diese Playoffs noch nicht das letzte Spiel im JJ Palace gesehen haben... Auf der anderen Seite war das jetzt mannschaftlich wirklich das Beste, was ich von den Cowboys im letzten Jahrzehnt (!) gesehen habe, also bin selbst bei einer Niederlage bei den Vikes an sich schon sehr zufrieden - aber warum nicht nach den Sternen greifen...

    How bout them Cowboys!?

    [COLOR="Navy"]How 'bout dem Cowboys![/COLOR]

    Meine Tweets

    Einmal editiert, zuletzt von osyruz (10. Januar 2010 um 16:31)

  • einfach nur ne klasse vorstellung, von allen mannschaftsteilen :rockon:


    alles was jetzt kommt, ist reiner bonus. Meine Erwartungen an diese Saison sind schon übertroffen. Aber Angst vor den vikings müssen wir IMO nicht haben. In unserer jetzigen Form müssen wir uns vor keiner Mannschaft verstecken und einen Sieg bei den vikes halte ich nicht für unmöglich.

  • Na dann kann ja eigentlich gar nichts mehr schiefgehen... :xywave:


    I told you man.... :mrgreen:

    Cowboys turn...das hat wirklich Spass gemacht und die gequälte Seele auf Jahre hinweg aufgebaut. Mit Felix Jones als every down Back ist die Offense ein ganzes Stück stärker. Garrett ist für mich sowieso schon immer unantastbar und ihn sollte man versuchen lebenslang an Dallas zu binden. :) Mann hat der die Grünen mit den WR Screens zu Brathendln verabeitet. Am meisten gönne aber ich Wade Phillips den Sieg. Nach der Wahnsinnskritik schmeckt dieser Erfolg sicher königlich. Strafen...so what wenn ansonsten alle Mannschaftsteile rocken.
    Gegen die Vikes wird es nicht so leicht. Die Eagles waren arg dezimiert und sind auf dem Schnabelfleisch dahergeflattert, da waren die Federn relativ schnell gezogen. Die Vikes sind
    da schon aus anderem Holz geschnitzt. Unsere Chancen sehe ich bei 50%. Mir kommt es so vor als ob Brett Favre zum Schluß der Season abbaut. Die Zeiten in denen er gerade im tiefsten Winter zur Höchstform auflief sind me vorbei. Täusche ich mich und Favre rockt wie gewohnt wird es verdammt schwer aber Jenkins/Newman können auch das meistern. Mal schauen wie uns ein konsequentes Laufspiel mit AP schmeckt. Mein Gefühl sagt mir das wir bei den Vikings gewinnen. Zu verlieren gibts heuer sowieso nichts mehr also kann man befreit aufzocken. Der Druck ist bei den Vikes...
    Cowboyzzzzz

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Meine Gründe für den diesjährigen Erfolg:

    Romo!!! Ich denke er ist enorm unter Druck gestanden seit beginn der Saison und er hat dem Druck nicht nur stand gehalten, er hat um vieles besser gepielt als wir es von ihm erwarten konnten. Ein Rating von knapp 100 über die ganze Saison, kaum INT und gestern hat er eindrucksvoll bewiesen mit allen Situationen umgehen zu können. Die Blitzes der Eagles sind doch alle im Sand verlaufen. Leadership? YESSSSSS!!!

    WADE, WADE und nochmals WADE!!! Wer ist dafür verantwortlich das Brooking und Sensabaugh bei uns spielen? Nur er. Und was die zwei für uns diese Saison gespielt haben wissen wir alle. Brooking http://www.youtube.com/watch?v=bOP2A3a3Eow&feature=related ist für mich ohnehin neben Ware http://www.nfl.com/videos/nfl-can…are-sack-fumble DER Spieler unserer Defense. Danke generell an unsere Defense für diese Leistungen. Spencer, Ratliff,...THX

    ST!!! In den letzten Jahren immer der große Schwachpunkt unseres Teams. Thanks JJ für die Verpflichtung von DeCamillis. David Buehler, zwar nur ein Kicker aber was für einer :rockon:


    Miles Austin!!! Was hätten wir nur ohne ihn gemacht? TO? :mrgreen:

    Jeder Mannschaftsteil hat zu unserem Erfolg beigetragen und ich kann es heute noch immer nicht ganz glauben was gestern passiert ist. Wie schon von anderen hier gesagt, was jetzt kommt ist reine Zugabe.

    Zu den Eagles: Die Ausreden sind mir allesamt zu billig. Liebe Vögel, es waren nicht die Verletzungen, es waren die Cowboys die euch gedemütigt haben. Man spielt nicht 11-5 und am Ende sind es die Verletzungen gewesen. CBs? Ein paar INTs anonsten nicht beeindruckend. Safties? Euch fehlt Dawkins an allen Enden. McFlabb? Halte ihn für einen super QB, aber mit ihm gewinnt ihr keinen SB. Kolb? Mit dem gewinnt ihr noch weniger. Vick? Mit dem auch nicht. Mann nimmt eure WR aus dem Spiel und schon wird es relativ ausrechenbar und einfach. RB? Westbrook ist über seinem Zenit....


    DALLAS COWBOYS...on the road to Miami :rockon:

    2 Mal editiert, zuletzt von westendtom (10. Januar 2010 um 23:58)

  • Miles Austin!!! Was hätten wir nur ohne ihn gemacht? TO? :mrgreen:
    :

    Hat sich so entwickelt wie ich es vor der Saison prophezeit hatte.... Ich sagte auch das wir DeSean draften müssen (was hatte ich um den gekämpft hier)... in Sachen WR glaubt mir einfach mal. Hab ich selbst mal gespielt :hinterha:

    TO war nie das Problem. Roy Williams ist es!

    Sam Hurd hat seine Chance verdient! Der steht Miles nicht viel nach.... Sag ich mal so :mrgreen:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Mann nimmt eure WR aus dem Spiel und schon wird es relativ ausrechenbar und einfach. RB? Westbrook ist über seinem Zenit....


    Vielleicht solltest du diese unfassbar geile Sieges-Taktik an die 11 Teams faxen, die gegen die Eagles verloren haben. Die heuern dich am Ende noch als Coach an.

    Zu manchen Sachen fällt mir einfach nichts mehr ein.

    Thank you 62

  • Vielleicht solltest du diese unfassbar geile Sieges-Taktik an die 11 Teams faxen, die gegen die Eagles verloren haben. Die heuern dich am Ende noch als Coach an.

    ja, Football kann manchmal so einfach sein :tongue2:

    apropos RBs und deren Zenit? da scheint nicht nur Westbrook, sondern auch Marion Barber drüber bzw. nie angekommen zu sein ... 3 Versuche, 4 Yards, ein bißchen dürftig ...


  • ja, Football kann manchmal so einfach sein :tongue2:

    apropos RBs und deren Zenit? da scheint nicht nur Westbrook, sondern auch Marion Barber drüber bzw. nie angekommen zu sein ... 3 Versuche, 4 Yards, ein bißchen dürftig ...

    Barber war nie "Top"
    in Dallas reicht es Unfallfrei die Kabine zu verlassen um der neue Star zu werden....

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Barber war nie "Top"

    nun gut, der "Stats-Burner" war er noch nie (noch keine 1000-Yards Saison), aber zuweilen ein TD-Maker vor dem Herrn, lebt eben von seiner Physis ... diese Gefährlichkeit ist ja jetzt total weg wo ihm Jones & Choice die Show stehlen ... dauert nicht lange dann ist Jones der Starter ...

    Zitat

    in Dallas reicht es Unfallfrei die Kabine zu verlassen um der neue Star zu werden....

    was soll denn das jetzt heißen? :mrgreen:


  • nun gut, der "Stats-Burner" war er noch nie (noch keine 1000-Yards Saison), aber zuweilen ein TD-Maker vor dem Herrn, lebt eben von seiner Physis ... diese Gefährlichkeit ist ja jetzt total weg wo ihm Jones & Choice die Show stehlen ... dauert nicht lange dann ist Jones der Starter ...

    sein "angry-running" nutzt sich halt schnell ab. selbst dallas fans, haben es hier vor 1-2 jahren beschworen, das so eine kraftraubende art zu laufen, die karriere erheblich verkürzen kann.


    was soll denn das jetzt heißen? :mrgreen:

    gar nichts, das ist mein täglicher seitenhieb gegen die cowboys.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Stimmt, Barber war nie der Top RB, aber er konnte die letzten Jahre in short yds Situation fast immer das First Down holen oder in der Red Zone den TD.

    [center][/center]

  • Stimmt, Barber war nie der Top RB, aber er konnte die letzten Jahre in short yds Situation fast immer das First Down holen oder in der Red Zone den TD.

    genau ... wäre schon wichtig & hilfreich wenn er jetzt wieder auf Touren käme ...


  • ja, Football kann manchmal so einfach sein :tongue2:

    apropos RBs und deren Zenit? da scheint nicht nur Westbrook, sondern auch Marion Barber drüber bzw. nie angekommen zu sein ... 3 Versuche, 4 Yards, ein bißchen dürftig ...

    Öhm, du weisst schon, dass er verletzt aus dem Spiel raus is? Letzte Woche hatte er 14-91. Über die Saison hat er 4.4 yd/att und damit genauso viel wie ein Peterson oder Jackson. Also immer schön piano mit dem Schwanengesang...

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Öhm, du weisst schon, dass er verletzt aus dem Spiel raus is?

    das wußt ich nicht, hab nur die Stats gesehen, mein Fehler ...

    Zitat

    Letzte Woche hatte er 14-91. Über die Saison hat er 4.4 yd/att und damit genauso viel wie ein Peterson oder Jackson. Also immer schön piano mit dem Schwanengesang...

    na ja, einen Abgesang macht ja keiner, und YPA sind immer mit Vorsicht zu genießen, aber Jones scheint ihm mittlerweile doch ganz schön den Rang abzulaufen ... wie gesagt, er kommt eben aus der Muckie-Ecke, wo wir dann eben wieder bei den Verletzungen wären ...


  • hilft ihm sein Stil dabei, den Posten "Orthopädie" klein zu halten in seinem Haushaltsbuch? Nein, sicher nicht. Aber wenn er das anders macht, und das hat er ja auch schon probiert dieses Jahr, dann hat er weniger Erfolg. Ist halt etwas, mit dem wir leben müssen. Und in dem System mit recht viel Jones und ein wenig Choice ist eigentlich genug "Freizeit" vorgesehen. Die brauch Felix auch. Keiner der beiden ist wirklich ein fulltime RB.

    Halte es aber auch für möglich, dass Barber nächstes Jahr nicht mehr da ist. Je nachdem was man im draft so sieht, können wir auch mit Jones, Choice und einem rookie in die Saison gehen.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]