Wer wird No.1 overall Pick 2010 ?

  • Wer wird der No.1 overall Pick 2010 ? 0

    1. QB Jimmy Clausen (0) 0%
    2. DT Ndamukong Suh (0) 0%
    3. QB Sam Bradford (0) 0%
    4. OT Russell Okung (0) 0%
    5. ein anderer Spieler (0) 0%

    Es ist zwar noch ein wenig früh und vieles kann noch passieren, aber im Rams-Thread (und nicht nur da) ist die Diskussion ja schon im vollem Gange. Wen werden die Rams oder u.U. ein anderes Team das sich an No.1 tradet mit dem Pick holen ?

    Die Kandidaten dafür sind ja bereits jetzt relativ eingeschränkt und ich glaube auch nicht, dass sich in den nächsten paar Monaten noch ein anderer bzw. weiterer dermaßen nach vorne spielt, um da ev. in Frage zu kommen. Also in Frage kommen wohl:

    - QB Jimmy Clausen, Nortre Dame
    - DT Ndamukong Suh, Nebraska
    - QB Sam Bradford, Oklahoma
    - OT Russell Okung, Oklahoma State

    - Oder doch noch ein anderer Überraschungskanditat

  • Und wieder gehts los ;)

    Hab ich noch vor ein paar Wochen geglaubt, dass sich die Rams einen QB an 1 nicht entgehen lassen, so glaube ich nun, dass man Suh an 1 picken wird und dann für nen QB in die mittlere 1. Runde uptradet.

  • Und wieder gehts los ;)

    Hab ich noch vor ein paar Wochen geglaubt, dass sich die Rams einen QB an 1 nicht entgehen lassen, so glaube ich nun, dass man Suh an 1 picken wird und dann für nen QB in die mittlere 1. Runde uptradet.

    Das klingt erstmal nach der besten Alternative, aber die Frage ist ob sie das uptraden hinbekommen...

    Ich denke sie werden sich Suh nicht engehen lassen...

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich beteilige mich an dieser Diskussion im Rams-Thread ja auch rege..

    Ich geh davon aus, dass die Rams in Clausen investieren werden, um ihrer O mehr Effektivität zu verleihen.

    Sollte er sich nicht verletzen oder ne katastrophale Combine hinlegen seh ich ihn vor Suh, auch wenn der wohl der sichere Pick wäre.

  • Und wieder gehts los ;)

    Hab ich noch vor ein paar Wochen geglaubt, dass sich die Rams einen QB an 1 nicht entgehen lassen, so glaube ich nun, dass man Suh an 1 picken wird und dann für nen QB in die mittlere 1. Runde uptradet.

    Wäre auch ne schöne Variante und vielleicht bekommen sie es sogar so hin. Aber ist eben riskant und kommt natürlich drauf an, welcher potentielle QB ev. dann (wenn überhaupt) bis in die untere/mittlere erste Runde fällt und ob die Rams gerade den auch wollen. Da fallen mir akt. eigentlich nur Bradford oder Tebow ein, da Clausen wohl nach den Top 10 weg sein wird. :paelzer:

    Und die große Frage, welche der oberen Draft-Teams braucht überhaupt einen Rookie QB bzw. würden wohl einen holen :paelzer:
    Da kann natürlich die FA-Phase/Teamplanung noch einiges klären bzw. verändern, aber es bleiben bestimmt locker 6-7 Teams der Draft Top 20 die einen QB draften könnten da oben :madness

  • Ich hau mal in ein ganz anderes Rohr ... ich sage es wird ein OT. Ob es Okung ist :madness
    Warum?
    - DT haben die Rams die letzte 2 Drafts schon gepickt
    - Ein QB ohne gute O-Line ist nichts wert

    Ich könnte mir gut vorstellen das die Rams noch hochtraden um einer der 5 Top-QB des Drafts als 2. Pick zu bekommen ....

  • Ich hau mal in ein ganz anderes Rohr ... ich sage es wird ein OT. Ob es Okung ist :madness
    Warum?
    - DT haben die Rams die letzte 2 Drafts schon gepickt
    - Ein QB ohne gute O-Line ist nichts wert

    Ich könnte mir gut vorstellen das die Rams noch hochtraden um einer der 5 Top-QB des Drafts als 2. Pick zu bekommen ....

    Die Rams haben aber letztes Jahr schon ihren Left Tackle in Jason Smith gedraftet und einen Right Tackle/Guard holt man sich nicht #1 overall.

    Bei den Rams wird es vermutlich auf QB oder Suh hinauslaufen.

  • Ich tippe auf einen QB, vermutlich Clausen. Die QB-Spitzenklasse ist dieses Jahr klein. Vorher werden die Rams versuchen, den Pick zu vertraden an jemanden, der Suh will, aber ich glaube nicht, dass es gelingt.

  • Und wieder gehts los ;)

    Hab ich noch vor ein paar Wochen geglaubt, dass sich die Rams einen QB an 1 nicht entgehen lassen, so glaube ich nun, dass man Suh an 1 picken wird und dann für nen QB in die mittlere 1. Runde uptradet.

    Genau so hab ich im Rams-Thread auch begründet. Suh wird ein Ram!

    Ich hau mal in ein ganz anderes Rohr ... ich sage es wird ein OT. Ob es Okung ist :madness
    Warum?
    - DT haben die Rams die letzte 2 Drafts schon gepickt
    - Ein QB ohne gute O-Line ist nichts wert

    Ich könnte mir gut vorstellen das die Rams noch hochtraden um einer der 5 Top-QB des Drafts als 2. Pick zu bekommen ....


    Macht gar keinen Sinn. Zwei Drafts in Folge nen OT!?

  • Es wird Clausen werden, allein schon wegen der Attraktivität. Ich weiß ja nicht wie es mit dem Zuschauerzuspruch in St. Louis aussieht. Kann mir aber vorstellen das der schonmal besser war. Und mit einem neuen (Franchise)-QB lockt man eben mehr Leute in den Dome als mit einem DT.
    Und das Bust Risiko ist bei einem Quaterback jetzt auch nicht unbedingt höher als bei einem Line-Spieler.

  • Also ich glaube an Clausen.
    Warum wurde im Rams-Thread und auch hier schon zu genüge diskutiert.
    Das "Problem" ist: Sollte es Suh werden hätte ich damit auch kein Problem.... insofern wird das doch mal recht entspannt für mich ;)

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • MMn ist eine Frage der Philosophie. Wählt man BPA, dann spricht vieles für Suh, geht man nach Value, dann sollte die Wahl auf den Top-QB fallen, da in meinen Augen Franchise-QB > Franchise-DT. Need spielt keine Rolle, der ist auf beiden Positionen.

  • Als Rams-Fan würde ich mich wohl entspannt zurück lehnen und einfach schauen, was passiert. Sowohl Suh als auch Clausen sind meiner Meinung nach Spieler, die eines Nr. 1 Picks würdig wären. Als Bucs-Fan hoffe ich natürlich auf Clausen, sodass an Nummer 3 noch die Chance auf Suh oder McCoy besteht. :smile2:

  • Insofern sind die Rams doch in einer relativ guten Postion. Es kann ja auch sein, dass einer von beiden unerfüllbare Gehaltswünsche hat und man dann ohne größere Bauchschmerzen eben auch den anderen draften könnte

  • Ich glaube auch an SUH, und daran, dass die Rams noch hochtraden werden.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Angenommen, die Rams picken wirklich Suh und nehmen während der Offseason keinen anderen QB unter Vertrag: wäre euch als Rams-Fan nicht die Gefahr zu groß, dass man einen viel zu hohen Preis für den Uptrade bezahlt? Die anderen Teams sind ja nicht blöd und wissen, dass das Rams-FO in dem Fall gefordert ist...

  • Wenn SUH nicht an 1 geht, machen die Eagles ein up trade an X um Ihn zu holen.

    You read it hear first


    Warum? Klingt einfach geil im Stadion SSSSSSSSSSSSSSSSSSSUHHHHH!!!!

    R.I.P J.Johnson

  • Sollte wirklich kein QB mit dem #1 Pick gedraftet werden, ist auch an #33 sicher noch einer von der Sorte Pike/McCoy zu haben. Damit könnte man auch leben.

    Denke nicht dass die QBs heuer viel bei der Combine machen werden, genau wie die letzten Jahre.

    GO Irish!

  • Ich denke, dass dem Rams FO am liebsten ein Trade wäre. Wegen Suh ist das diesmal vielleicht auch nicht unmöglich und ein Team geht darauf ein.
    Wenn die Rams an #1 bleiben, dann werden sie einen QB nehmen. Und ich hoffe es wird nicht Bradford sein, den ich für den besten QB NFL Prospect seit Jahren halte, trotz der Verletzung. :)

  • Ich tippe auf Suh, da der HC ja ein DC-Spezialist ist.
    QBs sind ja immer ein großes Risiko für den Preis. Letztendlich kann man auch aus dem ein oder anderen späteren QB-Pick etwas machen. Brees bsw. wurde an 33 gepickt.

  • Und Brady in Runde 6 blabla, trotzdem kommen mit Abstand die meisten HOF Spieler aus Runde 1.

    Das Argument zieht bei mir auch nicht. Einfach mal die Drafts der letzten Dekade durchschauen und wieviele QBs aus Runde Zwei da erfolgreich zum Starter wurden. Auf Anhieb fällt mir da nur Drew Brees ein, ein Chad Henne könnte es werden. In den folgenden Runden wird es sicherlich nicht besser.

  • Is halt schwer zu sagen. Aber Suh an #1, dann später noch einen guten Rookie-QB halte ich für möglich. Sollte nen QB an #1 gedraftet werden, dann mit sicherheit Clausen.

  • Einfach mal die Drafts der letzten Dekade durchschauen und wieviele QBs aus Runde Zwei da erfolgreich zum Starter wurden. Auf Anhieb fällt mir da nur Drew Brees ein, ein Chad Henne könnte es werden. In den folgenden Runden wird es sicherlich nicht besser.

    schaub, romo, hasselbeck würde ich schon als erfolgreiche starter einstufen. orton, garrard, cassell, delhomme haben es immerhin zum starter geschafft. dann wären da noch warner, garcia, bulger... vielleicht auch kolb, oder gar gradkowski? :mrgreen:

    dem gegenüber stehen akili smith, couch, harrington, carr, alex smith, losman, leftwitch, campbell, grossman, leinart, russell, quinn... auch nicht gerade wenig. die meisten davon hatten halt das pech in eine mehr oder weniger talentfreie zone gedraftet zu werden.

    und die erfolgsstorys? palmer, manning, roethlisberger, rivers, cutler, rodgers... haben alle von einem altspatzen ein halbwegs funktionierendes team übernommen.

    ich bin grundsätzlich auch dafür seinen franchise qb in der ersten runde zu picken, aber eben nur unter den geeigneten voraussetzungen.

  • schaub, romo, hasselbeck würde ich schon als erfolgreiche starter einstufen. orton, garrard, cassell, delhomme haben es immerhin zum starter geschafft. dann wären da noch warner, garcia, bulger... vielleicht auch kolb, oder gar gradkowski? :mrgreen:

    dem gegenüber stehen akili smith, couch, harrington, carr, alex smith, losman, leftwitch, campbell, grossman, leinart, russell, quinn... auch nicht gerade wenig. die meisten davon hatten halt das pech in eine mehr oder weniger talentfreie zone gedraftet zu werden.

    und die erfolgsstorys? palmer, manning, roethlisberger, rivers, cutler, rodgers... haben alle von einem altspatzen ein halbwegs funktionierendes team übernommen.

    ich bin grundsätzlich auch dafür seinen franchise qb in der ersten runde zu picken, aber eben nur unter den geeigneten voraussetzungen.

    Und jetzt mach mir bitte mal eine Liste mit allen QB-Busts die seit 2000 nach der ersten Runde gedraftet. Die ist garantiert länger als die der Erstrundenbusts. :smile2:

    Worauf ich hinaus will: Die Chancen einen Starting QB außerhalb der ersten Runde zu finden, sehe ich schlechter als innerhalb der ersten Runde. Ich habe jetzt keine Zeit und Lust die Wahrscheinlichkeit auszurechnen, deswegen mutmaße ich nur. Sicherlich versaut dir ein QB, der nicht in der ersten Runde gedraftet wird, bei Misserfolg nicht den Gehaltsspielraum. Dafür kannst du auch einige Jahre und Drafts warten, bis mal einer einschlägt. Den sicherlich wirst du deinem Zweit- oder Drittrunden-Quarterback zwei, drei Jahre Zeit geben, bevor du ihn als Bust abstempelst und seinen Nachfolger draftest. Selbst wenn du aus drei Picks einen Treffer landest, hast du vielleicht sieben Jahre (drei Jahre pro Bust, du warst sehr treu und ein Jahr braucht der Rookie zum eingewöhnen) auf diesen gewartet.

    Und außerdem: Wenn du Jason Campbell, Byron Leftwitch als Bust bezeichnest, dann haben aber auch Orton und Cassell auch nichts auf der Liste der Starter zu suchen. Sowohl in Sachen Starts, Playoff-Erfolge als auch Career Stats sind die nicht besser. Richtig üble Busts sind für mich Akili Smith, Couch, Carr. Russel ist auf dem besten Weg dahin, wohingegen Alex Smith, Matt Leinart und Brady Quinn sich noch mausern könnten, immerhin sind die noch in der Liga. :mrgreen:

    Edit: Was haben Kolb und Gradkowski bislang groß gerissen? Die sollen erst einmal eine Saison hindurch starten, dann reden wir weiter. :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (22. Januar 2010 um 20:25)

  • Und jetzt mach mir bitte mal eine Liste mit allen QB-Busts die seit 2000 nach der ersten Runde gedraftet. Die ist garantiert länger als die der Erstrundenbusts. :smile2:

    das hab ich auch nirgends bestritten, wäre allein schon mathematisch grober unfug.

    aber weil wir gerade beim listen machen sind: mach du mir bitte eine mit qbs die in ein ähnlich schlechtes umfeld gekommen sind wie es die rams im moment bieten. wieviele erfolgsstorys gibt es da?

    Zitat

    Richtig üble Busts sind für mich Akili Smith, Couch, Carr. Russel ist auf dem besten Weg dahin, wohingegen Alex Smith, Matt Leinart und Brady Quinn sich noch mausern könnten, immerhin sind die noch in der Liga. :mrgreen:

    juhu... immerhin sind sie noch in der liga. genau das was man sich von einem 1st round qb erwarten sollte.

  • das hab ich auch nirgends bestritten, wäre allein schon mathematisch grober unfug.

    aber weil wir gerade beim listen machen sind: mach du mir bitte eine mit qbs die in ein ähnlich schlechtes umfeld gekommen sind wie es die rams im moment bieten. wieviele erfolgsstorys gibt es da?
    juhu... immerhin sind sie noch in der liga. genau das was man sich von einem 1st round qb erwarten sollte.

    Ich meinte damit eigentlich, dass die sich durchaus noch beweisen können. Nicht jeder Spieler blüht in den ersten Jahren auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (22. Januar 2010 um 20:21)


  • Worauf ich hinaus will: Die Chancen einen Starting QB außerhalb der ersten Runde zu finden, sehe ich schlechter als innerhalb der ersten Runde. Ich habe jetzt keine Zeit und Lust die Wahrscheinlichkeit auszurechnen, deswegen mutmaße ich nur.

    Hier mal eine Liste der aktuellen Starter in der NFL. Daran sieht man, dass Deine Aussage wohl stimmt. Es gibt zwar die Brady, Warner, Romo Geschichten, aber die kommen eher selten vor.

    Runde 1:
    P. Manning (1998 Rd.1 #1)
    C. Palmer (2003 Rd.1 #1)
    E. Manning (2004 Rd.1 #1)
    A. Smith (2005 Rd.1 #1)
    J. Russell (2007 Rd.1 #1)
    M. Stafford (2009 Rd.1 #1)
    D. McNabb (1999 Rd.1 #2)
    V. Young (2006 Rd.1 #3)
    M. Ryan (2008 Rd.1 #3)
    P. Rivers (2004 Rd.1 #4)
    M. Sanchez (2009 Rd.1 #5)
    B. Roethlisberger (2004 Rd.1 #11)
    J. Cutler (2006 Rd.1 #11)
    J. Freeman (2009 Rd.1 #17)
    J. Flacco (2008 Rd.1 #18)
    B. Quinn (2007 Rd.1 #22)
    A. Rodgers (2005 Rd.1 #24)
    J. Campbell (2005 Rd.1 #25)

    Runde 2-4:
    D. Brees (2001 Rd.2 #32)
    B. Favre (1991 Rd.2 #33)
    C. Henne (2008 Rd.2 #57)
    M. Schaub (2004 Rd.3 #90)
    T. Edwards (2007 Rd.3 #92)
    K. Orton (2005 Rd.4 #106)
    D. Garrard (2002 Rd.4 #108)

    Runde 6 - UDFA:
    M. Bulger (2000 Rd.6 #168)
    M. Hasselbeck (1998 Rd.6 #187)
    T. Brady (2000 Rd.6 #199)
    M. Cassel (2005 Rd.7 #230)
    K. Warner (1994 UDFA)
    J. Delhomme (1997 UDFA)
    T. Romo (2003 UDFA)

    2 Mal editiert, zuletzt von Plummer50 (22. Januar 2010 um 20:32)