(Nicht-)TD der Lions@Bears

  • Denke der Thread ist aus dem Affekt entstanden, mal drüber schlafen, dann siehst schon wieder anders aus.

    Nö, dann ist es immer noch ne spielentscheidene Fehlentscheidung bzw. aus der Diskussion entstanden. Der Ref, der am nächsten dran stand hatte den TD gegeben. Nur leider ist das scheinbar in der NFL so, dass sobald irgendein Ref incomplete sagt, dies complete overruled, warum auch immer. Das ist mir Donnerstag schon beim Seasonopener aufgefallen...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wrandy (12. September 2010 um 23:39)

  • Ach ja..die gute alte "Bert Emanuel-Regel"...die gibt es aber bereits seit ca. 5 Jahren und hat uns schon mal ein Playoff-Spiel gekostet

    Damit bist du jetzt aber gerade ein bisschen verkehrt hier, oder? Erstens hat euch die von dir zitierte Regel nicht ein Spiel gekostet sondern im Gegenteil wurde sie eingeführt, nachdem euch die vorherige Regelung das Spiel gekostet hatte. Zweitens ist das nicht die Regel, die heute gegen die Lions verwendet wurde, sondern eine Aufweichung der selbigen.

  • Kenn ich Dominik. Fühlte mich ähnlich als die 49ers ein 38Punkte Defizit im WC Game 2002 gegen die Giants wettmachten. Und das auch nur dank der Ref´s die eine klare Fehlentscheidung trafen. Aber hier kann man das so auslegen, finde das auch net gut aber da hinter eine grosse Verschwörung zu sehen , halte ich für überzogen.


    Ganz so viele Punkte warens dann doch nicht ;)

    Wobei das Defizit ohne Ref-Hilfe wettgemacht wurde, aber die eindeutige Pass Intereference nach dem bobbled snap und folgenden Verzweiflungs-Passversuch beim potentiellen game winning FG nicht gegeben wurde. Trotzdem hätte es niemals so weit kommen dürfen.

  • Ganz fahder Beigeschmack. Ich bin sogar richtig glücklich nur ESPN zu haben, da hab ich ein schönes Spiel der Patriots gesehen, den hätte ich das Live gesehen würde ich ausflippen! Das ist in meinen Augen keine Fairness!!! Jeder konnte sehen das Johnson einfach nur jubelnd aufstand und abdreht, was ja bei dem TD verständlich ist. Dann kommt ein Schiri und siehts anders als der der der am nähesten dran war!

  • Ich glaube, dass diese Diskussion ewig weitergehen könnte. Die einen sagen, das muss als TD gewertet werden und die andern sagen "so sind die Regeln" ... führt doch zu nichts

  • Naja, für mich ist das auch ein TD. Aber der Catch ist wohl so krass in der Mitte zwischen beiden Möglichkeiten (catch/incomplete) wie er nur sein kann...

  • Naja, für mich ist das auch ein TD. Aber der Catch ist wohl so krass in der Mitte zwischen beiden Möglichkeiten (catch/incomplete) wie er nur sein kann...

    eben. und genau das ist das problem hier... eine szene dieser art habe ich jedenfalls noch nicht gesehen... zwar ähnliche, aber keine, die wirklich so tricky war...

  • Ich dachte schon du hast Madden NFL 11 heute bekommen ;)

    Aber mal im ernst: Solche "Skandal-Spiele" gibt es doch in jedem Sport, schau dir mal Fußball an!! Und wenn das diesmal tatsächlich von den Regeln gedeckt war (auch noch Kontrolle haben müssen wenn er am Boden aufklatscht), dann is doch alles im grünen Bereiche. Auch wenn es für mich persönlich schon ein Catch war - aber bin kein Regelexperte.

  • Der Ref, der am nächsten dran stand hatte den TD gegeben. Nur leider ist das scheinbar in der NFL so, dass sobald irgendein Ref incomplete sagt, dies complete overruled, warum auch immer...

    Ähhm warum hat man mehrere Schiedsrichter im Football?
    Dafür das sie sich gegenseitig korrigieren :smile2:


    Die Regel selber mag so bescheuert sein, wie gelbe Karten fürs Trikot ausziehen.(beim Fußball)
    Aber die Regel gibt es schon lange und die sind jeden bekannt, bzw. haben jeden bekannt zu sein.
    Selbst Schwarz gesteht nach dem Spiel ein das es laut den Regeln kein TD ist.

    Ich sag ein Rod Smith hätte das Ding erst gefinished, und dann gejubelt :smile2:

  • Ähhm warum hat man mehrere Schiedsrichter im Football?
    Dafür das sie sich gegenseitig korrigieren :smile2:


    Die Regel selber mag so bescheuert sein, wie gelbe Karten fürs Trikot ausziehen.(beim Fußball)
    Aber die Regel gibt es schon lange und die sind jeden bekannt, bzw. haben jeden bekannt zu sein.
    Selbst Schwarz gesteht nach dem Spiel ein das es laut den Regeln kein TD ist.

    Ich sag ein Rod Smith hätte das Ding erst gefinished, und dann gejubelt :smile2:

    Das ist doch der Punkt.... so viele Leute, die sich wirklich sehr genau mit den Regeln auskennen sagen, dass es nach den Regeln KEIN TD war... aber hier wird rumgemeckert, wie falsch die Entscheidung doch war. Fehlen bald nur noch die Illuminati. Verschwörungstheorie hatten wir ja schon...

  • Au weia Dominik...was kann mann da sonst noch zu sagen ausser eben das mann den Spielern regelrecht nun eingeprügelt hat - denn Ball so lange unter Kontrolle zu haben bis..... (wie oft beim College) ....den Football nach dem TD dem ref in die Hände zu drücken.

    P.S. Als Raiders fan bin ich nach dem ersten Spieltag auch begeistert. :bengal

    :jump2:

  • auch ich kann deine aufregung verstehen, auch wenn ich als packers fan nun nicht wirklich zu deinen lions halte. aber du hättest, vor allem als mitglied des olymps, erstmal ne nacht drüber schlafen sollen, bevor du der nfl manipulation vorwirfst. wenn ich jedes mal nach einem verlorenen spiel der packers gleich was schreiben würde, dann hättet ihr (olymp) mich schon aus dem board geschmissen :hinterha: die nfl lebt halt nunmal, wie auch fußball, irgendwo von den fehlentscheidungen der refs. das trifft irgendwo aber auch jedes team. ich sag nur tuck rule, oder die ed hochuli rule. hätte es schon ein jahr früher replay gegeben, hätten die packers vor jahren in den wildcards nicht gegen die 49ers verloren, da ich glaube jerry rice ein fumble unterlief. und wie war das in den wildcards letztes jahr mit dem facemask? also immer ruhig bleiben und nicht gleich ne verschwörung sehen, auch wenn ich die situation genauso wie viele andere sehe, das war ein klarer TD!

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Hey mal was neues - erster Spieltag und die erste Überreaktion kommt nicht aus der Eagles-Fan-Ecke :tongue2:

    Ernsthaft: Als recht neutraler Zuschauer (kleines bisschen mehr Sympathien für den Underdog Lions) kann ich deiner Verärgerung nicht zustimmen, Silversurger. Die Refs haben in dem Fall die vorhandene Regel richtig angewendet, das ist hart als Lions-Fan, aber CJ hätte einfach das Ei festhalten sollen.

    Viel gravierender halte ich übrigens die Verletzung von Stafford - ohne ihn werden die Lions es schwer haben mehr Spiele als letztes Jahr zu gewinnen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich habe es gesehen, habe es nicht verstanden und kann Silversurger verstehen.

    Es ist schon heftig. Und es hat auch null mit der Bodenberührung zu tun.

    R.I.P J.Johnson

  • als johnson beim aufstehen den ball fallen ließ, dachte ich autsch, wenn das kein nachspiel hat. für mich ein klarer touchdown, die regel ist halt einfach nur mist. schade für die lions und meine 8,5 fantasy points :hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Nein, ich glaube nicht, dass sich die NFL "gegen die Lions verschworen" hat. Ich glaube vielmehr, dass die NFL ziemlich genaue Vorstellungen davon hat, wer welches Spiel gewinnen soll.

    ich kenne das gefühl. ich sag nur ed hochuli :tongue2:

    am ende helfen weder rationale argumente, noch irgendwelche vergleiche. so etwas zu verdauen braucht vorallem zeit...

    allerdings muss ich schon noch anmerken, dass das ganze nicht wirklich auf die gleiche stufe wie der hochuli fall zu stellen ist, schliesslich ist der "megatron-call" ja nicht mal eine fehlentscheidung ;)

    was mich etwas wundert ist, dass viele hier die regel an sich hinterfragen... diese regel wird praktisch wöchentlich angewandt und führt eigentlich nie zu diskussionen. sie ist definitiv notwendig, sonst ist jeder "diving catch" und alles was sonst irgendwie danach ausschaut garantiert complete... :cards

  • Den Ärger von Silversurger kann ich sehr, sehr gut verstehen, aber es gibt halt diese besch...e Regel.
    Andererseits das im Gefühl des sicheren TD jubeln ohne Ball in der Endzone vollständig zu sichern nervt mich genauso.
    War Freitag bei Marshall/WVU auch schön zu sehen, nur da hat es niemand bemerkt.

  • Schöner "im-Affekt" geschriebener Post :3ddevil:

    Nein, kann ich prinzipiell ja auch sehr gut nachvollziehen, war schon eine bittere Pille. Aber daraus Wrestling-artige Schlüsse auf die Liga zu ziehen, ist natürlich falsch. Die NFL hat mit Sicherheit keinerlei Interesse daran, strukturell schwächere Standorte zu benachteiligen, wie man momentan ja z.B. an der Jacksonville-Debatte sehen kann.

    Und nicht mit der NFL aufhören - auch die Lions werden mal wieder in die Playoffs kommen, keine Sorge!

  • Jacksonville-Debatte? Hab ich was verpasst? :paelzer:

    Stichwort Blackout-Games - gerade Florida wurde aufgrund der Finanzkrise besonders getroffen und die Jags hatten daraufhin in den vergangenen Jahren mehrere Blackout-Spiele. Diese Saison scheint es (zumindest, was die ersten Spiele angeht) allerdings schon besser auszusehen. Aber das beantworten lieber die Jags-Fans en detail. :smile2:

  • Als Tuck-Rule geschädigter Raiders-Fan kann ich den Frust absolut nachvollziehen.

    Das Ding wird den Lions aber nicht sonderlich schaden, ob sie nur 4 oder 6 Wins holen, macht in dieser Saison keinen großen Unterschied. Daher sollte der Frust schnell wieder weg sein. :bier:

    Und bei nüchterner Betrachtung gibts wohl eher keine Verschwörung gegen kleinere Teams/Standorte.

    @ osyruz: Grüße aus Neu Wu ! :xywave:

    Just Win Baby

  • Als Tuck-Rule geschädigter Raiders-Fan kann ich den Frust absolut nachvollziehen.

    Das Ding wird den Lions aber nicht sonderlich schaden, ob sie nur 4 oder 6 Wins holen, macht in dieser Saison keinen großen Unterschied. Daher sollte der Frust schnell wieder weg sein. :bier:

    Und bei nüchterner Betrachtung gibts wohl eher keine Verschwörung gegen kleinere Teams/Standorte.

    @ osyruz: Grüße aus Neu Wu ! :xywave:

    mit der aussage machst du dir es aber ziemlich einfach,oder?!
    für mich persönlich WAR DAS EIN GANZ KLARER TD. möge man diese beschissene regel in irgendwelchen grauzonen ausdehnen wie man will, durch ihre pure anwendung geht für mich ein stück weit freude an der nfl verloren.
    für mich sind die lions der verdiente,moralische sieger.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.


  • für mich sind die lions der verdiente,moralische sieger.

    Nennen wir es doch: Meister der Herzen.

    Kann den Ärger nachvollziehen, aber als Team, für das die Regel "erfunden" wurde und welches zugleich als einziges jemals mit der "Leaping"-Regel bestraft worden ist, ist das alles eher "harmlos"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ich kenne das gefühl. ich sag nur ed hochuli :tongue2:

    am ende helfen weder rationale argumente, noch irgendwelche vergleiche. so etwas zu verdauen braucht vorallem zeit...

    Komisch, dass war gestern auch mein erster Gedanke dazu :hinterha: Aber das NFL-Schicksal hat die damalige Herculi-Entscheidung am Ende auch irgnedwie wieder gerade gerückt. Nicht, dass dann eine so krasse Fehlentscheidung zu unseren Gunsten kam, aber wir hatten in der Saison dann am Ende auffällig oft irgendwie Massel und die Broncos eher das Gegenteit soweit ich mich noch erinnerne. Vielleicht läuft es ja diesmal ähnlich :madness

  • So, eine Nacht drüber geschlafen. Dank dieses Threads, muss ich sagen - ich habe das echt gebraucht, musste vor dem Schlafen diesen Riesenfrust irgendwo rauslassen und wo sonst wäre der Ort dafür, wenn nicht in meinem allerliebsten Footballforum?:bier:

    Erstmal sorry für den natürlich überzogenen und im nicht ganz zurechnungsfähigen Zustand geschriebenen Ausbruch. Ich werde auch gleich den Threadtitel in etwas Vernünftigeres ändern.

    Der Ärger über den verpassten Sieg ist natürlich nach wie vor da, auch der Ärger über den Refereee und der über die NFL, die ihm mit einer unsinnigen Regel einen Ermessensspielraum gewährt, den er zwar formal korrekt, aber - dabei bleibe ich - geradezu böswillig zu Ungunsten der Lions auslegt.

    Nachdem nun Stafford voraussichtlich bis zur Bye-Week ausfällt und die Schedule bis dahin ohnehin sehr hart ist, wird leider auch diese Saison wohl schon sehr früh gelaufen sein. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Silversurger (13. September 2010 um 09:15)


  • Kann den Ärger nachvollziehen, aber als Team, für das die Regel "erfunden" wurde und welches zugleich als einziges jemals mit der "Leaping"-Regel bestraft worden ist, ist das alles eher "harmlos"


    Das ist aber in der GFL immer wieder herrlich, dass es da gepfiffen wird. "Was n das ?" "Aufstützen am eigenen Spieler beim FG Block" "Woher weißt denn das ?" "Gabs in der NFL 2003 bei den Bucs gegen die Colts, hat denen den Sieg gekostet". Spätestens da huldigen dir dann alle :D

    Zum Fall an sich: Ich denke, es ist nach Regel streng genommen korrekt entschieden, nur dass der Sinn dieser Regel ein anderer war und nicht für so eine Situation. Laut Regel ist durchaus folgende Situation möglich (so zumindest durch einen Lehrwart erklärt): Du fängst den Ball in der Luft in der Endzone, landest wieder auf deinen Füßen, machst durch den Schwung noch 2 Schritte, wirst jetzt getackelt, drehst dich 17 Mal am Boden einmal quer durch die Endzone und hast immer den Ball fest in den Händen. Wenn du jetzt bei der 18. Drehung den Ball verlierst, ist der Pass incomplete :D