Knüller! Deutschland vs. Japan (Esprit-Arena Düsseldorf)

  • *Breaking News*
    Düsseldorfer Autobahnen platzen aus allen Nähten. Schwarzmarktpreise explodieren!
    Halbzeitshow mit Rihana, Lady Gugu und Metüllica (Chiffon-Rock aus Norwegen) bestätigt!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nur noch ein Tag :top:

    Das Motto ganz nach den Atzen und Finger und Kadel...

    Hände aus den Hosentaschen, nicht stillstehn, sondern dancen
    Eins Zwo Drei, die Party steigt, jetzt will hier jeder singen :supz:
    Pack mal deinen Ar*** zur Seite
    We need more space zum Springen :bounce::bounce::bounce: :jump2:

    LAUT LAUT Wir schreien LAUT :rockon: - Die Hütte brennt! :hot: :3ddevil:

    LAUT LAUT Wir schreien LAUT :rockon: - Leb den Moment :bier: :partyman:

    du bist ja ne janz wilde ! soll isch disch ens wat saje ? als wir ! also de alemannia, in düdorf antanzten, da jab et rabatz, vom aller feinsten, ihr könnte heute die farben der sitzschalen durchzählen !

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Nettes Spiel bisher, aber der Kommentar. :hang Gibts denn ausser Renner niemanden in Deutschland der Football kommentieren kann?

  • Laut der süddeutschen waren 11.000 Zuschauer anwesend.

    Halte die Zahl sogar für realistisch. Find ich gut!

    Das Catering wurde über die Anzahl der vekauften Tix wohl nicht informiert, die waren völlig überfordert! ;) Ansonsten hat es mich gefreut, ein gutes Länderspiel in so toller Atmosphäre zu sehen, hat Spaß gemacht!

  • Auszug aus einem Artikel von Österreichs Football Medium Nummer 1 football-austria.com

    Noch nicht wirklich ausgeklügelt schien die Organisation in Düsseldorf– für die allerdings nicht der Verband AFVD sondern die Marketingabteilung der Esprit Arena verantwortlich zeichnete. Dass es binnen dreieinhalb Wochen nicht klappt, eine Presse-Akkreditierung von Düsseldorf nach Wien zu senden, mag noch angehen. Dass wir dann aber mit Tickets ausgestattet wurden, die weder den Zugang zum Pressezentrum, noch den zur Interview-Zone im Stadion erlaubten, fällt doch in die Kategorie Schwachsinn. Dass wir uns mit Bitten und Insistieren, sowie etlichen Trickspielzügen doch in die 'Red Zone' gekämpft haben, versöhnte schlussendlich. Es gilt also bis zur EM noch einige Hausaufgaben zu machen!

    Wenns nicht so traurig wäre könnte man herzhaft drüber lachen :jeck:

    Cola 0,5 l - 3,50 ist auch ziemlich heftig

  • Hiermit erkenne ich offiziell an, dass Prime mehr Ahnung von Football hat als ich!

    ....komm, damit du nicht alleine da stehst:

    ICH AUCH!

    :jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck:

    Ein "trauriger Tag" war das ... und ein schrecklicher Football der deutschen Mannschaft (ok, haben auch nur 3 Tage trainiert, was die Frage aufwirft: warum dann dieser Termin?).

  • Mein besonderer "Freund" bei der deutschen Performance war die Nr. 20 (Seidel?). Liebe Laus, hatte der einen schlimmen Tag.

    Ansonsten: ein Bierstand, indiskutabel. Open-Air-Catering annähernd nach dem Motto "Bratwurst oder Hungern", weia. Aber immerhin einige Merchandiser da, selbst Parts, Tees, Helme etc. gab es: sehr ok!

    Danke noch einmal an Doug, dass er die Karten für den Bochumer 6-Pack mitbesorgt hat. :xywave:

  • Madness
    Hättest es ja nicht gleich in der riesigen Schriftgröße schreiben müssen, ist mir ja fast etwas peinlich :D :bier: Das mit dem "mehr Ahnung vom Football haben" möcht ich natürlich relativieren. Ich sehe im Amateurfootball halt nicht alles so negativ wie der ein oder andere "Miesmacher" (ohne mit dem Ausdruck jemandem zu nahe treten zu wollen). Ich versuche das alles möglichst realistisch einzuschätzen. Nicht zu gut, aber auch nicht zu schlecht. Fällt halt nur auf, dass manche vor dem Event übertrieben schwarz gemalt haben (Zitat: "da kommen keine 5.000 Zuschauer" oder "die Leute sollten ihr Geld zurückverlangen"). Aber ok, hat vielleicht auch mit persönlichen Eitelkeiten zu tun, wenn man solche Sprüche raus haut.

    Letztlich haben sich ja hoffentlich alle Footballfans (ob Pessimist oder Optimist) über die doch recht anständige Zuschauerzahl freuen können. Für das EM-Eröffnungsspiel in der Commerzbank-Arena sind die 16.000 (Rekord von Duisburg) ja eventuell auch machbar. Hängt davon ab was man da noch an Werbung auffährt. Man sieht jedenfalls, dass viele NFLE-Fans für die Nationalmannschaft durchaus zu begeistern sind. Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn das nicht der Fall gewesen wär. Ich hatte mich nach dem Spiel mit dem ein oder anderen Fire-Fan unterhalten und die waren jedenfalls recht zufrieden mit dem German-Japan-Bowl... Ausnahme: Katastrophal lange Wartezeiten bei den wenigen Getränkeständen, über die selbst ich mich ziemlich geärgert hab. Was da an riesigen Umsatzverlusten zustande gekommen sein muss, weil etliche Leute irgendwann aufgegeben haben... Ich wills besser gar nich wissen :paelzer:

  • Katastrophal lange Wartezeiten bei den wenigen Getränkeständen, über die selbst ich mich ziemlich geärgert hab. Was da an riesigen Umsatzverlusten zustande gekommen sein muss, weil etliche Leute irgendwann aufgegeben haben... Ich wills besser gar nich wissen :paelzer:

    Wenn der Catering Service immer noch Aramark ist kennt man das gar nicht anders, leider.

    Freut mich jedenfalls, dass das Ganze dann doch noch irgendwie ein Erfolg war. Bei vernünftiger Werbung hätte man sicherlich noch mehr NFLE Fanvolk reaktivieren können.

  • Bei vernünftiger Werbung hätte man sicherlich noch mehr NFLE Fanvolk reaktivieren können.

    Also die mit denen ich geredet habe, die die Szene kennen und sowohl in der GFL als aucn in der NFLE zu Hause gewesen sind, haben die gleiche Meinung wie ich:

    bei guter Planung und Orga, wenn man sich wirklich ins Zeug gelegt hätte, dann wären auch +20k Zuschauer und ein "richtiges Fest" drin gewesen.

    Und da bleibt einfach der fade Beigeschmack, ob man auf 11k Zuschauer "stolz" sein soll oder ob es nicht einfach die völlig verpasste Chance ist, dem Football wenn auch nur für einen Tag noch einmal ein großes Forum zu bieten!

    Soll jeder seine eigene Position beziehen....

  • Ich hab das Gefühl, die Orga hats wegen des schleppenden Vorverkaufs ein bißchen abgeschenkt.

    Was umso dramatischer wäre.

    Gerade wenn es schleppend läuft, muß ich Gas geben. Aber egal ... ist ja gelaufen!

  • Ich hab das Gefühl, die Orga hats wegen des schleppenden Vorverkaufs ein bißchen abgeschenkt.

    Schade und nicht gerade förderlich für die Weiterentwicklung des Sports in D/E.

    Da tut eigentlich jede verpasste Chance doppelt weh....

  • Naja, was hat die Orga der Esprit-Arena mit der Orga der CoBa-Arena gemeinsam ? :paelzer: Die haben schon 2 Mal den German Bowl ausgerichtet, also entsprechende Erfahrungswerte.

  • Flush ist eine gängige Bezeichung für eine bestimmte Aufstellungs-Formation.
    Ich überlege grade, was "Flush Trips" war ... es gibt noch "Flip Trips" ... :paelzer:

    Formely known as "MaG". That´s all.