• Von dem Teamgeist kann sich "Die Mannschaft" mehr als ein Stück abschneiden. Respekt an die DEB Cracks

    [center][/center]

  • Echt schade... Was will man den Jungs vorwerfen, außer dass sie das 2. Tor einfach nicht machen. So stark wie heute, dass man gg den amtierenden Weltmeister drückend überlegen ist, sieht man eine deutsche Eishockey NM selten. Ich hoffe jetzt, dass wir vielleicht heißer auf Bronze sind als die USA. Jetzt, erneut wie 2010 ohne Medaille die WM zu verlassen wäre unwahrscheinlich bitter.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (5. Juni 2021 um 22:42)

  • Bronze ist drin,denke das D auf die Medaille heißer ist als die US-Boys für die es wohl eher notwendiges Übel ist das Spiel um Bronze :madness zumindest hoffe ich das

  • Sehr bitter. Man war klar besser und verpasst durch zwei Fehler das Finale. Das Ding am Ende wo der Puck Zentimeter am Schläger vorbeistreicht war natürlich sehr schade. Das wäre das sichere 2:2 gewesen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Sehr bitter. Man war klar besser und verpasst durch zwei Fehler das Finale. Das Ding am Ende wo der Puck Zentimeter am Schläger vorbeistreicht war natürlich sehr schade. Das wäre das sichere 2:2 gewesen.

    leider war der abgefälscht. Sonst wäre die Chancen höher gewesen.

  • Für die Großen reichts dann eben leider nicht... Schade für die Mannschaft. Das ist ein ziemlicher Dämpfer nach dem berechtigten Höhenflug.

  • Oh Gott... Jetzt machen sie sich ja noch das ganze Turnier kaputt.

    Mich hätte wirklich interessiert, wie die Offensive mit Draisaitl gelaufen wäre. Denn ist das soo unglaublich schwach von der Chancenverwertung. Und auch das Tempo ist so viel langsamer im Vergleich zu den anderen Mannschaften.

    Wahrscheinlich schafft man selbst beim 5:3 kein Tor :jeck:

  • Die sind (ohne Not) mit einem (bestenfalls) C-Team angereist. :madness

    Ja, das ist etwas zwischen einem G oder H-Kader

    Um darauf nochmals zurückzukommen, auch im Zusammenhang wie die USA nun gerade D herspielen - diese angeblichen Spaß-/Rumpftruppen belegen dann am Ende 2 der ersten 3 Plätze.

  • Denn ist das soo unglaublich schwach von der Chancenverwertung. Und auch das Tempo ist so viel langsamer im Vergleich zu den anderen Mannschaften.

    Das ist doch Quatsch. Die Chancenverwertung ist schwächer als bei den "großen Teams" (vor allem im direkten Vergleich), aber sie erspielen sich einiges. Und vom Tempo war D vor diesem Spiel niemals überfordert!

  • Um darauf nochmals zurückzukommen, auch im Zusammenhang wie die USA nun gerade D herspielen - diese angeblichen Spaß-/Rumpftruppen belegen dann am Ende 2 der ersten 3 Plätze.

    Worauf genau willst Du hinaus?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das ist doch Quatsch. Die Chancenverwertung ist schwächer als bei den "großen Teams" (vor allem im direkten Vergleich), aber sie erspielen sich einiges. Und vom Tempo war D vor diesem Spiel niemals überfordert!

    Sie erspielen sich einiges, ja. Aber sie nutzen ja dann nicht mal hochkarätigste Chancen.

    Was heißt überfordert? Ich spreche ja vom Tempo im Angriff. Und da können sich die Gegner selbst beim doppelten Überzahlspiel jedes Mal gut positionieren.

    Während die Gegner im Vergleich im Powerplay die Freiräume so unglaublich schnell erspielen.

  • Worauf genau willst Du hinaus?

    Dass die einerseits nicht so schlecht besetzt sind wie viele immer behaupten und andererseits nach den üblichen Anlaufschwierigkeiten halt trotzdem verdammt stark und vor allem auch sehr motiviert spielen.

  • Ich spreche ja vom Tempo im Angriff. Und da können sich die Gegner selbst beim doppelten Überzahlspiel jedes Mal gut positionieren.

    Während die Gegner im Vergleich im Powerplay die Freiräume so unglaublich schnell erspielen.

    Im heutigen Spiel ja. Ansonsten sehe ich das nicht so. D hat gutes Powerplay gespielt und war vor allem in der Box hinten schnell und sicher gestanden.

  • Dass die einerseits nicht so schlecht besetzt sind wie viele immer behaupten und andererseits nach den üblichen Anlaufschwierigkeiten halt trotzdem verdammt stark und vor allem auch sehr motiviert spielen.

    Der Pool ist halt extrem groß und wenn die sich ein wenig eingespielt haben, sind sie selbst mit einem C-Kader überlegen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Um darauf nochmals zurückzukommen, auch im Zusammenhang wie die USA nun gerade D herspielen - diese angeblichen Spaß-/Rumpftruppen belegen dann am Ende 2 der ersten 3 Plätze

    Naja, wenn Du unbedingt darauf zurückwillst, dann ist Finnland und Co. ebenfalls mit "Spass/Rumpftruppen" angereist. Der C/D-Pool einer Nation ist halt immer noch stärker als der B/C-Pool einer anderen.

  • Kanada also Weltmeister. War ein interessantes und sehr knappes Finale.

    Die nicht gegebene Strafe gegen Kanada in der OT, hat natürlich dann ein Geschmäckle bei dem Ausgang.

  • Das Problem vom Eishockey in Deutschland ist doch, dass jeder positive Effekt in kürzester Zeit wieder durch irgendwelche anderen Arrangements zerstört wird. Eishockey findet einfach seine Rolle nicht mehr in Deutschland - man will das Beste aus beiden Welten: dem europäischen Spitzenmannschaftssport, allen voran dem Fussball - und dem amerikanischen Spitzenmannschaftssport, ganz konkret NHL. Das Ganze funktioniert aber so nicht und deswegen wird auch dieser Triumph der deutschen Eishockeynationalmannschaft sehr bald wieder hinter anderen Skandalen antreten müssen...

    Zumindest befürchte ich, dass es so laufen könnte...

  • Da hast du nicht unrecht. Aber in den letzten Jahr(zehnte)n hat sich schon einiges sehr positiv entwickelt. Ich verfolge Eishockey "aktiv" seit Ende der 80er, da ist in allen Bereichen ein Fortschritt zu erkennen.

    Schade ist halt dass Erfolge der Nationalmannschaft gerne für Reichweite genutzt werden, es aber keine "nachhaltigen" Effekte der Berichterstattung gibt darüber hinaus. Das ist einfach sehr ärgerlich.

  • Ich hab als Erdinger die komplette Erich Kühnhackl Zeit rund um das German Team Ende der 90er bis Anfang des Jahrtausends miterleben dürfen - und natürlich dessen Niedergang...

    Ich hab gehört wie toll die Strukturen durch den Einstieg der roten Bullen aus Salzburg jetzt in München sind, also die Münchner die noch immer überall sich mit dem Geld der roten Bullen alles zusammen kaufen.

    Ich hab das Bundesleistungszentrum in Füssen als Mittelpunkt der europäischen Nachwuchsförderung im Eishockey bestaunen dürfen. Also das Gebäude, das aktuell meist dunkel ist, weil es zu überdimensioniert entworfen wurde...

    Beim Thema Eishockey bin ich gebranntes Kind. Ich war früher jedes Wochenende zweimal im Stadion - die ganze Saison, jede Saison. Aber der Sport wurde mir immer mehr und mehr von den Verantwortlichen kaputt gemacht. Ja - ich bin da ein Trotzkopf - aber ich glaube nicht daran, dass ich noch erleben werde, dass Eishockey in Deutschland ein ernstzunehmender Sport mit entsprechendem Wettbewerb sein kann...