FIFA Fussball WM 2010

  • Wo hat Messi denn bei dieser WM geglänzt?
    Soviel Torvorlagen wie Thomas Müller und inzwischen beider 2. WM ohne Tor.


    Lass mich raten, du hast nur ein Argentinienspiel gesehen diese WM, oder?

    Und Spieler nur an Toren und Torvorlagen zu messen... naja, wenn du von der "Formel" überzeugt bist.

    Die sportliche Leitung von Barca sollte man aber wirklich schleunigst zur Hölle schicken. Was so ein Nichtskönner wie der Messi da verdient, unglaublich. Hätten die sich mal den Müller rechtzeitig geholt...

  • Hm... da kann ich wohl nicht mit reden. Trotz unmittelbarer Nähe zum Sauerland bin ich weder guter Kathole noch im demütigen etc.

    Also zu allem anderen bist du auch noch ein Ketzer? Oh Herr steh mir bei.

    Zitat

    Und die eingetrichterte Weisheit muss bei mir glatt durchgelaufen sein; ähnlich dem Gesöff aus dem schönen Iserlohn, welches man kaum so schnell trinken kann, wie man davon schiffen muss.

    Ich bin doch bei dir, also keine Angst. Das bekommen wir schon hin.

    Zitat

    Vielleicht sollte ich meine Zelte demnächst in der Tundra knapp östlich von Holland aufschlagen :paelzer: :mrgreen:

    Die räumliche Nähe zum Verein sozusagen.


    Zitat

    Den Teufel werd ich. Das letzte Mal, als ich mich auf eine entspannte Saison gefreut habe, endete das mit Heynckes´ frisch gewaschenem und voll getanktem Dienst-Audi vor der Borussia-Geschäftsstelle :nono:

    Du wirst dich, wenn du mich trösten mußt, an meine Worte erinnern.

    Zitat

    Back to topic. Da ja Messi, Ronaldo, Rooney etc. gar nicht so super als Stars sind, wie wir jetzt wissen, könnten doch der Maxi oder der Michi tatsächlich mal anklopfen und sehen, was da geht. Wozu doch sonne WM alles gut sein kann :tongue2:

    Rooney hat so aus der Erinnerung ebenso wie Messi in der Nationalmannschaft eigentlich nie so stark wie im Verein gespielt. Genau umgekehrt wie der Prinz. Und Ronaldos Großtaten für Portugal müssen auch irgendwie an mir vorbeigegangen sein.

    Vielleicht, aber auch nur vielleicht, könnte das auch an den jeweiligen Support Acts in den Vereinsmannschaften liegen. Aber was weiß ich schon von Footie.

  • Wusste gar nicht, dass der da Trainer war. Dachte mehr an ein Maskottchen..:mrgreen:
    Definitiv die richtige Entscheidung, weil entlassen kann ihn ja niemand. Er hat als Trainer auch keine Erfahrung.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Jack frost

    du meinst Casillas ist Weltklasse diese Saison? Der hat diese Saison so doll gewackelt, das er fast von Victor Valdes verdrängt worden ist.

    Die haben schon ein klasse Team, aber jetzt hier die Spieler gegeneinander aufzurechnen macht keinen Sinn.

    Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Der mit der besseren Tagesform wird gewinnen.
    Spanien hat diese WM noch nicht wirklich überzeugend gespielt. Und ich hab bisher alle Spiele der Spanier gesehen. Deutschland hatte bisher 3 sehr gute Spiele.
    Ich schätze die Spanier auch viel stärker als die Engländer ein. Und auch bissl stärker als die Gauchos.

    Auch wenn die Deutschen am Mittwoch verlieren, haben sie mich echt überrascht. Ich bin von maximal VF ausgegangen. Aber endlich mal eine deutsche Mannschaft die Fussball spielt. :respekt:

  • Jack frost

    Auch wenn die Deutschen am Mittwoch verlieren, haben sie mich echt überrascht. Ich bin von maximal VF ausgegangen. Aber endlich mal eine deutsche Mannschaft die Fussball spielt. :respekt:

    *signed*

    Wegen mir dürfen sie verlieren, was ich natürlich nicht hoffe, denn sie sind weiter gekommen als ich mir erträumt hätte! :bier:

    [size=6][COLOR="SeaGreen"]Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva los tioz[/color][/size]

  • Stimmt, vor allem gegen England hat man den fehlenden Antritt und die Schnelligkeit bemerkt. :jeck:

    Für mich sind die schwächsten Feldspieler bisher Per Mertesacker und Sami Khedira. Teilweise auch Podolski, aber der macht hin und wieder halt noch ne Bude, während die beiden genannten bei mir fast nur negativ auffallen. Dem Khedira fehlt mMn ein Trainingslager unter Magath, der ist ja immer einer der ersten, der raus muss, während Schweinsteiger noch angeschlagen mit Gelbbelastung die volle Distanz gehen muss und Mertesacker muss dieses Jahr erstaunlich oft von Friedrich gerettet werden.

    ohne khedira würde schweinsteiger viel seltener die möglichkeit haben offensiv zu spielen denn er macht hinten dicht.
    was der junge an km abspult gehört ist schon enorm.
    merstesacker hat zwar einige unsicherheiten gehabt, hat sich aber von spiel zu spiel gesteigert....ist aber immer noch einiges von seiner topform entfernt.
    bei podolski bin ich zwiegespalten. einerseits ist er offensiv teilweise nicht vorhanden, aber dafür rackert er gut nach hinten und das hilft j. boateng. so gefällt er mir besser als wenn er vorne den dicken macht und nicht nach hinten arbeitet.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Madness, das um eine Klasse besser war vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Individuell ist Spanien eventuell etwas besser, aber als Mannschaft sind sie es defenitiv! Und das dann auch in einer anderen Liga.


    Sie sind also nicht um eine Klasse besser, sondern spielen bloß definitiv in einer anderen Liga. Aha. :paelzer:

    Thank you 62

  • 3 von 4 Halbfinalisten aus Europa und im Uruguay Baum war keine europäische Mannschaft vertreten.

    Arrogante Europäer die behaupten dass bei der EM eine so große Leistungsdichte herrscht.

    :xywave::xywave::xywave:

  • Sie sind also nicht um eine Klasse besser, sondern spielen bloß definitiv in einer anderen Liga. Aha. :paelzer:

    OK, zähle Erbsen. Für mich sind beide Begriffe das gleiche!!!:xywave:

    *und als Mannschaft sind sie in meinen Augen locker ne andere Nummer als Argentinien! Mist schon wieder ein anderer Ausdruck, wie verwirrend............:hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (6. Juli 2010 um 10:20)

  • Nochmal, es ging doch ganz einfach nur darum das ich die Argentinier mit den Spaniern individuell nahezu gleich auf sehe, mit leichten Vorteilen auf Spaniens Seite. Aber als Mannschaft gesehen sind die Spanier um eine Klasse besser als die Gauchos! Nix anderes hab ich geschrieben und wenn man sich die Mühe macht mal die anderen Posts zu lesen ist das auch nicht schwer auseinander zu halten Herr Freak! Ich für meinen Teil blätter immer erst ein paar Seiten zurück und schaue mir die Beiträge der letzten Tage an, sollte man generell eigentlich tun.

  • Mal was ganz anderes:

    Philipp Lahm: "Die Rolle des Kapitäns macht mir sehr viel Spaß. Ich habe Freude daran. Wieso sollte ich das Amt dann freiwillig abgeben?"

    Ballack soll darauf hin nicht amused gewesen und ist jetzt abgereist. Jogi schweigt sich zu dem Thema aus.

    Meine Meinung: Erster Fehltritt von Lahm als Kapitän. Man beansprucht sowas nicht von einem, der wegen Verletzung nicht dabei ist, das Amt aber jahrelang erfolgreich ausgfüllt hat. Zeugt ein wenig von mangelndem Respekt und tut der Mannschaft sicher nich gut. Wenn er die Binde schon behalten will, hätte er wenigstens sagen können: "Ich bins jetzt für die WM, was danach kommt, werden wir sehen, das entscheidet auch der Trainer."

    Thank you 62

  • Verstehe ich auch nicht so ganz. Ein einfaches "Es macht Spass, aber das entscheidet der Trainer" hätte gereicht. Nun hat er unnötig und im völlig falschen Moment Öl ins Feuer gegossen, denn das letzte was die Jungs jetzt brauchen ist ein Zwist um die Kapitänsbinde.

    Ballack ist aber wohl eher auf Anraten von MW zurückgereist, da er dort bessere Rehamöglichkeiten hat...ob das die Wahrheit oder nur die "offizielle" Version ist, bleibt mal dahingestellt.

  • die Sache mit Lahm, der fehlende Müller (der spielende Trochowski?) und dann auch noch dass Okrakel, das sich für Spanien entscheiden hat - Leute, das schaut düster aus :madness

    die Vollkrise krieg ich ja dann, wenn das Finale wie von mir vor der WM getippt eintrifft und ich trotzdem 0 Bonuspunkte in unsrer Tipprunde bekomme, weil Spanien Vize und Holland WM wird

  • die Sache mit Lahm, der fehlende Müller (der spielende Trochowski?) und dann auch noch dass Okrakel, das sich für Spanien entscheiden hat - Leute, das schaut düster aus :madness


    Paul hatte doch nur Schiss

    Zitat

    Einen kleinen Trost gibt es immerhin, die einzige Begegnung die die Krake bei der EM 2008 falsch getippt hatte, war das Finale Deutschland gegen Spanien. Damals hatte Paul auf Deutschland getippt, wir hatten leider dann ja 1:0 gegen Spanien verloren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nochmal, es ging doch ganz einfach nur darum das ich die Argentinier mit den Spaniern individuell nahezu gleich auf sehe, mit leichten Vorteilen auf Spaniens Seite. Aber als Mannschaft gesehen sind die Spanier um eine Klasse besser als die Gauchos! Nix anderes hab ich geschrieben und wenn man sich die Mühe macht mal die anderen Posts zu lesen ist das auch nicht schwer auseinander zu halten Herr Freak! Ich für meinen Teil blätter immer erst ein paar Seiten zurück und schaue mir die Beiträge der letzten Tage an, sollte man generell eigentlich tun.

    keine angst, hab selbstverständlich alles verfolgt - auch die seiten zuvor. fakt ist, du hast dir in deinen argumentationen und späteren erklärungsversuchen mehr als einmal widersprochen. ist ja nicht so, dass ich der einzige war, dem das auffiel. aber lassen wir es an diesem punkt gut sein.

    "We don't chest bump here in january."

  • Kann mir irgendjemand verraten, warum Lahm jetzt auf die Idee gekommen ist, dass er Kapitän bleiben will? Also ich finde Ballack ist immer noch der wahre deutsche Kapitän.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Mal was ganz anderes:

    Philipp Lahm: "Die Rolle des Kapitäns macht mir sehr viel Spaß. Ich habe Freude daran. Wieso sollte ich das Amt dann freiwillig abgeben?"

    Ballack soll darauf hin nicht amused gewesen und ist jetzt abgereist. Jogi schweigt sich zu dem Thema aus.

    Meine Meinung: Erster Fehltritt von Lahm als Kapitän. Man beansprucht sowas nicht von einem, der wegen Verletzung nicht dabei ist, das Amt aber jahrelang erfolgreich ausgfüllt hat. Zeugt ein wenig von mangelndem Respekt und tut der Mannschaft sicher nich gut. Wenn er die Binde schon behalten will, hätte er wenigstens sagen können: "Ich bins jetzt für die WM, was danach kommt, werden wir sehen, das entscheidet auch der Trainer."

    Du einer Meinung mit der Welt? :mrgreen:

    Mir sagt das eher was über das Standing von Herrn Ballack im Team, was, so wie es scheint, ja geradezu grottig sein muß. Im Nachblick kann man dann de zarten Wangentouch vom Prinzen auch entsprechend deuten. Normalerweise hätte sowas nämlich ernste Konsequenzen nach sich gezogen. Der Rüffel war doch eher symbolisch. Und wenn du dich mal kurz durch die etwas seriösere Presse von SZ bis Focus arbeitest, dann ist der Gedanke nicht so abwegig. Es wäre eigentlich einen eigenen Trööt wert, so nach "Hat Ballack noch eine Zukunft im Team?"

  • Mal was ganz anderes:

    Philipp Lahm: "Die Rolle des Kapitäns macht mir sehr viel Spaß. Ich habe Freude daran. Wieso sollte ich das Amt dann freiwillig abgeben?"

    Ballack soll darauf hin nicht amused gewesen und ist jetzt abgereist. Jogi schweigt sich zu dem Thema aus.

    Meine Meinung: Erster Fehltritt von Lahm als Kapitän. Man beansprucht sowas nicht von einem, der wegen Verletzung nicht dabei ist, das Amt aber jahrelang erfolgreich ausgfüllt hat. Zeugt ein wenig von mangelndem Respekt und tut der Mannschaft sicher nich gut. Wenn er die Binde schon behalten will, hätte er wenigstens sagen können: "Ich bins jetzt für die WM, was danach kommt, werden wir sehen, das entscheidet auch der Trainer."

    zumal er vor zwei wochen auf ner pk noch meinte, dass er bei ballacks rückkehr ins team sofort wieder ins zweite glied rücken wird.
    komische geschichte, löw hatte wohl auch von lahms statement gehört und hätte es gegenüber bild "verhindern" können, dass es veröffentlicht wird, aber wollte das nicht. zumindest wurde das so gestern bei sky nach rücksprache mit der bild dargestellt.

    "We don't chest bump here in january."