NFL mit 18 Spielen

  • Hab es grad gelesen, dass darüber diskutiert wurde, den Spielplan auszuweiten. Daüfr im Gegenzug eventuell Wegfall von 2 Preseason-Spielen, zusätzliche Bye-Week und neue Regeln zur Rostergröße und zur IR.

    klick

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Doch, dass könnte schon kommen und wenn es u.U. dann auch als Kompromiss nur 17 Spieltage werden. Denn jetzt ist im Gegensatz zur jüngeren Vergangenheit ja CBA-Verhandlungszeit. Die Nummer ist im Prinzip ganz einfach. Die Spieler wollen z.Z. mehr als die 60% der Ligaeinnahmen als Gehälter und die Owner würden mit mehr Spieltagen eben mehr Kohle erzielen. So würde eine Hand wohl die andere waschen. Und die fünfwöchige Preseason interessiert eben kaum einen.

  • Doch, dass könnte schon kommen und wenn es u.U. dann auch als Kompromiss nur 17 Spieltage werden. Denn jetzt ist im Gegensatz zur jüngeren Vergangenheit ja CBA-Verhandlungszeit. Die Nummer ist im Prinzip ganz einfach. Die Spieler wollen z.Z. mehr als die 60% der Ligaeinnahmen als Gehälter und die Owner würden mit mehr Spieltagen eben mehr Kohle erzielen. So würde eine Hand wohl die andere waschen. Und die fünfwöchige Preseason interessiert eben kaum einen.

    Mir wäre neu dass die Spielergewerkschaft mehr als 60% der Ligaeinnahmen fordert. Die Gewerkschaft hätte den alten CBA gerne beibehalten - verständlicherweise. Einen Kompromiss sehe ich auch nicht - im Prinzip wäre das mehr Arbeit bei gleichen Gehalt statt gleiche Arbeit bei weniger Gehalt für die Spieler.

    Zudem ist der finanzielle Vorteil von 1-2 Spielen mehr nicht so groß. Marketing und TV-Gelder bleiben erstmal fix. Richtige Mehreinnahmen hätten die Teams, die ihre Luxussuiten für alle Spiele ausverkaufen können. Viele Teams haben aber schon Probleme, für 8 Heimspiele das Stadion voll zu bekommen.

  • Ich kanns mir einfach nicht vorstellen.

    Mehr Spiele = mehr (potentielle) Verletzungen = mehr IR-Ausflüge => es müssen andere, schlechtere Spieler "einspringen" => schlechtere Qualität des Spiels :xywave:

  • Ich kanns mir einfach nicht vorstellen.

    Mehr Spiele = mehr (potentielle) Verletzungen = mehr IR-Ausflüge => es müssen andere, schlechtere Spieler "einspringen" => schlechtere Qualität des Spiels :xywave:

    Ich glaub die Rechnung aus Sicht der NFL geht anders:

    Mehr Spiele = potentiell mehr Kohle. :xywave:

    Thank you 62

  • Mehr Spiele = mehr (potentielle) Verletzungen = mehr IR-Ausflüge => es müssen andere, schlechtere Spieler "einspringen" => schlechtere Qualität des Spiels :xywave:


    Also am besten nur noch ein Spiel pro Jahr, aber das dann in hervorragender Qualität, weil alle Spieler auf diesen einen Tag hinarbeiten und auf den Punkt fit sind.:xywave:

  • Ich kanns mir einfach nicht vorstellen.
    Mehr Spiele = mehr (potentielle) Verletzungen = mehr IR-Ausflüge => es müssen andere, schlechtere Spieler "einspringen" => schlechtere Qualität des Spiels :xywave:


    Aber: mehr zu verdienendes Geld. Wann wird denn ein neuer TV-Vertrag abgeschlossen, weiß das jemand? Ich denke, das wäre der geeignete Zeitpunkt, um den Ligaspielplan zu erweitern.

  • Der ist zwar, soweit ich weis nochauf Jahre fix, aber sollten es tatsächlich mehr Spiele werden, dann würde er mit Sicherheit ergänzt oder neu verhandelt werden.

    Es bleibt im Kern dabei, wenn die Spieler mehr Geld wollen (und das tun sie ja), müssen eben ggf. irgendwie neue Einnahmequellen erschlossen werden und da die NFL ja in vielen Bereichen bereits an der Oberkante der Möglichkeiten ist, wäre eine Spielplanerweiterung die wohl relativ noch einfachste und beste Lösung für beide Seiten :paelzer:

  • Also am besten nur noch ein Spiel pro Jahr, aber das dann in hervorragender Qualität, weil alle Spieler auf diesen einen Tag hinarbeiten und auf den Punkt fit sind.:xywave:

    Und seien wir mal ehrlich: Die Qualität eines Spiels ist der NFL wumpe, so lange die Ratings stimmen.

    Thank you 62

  • ich bin selber noch nicht ganz sicher was ich von der idee halten soll. aber die meist genannten argumente gegen eine erweiterung überzeugen mich auch nicht unbedingt... :madness

    ist bei der erweiterung des schedules von 14 auf 16 spiele die qualität wirklich schlechter geworden?

    ausserdem spielen vergleichbare sportarten auch längere saisons (CFL 18, aussie-rules 22, rugby league 24). woher kommt also die vermutung, dass 2 weitere spiele (beim wegfall von 2 preseason spielen und zusätzlicher bye-week) "zu viel" sind für die gesundheit der spieler? natürlich steigt das risiko im verhältniss an (mehr snaps, mehr "möglichkeiten" sich zu verletzen), aber ich sehe nicht, dass 2 zusätzliche spiele einen überproportionalen anstieg zur folge hätten.

  • Und natürlich mosern, gerade die ständig eingesetzten Vet-Stars wegen ihrer Gesundheit. Zwei "richtige" Spiele mehr sind natürlich schon heftig. Aber wie gesagt,wenn man immer mehr Kohle will, muss man im wahrsten Sinne des Wortes eben auch "Opfer" bringen.

    Und zur Kompensation sollen die Roster ja auch (auf 60, ist glaube ich im Gespräch) erweitert werden und wie hier schon angesporchen ev.zwei bye-Weeks pro Team kommen.

    Deswegen ahne ich ja schon einen Kompromiß, nämlich eine Erweiterung auf "nur" 17 Spieltage. So wäre beiden Seiten am Ende ein wenig gedient :madness

  • Die NFL braucht die Spieler bzw. NFLPA gar nicht um auf 18 Spiele zu switchen.

    Der derzeit noch gültige CBA lässt bis zu 18 Spiele zu.

    Dennoch wird die NFL das nicht durchdrücken, ohne Abstimmung mit der NFLPA. Schon alleine um da ein Verhandlungsargument zu haben.

    Ich bin glaube ich auch gegen eine Ausweitung des Spielplans, denn ich glaube nicht, dass es den Spielern gut tun wird. 2 Spiele mehr bedeuten bei einer 8 Jahre Karriere eine ganze Saison mehr an spielen.

    In dem Zusammenhang wäre aber interessant, dass da immer wieder erwähnt wird, dass es dann eine Farm-Liga geben soll. Würde mich ja interessieren welche Ideen dahinter stecken.

    R.I.P J.Johnson

  • Neben natürlich Geld, wohl einfach die Möglichkeit jungen bzw. Ersatzspielern eine Möglichkeit zur Profilierung und/oder Spielpraxis zu geben. Dafür war/ist ja bis dato u.a. die fünf Spiel Preseason auch da, die es dann ja in der langen Form nicht mehr geben würde.

    Und eine Spring-Farmliga in den USA würde die Liga/Owner wohl auch erheblich weniger kosten als eben z.B. die NFLE damals :madness

  • ausserdem spielen vergleichbare sportarten auch längere saisons (CFL 18, aussie-rules 22, rugby league 24). woher kommt also die vermutung, dass 2 weitere spiele (beim wegfall von 2 preseason spielen und zusätzlicher bye-week) "zu viel" sind für die gesundheit der spieler?

    Aussie Rules und Rugby sind denke ich nicht vergleichbar, da in diesen Spielen nicht geblockt wird und es von Ausnahmesituationen abgesehen auch kein Scrimmage gibt. Bei Rugby gibt es meines Wissens nach auch nicht ein so großes Problem mit Gehirnerschütterungen.

    Bei der CFL bin ich mir unsicher, wie sich die Regelunterschiede auf die Belastung der Spieler auswirkt.

  • ... und wie hier schon angesporchen ev.zwei bye-Weeks pro Team kommen.

    Meiner Meinung nach liegt hier das größte Potenzial für beide Seiten.
    Zum einen würde eine Entzerrung des Spielplans ihn künstlich verlängern, zum anderen würde das der Gesundheit der Spieler entgegen kommen.
    Ich bin kein Sportmediziner, habe mich aber schon mit einigen Sportstudenten unterhalten, die der Meinung sind, dass gerade diese Konzentration der Aktivität mit der fehlenden Entlastung für Muskeln und Bänder äußerst schädlich ist und enorme Spätfolgen mit sich bringen kann.
    Von den -teilweise dubiosen- "Wiederherstellungsaktionen" (wie im Fall Freeney vorm Superbowl, beispielsweise) einmal ganz zu schweigen.

  • Und natürlich mosern, gerade die ständig eingesetzten Vet-Stars wegen ihrer Gesundheit. Zwei "richtige" Spiele mehr sind natürlich schon heftig. Aber wie gesagt,wenn man immer mehr Kohle will, muss man im wahrsten Sinne des Wortes eben auch "Opfer" bringen.

    Nicht alle Spieler mosern:


    Interessanter Punkt- wir sehen ja jetzt schon eine gewisse Strategie was Schonung anbelangt bei 16 Spielen, wie wird es dann erst bei 18 Spielen sein? Spielen Top-Teams dann die letzten 3 Spiele nur noch mit einem "besseren Practise-Squad"-Team?

    Da muss die NFL aufpassen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Im Endeffekt geht es nur um die Kohle. Anfang Dezember weiß man doch schon, welche Teams die besten in der Liga sind und man könnte sich die letzten Spieltage sparen, wenn man wirklich die Gesundheit der Spieler schonen will. Aber dann würden beide Seiten Geld verlieren. Oder nur die Spieler, deren Beteiligung an den Einnahmen die Besitzer dann sicherlich erheblich kürzen werden wollen.

    Ich denke, dass eine Erweiterung des Spielplans kommen wird. Die Besitzer wollen den Anteil der Spieler am Gewinn senken. Entweder verzichten die Spieler auf Gehalt oder sie tragen ihren Teil dazu bei, dass mehr Geld eingenommen wird. Dann könnten die Spielergehälter auf dem jetztigen Niveau bleiben, aber der Anteil der Beteiligung der Spieler am Gewinn würde sinken, die Besitzer damit mehr einnehmen.

  • Sag ich ja auch dauernd. Gerade die Spielerseite muss eben auch sehen, dass man sprichwörtlich nicht alles haben kann. Nur (immer) mehr Geld für sie und alles andere bleibt wie quasi es ist, wird es mit Sicherheit nicht geben :madness

  • Vergessen darf man bei allen Gedanken zu Spielplanerweiterungen auch nicht, dass durch mehr Spiele die Bedeutung der einzelnen Spiele verringert wird.
    Einer der grössten Vorteile der NFL gegenüber den anderen Pro Ligen war meiner Meinung nach immer, dass NFL Teams viel weniger Spiele pro Saison haben als ihre Counterparts in den anderen Sportarten und dadurch ein einzelnes NFL Spiel wesentlich bedeutender im Kontext der Saison ist als z.B. ein einzelnes NBA Spiel. Klar, 18 Spiele sind noch immer meilenweit von 82 entfernt, aber jede Spielplanerweiterung ist ein kleiner Schritt in diese Richtung.

  • Gestern hat Commissioner Goodell eine Pressekonferenz am Rande eines Treffens der Klubbesitzer in Atlanta gegeben.

    Das Konzept 18/2 steht wohl und wird als nächstes der Spielervertretung vorgelegt werden können.

    2011 hält er für möglich aber realistischer ist mit einem Start in 2012 zu rechnen.
    Ich befürchte da wird ihm die Spielervertretung einen Strich durch die Rechnung machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Saxgaard (26. August 2010 um 16:16)

  • Ein 18-Games Spieltag kommt, da koennt ihr euch noch so aufn Kopf stellen..

    <smartarse mode on>
    Da würde ich für die vorausschaubare Zukunft dagegen wetten:hinterha:

    Eine Saison mit 18 Spieltagen dagegen, die dürfte schon bald Realität werden :mrgreen:
    <smartarse mode off>

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • <smartarse mode on>
    Da würde ich für die vorausschaubare Zukunft dagegen wetten:hinterha:

    Eine Saison mit 18 Spieltagen dagegen, die dürfte schon bald Realität werden :mrgreen:
    <smartarse mode off>

    Dann wette mal.. ;)

    #FreeMeekMill

  • Das wird auf jeden Fall irgendwie, irgendwann kommen und auf der anderen Seite ist es auch genau das Pfund mit dem eben die Spielergewerkschaft bei den CBA Verhandlungen punkten kann. Die Spieler wollen mehr Geld und würden bzw. werden es wohl nur erhalten können, wenn es eben mehr Spiele und Einnahmen gibt :madness

    Oder nach deutscher Tarifpartnersitte könnte ev. auch noch ein Kompromiß rauskommen, z.B. eben 17 Spieltage und nur etwas mehr Geld für die Spieler :tongue2:

  • Ist die NFL Finanziell so in der Krise dass das nötig ist, imho ist es immernoch die finanzstärkste US Liga!

    [SIZE="1"]I heard that Chuck Norris is so tough,&#65279; that Troy Polamalu lets him carry his shoulder pads to and from the equipment room...[/SIZE]