Minnesota Vikings 2010

  • War gestern ein Spiel wie unter Childress aus der ersten Saisonhälfte. Offense und Defense hat super angefangen. (Pass Protection war gut, Tarvaris hat seine Receiver gefunden, Defense mit 2 Ints).
    Dann kam die obligatorische Red-Zone Schwäche, nur 3 statt 7 Punkten.
    1 Giants Big Play hat dann gelangt, um uns völlig den Zahn zu ziehen. Ab da wurde es hässlich.
    - Run Block nicht verhanden --> Riesendruck auf dem Passing Game
    - Pass Protection wurde mit dem Lauf des Spiels immer mieser
    - Tarvaris mit einigen Fehlern
    - sauviele saublöde Penalties in wichtigen Situationen (u.a. 2 x False Start bei 3rd & 2)
    - Run Defense mit einer der schlechtesten Leistungen der letzten Jahre.

    Zusammenfassend meine Erklärung: Durch das nicht vorhandene Laufspiel stand das Passspiel zu arg unter Druck mit dem weder T-Jack noch die O-Line zurecht kam. Die schlechte Run Stop-Leistung der Vikes D tat dann sein übriges, dass dieses Spiel in einem Blowout endete.

    Erklärungsvariante Nr. 2, die wahrscheinlicher ist: Tarvaris ist an allem schuld. :jeck:

  • Zu den QB-Optionen für 2011 meine eigentlich verfrühte Einschätzung: Walter Football könnte gar nicht mal so falsch liegen (angenommen Andrew Luck wird schon lange weg sein und die Vikings draften an Position 12, wo sie zur Zeit stehen):

    Zitat

    With a new coaching regime in Minnesota - whether that's Leslie Frazier or someone else - the Vikings will be targeting a quarterback early in the 2011 NFL Draft. They'll take whomever they like best between Cam Newton, Ryan Mallett and Jake Locker.

    Selbstverständlich müssten sich Mallett und Newton dazu auch erstmal entscheiden in die NFL zu gehen.

    - Tarvaris könnte ich mir als Backup durchaus weiterhin in purple vorstellen.
    - Free Agent Optionen könnten sein: Vick oder Kolb, vllt Hasselback als Verwalter.

    - ach scheiß auf realistische Einschätzungen: Wir holen Peyton Manning. :jeck:

  • Vielleicht wirds ja auch dein Liebling Carson P., ich habe irgendwie den Eindruck das wir den nächstes Jahr nicht mehr in Cincy sehen... :D


  • Zusammenfassend meine Erklärung: Durch das nicht vorhandene Laufspiel stand das Passspiel zu arg unter Druck mit dem weder T-Jack noch die O-Line zurecht kam. Die schlechte Run Stop-Leistung der Vikes D tat dann sein übriges, dass dieses Spiel in einem Blowout endete.

    Oder auch: Dadurch das die Giants keine Angst vor dem Paßspiel der Vikings hatten konnten sie alles darauf konzentrieren Peterson zu stoppen, und Jackson war nicht in der Lage das auszunutzen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • - Free Agent Optionen könnten sein: Vick oder Kolb, vllt Hasselback als Verwalter.

    Die Chance ist gross, das #7 Ende dieser Saison FA wird. Kolb hat einen Vertrag. Jedoch gehe ich schwer davon aus das, wenn man die PO's erreicht, #7 mit allen Mittel in Philadelphia gehalten wird und Kolb/#7 weiter das QB-Duo der Eagles sein werden.
    Ich sehe bei euch eher unsere alte #5 .....

  • Oder auch: Dadurch das die Giants keine Angst vor dem Paßspiel der Vikings hatten konnten sie alles darauf konzentrieren Peterson zu stoppen, und Jackson war nicht in der Lage das auszunutzen.

    Ok, und warum war das Gleiche nicht gegen die Bills der Fall? War ja nur die vullnulpige Voll-backup-lusche Tarvaris Jackson, der keinen Pass über 5m anbringen kann, under center!!!!11111 Trotzdem gab Peterson super in Fahrt.

  • Die Chance ist gross, das #7 Ende dieser Saison FA wird. Kolb hat einen Vertrag. Jedoch gehe ich schwer davon aus das, wenn man die PO's erreicht, #7 mit allen Mittel in Philadelphia gehalten wird und Kolb/#7 weiter das QB-Duo der Eagles sein werden.
    Ich sehe bei euch eher unsere alte #5 .....


    geht ihr wirklich davon aus, das Vick nächstes Jahr FA sein wird, ich denk mir nicht einmal wenn sie die PO nicht schaffen das Vick bleibt.
    Das mit C.Palmer kann ich mir dann schon eher vorstellen, die draften ziemlich früh und da wird noch jemand da sein für die Bengals.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ehrlich gesagt verstehe ich diese ganz Quarterback-Disskussion nicht. Wozu über Draft oder Fa-Markt gehen? Wir haben einen Starting-Quarterback, sein Vertrag muss halt verlängert werden. Die O-Line muss nur entscheidend verbessert werden und #4 muss nur ins TC. Schon wird unser Passspiel entscheidend verbessert sein.


    :hinterha:

  • Ok, und warum war das Gleiche nicht gegen die Bills der Fall? War ja nur die vullnulpige Voll-backup-lusche Tarvaris Jackson, der keinen Pass über 5m anbringen kann, under center!!!!11111 Trotzdem gab Peterson super in Fahrt.

    Ganz kurz erklärt:

    Bills @ 2-9 = Äpfel, Giants @ 8-4 = Birnen :tongue2:

    Und die Situation war auch noch eine ganz andere, dadurch, dass Jackson letzte Woche erst kurzfristig reinkam.

    Ich habe übrigens nicht behauptet, dass Tarvaris an allem schuld ist, aber er reißt halt auch nix, wenn man es mal bräuchte, weil es anderswo nicht läuft.

    Ich fand es schon sehr bezeichnend, dass er nach den ersten gescripteten 10-15 Plays eigentlich gar nichts mehr auf die Reihe gebracht hat.

    Alles in allem keine Leistung, die einen eigenen Avatar verdient hat - zumindest keinen positiven :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • War wohl das mieseste Spiel, dass ich in meinem bisherigen Fan-Dasein angucken musste.
    Immerhin hat sich das Thema Playoffs jetzt endlich erledigt.
    Frazier hat sich wohl nach diesem Spiel als Headcoach selbst disqualifiziert. Jackson kriegt keinen neuen Vertrag. Berrian wird hoffentlich gecutted. Favre geht verdientermaßen in Rente. Die O-Line muss endlich BITTE BITTE wieder auf Man-Blocking umgestellt werden. Dieses Zone-Blocking funktioniert mit unseren Riesen-Linemen einfach nicht. Hat man deutlich dieses Jahr gesehen und eigentlich auch die letzten Jahre, wenn auch kaschiert von Petersons phänomenalen Talents.
    Als QB würde ich Leinart holen und dazu noch in Runde 1 des Drafts einen draften. Locker oder Newton, Luck dürfte wohl weg sein bis wir picken.
    RB ist mit Gerhart, Peterson und Booker (der mir gestern sehr gut gefiel) ausreichend besetzt.
    WR: Rice MUSS einen neuen Vertrag bekommen. Dazu Harvin, Camarillo und zwei neue WR (ein FA und einer im Draft).
    O-Line: Es muss ein RG her, sowie ein LG, der ab 2012 Hutchinson ersetzt.
    D-Line: Keine Änderung. Mit Edwards nicht verlängern. Falls Pat Williams retired ist man mit Guyon, Kennedy und Evans gut aufgestellt. Robison und Griffen streiten sich um die vakante Edwards Position.
    LB: Greenway neuer Vertrag. Henderson bleibt. Leber nicht verlängern, dafür Erin Henderson, der sich mit nem FA und/oder Rookie um die offene Position streitet.
    CB: Keine Änderung. Mit Griffin, Winfield, Cook und Allen ist man hier ausreichend gut besetzt.
    Safety: Madieu Williams sollte man langsam auch die Tür zeigen. Dafür einen S draften bzw. einen FA signen.
    Dazu noch einen neuen Vertrag für Longwell.
    Macht unterm Strich zwei dicke Verträge für Rice und Greenway. Longwell und Robison ebenfalls verlängern. Weiterhin sollte man ein wenig Kohle in einen fähigen Safety investieren und in einen WR.
    Die größte offene Position ist natürlich der Trainerposten. Mein Favorit: Jim Harbaugh
    Auch ok wären: Gruden, Schottenheimer oder Cowher.

    Das Team ist nachwievor talentiert. Schlüsselposition ist allerdings QB. Hier muss endlich ein Franchise QB her. Hoffe mal, dass der neue Coach da sein Hauptaugenmerk drauf legt und nicht irgendwelche abgehalfterten QBs verpflichtet.

    Die Offseason wird jedenfalls spannend, auch was die Stadionfrage angeht.

    Unterm Strich bleibt eine Saison zum Vergessen, die so sicherlich niemand erwartet hat. Erst hatte man kein Glück, dann kam auch noch Unvermögen dazu. Mittlerweile hat sich das Team ganz klar aufgegeben.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

    Einmal editiert, zuletzt von 11to84 (14. Dezember 2010 um 21:09)


  • Als QB würde ich Leinart holen und dazu noch in Runde 1 des Drafts einen draften. Locker oder Newton, Luck dürfte wohl weg sein bis wir picken.

    Das Team ist nachwievor talentiert. Schlüsselposition ist allerdings QB. Hier muss endlich ein Franchise QB her. Hoffe mal, dass der neue Coach da sein Hauptaugenmerk drauf legt und nicht irgendwelche abgehalfterten QBs verpflichtet.

    Du hoffst das der neue HC keine abgehalfterten QB`s verpflichtet und schlägst dann vor Leinart zu holen? Du meinst doch Matt, oder? :xywave:
    Aber hast natürlich Recht das Team ist defenitiv mit Talent gesegnet.

    Dachte heute während des Spiels an euren WR Percy Harvin. Muss echt besch... sein diese Migräne. Wünsche ihm alles gute und das es irgendwann mal besser wird. Vielleicht sollte er auch aufhören, aber da kenne ich mich zu wenig mit aus und ob es z.B. ohne Football besser werden würde. Schon tragisch.

    LETS GO GIANTS

  • Du hoffst das der neue HC keine abgehalfterten QB`s verpflichtet und schlägst dann vor Leinart zu holen? Du meinst doch Matt, oder? :xywave:
    .

    Na ja. Leinart halte ich für 'nen ordentlichen QB. War natürlich als Backup gemeint bzw als Starter zu Beginn der Saison bzw fürs erste Jahr bis der Rookie-QB bereit ist.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Immerhin hat sich das Thema Playoffs jetzt endlich erledigt.


    Hast du das wirklich noch irgendwie für realistisch angesehen? :eek:

    Das Team ist nachwievor talentiert. Schlüsselposition ist allerdings QB. Hier muss endlich ein Franchise QB her. Hoffe mal, dass der neue Coach da sein Hauptaugenmerk drauf legt und nicht irgendwelche abgehalfterten QBs verpflichtet.


    D'accord (für die ersten beiden Sätze).
    Ich meine das hier vor kurzem schon mal geschrieben zu haben: Die Situation der Vikings Ende 2010 ist die gleiche wie nach der Saison 2008. Ein gut besetztes Team ohne führenden Kopf (QB).

    Tja und Franchise-QB...die wachsen halt nicht im Dutzend auf den Bäumen, sodass man sich nur einen pflücken muss. Jackson ist keine Lösung, auch wenn er in seinem Leistungsvermögen gestern vielleicht durch eine Knieverletzung etwas gehemmt war. Er wird NIEMALS ein Team in den SB führen. Wenn man nicht, wie die Falcons mit Matt Ryan, einen Glücksgriff im draft macht, braucht man halt ein paar Jahre um solch einen Mann kontinuierlich vom Rookie zum Franchise-QB aufzubauen. Bis dahin hat das Vikings-Team aber wahrscheinlich ein stark verändertes Gesicht. Manche Spieler wechseln zu anderen Vereinen, andere beenden ihre Karriere (alters- oder verletzungsbedingt). Ob der Nucleus dieses Teams dann das gleiche Kaliber wie das jetzige hat bleibt offen.

    Wenn man mit dem derzeitigen Team noch mal den großen Wurf machen will, braucht man an sich wieder einen gestandenen QB, der aus dem Potenzial der Offense etwas Effektives machen kann.

    Das Experiment mit Brett Favre ist in DIESEM EINEN Punkt, trotz einer grandiosen 09er-Saison von ihm (leider) misslungen.

    Das führt mich zurück zu deinem Punkt Headoach. Entscheidend wird sein, welche Philosophie dieser neue HC hinsichtlich der sportlichen Zukunft des Teams haben wird. Schnell noch mal mit dem vorhandenen Spielermaterial JETZT zuschlagen oder voll auf den Neuaufbau in manchen Bereichen (hauptsächlich QB-Position) setzen und damit kurzfristige Erfolge nicht als primäres Ziel ausgeben.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

    Einmal editiert, zuletzt von CougarsFan (14. Dezember 2010 um 22:46)

  • Hast du das wirklich noch irgendwie für realistisch angesehen? :eek:

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Realistisch war es natürlich nicht. Aber so lange es rechnerisch noch möglich war, hatten die Spiele nochmal einen weiteren Reiz für mich.
    Jetzt kann man die letzten drei Spiele nochmal entspannt anschauen mit der Hoffnung, dass Joe Webb mal noch ein wenig spielen darf.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Locker oder Newton, Luck dürfte wohl weg sein bis wir picken.

    Ich halte extrem viel von Cam Newton, aber für die Vikings halte ich ihn trotzdem für den falschen Mann. Ihr habt mindestens einen starken RB und braucht nicht einen Läufer als QB wie Newton, da würde mir einer, der wohl scrambled, aber dabei immer noch das wirklich gute Auge und den perfekten Arm hat, um in die Tiefe gehen zu können.

    "I played outside of myself ... like I was trying to do too much and make too many plays that weren't there," Collins said. "I made some stupid decisions because of it. I've learned from it." KERRY COLLINS and his brother TOM

  • So, morgen gehts wirklickh ab nach Minneapolis und wir werden wohl in der University of Minnesota's im TCF Bank Stadium spielen - mir ist jetzt schon kalt! Obwohl ich ja auch noch hoffen muss (trotz eines gültigen Tickets) einen Platz im Stadium zu bekommen - da haben ja 13.000 oder 14.000 wenige leute platz

  • milli
    Dann drück´ ich dir mal die Daumen dass es klappt.

    Oder besser doch nicht? In einem saukalten Stadion mitzuerleben wie die Vikings von den Bears abgeschlachtet werden...;)

    Thema QB:
    Von Newton bin ich insgesamt noch nicht besonders überzeugt. Er wird mit seiner Spielweise evtl. große Probleme in der NFL bekommen. Seine Klasse als Passer ist, für College-Verhältnisse gut, aber nichts aussergewöhnliches. Heisman hin oder her.

    Locker halte ich dagegen für vollkommen überschätzt. Ich habe ihn im zweiten Saisonspiel meiner BYU Cougars gegen Washington miterleben müssen. Das war alles andere als NFL-tauglich, was er da gezeigt hat. Die Huskies stehen nach der Saison auch nicht umsonst bei einem mageren 6:6-Record.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat

    Judd Zulgad of the Minneapolis Star Tribune reports that Vikings QB Tavaris Jackson will be placed on injured reserve with a turf toe injury.

    This means Jackson's run in Minnesota is likely done, given that he could be an unrestricted free agent this offseason depending on what happens with the collective bargaining agreement.


    Kann sich hier irgendeiner vorstellen, dass Brett Favre jemals mit ner "Turf Toe" ein Spiel verpaßt, geschweige denn sich auf IR hätte setzten lasen? :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich freu' mich riesig auf das MNG - im Ernst... Zum ersten Mal seit 29 Jahren ein Spiel für die Vikings ohne Dach über dem Kopf in Minnesota... Bin echt gespannt wie die Kulisse im TFC wird... Saukalt wird's auf jeden werden... :bounce:

  • Ich freu' mich riesig auf das MNG - im Ernst... Zum ersten Mal seit 29 Jahren ein Spiel für die Vikings ohne Dach über dem Kopf in Minnesota... Bin echt gespannt wie die Kulisse im TFC wird... Saukalt wird's auf jeden werden... :bounce:

    Seh ich auch so. Schade nur, dass man mit den Bears einen Gegner hat, der sich bei so einem Wetter puddelwohl fühlt. Hätte es nicht Miami oder Tampa Bay sein können? :tongue2:

    P.S. Hoffentlich startet Webb und nicht Ramsey.

  • Seh ich auch so. Schade nur, dass man mit den Bears einen Gegner hat, der sich bei so einem Wetter puddelwohl fühlt. Hätte es nicht Miami oder Tampa Bay sein können? :tongue2:

    P.S. Hoffentlich startet Webb und nicht Ramsey.

    Du hast das Spiel der Bears gegen die Patriots nicht zufällig gesehn ?:jeck:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • So, morgen gehts wirklickh ab nach Minneapolis und wir werden wohl in der University of Minnesota's im TCF Bank Stadium spielen - mir ist jetzt schon kalt! Obwohl ich ja auch noch hoffen muss (trotz eines gültigen Tickets) einen Platz im Stadium zu bekommen - da haben ja 13.000 oder 14.000 wenige leute platz

    Das Ganze soll unter dem Motto "first come - first serve" ablaufen. Ob das gut gehen wird?

  • Das Ganze soll unter dem Motto "first come - first serve" ablaufen. Ob das gut gehen wird?

    Glaube nicht, dass es da große Probleme geben wird. Das Gophers Stadion fast 12.000 weniger als der Metrodome. Nicht wenigen wird es ganz recht sein ein 5-8 Team bei -15 Grad nicht live im Stadion sehen zu müssen und dabei den vollen Kaufpreis wiederzubekommen. Die meistem gingen beim Kauf ja sicherlich davon aus, dass man zu dieser Zeit voll im Playoffrennen sein würde.

  • Ich freu' mich riesig auf das MNG - im Ernst... Zum ersten Mal seit 29 Jahren ein Spiel für die Vikings ohne Dach über dem Kopf in Minnesota... Bin echt gespannt wie die Kulisse im TFC wird... Saukalt wird's auf jeden werden... :bounce:

    outdoor schön und gut. dumm ist nur, dass dieses spielfeld so überhaupt nicht darauf ausgelegt ist, im winter benutzt zu werden.

    Zitat

    Barring something unforeseen, the league and the Vikings plan to play the game originally scheduled for the Metrodome at the stadium used by the University of Minnesota football team. TCF Bank Stadium, however, was winterized after the Golden Gophers’ season ended and does not have coils beneath the artificial turf that would prevent the field from freezing.

    wenn's dumm läuft, gibt's da ein paar üble verletzungen. wollen wir mal hoffen, dass es NICHT dumm läuft....