• Das ist einfach so schlimm. Eine unglückliche Sekunde in einem Spiel, und das Leben von dir und deiner Familie wird nie wieder so sein, wie es war.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • schaut einer von euch zufällig grad die DEL-Konferenz? Das waren eben wilde Minuten im Fernduell zwischen Berlin und Frankfurt

    Excuses are for Losers

  • schaut einer von euch zufällig grad die DEL-Konferenz? Das waren eben wilde Minuten im Fernduell zwischen Berlin und Frankfurt

    Hab das IceTigers-Spiel geschaut, aber es am Ticker verfolgt. Mega Spannung am letzten Spieltag, freu mich auf die Playoffs!

  • Die heutige Folge der Eishockey Show war hervorragend, wohl die beste die sie jemals gemacht haben! Empfehlung an jeden, gerade vor dem Playoffs nochmal kurz das Wissen auffrischen.

    Die Eishockey-Show - Folge 12 mit Wahrsagerin Katalin Pertold | MAGENTA SPORT
    Nach der Hauptrunde ist vor den Playoffs! Was für ein wahnsinniger letzter Spieltag. Es gibt viel zu bereden. Zu Gast ist - wie im letzten Jahr - Wahrsagerin...
    www.youtube.com

    PS: Auch ein super Beispiel wie man Expertise und Humor zu bestem Entertainment verbinden kann. So geht das aus meiner Sicht!

  • Die heutige Folge der Eishockey Show war hervorragend, wohl die beste die sie jemals gemacht haben! Empfehlung an jeden, gerade vor dem Playoffs nochmal kurz das Wissen auffrischen.

    https://www.youtube.com/live/6GdgpwfPceE?feature=share

    PS: Auch ein super Beispiel wie man Expertise und Humor zu bestem Entertainment verbinden kann. So geht das aus meiner Sicht!

    Bin froh dass Eishockey für die nächsten Jahre bei Magenta bleibt.

  • Christian Ehrhoff gibt nach 5 Jahren sein Comeback und läuft mit 40 Jahren ab der nächsten Saison wieder für seinen Heimatclub Krefeld Pinguine in der DEL2 auf.

    Wow, das ist natürlich eine Hausmarke für die Liga. Auch wenn man abwarten muss, was der "alte Mann" nach so einer langen Pause noch drauf hat, ist es für die Liga natürlich eine echte Attraktion. Freue mich, ihn in Crimmitschau spielen sehen zu dürfen.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Frage an die Experten: Was haltet ihr von Harold Kreis als Bundestrainer?

    Für mich sieht das erstmal wie ein Rückschritt aus, mit internationalen Trainern ist man doch meist gut gefahren oder habe ich das falsch in Erinnerung?

  • Ich bin keine Experte, aber ich würde doch eher die WM abwarten für eine Bewertung. Die Vorbereitungsspiele sind zum Vorbereiten da und sagen noch nicht viel aus.

  • Frage an die Experten: Was haltet ihr von Harold Kreis als Bundestrainer?

    Für mich sieht das erstmal wie ein Rückschritt aus, mit internationalen Trainern ist man doch meist gut gefahren oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Ich glaube das hast du falsch in Erinnerung, wir hatten durchaus gute deutsche Trainer mit entsprechenden Erfolgen.

    Außerdem ist Kreis ja nicht der "klassische deutsche Trainer", hat neben seiner kanadischen Herkunft zB auch viel und erfolgreich in der Schweiz gecoacht.

    Ich finde die Verpflichtung gut. Ist einer der Ahnung hat, sich auskennt und viel Erfahrung im Coaching hat sowie ein gutes Standing bei Spielern. Mit dem Co-Trainer Alexander Sulzer denke ich ne sehr gute Entscheidung.

  • WM-Start denkbar scharf - die Tschechen gewinnen ebenso knapp gegen die Slowaken, wie Deutschland den Schweden unterliegt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Egal wie es ausgeht, eins der allgemein besten / spannendsten Drittel in Länderspielen in den letzten Jahren, das ich gesehen habe (unabhängig von den Mannschaften)

  • Ist ja schön und gut dass D gg SWE, FIN und USA mithalten kann aber am Ende 0 Punkte und eine unfassbar schlechte Effizienz sagt dann eben auch was aus.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ist ja schön und gut dass D gg SWE, FIN und USA mithalten kann aber am Ende 0 Punkte und eine unfassbar schlechte Effizienz sagt dann eben auch was aus.

    Das war schon fast mehr als nur mithalten, daher umso bitterer ohne Punkte dazustehen.

    Aber ja, Effizienz und Special Teams machen es auf dem Niveau aus und da ist D zu schlecht im Vergleich. Schade.

  • Ja, ist bitter, wenn man 3 Speile mit je einem Tor Unterschied verliert und dabei zu viele Chancen liegen lässt.

    Frage: Hab ich das richtig im Gedächtnis, das es einige verletzte Stammkräfte gab, die das Team "stärker" gemacht hätten??? Ich mein da im Vorfeld was von 14 Spielern gelesen zu haben (u.a. Plachta, Ehliz, Hager, Holzer, Rieger etc.)

    In memoriam Henry Eugène

  • Frage: Hab ich das richtig im Gedächtnis, das es einige verletzte Stammkräfte gab, die das Team "stärker" gemacht hätten??? Ich mein da im Vorfeld was von 14 Spielern gelesen zu haben (u.a. Plachta, Ehliz, Hager, Holzer, Rieger etc.)

    Ja, es gibt einige, die abgesagt haben. Ob die das Team wirklich stärker gemacht hätten weiß man nicht. Ich bezweifle es eher, weil das Team passen muss, und das tut es aktuell ganz gut, bis auch die Chancenverwertung.

    Ich bin positiv überrascht von dem bisher gezeigten. Jetzt die vier Spiele gegen die vermeintlich leichteren Gegner gewinnen und dann im Viertelfinale eventuell einen Favoriten ärgern.

  • Ja, es gibt einige, die abgesagt haben. Ob die das Team wirklich stärker gemacht hätten weiß man nicht. Ich bezweifle es eher, weil das Team passen muss, und das tut es aktuell ganz gut, bis auch die Chancenverwertung.

    Und den Verletzten kann man sowieso nicht hinterher trauern.

    Was aber (nicht nur mich) überrascht hat war, dass Bokk und Schmölz heimgeschickt wurden. Das sind genau die Spielertypen die nun fehlen, Bokk immer mit Zug zum Tor und ein Schmölz parkt einfach vor dem Tor ein, verdeckt die Sicht und macht die Abfälscher, Abstauber, Nachschüsse.

    Aber die Teamleistung insgesamt passt schon, halt zu schlechte Chancenverwertung und Special Teams auch nicht auf dem Niveau der Topteams.

  • Ja, aber dafür nicht immer mit Arbeite nach hinten, was meiner Meinung nach zu seinem Aus für die WM geführt hat. Und ohne einen Rowney ist er auch nur halb so gut :saint:

    Klar - aber auch solche Spieler braucht es im Team, da muss man halt zB nen guten 2-Wege-Center dazustellen.

    Zum Thema Schmölz (ich bin da aber als Nürnberger voreingenommen und hab sein Jersey) ein guter Artikel (nicht aus der Lokalpresse):

    Regelmäßig reingeschmölzt
    Schon 17 Tore in dieser DEL-Saison: Direkt vor dem gegnerischen Gehäuse, mit einem Gegner im Rücken, trifft Daniel Schmölz von den Nürnberg Ice Tigers am…
    www.sueddeutsche.de
  • Ungarn schlägt Frankreich in OT, eine fette Überraschung die ich niemals erwartet hätte :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Und das sich Österreich von Dänemark 6:2 bügeln läßt, find ich jetzt auch ein wenig überraschend.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3