• Was für ne Hundeschnauze, so kalt kann man doch gar nicht sein Herr Noebels :eek::eek::eek::bounce::bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wow! Für den Penalty von Noebels braucht man Eier in der Situation! Sehr geil!

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Dann dürfte es nach dieser Tabelle zumindest nicht mehr gegen die Russen gehen, oder?

    Entweder fliegen sie raus und dann würde KAN als schwächstes Team gg die USA spielen und wir gg den Sieger aus FIN-CZE oder Russland gewinnt und dann treffen wir als schwächstes verbliebenes Team auf die USA. Sollte die Tabelle korrekt sein, müsste es doch eigentlich so sein.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Großartige Werbung für den Eishockey-Sport :thumbsup:

    Ja, hervorragendes Spiel von beiden Teams. Ganz großes Eishockey auch wenn es kein Offensivspektakel war. Hat viel Spaß gemacht.

    Der Penalty von Noebels einfach nur sensationell in der Situation!

  • Dann dürfte es nach dieser Tabelle zumindest nicht mehr gegen die Russen gehen, oder?

    Entweder fliegen sie raus und dann würde KAN als schwächstes Team gg die USA spielen und wir gg den Sieger aus FIN-CZE oder Russland gewinnt und dann treffen wir als schwächstes verbliebenes Team auf die USA. Sollte die Tabelle korrekt sein, müsste es doch eigentlich so sein.

    Gemäß der Bracket auf der IIHF-Seite spielt D gegen den Sieger des Parallelspiels, also gegen die USA.

  • Gemäß der Bracket auf der IIHF-Seite spielt D gegen den Sieger des Parallelspiels, also gegen die USA.

    Dass noch nirgends der Gegner gemeldet wird spricht allerdings dafür dass er noch nicht feststeht.

  • Goldi erklärt das Setzsystem fürs HF, Abschlussfrage: "War das jetzt verständlich?" Antwort Schwele "Also wir müssen noch warten wer der Gegner wird" :jeck:

  • Was waren das wieder für Refs? Oder ist z. B. glasklares Beinstellen mittlerweile regelkonform?

    Das kann man pfeiffen, in der Verlängerung in den Play-Offs ist das maximal 50-50. Daran lag es - genauso wie bei den 2 nicht gegebenen Delay-of-games - nicht. Allgemein haben die Refs recht viel laufen lassen, auch D hätte noch den ein oder anderen Bandencheck bekommen können.

  • Was für ein geiles Tor von Canada zum 2:1 nach OT.
    Finnland auch weiter und so stehen 4 Teams im HF die ich alle mag :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Deutschland gegen Finnland im HF.

    In der Vorrunde wars ja relativ knapp.

    Und der Klassiker schlecht hin.

    Puh, Finnland war da gegen uns schon sehr souverän. Das wird echt ne harte Nummer gegen die ein Tor zu machen.

    Von allen Mannschaften gegen die Deutschland gespielt hat, fand ich die Finnen am stärksten und abgezocktesten.

  • Puh, Finnland war da gegen uns schon sehr souverän. Das wird echt ne harte Nummer gegen die ein Tor zu machen.

    Von allen Mannschaften gegen die Deutschland gespielt hat, fand ich die Finnen am stärksten und abgezocktesten.

    Sehe ich auch so. Auch wenn sie die stärksten der Vorrunde waren, hätte ich lieber gg die USA gespielt. In diesem Duell waren wir eher auf Augenhöhe. Kanada kommt langsam in Fahrt. Die haben uns ziemlich dominiert aber da waren wir extrem effektiv und haben das Spiel dann dank eines doppelschlags zur 2:0 Führung am Ende über die Zeit gerettet. Als Außenseiter sehe ich Kanada gg die USA jedenfalls nicht. Nach ihrem Sieg gg Russland erst recht nicht. In einem möglichen Spiel um Platz 3 oder Finale wäre mir die USA lieber als Kanada.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das zweite Halbfinale ist noch spannend. Leider war ich auf 15:15 Uhr als Startzeit aus und habe so die ersten beiden Drittel verpasst.

  • Das zweite Halbfinale ist noch spannend. Leider war ich auf 15:15 Uhr als Startzeit aus und habe so die ersten beiden Drittel verpasst.

    So ging es mir auch, aber über den Livestream konnte ich es zeitversetzt schauen. Nur so als Tipp falls jemand es nicht rechtzeitig schafft. Bei YouTube sogar ganz ohne Werbeunterbrechungen