• Bräuchte eventuell mal ein paar Tipps von den Hamburger Jungs oder Leuten mit guten Kontakten dorthin. Muss in Rekordzeit (3 Wochen) eine Wohnung in Hamburg finden. Bei den happigen Preisen dort und gerade wegen der kurzen Zeit, wird es wohl zu 99 % auf eine WG hinauslaufen. Die Wohnung sollte nicht total weit ab vom Schuss sein, sondern in Schlagdistanz (mit Bus und Bahn eine halbe Stunde höchstens) zum Ortsteil Altona-Nord. Da stellt sich erstens die Frage, welchen Ortsteil von Hamburg ihr mir empfehlen könnt und zweitens, ob ihr eventuell selbst Leute kennt, die gerade eine Wohnung vermieten bzw. einen WG-Partner suchen. Wenn ihr Tipps für die Wohnungssuche im Internet habt, dann ebenfalls immer her damit. Vielen Dank im Voraus.

  • ich habe in Hamburg damals ganz schnell eine über wg-gesucht.de gefunden.

    The truth is that one day, we will finally win it all, and when that happens, even though over the years I have endured more pain that one should have to endure for a sports team, I will cry the happiest tears of my life.

    No other franchise in the history of sports will be able to understand how we feel at that moment, and that my friends will make all of this worth it.

    You can't appreciate the sweet without having tasted the sour.

  • Also um in maximal 30 Minuten in Altona zu sein, kannst du auch weit ab vom Schuß wohnen. Altona hat nicht nur mehrere U/S Bahn Anschlüsse sondern auch einen Bahnanschluß an den Regional- und Fernverkehr.

    Es gibt auch in der geringeren Entfernung Stadtteile, die bezahlbar sind und wo man sonst trotzdem alles hat. In Othmarschen und Bahrenfeld findet man eigentlich alles was man hat und ist blitzschnell in Altona (5 Minuten mit der S-Bahn bzw. in 15 Minuten mit S-Bahn in der Innenstadt). Zudem sind die Wohnungen nicht SO teuer. Was wärst du denn bereit auszugeben?

    Wie gesagt, grundsätzlich ist die Auswahl an bewohnbaren Stadtteilen (oder anderen Städten wie z.B. Pinneberg) in 30 Minuten Entfernung zu Altona sehr groß. Die kann man garnicht alle auflisten. Frage ist halt was man ausgeben mag/kann.

    Zum Thema WG's noch, Eppendorf z.B. ist ein beliebtes Studentenviertel mit sehr vielen WG's (Trotzdem alles andere als billig). Wenn du da was für deinen Geldbeutel findest kann ich dir den Stadtteil wirklich ans Herz legen.

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (13. Januar 2010 um 23:51)

  • Habe selbst über 30 Jahre in Altona-Nord gelebt.
    Falls Du Dich entschließt ,dort mal nach Wohnungen zu schauen, es gibt dort recht schöne Flecken.
    Dazu ist Altona- Nord im Vergleich zu anderen zentralen Stadtteilen recht günstig. (besp. habe an der Grenze zu Eimsbüttel gewohnt, auf der gegenüberliegenden Strassenseite waren die Mieten ca.20% höher)

    Falls Du noch Fragen zum Stadtteil hast, immer raus damit

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ein guter Freund der in Hamburg wohnt, hat mir keinerlei Chancen auf eine vernünftige Lösung in der kurzen Zeit in Aussicht gestellt. Anfangs suche ich wie gesagt eine WG. Da reicht mir dann auch ein Zimmer mit etwa 20 Quadratmetern. Preislich habe ich so ungefähr maximal an 500 Euro (warm) gedacht. Ob das jetzt naiv gedacht ist, müsst ihr mir sagen.:mrgreen: Habe jetzt aber schon einen Termin für ein Zimmer in Wandsbek und Blankenese. Zudem eventuell auch noch in Eimsbüttel.

  • Blankenese ist zwar schön, aber teuer. Da passt dann Wandsbek und Eimsbüttel wesentlich besser. Die liegen beide so in der Mitte, sowohl preislich als auch vom Viertel und der Lage her.

  • Blankenese ist zwar schön, aber teuer. Da passt dann Wandsbek und Eimsbüttel wesentlich besser. Die liegen beide so in der Mitte, sowohl preislich als auch vom Viertel und der Lage her.


    Blankenese ist aber nur partiell teuer, je weiter du von der Elbe wegkommst, umso "billiger" wirds:smile2:

    Aber da können wir uns sicher mal auf das eine odere andere Bier treffen:bier:

    Finally, the fat Lady has sung...

    Einmal editiert, zuletzt von GrimKnight (14. Januar 2010 um 17:25)

  • Erst einmal danke an alle für die Hilfestellungen und Tipps.


    Aber da können wir uns sicher mal auf das eine odere andere Bier treffen:bier:

    Sehr gerne.:bier: Ich hoffe einfach inständig, dass das mit der Suche nach einem Zimmer bis Anfang Februar klappt und ich mich dann auch voll auf die Arbeit konzentrieren kann.

    @MaG

    Vielen Dank! Ja ist ein neuer Job. Na ja eigentlich ja der erste (also in Vollzeit):tongue2:.
    Da habe ich auch richtig Glück gehabt. Ihr glaubt ja gar nicht wie wenige ausgeschriebene Stellen ich seit Juli entdeckt habe. Musste mich zum Großteil auf Initiativbewerbungen beschränken. Gut letzteres müssen die meisten, aber die Anzahl der ausgeschriebenen Stellen war nicht mehr feierlich.

  • Schwerter zu Pflugscharen kenn' ich ja... aber Schwerter zu Hamburgern?:jeck:

    Glückwunsch, mein Lieber. Nur die Anfahrt zu den NRW-Treffen ist für dich dann immer etwas länglich.;) Aber wir könnten ja "Sprengeltreffen" organisieren und NRW und HH besuchen sich gegenseitig.:smile2:

  • Glueckwunsch zum ersten (Vollzeit-)Job.:bier:
    Ich hoffe, dass Du Deine Wohnungssitaution schnell loesen kannst und Du dann weiterhin zu den NRW Treffen kommen kannst.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Nach einer schnellen Lösung sieht es leider nicht aus. Habe es gerade mal auf 2 Besichtigungen gebracht und wurde auch beide Male nicht genommen. Beim Rest wird einem schon im Vorfeld abgesagt, weil sich innerhalb von 2 Stunden 40 Leute für ein 18 Quadratmeter Zimmer melden. Und wenn man kein eigenes Auto hat kann man auch nicht eben spontan dort hochfahren. Versuche also zumindest für dieses Wochenende wieder 1-2 Termine zu bekommen. Da geht wieder eine Stange Geld flöten, die ich mir eigentlich eher für die Miete sparen sollte, statt für sinnlose Besichtigungen, bei denen die Chancen auf eine Zusage 1:40 stehen. Schade, ich dachte ich würde diesbezüglich mal etwas Glück haben. Auf die Arbeit werde ich mich leider überhaupt nicht konzentrieren können. Ohne Rückzugsort auch wahrlich schwierig.:(

  • Nach einer schnellen Lösung sieht es leider nicht aus. Habe es gerade mal auf 2 Besichtigungen gebracht und wurde auch beide Male nicht genommen. Beim Rest wird einem schon im Vorfeld abgesagt, weil sich innerhalb von 2 Stunden 40 Leute für ein 18 Quadratmeter Zimmer melden. Und wenn man kein eigenes Auto hat kann man auch nicht eben spontan dort hochfahren. Versuche also zumindest für dieses Wochenende wieder 1-2 Termine zu bekommen. Da geht wieder eine Stange Geld flöten, die ich mir eigentlich eher für die Miete sparen sollte, statt für sinnlose Besichtigungen, bei denen die Chancen auf eine Zusage 1:40 stehen. Schade, ich dachte ich würde diesbezüglich mal etwas Glück haben. Auf die Arbeit werde ich mich leider überhaupt nicht konzentrieren können. Ohne Rückzugsort auch wahrlich schwierig.:(

    Vor Ort ne Wohnungsanzeigenzeitung kaufen (morgens) anrufen und direkt zum besichtigen hinfahren? So würde ichs an nem Samstag machen :madness

  • Hatte mir am Samstag ein mir empfohlenes reines Anzeigenblatt (avis) gekauft. Zumindest das konntest du in die Tonne kloppen. Da war fast nichts drin. Glaube die Printmedien werden für Wohnungsanzeigen nicht mehr wirklich genutzt.
    Habe jetzt aber mal eine Frage an die Hamburger. Ich muss Sonntag wieder hoch für einen einzigen lächerlichen Termin. Wurde zwar dreimal eingeladen, aber das erstreckt sich von morgen bis nächsten Sonntag, so dass ich mich für eine Besichtigung entscheiden musste. Wenn ich schon wieder 80 Euro oder mehr auf den Kopf haue würde ich doch gerne etwas von den Playoffs mitbekommen. Wo kann ich mir die Nacht um die Ohren schlagen und etwas Football schauen?

  • Vielleicht mal in der Uni am schwarzen Brett schauen :madness
    Ich habe nochmal meine Kontakte in HH angefunkt ob die vielleicht helfen können...

  • Wirklich niemand einen Tipp wo man in Hamburg Football schauen könnte? Na egal, dann fahre ich doch nach Hause und nehme die Spiele auf. Hauptsache ich fahre da nicht wieder umsonst hoch. Dann müsste ich mich ja langsam schon darauf einstellen, dass ich den Job nicht antreten kann. Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.:smile2:

  • Wirklich niemand einen Tipp wo man in Hamburg Football schauen könnte? Na egal, dann fahre ich doch nach Hause und nehme die Spiele auf. Hauptsache ich fahre da nicht wieder umsonst hoch. Dann müsste ich mich ja langsam schon darauf einstellen, dass ich den Job nicht antreten kann. Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.:smile2:

    Schick doch mal Lyle 'ne pn (ggf. auch über Facebook)?
    Ich würds dir ja anbieten, aber ich hab nix diesbezüglich

    Finally, the fat Lady has sung...

  • hast du denn momentan noch verpflichtungen zu hause? wenn nicht: was spräche denn dagegen, sich für ein paar tage in ein billiges hotel oder eine jugendherberge einzuquartieren und in der zeit soviele besichtigungen wie möglich zu machen? ;)

  • hast du denn momentan noch verpflichtungen zu hause? wenn nicht: was spräche denn dagegen, sich für ein paar tage in ein billiges hotel oder eine jugendherberge einzuquartieren und in der zeit soviele besichtigungen wie möglich zu machen? ;)

    Jepp ich habe noch Verpflichtungen, da ich bis Ende nächster Woche noch in Essen arbeiten muss. Wobei ich dieses Wochenende schon versucht hatte Termine über 2 Tage verteilt zu bekommen. Das hat sich aber nicht ergeben.

  • Hatte mir am Samstag ein mir empfohlenes reines Anzeigenblatt (avis) gekauft. Zumindest das konntest du in die Tonne kloppen. Da war fast nichts drin. Glaube die Printmedien werden für Wohnungsanzeigen nicht mehr wirklich genutzt.

    Immonet hat uns bei allen Wohnungsuchen in Hamburg sehr geholfen, Uni wäre auch keine schlechte Idee, ansonsten ist das Abendblatt die bessere Wahl als die Avis. Ansonsten schau doch mal bei der SAGA-GWG vorbei, die haben nicht immer nur Sozialwohnungen. Wir hatten in Barmbek (ca. 30 Minuten bis nach Altona mit der S-Bahn) damals eine Zwei-Zimmer-Wohnung für 460 Euro warm.

  • Sendet das Amtrak die Conference Finals ?

    das Amtrak so wie wir es noch kennen, gibt es nicht mehr. Es ist jetzt ein Kaffeehaus geworden. Die dort verkehren sehen wahrscheinlich eher Musikantenstadl oder Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands :tongue2:

  • Danke für die weiteren Tipps.:bier: Die schönsten Strecken Deutschlands muss ich mir aber nicht geben. Ich fahre selbst viel Bahn, da brauche ich das nicht auch noch auf der Leinwand. Aber wahrscheinlich würde ich es vor lauter Spannung auch nicht aushalten. Wann kommt die nächste Weichenstellung und wann eine Bahnschranke?:tongue2:

  • das Amtrak so wie wir es noch kennen, gibt es nicht mehr. Es ist jetzt ein Kaffeehaus geworden. Die dort verkehren sehen wahrscheinlich eher Musikantenstadl oder Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands :tongue2:


    Ich krieg hier unten echt nichts mit :madness
    Herzblut hat damals Superbowl gesendet, Champs wird wahrscheinlich wenn überhaupt nur das erste Spiel zeigen. Eigentlich müsste man eher die Nicht-Hamburger fragen, wo sie denn in HH Football gesehen haben, der Hamburger schauts ja dann doch meistens bei sich zu Hause :D

  • Ich packe das mal hier rein. Hat irgendjemand der Hamburger Jungs, die ich nicht bei Facebook geaddet habe, am Wochenende noch einen Schlafplatz für mich? Das wären die Nächte von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag. Ich muss sicher nicht auf der Straße pennen, aber das Geld für die Hin- und Rückfahrt (Hamburg--> Schwerte -->Hamburg) könnte ich mir dadurch gut sparen. Zumal ich das wohl eventuell eh Mitte nächster Woche machen muss.

  • Eine liebe Kollegin hat kurzfristig eine neue Stelle in HH an der Universität bekommen. Nun braucht sie eine Bleibe. Leider ist sie bislang nicht erfolgreich gewesen. Ihr würde vorerst auch ein WG-Zimmer, oder eine Wohnung zur Zwischenmiete reichen. Sie will bis 500 Euro warm ausgeben. Die bislang gesammelten Tipps gebe ich schon weiter, aber vielleicht hat der ein oder andere Hamburger doch noch Ratschläge, Tipps oder gar Wohnungen oder WG-Zimmer? :mrgreen:

    #RiseUp

  • Eine liebe Kollegin hat kurzfristig eine neue Stelle in HH an der Universität bekommen. Nun braucht sie eine Bleibe. Leider ist sie bislang nicht erfolgreich gewesen. Ihr würde vorerst auch ein WG-Zimmer, oder eine Wohnung zur Zwischenmiete reichen. Sie will bis 500 Euro warm ausgeben. Die bislang gesammelten Tipps gebe ich schon weiter, aber vielleicht hat der ein oder andere Hamburger doch noch Ratschläge, Tipps oder gar Wohnungen oder WG-Zimmer? :mrgreen:

    Tip ? Nein, ausser : viel Glück.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Meine Madame und ich fahren vom 11. bis 13.09. nach Hamburg. City Hotel Monopol, as usual. Außer futtern im Herzblut und den Alt Helgoländer Fischstuben wollen wir auch mal in´s Hard Rock Café rein gucken. Nu die Frage: weiß jemand von der Hamburger Fraktion, wann das eröffnet wird? Bisher ist ja wohl nur der Rock Shop "now open"...

    BTW: wenn jemand Zeit und Lust auf ein Bierchen hat... :bier: