The best "Coaching-Division"?!

  • Welche Division hat die besten Head Coaches? 0

    1. NFC East - Parcells, Reid, Coughlin, Gibbs (0) 0%
    2. NFC West - Erickson, Martz, Holmgren, Green (0) 0%
    3. NFC South: Gruden, Haslett, Fox, Mora (0) 0%
    4. NFC North: Tice, Sherman, Marriuci, Smith (0) 0%
    5. AFC East: Bellichick, Wannstedt, Edwards, Mularkey (0) 0%
    6. AFC West: Shannahan, Vermeil, Turner, Schottenheimer (0) 0%
    7. AFC South: Dungy, Capers, Del Rio, Fisher (0) 0%
    8. AFC North: Cowher, Billick, Davis, Lewis (0) 0%

    Welche Division in der NFL verfügt eurer Meinung nach über die besten Head Coaches?

    Ich denke, dass ganz vorne die NFC East stehen muss mit Bill Parcells (Cowboys), Andy Reid (Eagles), Tom Coughlin (Giants), und Joe Gibbs (Redskins); dicht gefolgt von der AFC West!

    Das Quartett bringt es auf 5 Super Bowl Siege und insgesamt 14 "Auftritte" in Conference Titel Games!

    Bill Parcells hat den Record der Cowboys in seinem ersten Jahr um 5 Siege verbessert und die Vergangenheit hat gezeigt, dass er in seinem 2. Jahr noch besser ist.
    Andy Reid hat mit den Eagles die meisten Spiele von allen NFL Mannschaften der letzten 3 Jahre gewonnen.
    Tom Coughlin war bereits HC mit den Jaguars und trotz einer schlechten letzten Saison halte ich ihn für einen guten HC.
    Von Hall of Famer Joe Gibbs wird nach 11 Jahren NFL Abstinenz der nicht nur von Dan Snyder langersehnte Super Bowl Erfolg erwartet.

    Deshalb geht meine Stimme an die wiederauferstandene NFC East! ;)

    #FreeMeekMill

  • Böse Zungen könnten aber auch behaupten :hinterha:

    - Ein Rentner,der sich inzwischen mehr mit Autorennen als mit der Salary-Cap auskennt
    - Ein gescheiterter Coach eines Expansion-Teams,der mit seinen Spielern nicht klar kam
    - Ein Coach,der das "große" Spiel immer wieder vergurkt
    - Und Parcells: bei dem geb ich Dir allerdings recht

    Also wenn ich mir die Ergebnisse der NFC-East gegen die South von letztem Jahr ansehe, können die Trainer nicht so doll sein. :daumenho:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Für mich ein knappes Rennen zwischen der NFC East und der NFC South. Meine Stimme geht an die NFC East, war ja klar.

    Zur NFC South:

    - Über Gruden's Coaching-Fähigkeiten brauchen wir ja nicht zu reden.
    - Was Mora aus Carolina gemacht hat, verdient Respekt.
    - Und auch die Herren aus NO und Atlanta sind nicht von Pappe.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    - Was Mora aus Carolina gemacht hat, verdient Respekt.
    - Und auch die Herren aus NO und Atlanta sind nicht von Pappe.

    Mora ist HC der Falcons, John Fox coached die Panthers. ;)

    #FreeMeekMill

  • - Was FOX aus Carolina gemacht hat..... (und CBS erst...)

    ;) Mein Gott, heute sitz ich aber echt auf der Leitung. Danke GE.

    Thank you 62

  • Also für mich die AFC West. Wobei Ich sagen muss das Ich z.B. die NFC-Divisionen nicht so sehr verfolge als das Ich mir ein Urteil darüber erlauben könnte. Aber Ich denke das die AFC West zumindest in der AFC die beste Coaching Division ist. Mastermind Shanahan, Alt Fuchs Vermeil und Schottenheimer sind alles Leute die sich sehr gut auskennen und nicht nur mit Ihren Titeln oft bewiesen haben das sie es draufhaben. OK Turner ist in der NFL ein unbeschriebenes Blatt und muss daher aus der Wertung rausfallen.

  • Zitat

    OK Turner ist in der NFL ein unbeschriebenes Blatt und muss daher aus der Wertung rausfallen.

    Ähm. Ist das nicht der Turner der jahrelang bei den Skins der Headcoach war und anschließend Offensive Cordinator bei den Fins :paelzer:

  • NFC East, vor AFC West.

    Die Erfolge der jeweiligen Coaches sprechen für sich. Auf die Duelle zwischen Parcells, Gibbs und Reid bin ich besonders gespannt.

  • NFC North? warum....

    1. Chicago Bears :D
    2. setze ich viel Hoffnung in Smith
    3. hat die NFC North das Mariucci-Lions Handicap und schon allein deswegen ne Stimme verdient :hinterha:

  • Eindeutig die NFC East. Joe Gibbs und Bill Parcells sind Legenden. Wobei ich von Gibbs sogar noch mehr halte als von Parcells. Da fallen Reid und Coughlin ganz klar ab, sind aber beide auch nicht zu verachten. Sie haben zumindest beide schon mal ein Team ins Championship Game geführt.

    Bei der AFC West sind Shanahan und Vermeil sehr gute Coaches. Dafür ist Schottenheimer schon seit einigen Jahren der mit Abstand schlechteste Coach der NFL. Wie der es schafft seinen Job zu behalten ist mir schleierhaft. Und wie Al Davis Norv Turner verpflichten konnte, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

  • Zitat von GermanEagle

    seite12,

    ja, die Rede ist von Norv Turner. Warum er aber ein unbeschriebenes Blatt sein soll, ist auch mir unklar... :rolleyes:

    Huch Norv Turner :stumm: Da hab ich wohl was durcheinander geworfen. Naja nachdem Saunders bei den Raiders nicht mehr zur Debatte stand hab ich das auch nur noch mit nem halben Auge verfolgt wie man merkt. :p

  • Ganz klar die NFC East.

    Warum? Weil ich die 4 Coaches einfach für sehr gut halte, und sie sicher zum Besten dieser Lige gehören.
    Werden diesmal "geile" Duelle der Team, eigentlich nocht mehr als fürher! :)

  • Zitat von GermanEagle

    Mich würde mal interessieren, wer für die AFC West (mit Mike Martz lol) gestimmt hat?!? :hinterha:

    Darf ich raten ??

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von GermanEagle

    Ne, ich würd an deiner Stelle lieber den Publikumsjoker nehmen!!! ;)

    Und der findet in der AFC-West auch keinen Martz :p :jeck::jeck::jeck:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie


    Und der findet in der AFC-West auch keinen Martz :p :jeck::jeck::jeck:

    Stimmt!!! LOL

    NFC natürlich! Da hat ja nur einer abgestimmt... :rolleyes:

    #FreeMeekMill

  • Wenn wir nach "Gesamt-Karriereleistung" gehen, sehe ich die NFC East knapp vor der AFC West.

    Parcells hat mir in den letzten Jahren absolut überzeugt, obwohl er mir anfangs nicht symphatisch war.

    Gibbs Erfolge liegen vor meiner Zeit, aber wenn wir sie als Karriere-Leistung berücksichtigen, gehört er sicher auch ganz nach oben - fraglich ist nur, ob er diese Leistung wird wiederholen können.

    Reid hat die Eagles an die Spitze der NFC herangebracht und hält sie schon seit Jahren da oben - ohne in Cap-Probleme zu geraten! Wer nur Titel zählt, kann da immer kritisieren, aber ich honoriere dauerhaft gute Leistungen.

    Coughlin gehört zu den mir unsymphatischen Coaches. Nach anfänglichen Erfolgen kam nicht mehr viel. Er fällt daher gegenüber den drei anderen deutlich ab, dürfte aber immer noch durchschnittlich sein.


    Die AFC West hat mit Schottenheimer meinen Lieblings-NFL-Coach aufzuweisen. Die Einschätzung von Plummer kann ich nicht nachvollziehen. Schottenheimer ist m. E. die Nr. 2 in der NFL hinter Parcells. In Cleveland und Kansas City hatte er dauerhaften Erfolg. Auch ohne Titel waren die Chiefs während seiner "Amtszeit" eine der erfolgreichsten - ich glaube sogar die erfolgreichste - Mannschaft in der regular Season. In Washington holte Schottenheimer bereits im ersten Jahr eine ordentliche Bilanz, obwohl aufgrund der Cap-Probleme das gesamte Team zusammenbrach. Die erste Saison in San Diego verlief in Anbetracht des erforderlichen Neuaufbaus auch zufriedenstellend, wenn man nicht mit völlig überzogenen Ansprüchen an die Sache herangeht. Lediglich die letzte Saison war enttäuschend, aber man sollte kaum wegen einer schlechten Saison den Stab über einen seit Jahrzehnten erfolgreichen Coach brechen.

    Bei Shanahan hat der Glanz der letzten Elway-Jahre zwar deutlich gelitten, aber das liegt auch an den hohen Erwartungen. Die letzte Saison war schon wieder ein Schritt in die (aus Broncos-Sicht) richtige Richtung. Shanahan ist kein "Riese", gehört aber sicherlich zu den Besseren seiner Zunft.

    Ein völlig anderer Typ ist Vermeil, bei dem sich meine Meinung über ihn aber ebenfalls zum Besseren gewendet hat. Er hat nicht nur die Rams nach oben gebracht, sondern auch den Chiefs wieder die Playoffs beschehrt, obwohl die Voraussetzungen nicht ideal waren. Allerdings hat er als HC auch die schwachen Defense-Leistungen mit zu verantworten. Trotzdem ein überdurchschnittlicher HC.

    Turner ist ein netter Kerl - zu nett für meinen Geschmack, um als HC wirklich erfolgreich zu sein. Wahrscheinlich wäre er am besten immer OC von JJ geblieben.

  • Chief

    Ich kann Dich verstehen, wenn Du als Chiefs Fan Marty Schottenheimer schützt. Er war in seiner Chiefs Zeit sicherlich ein guter Coach. Auch wenn ich ihm vorwerfen muß, dass er niemals den Superbowl erreicht hat. Und ein paar mal hatte er eine Mannschaft, die durchaus das Zeug dazu hatte.
    1997 war aber auch sein letztes erfolgreiches Jahr. Ich kann mich noch an 1998 erinnern. Die Chiefs waren DER Superbowlkanditat. Vor der Saison haben sogar einige Spieler (McGlockton) rumerzählt, dass die Chiefs unbesiegt durch die Saison gehen. Und in der Saison hat Schottenheimer völlig die Kontrolle über dieses Team verloren. Die Spieler haben in diesem Jahr jeden Respekt vor ihm verloren. Bei den Chiefs war damals die Hölle los. Und seit dem ist er auch nicht mehr der gleiche Coach. Und die Chargers und Redskins Saisons als Erfolge zu verkaufen, finde ich auch nicht richtig. Denn 2001 war glaube ich auch eines der Jahre, wo Snyder mal wieder versucht hat den Superbowl zu kaufen. Auch in dieses Jahr sind die Redskins zumindest als Playoff Anwärter reingegangen.

  • Ganz klar die NFC East! Mit Parcells und Gibbs zwei lebende Legenden als HC. Reid und Coughlin sind auch nicht übel. Da kann keine andere Div. auch nur annährend mithalten.

    Chief: Schottenheimer Nr. 2???? Hast du in den letzten Jahren mal ein Spiel der Chargeless gesehen? Als Raidersfan hoffe ich, dass Marty noch sehr, sehr lange Coach in San Diego bleiben wird.

  • Es ist ja eigentlich halb off-topic, aber trotzdem ...

    Ich würde Vermeil sofort durch Schottenheimer ersetzen, wenn ich könnte - oder ihn hundertmal lieber bei den 49ers sehen, als Ericksson.

    Die Chiefs waren 1998 nicht "der" Superbowlkandidat. Mit dem McGlockton-Zitat hast Du zwar Recht, aber das Geschwätz eines Spielers sollte man nicht wörtlich nehmen. Gemessen an den Hoffnungen war die 98er-Saison sicher nicht so toll, aber damals hatten die Chiefs ihre erste nicht-winning-season seit dem ersten Schottenheimer-Jahr - und so schlimm war die auch nicht.

    Die Aussage zum Redskins-Jahr stimmt nicht. Im Jahr zuvor hatte Snyder versucht, die Meisterschaft zu kaufen. Deswegen befanden sich die Skins in gewaltigen Cap-Problemen, mußten jede Menge dead money mit sich herumschleppen, etliche Spieler entlassen (QB, D-Line) und auf Rookies setzen. Hinzu kamen Verletzungsprobleme und ein katastrophaler Saisonstart. Trotzdem hat Schottenheimer das Ruder herumgerissen und eine objektiv ordentliche und unter diesen Umständen hervorragende Bilanz erzielt.

    Das erste Chargers-Jahr war nicht so schlecht. Man kann nicht erwarten, daß ein Coach zu einem Loser-Team kommt und von jetzt auf gleich alles anders ist. Der halbe Kader wurde ausgetauscht, junge Spieler über die Draft integriert, die Guards waren eine Katastrophe. Das Saisonende war nach dem guten Auftakt sicher enttäuschend, aber insgesamt war es zufriedenstellend, wenn man nicht als Chargers-Fan wunder erwartet hat.

    Lediglich für das letzte Jahr stimme ich zu: Da hätte ich mehr erwartet, insbesondere von der Defense. Aber wie gesagt: Ein schlechtes Jahr kann durchaus mal vorkommen. Abwarten und Tee trinken - ich habe keine Zweifel, daß Schottenheimer der richtige Mann für diesen Job ist, auch wenn ich ihn lieber auf der eigenen Seite als beim "Feind" sähe.

  • Jep das wäre schön wenn die Chiefs Vermail rauswerfen würden und Schotti dafür holen :jeck:

    Jetzt mal ernsthaft:

    Ich würde sagen das Plummers Behauptung Schotti wäre der schlechtest Coach der NFL ist sicherlich überzogen ist. Genauso jedoch auch die Behauptung Schotti wäre die NR 2 der NFL.

    Da würden mir mit Gruden, Bellichek (der Coach der Pats keine Ahnung wie der sich genau schreibt :grinseen: ) und Reid gleich drei einfallen die ich höher Einsufen würde.

    Shanahan habe ich bewußt nicht erwähnt da ich da als Broncos Fan nicht ganz neutral wäre. Nur soviel:
    Seine Erfolge jedoch nur auf Elway und Davis zu schieben ist mir zu einfach.

    @ Topic

    Meine Stimme ist auch an die NFC East gegangen.

    #FIREJOSEPH

  • Also mir fällt auch kein Coach ein, der schlechter als Schottenheimer sein soll. Hierzu eine Statistik:

    Schottenheimers Playoff Record : 12 NFL Jahre / 5 Siege / 11 Niederlagen

    Er hat seine Teams mit seiner konservativen Spielweise oft in die Playoffs geführt, aber dort dann erbärmlich versagt. Dabei hatte er mehrfach ein Team, welches nach Ansicht vieler Experten Super Bowl Potenzial hatte (zuletzt mit den Chiefs 1998, wie von Plummer bereits erwähnt).
    Letztendlich zählt in der NFL nur die Anzahl der gewonnenen Super Bowls. Und Schottenheimer wird niemals einen haben.

  • Schottenheimers Teams haben immer in den Playoffs verkackt, gleiches gilt auch für Dennis Green. Andy Reid befindet sich auf einem herovrragenden Weg dorthin.

  • Chief

    zum Glück habe ich alle Presaison Zeitschriften in den letzten Jahren aufgehoben. Im 1998 Sporting News Magazin findet man folgendes:

    Dan Pompei: "This finally may be the year the Chiefs reach the Super Bowl"
    AFC Champion Tip: Kansas City

    Luciana Chavez: "The Chiefs have the defensive personnel to be competitive in every game and improve on their 13-3 record a year ago."

    Wie Du siehst waren die Chiefs 1998 sehr hoch gehandelt. Natürlich ist so ein Einbruch auch schon anderen Teams und Coaches passiert, aber Schottenheimer hat nun mal niemals Erfolg in den Playoffs gehabt.