Bowl Games 2010/11

  • New Mexico Bowl BYU vs UTEP
    Humanitarian Bowl Northern Illinois vs Fesno State
    New Orleans Bowl Ohio vs Troy
    St. Petersburg Bowl Southern Miss vs Louisville
    Las Vegas Bowl Utah vs Boise State
    Poinsettia Bowl Navy vs San Diego State
    Hawaii Bowl Hawaii vs Tulsa
    Little Caesars Bowl Florida International vs Toledo
    Independence Bowl Air Force vs Georgia Tech
    Champs Sports Bowl West Virginia vs NC State
    Insight Bowl Missouri vs Iowa
    Military Bowl East Carolina vs Maryland
    Texas Bowl Illinois vs Baylor
    Alamo Bowl Oklahoma State vs Arizona
    Armed Forces Bowl Army vs Southern Methodist
    Pinstripe Bowl Kansas State vs Syracuse
    Music City Bowl Tennessee vs North Carolina
    Holiday Bowl Nebraska vs Washington
    Meineke Car Care Bowl South Florida vs Clemson
    Sun Bowl Notre Dame vs Miami
    Liberty Bowl Georgia vs Central Florida
    Peach Bowl South Carolina vs Florida State
    TicketCity Bowl Northwestern vs Texas Tech
    Outback Bowl Florida vs Penn State
    Capital One Bowl Alabama vs Michigan State
    Gator Bowl Mississippi State vs Michigan
    Cotton Bowl Louisiana State vs Texas A&M
    Go Daddy.com Bowl Middle Tennessee vs Miami (Ohio)
    Compass Bowl Pittsburgh vs Kentucky
    Kraft Fight Hunger Bowl Nevada vs Boston College

    Auf welche Bowls außerhalb der BCS freut ihr euch am meisten (mehrfach Nennung ist erlaubt)

    Ich finde Boise State-Utah enorm geil und wenn nicht wie letztes Jahr in Las Vegas ein Sturm das Speil zu nicht macht kann das ein tolles Matchup werden. Baylor spielt seinen ersten Bowl seit vielen Jahren vor heimischem Publikum. Das Spiel in den Bronx (KSU-Syr) hat genauso was wie die Irish gegen die Canes. Da treffen zwei Kulturen aufeinander.

    Die restlichen vier erklären sich von selber eigentllich oder?
    Outback Bowl Florida vs Penn State
    Capital One Bowl Alabama vs Michigan State
    Gator Bowl Mississippi State vs Michigan
    Cotton Bowl Louisiana State vs Texas A&M

    Dann beginn ich mal gleich aut den Countdown - Noch 12 Tage bis zum New Mexico Bowl.


  • Auf welche Bowls außerhalb der BCS freut ihr euch am meisten (mehrfach Nennung ist erlaubt)

    Las Vegas Bowl Utah vs Boise State
    Alamo Bowl Oklahoma State vs Arizona
    Holiday Bowl Nebraska vs Washington
    Peach Bowl South Carolina vs Florida State
    Capital One Bowl Alabama vs Michigan State

  • Früher hab ich mich immer geärgert, dass die Bowl-Serie nicht auf NASN übertragen wurde. Heute muss ich sagen, dass dieser Ärger völlig unbegründet war. Wer braucht bitte Spiele wie Northern Illinois vs Fresno State, Hawaii vs Tulsa oder Army vs Southern Methodist? In allen anderen Sportarten steht am Saisonende eigentlich der Höhepunkt - ok, hier natürlich auch mit dem Champions Game. Aber fast alles andere vorher ist doch wirklich nur für ganz eingefleischte Anhänger der beteiligten Colleges - kommt mir so vor, als würden bei einer Fußball-WM vor dem Finale und dem Spiel um Platz drei noch die Spiele um die Plätze 19, 17, 15 usw. ausgetragen. Ich find es einfach schade, wenn man von einem Spiel wie Auburn vs South Carolina, auf das man sich tagelang vorher freut, auf Spiele wie Miami (Oh) vs Middle Tennessee abstürzt.

    Aber ok, fünf Spiele außerhalb der BCS-Serie sich anzuschauen, sollte nicht so schwierig sein:
    Utah vs Boise State
    Texas Tech vs Northwestern (NW hab ich diese Saison live gesehen, deshalb)
    Alabama vs Michigan State
    Boston College vs Nevada (will das Team mal sehen, das Boise State gestoppt hat)
    Mississippi State vs Michigan

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Ich freu mich heuer auf den Hawaii-Bowl (so fern man vom vielen Rotwein nicht schon vorher weg ist :mrgreen: ), Compass-Bowl (da ich heuer Kentucky live gesehen habe), Insight-Bowl (nettes Matchup) und den Capital One Bowl (sehr nettes Matchup).

  • Früher hab ich mich immer geärgert, dass die Bowl-Serie nicht auf NASN übertragen wurde. Heute muss ich sagen, dass dieser Ärger völlig unbegründet war. Wer braucht bitte Spiele wie Northern Illinois vs Fresno State, Hawaii vs Tulsa oder Army vs Southern Methodist?

    Aber genau das ist doch das was College Football ausmacht. Ich guck mir doch sonst auch jeden Rotz in der Regular Season an...

    GO GATORS

  • Auf welche Bowls außerhalb der BCS freut ihr euch am meisten (mehrfach Nennung ist erlaubt)

    Las Vegas Bowl: Utah vs Boise State - Der Bowl als kleine Entschädigung dafür, dass es das Matchup in der MWC leider nicht geben wird.
    Alamo Bowl: Oklahoma State vs Arizona - Okie States Offense ist immer für ein Feuerwerk gut und vielleicht packt die Defense wieder ein Kunststück aus: Crazy Oklahoma State Interception vs. Oklahoma
    Capital One Bowl: Alabama vs Michigan State - Ein Sieg gegen Alabama wäre ein guter Abschluss für die Spartans, auch wenn die sicherlich lieber im Rose Bowl gespielt hätten.

    PS: Den Independence Bowl könnte man in diesem Jahr auch in den Triple Option Bowl umbennenn.

  • Nun ja wenn ich Deine Auswahl so sehe wiedersprichst Du Dich ein wenig selber!

    Es gibt nunmal die große Anzahl an Bowlspielen. Und ob der vielen gibt es für jede Paarung auch gute Gründe und den ein oder anderen Interessierten.

    Deine Auswahl der fünf interessantesten Spiele ausserhalb der BCS entspricht sicher nicht der Mehrheit bei einer möglichen Umfrage und so gibt es sicher auch viele Andere die ob Ihrer Tradition gerne ein Spiel von Syracuse, Miami (OH) oder SMU sehen wollen geschweige die vielen interessanten Matchups wie

    West Virginia vs NC State
    Missouri vs Iowa
    Oklahoma State vs Arizona
    Tennessee vs North Carolina
    Nebraska vs Washington
    Notre Dame vs Miami
    South Carolina vs Florida State
    Florida vs Penn State
    Louisiana State vs Texas A&M
    Pittsburgh vs Kentucky.

    Ich finde diesmal jedenfalls jede Menge interessante Paarungen und fiebere einer Nebraska vs Washington schon mächtig entgegen. Immerhin sind die Huskies nach 2002 endlich mal wieder in einem Bowl vertreten!

    Es ist nunmal so gewollt, soviele Bowlspiele durchzuführen und es scheint sich ja auch zu rechnen. Dies sieht man ja an den Sponsoren.
    Der Vorteil, jeder kann sich sein eigenes Highlight heraus suchen!

  • Humanitarian Bowl Northern Illinois vs Fesno State
    Independence Bowl Air Force vs Georgia Tech
    Champs Sports Bowl West Virginia vs NC State
    Pinstripe Bowl Kansas State vs Syracuse
    Holiday Bowl Nebraska vs Washington
    Compass Bowl Pittsburgh vs Kentucky

    Das wäre meine engere Auswahl.

  • Mein 5 sind:

    Cotton Bowl Louisiana State vs Texas A&M
    Capital One Bowl Alabama vs Michigan State
    Insight Bowl Missouri vs Iowa
    Outback Bowl Florida vs Penn State
    und natürlich
    Sun Bowl Notre Dame vs Miami

    GO Irish!

  • ich hab auch ne Top 5:

    Las Vegas Bowl Utah vs Boise State
    Capital One Bowl Alabama vs Michigan State
    Cotton Bowl Louisiana State vs Texas A&M
    Peach Bowl South Carolina vs Florida State
    Sun Bowl Notre Dame vs Miami

  • Die meisten dieser Paarungen rufen bei mir eher ein herzhaftes Gähnen hervor. Spiele, die meiner Meinung nach ganz interessant werden könnten:

    Alamo Bowl Oklahoma State vs Arizona
    Sun Bowl Notre Dame vs Miami
    Peach Bowl South Carolina vs Florida State
    Outback Bowl Florida vs Penn State
    Capital One Bowl Alabama vs Michigan State
    Gator Bowl Mississippi State vs Michigan
    Cotton Bowl Louisiana State vs Texas A&M

  • Ich finde es lustig, dass hier so mancher Bowl belächelt wird, dann aber unter den interessanteren Bowl Games der Sun Bowl oder Outback Bowl genannt wird. Klar haben die teilnehmenden Teams große Namen, aber die sportliche Relevanz sucht man in diesem Jahr vergeblich.


  • Da hab ich mir mal 10 davon rausgesucht - meine Highlights davon:

    LVBowl: Boise seh ich einfach unglaublich gern - nein, es ist mittlerweile mein Team im CFB. Und mal sehen wie der Quervergleich gg Utah zu TCU so ausfällt.

    Peach Bowl: South Carolina vs Florida State - das klingt nach FB, das schmeckt nach Atmosphäre und dazu zwei richtig gute Teams.

    Compass Bowl: Pittsburgh vs Kentucky
    Eine Freundin von mir kommt aus Kentucky und die Helme sind einfach urgeil... :D Gilt?

    Capital One Bowl: Alabama vs Michigan State
    Over/Under für Trick-Spielzüge von Seiten Danatonios 2 - Ich sag over :D

    Gator Bowl: Mississippi State vs Michigan
    Mal sehen was Shoelace gegen die SEC ausrichten kann.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Peach Bowl: South Carolina vs Florida State - das klingt nach FB, das schmeckt nach Atmosphäre und dazu zwei richtig gute Teams.

    Man könnte ihn auch der Bowl der Enttäuschten nennen, da beide Teams jeweils ihr CCG verloren haben. :mrgreen:

  • Gerade diese "kleinen" Bowls wie New Mexico(Wyoming/Fresno) oder Humanitarian(Idaho/Bowling Green) waren letzte Saison abgefahrene Spiele und beste Unterhaltung, also nicht unterschätzen. :nono:

    Angeschaut auf jeden Fall wird:
    New Mexico Bowl / BYU - UTEP
    Las Vegas Bowl / Utah - Boise State
    Champs Sports / West Virginia - NC State
    Sun Bowl / Notre Dame - Miami
    Capital One / Alabama - Michigan State Spartans
    AT&T Cotton / LSU - Texas A&M

    ....und was sonst noch zeitlich so geht :mrgreen:

  • Zitat von [Thommy];1057256

    Hier bewertet Rivals.com mal alle Bowl Games ... gelungen ...

    Die Erklärungen klingen alle ziemlich schlüssig.

    Zitat

    5. Cotton Bowl, LSU (10-2) vs. Texas A&M (9-3), Jan. 7: This one is on Friday night in prime time. These teams used to be annual rivals. And it's also a matchup of coaches who have gone through some ebbs and flows with their fan bases.

    Hat der CFB-Noob wieder etwas gelernt. Das wertet die Partie natürlich auf, doch LSU bleibt für mich weiterhin kein besonders attraktives Team. Ich habe in dieser Saison leider nur Spiele gesehen, in denen die Offense der Tigers sehr schlecht gespielt hat...

  • Die Erklärungen klingen alle ziemlich schlüssig.

    Absolut.....

    Zitat

    9. Hawaii Bowl, Tulsa (9-3) at Hawaii (10-3), Dec. 24: This kicks off at 8 p.m. Eastern time on Christmas Eve, and given the explosive nature of these offenses -- Hawaii is No. 8 in total offense and No. 9 in scoring offense, while Tulsa is No. 5 in total offense and No. 10 in scoring offense -- this could end about the time Santa is making his first deliveries on the East Coast.

    :mrgreen:

  • gibts eigentlich schon irgendwo einen kompletten übertragungsplan von espna? auf deren hp wurde ich nicht fündig, aber die kann man seit der letzten umstellung sowieso total vergessen...

  • er liegt nicht falsch!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die ersten drei Bowls wurden gestern gespielt. Alle drei Begegnungen überhaupt nicht spannend und ziemlich einseitig:

    New Mexico Bowl: Brigham Young Cougars - University of Texas at El Paso 52:24
    Humanitarian Bowl: Northern Illionis - Fresno State 40:17
    New Orleans Bowl: Ohio - Troy 21:48