Olympische Spiele 2010 in Vancouver

  • Chrizly

    Hehe, unsere alte Liebe...:mrgreen:

    Jenny Wolf knapp geschlagen. Ich meine sie hätte am Ausgang der letzten Kurve ein wenig gewackelt. Das kann´s gekostet haben.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Tja...schade...leider ist ja silber im Medaillenspiegel = Blech...

    Vielleicht sollten die deutschen Favoriten im Vorfeld einfach mal ihre Klappe halten und nicht immer von Gold quatschen...

  • Chrizly

    Hehe, unsere alte Liebe...:mrgreen:


    :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tja...schade...leider ist ja silber im Medaillenspiegel = Blech...

    Vielleicht sollten die deutschen Favoriten im Vorfeld einfach mal ihre Klappe halten und nicht immer von Gold quatschen...


    Vielleicht sollte man auch nicht immer so sehr auf den Medaillenspiegel gucken. Der hat am Ende sicher einen gewissen Sinn, aber der Sport steht immer noch im Vordergrund.

    Chrizly
    Mitte und rechts waren, glaub´ ich, die besten...

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Tja...schade...leider ist ja silber im Medaillenspiegel = Blech...

    Vielleicht sollten die deutschen Favoriten im Vorfeld einfach mal ihre Klappe halten und nicht immer von Gold quatschen...


    ein ausgesprochen qualifizierter beitrag. :cards

    silber ist silber und nicht blech.

    und eine x-fach weltmeisterin, weltrekordlerin und weltcupsiegerin hat die pflicht, für sich gold anzustreben (erst recht auf nachfrage) und das auch zu sagen. alles anderen ist nicht glaubhaft. so einfach ist das.

  • ein ausgesprochen qualifizierter beitrag. :cards

    silber ist silber und nicht blech.

    welch großartige antwort...ich hab immer den Medaillienspiegel im Hinterkopf...und dort ist silber nunmal nicht viel wert...du kannst 1000 Silberne haben, fehlen dir die Goldenen, dann biste nicht vorne...zumal ich dieses System, welches sich nur auf die Goldenen beschränkt sowieso bescheuert finde.

    Individuell ist silber natürlich kein Blech, im Nationenvergleich leider meistens schon!

    und eine x-fach weltmeisterin, weltrekordlerin und weltcupsiegerin hat die pflicht, für sich gold anzustreben (erst recht auf nachfrage) und das auch zu sagen. alles anderen ist nicht glaubhaft. so einfach ist das.

    So siehst du das, aber wenn man am Ende nur mit Silber da steht ist man der Depp...schau dir doch Savchenko/Szolkowy an...es gibt einfach zu viele Eventualitäten die eintreffen können, da ist gelegentliches understatement durchaus sinnvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (17. Februar 2010 um 01:35)

  • wenn man weltspitze ist, sagt man wolle gold gewinnen, tut es dann aber nicht ist man "der depp"? Es sagt ja wohl keiner "ich werde gold gewinnen", dann macht man sich vielleicht zum deppen, aber das reine äußern eines ehrgeizigne ziels ist doch nix verwerfliches...

  • wenn man weltspitze ist, sagt man wolle gold gewinnen, tut es dann aber nicht ist man "der depp"? Es sagt ja wohl keiner "ich werde gold gewinnen", dann macht man sich vielleicht zum deppen, aber das reine äußern eines ehrgeizigne ziels ist doch nix verwerfliches...


    Sicherlich, aber Äußerungen wie "alles andere als Gold ist eine Enttäuschung" von unsere Eislkunstäufern lässt einen dann doch ziemlich dumm aussehen...

  • Robbes regt sich drüber auf, wenn behauptet wird Uhrmann habe versagt, aber selber lässt er dann solche geistigen Ergüsse vom Stapel. Bravo.

  • Robbes regt sich drüber auf, wenn behauptet wird Uhrmann habe versagt, aber selber lässt er dann solche geistigen Ergüsse vom Stapel. Bravo.

    Und du hast mal wieder nix verstanden...

    Uhrmann hatte einen ersten Sprung der vom Wind begünstigt und über seinen Verhältnissen war...im Normalfall ist er kein Top 5 Springer! Und man konnte das von ihm auch nicht verlangen.
    Wolf und besonders Savchenko/Szolkowy hingegen haben von Gold gesprochen und ihnen war das, aufgrund ihrer Fähigkeiten, auch zuzutrauen.

    Das ist der kleine aber feine Unterschied Elke. Überleg beim nächsten mal einfach besser wenn du solch plumpe Kommentare in meine Richtung wirfst :xywave:

  • Robbes regt sich drüber auf, wenn behauptet wird Uhrmann habe versagt, aber selber lässt er dann solche geistigen Ergüsse vom Stapel. Bravo.

    uhrmann hat keineswegs versagt, aber er hat auch nicht behauptet, dass für ihn nichts anderes als gold in frage kommt.

    unterlasst endlich eure persönlichen feindseeligkeiten, es nervt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • wieso gibts eig geschlechtertrennung beim curling? da gibts doch keine körperlichen vorraussetzungen, die bei männern besser wären oder?

    Irgendwann hat ein Kommentator dazu mal gesagt, dass die Kraft sich sich beim Wischen äußert. Männer können den Stein anscheinend im Schnitt 1-2m weiter verlängern. Demzufolge müssten sie ihn auch genauer ablegen können.

    Inwiefern das stimmt. :madness

  • Da mag was dran sein, aber als Clubkollege unserer Curlingfrauen kann ich das nicht unbedingt bestätigen ;)

    Nen genauen Grund kann ich aber auch nicht nennen. Im Zweifelsfall politisch Gründe ;)

  • Sicherlich, aber Äußerungen wie "alles andere als Gold ist eine Enttäuschung" von unsere Eislkunstäufern lässt einen dann doch ziemlich dumm aussehen...

    Als Weltmeister kann man daas durchaus sagen, denke ich. Da hatte man schließlich die gleiche Konkurrenz. Und wenn man dann bei Olympia von eben dieser besiegt wird, dann ist das halt eine Enttäuschung. Ist doch nur logisch, find ich.

    Thank you 62

  • welch großartige antwort...ich hab immer den Medaillienspiegel im Hinterkopf...und dort ist silber nunmal nicht viel wert...du kannst 1000 Silberne haben, fehlen dir die Goldenen, dann biste nicht vorne...zumal ich dieses System, welches sich nur auf die Goldenen beschränkt sowieso bescheuert finde.

    Frage, und zwar durchaus ernst gemeint:

    Hat der Nationenvergleich via Medaillienspiegel eigentlich irgendwelche positive oder negative Auswirkungen für Nationen die ganz oben bzw. unten stehen? Mich juckt der Madaillienspiegel meist auch nicht wirklich, ich freue mich eher für einzelne Athleten in Sportarten die mir sympathisch sind und mich juckts überhaupt nich ob man im Eiskunstlauf jetzt Bronze oder Gold holt... weil, naja, is halt Eiskunstlaufen...

  • Und du hast mal wieder nix verstanden...

    Uhrmann hatte einen ersten Sprung der vom Wind begünstigt und über seinen Verhältnissen war...im Normalfall ist er kein Top 5 Springer! Und man konnte das von ihm auch nicht verlangen.
    Wolf und besonders Savchenko/Szolkowy hingegen haben von Gold gesprochen und ihnen war das, aufgrund ihrer Fähigkeiten, auch zuzutrauen.

    Das ist der kleine aber feine Unterschied Elke. Überleg beim nächsten mal einfach besser wenn du solch plumpe Kommentare in meine Richtung wirfst :xywave:


    Doch Robby, ich habe dich schon richtig verstanden. Gold ist alles, Silber ist Mist. Der individuelle Erfolg als solches zählt bei dir nicht, sondern nur der Erfolg des Kollektivs (welcher Partei gehörst du nochmal an?). Deswegen ist jeder potentielle Goldkandidat der bei dir nicht Gold gewinnt (und sich im schlimmsten Fall sogar in den Medien noch zu einer Aussage wie "Gold ist das einzige Ziel" hinreißen lassen hat) ein Versager.
    Und die Aussage Uhrmann sei kein potentieller Medaillenkandidat halte ich zumindest auf der Normalschanze für ziemlichen Unfug, denn dort war er immer gut. Das geht nur etwas unter, weil es die Wettbewerbe auf der Normalschanze inzwischen nur noch alle vier Jahre gibt. Aber so kleinlich will ich jetzt gar nicht sein. Mir geht es nur ziemlich auf die Nerven, wenn du jemand dafür kritisierst, dass er findet das Uhrmann versagt hat und im gleichen Moment einen Silbermedaillengewinner der knapp geschlagen wird, nur wegen deiner abartigen Fixierung auf den Medaillenspiegel, als "Blechgewinner" bezeichnest.

  • wenn man weltspitze ist, sagt man wolle gold gewinnen, tut es dann aber nicht ist man "der depp"? Es sagt ja wohl keiner "ich werde gold gewinnen", dann macht man sich vielleicht zum deppen, aber das reine äußern eines ehrgeizigne ziels ist doch nix verwerfliches...

    nicht verwerflich? hmm... dem fc bayern wird bei sowas immer gleich arroganz unterstellt :mrgreen:

    grundsätzlich stimme ich dir aber absolut zu. ist doch völlig lächerlich, wenn ich mich als topfavorit hinstelle und sage "hmm... schau mer mal... die top 5 wäre ja schon ganz gut".

  • Das Ziel sollte das höchstmögliche realistische Ziel sein. Alles andere ist Understatemen oder schlicht unprofessionell

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Frage, und zwar durchaus ernst gemeint:

    Hat der Nationenvergleich via Medaillenspiegel eigentlich irgendwelche positive oder negative Auswirkungen für Nationen die ganz oben bzw. unten stehen?


    Also die G8 (Gold 8 ) müssen jeweils mindestens 8 Goldmedaillen holen, sonst werden sie bei den nächsten Gipfeln erstmal ausgeschlossen. :hinterha:

    Wenn ich jetzt nicht etwas völlig außer Acht lasse, dann hat der Medaillenspiegel ausschließlich Prestigewert und hilft nur den Medien des Landes dabei zu urteilen, ob die Olympischen Spiele eine Enttäuschung oder ein Erfolg waren.
    Bei solchen Dingen, wie den Startern pro Land in bestimmten Disziplinen, wird meist festgelegt, dass maximal x pro Land antreten dürfen, wenn mehrere die Norm schaffen.
    Gibt's auch Disziplinen, wo es nach der Nationenwertung im "Weltcup" oder der "Weltrangliste" gilt, so wie es bei Radsport-WMs ging?

    2 Mal editiert, zuletzt von Bay Araya (17. Februar 2010 um 13:35)

  • .
    Bei solchen Dingen, wie die Teilnehmern von Startern pro Land in bestimmten Disziplinen, wird meist festgelegt, dass maximal x pro Land antreten dürfen, wenn mehrere die Norm schaffen.

    Genau das war mein Hintergedanke, ob es für starke Nationen die immer weit oben im Spiegel auftauchen dann "Belohnungen" in Form von mehr Startplätzen oder ähnlichem gibt (ähnlich des Fußballs mit CL Plätzen zum Beispiel) oder ob er nur einfach darstellt wie es so gelaufen ist.... sollte letzteres der Fall sein, is das Teil echt mal overrated. :smile2:

  • Doch Robby, ich habe dich schon richtig verstanden. Gold ist alles, Silber ist Mist.

    Tja, leider doch nicht :xywave: Auf deinen restlichen Müll geh ich garnicht mehr erst ein, diese Zeitverschwendung bist du nicht wert...Punkt!

  • Nur zwei Anmerkungen:

    1.) Die Amis zählen z.B. alle Medaillen zusammen.
    und
    2,) Magdalena Neuner hat auch vor den Spielen gesagt, dass sie unbedingt Gold gewinnen will. Und siehe da, es hat geklappt.

    Völligst unnötige Diskussion hier!

    GO GATORS

  • Sicherlich, aber Äußerungen wie "alles andere als Gold ist eine Enttäuschung" von unsere Eislkunstäufern lässt einen dann doch ziemlich dumm aussehen...


    Was ist denn das für ein Unfug? :paelzer:

    Es gibt einen Unterschied zwischen dem Satz: "Ich WILL mit Gold nach Hause fahren!" und dem Satz "Ich WERDE mit Gold nach Hause fahren!"

    Beim zweiten Satz würde ich dir recht geben. Da schwingt eine gewisse Mißachtung der Konkurrenz mit. Wenn man dann "nur" Silber oder Bronze holt, steht man - wie du es nennst - vielleicht als Depp da. Die kanadischen Eishockeyspieler mögen da vielleicht drunter fallen, ich denke aber die Spieler formulieren das sogar etwas anders. Es sind wohl hauptsächlich die Fans, für die es keinen anderen Sieger des Turniers geben kann als Kanada. Wenn die nur mit Silber bedient würden, stehen zumindest die Fans für mich als "Deppen" da.

    Der erste Satz stellt nur ein Ziel dar, das man sich - der paelzer hat es vollkommen richtig formuliert - aufgrund seiner Leistungen in den vergangenen Monaten/Jahren logischerweise setzen darf ohne als Versager dazustehen, wenn es nicht erreicht werden konnte.

    Wenn die Eiskunstläufer über alles andere als Gold "enttäuscht" sind...naja, dann sind sie es eben. Basta! Unglücklich war lediglich die Aussage von Robin Szolkowy: "Wir fahren nach Vancouver und wollen Gold mitnehmen!" Sozusagen im Vorüber gehen. Das hat er damit sicher nicht gemeint.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von ElK15


    Doch Robby, ich habe dich schon richtig verstanden. Gold ist alles, Silber ist Mist.

    Tja, leider doch nicht :xywave: Auf deinen restlichen Müll geh ich garnicht mehr erst ein, diese Zeitverschwendung bist du nicht wert...Punkt!


    So Freunde... wenn Ihr nicht mit dieser kindischen Anpamperei aufhört, könnt Ihr Euch das Geschehen demnächst mal längerfristig von der Bank aus angucken. Tragt Euren Händel verdammt noch mal per PN aus und nicht in der Öffentlichkeit. Es reicht. :boese