• @ Modano
    Der Typ in deinem Avatar hat aber nix mit Football noch mit Qualitäts Fernsehen oder?

    Was tut das denn zur Sache was ich für ein Avatar habe:paelzer:?

    Hat einer von euch die Spiele gesehen? Die liefen bei mir eher so heute nebenbei in der Wiederholung. Von der Bedeutung des Mexico Bowls mit zwei 6:6-Teams brauch man ja gar nicht erst drüber diskutieren :mrgreen:.

  • Was tut das denn zur Sache was ich für ein Avatar habe:paelzer:?

    Hat einer von euch die Spiele gesehen? Die liefen bei mir eher so heute nebenbei in der Wiederholung. Von der Bedeutung des Mexico Bowls mit zwei 6:6-Teams brauch man ja gar nicht erst drüber diskutieren :mrgreen:.

    Eh nix.

    Was zwei 6-6 Teams in einem Bowl zu suchen haben? Gar nichts. Aber so hat sich das leider entwickelt in den letzten 10 Jahren.

  • Ich mag einfach Ingo Lenßen als Menschen und habe fast jeden Tag die Sendung "Lenßen & Partner" gesehen :smile2:. Ganz einfach.


    einfach mag das sein. nachvollziehbar deswegen noch lange nicht. :D

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich habe den Humanitarian und den New Orleans Bowl am Anfang verfolgt, aber da beide relativ schnell entschieden waren hat mich da nicht mehr viel gehalten.

    Bruder Zebedäus

  • weiß garnicht warum hier schon wieder so über die kleinen bowls hergezogen wird - zwingt euch doch niemand die zu gucken
    also ich hab New Mexico und Humantarian Bowl beide von anfang bis ende verfolgt und fand das war gute unterhaltung

  • weiß garnicht warum hier schon wieder so über die kleinen bowls hergezogen wird - zwingt euch doch niemand die zu gucken
    also ich hab New Mexico und Humantarian Bowl beide von anfang bis ende verfolgt und fand das war gute unterhaltung

    Ist wahrscheinlich einfach Geschmackssache. Als neutraler Zuschauer habe ich zum Beispiel lieber knappe Spiele, die erst im 4. Quarter entschieden werden. Welchen Stellenwert die einzelnen Bowls haben weis ich sowieso (noch) nicht, deswegen spielt das für die Beurteilung der Spiele keine Rolle,

    Bruder Zebedäus

  • Was zwei 6-6 Teams in einem Bowl zu suchen haben? Gar nichts. Aber so hat sich das leider entwickelt in den letzten 10 Jahren.


    Muss ich dir, obwohl ich Fan von BYU bin, leider recht geben.

    Die Teilnahme an einem Post Season Bowl war, zu der Zeit als ich anfing mich für Football zu interessieren (Anfang der 80er Jahre) noch eine echte Auszeichnung für eine gute Saison. Das war ja auch mal die Grundidee der Bowl Season. Bei 12 bis 15 Bowl Games konnte man auch sicher sein, dass in den Spielen sehr häufig eine sehr gute Qualität geboten wurde.

    Knapp 60% aller Teams der ersten Division qualifizieren sich für ein Bowl Game. Das ist m.M. nach eindeutig zu viel. Von "Auszeichnung" kann da keine Rede mehr sein. Dass sich Spiele wie Florida International vs. Toledo am Ende als wahnsinnig spannend entwickeln können, will ich dabei gar nicht bestreiten.

    Einzig positiver Aspekt ist vielleicht, dass man ein paar Teams zu sehen bekommt, die während der Regular Season nie oder selten im TV vertreten sind.

    Ein absolutes Muß für mich sind die traditionellen Bowl Games (Rose, Fiesta, Orange, Sugar, Cotton). Von den anderen sind für mich am interessantesten: Alamo, Capital One (oder wie er früher hieß: Florida Citrus) Bowl und natürlich das BCS Championship Game. Vom Rest werde ich mir, je nach zeitlicher Zugänglichkeit, soviel wie möglich ansehen und hoffen, dass ein paar überraschende Leckerbissen dabe sind.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Bei den Bowls geht es um interessante Matchups am Ende der College-Saison, aber hauptsächlich schlicht um einfach ums Geld. Und das war früher nicht anders als heute. Es gibt so viele Bowls weil es sich rentiert. Und wenn ein Bowl sich nicht mehr rentiert, verschwindet er auch wieder.

    Und gerade die W-L Records sind im College Football doch mit vorsicht zu geniessen, da durch die stark unterschiedlichen Schedules kaum vergleichbar.

  • Bei den Bowls geht es um interessante Matchups am Ende der College-Saison, aber hauptsächlich schlicht um einfach ums Geld. Und das war früher nicht anders als heute. Es gibt so viele Bowls weil es sich rentiert. Und wenn ein Bowl sich nicht mehr rentiert, verschwindet er auch wieder.


    Der finanzielle Aspekt ist DAS Grundübel, leider. Für ein Bowl Game, das "verschwindet" schießen allerdings zwei neue aus dem Boden (ist jetzt absichtlich überspitzt formuliert). Sehr hoch ist die Resonanz bei einigen Bowl Games auch nicht. Beim New Mexico Bowl war immerhin ca. ein Drittel der Plätze im Stadion in Albuquerque leer. Daraus kann man folgern, dass auch das Interesse an den TV-Geräten nicht so wahnsinnig hoch gewesen sein wird, was sich auf die Wirksamkeit der Werbung während des Spiels auswirken sollte.

    Und gerade die W-L Records sind im College Football doch mit vorsicht zu geniessen, da durch die stark unterschiedlichen Schedules kaum vergleichbar.


    Schon recht, aber wenn man als Fünft- bzw. Sechstplatzierter einer kleinen Conference wie der MWC oder Conf.-USA mit einem 6-6 Record in einem Bowl Game steht, stellt sich mir schon die Frage, ob dieses Saisonergebnis unbedingt mit einem Bowl Game honoriert werden muss.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Diskussion hin oder her, ich nehm's wie's kommt. Und mir persönlich hat es sehr gefallen, wie z.B. NIU seinen Gameplan gegen die Bulldogs von Fresno State umgesetzt hat, Respekt! Allerdings sah es schon sehr lustig aus, wie Robbie Rouse da mit dem dicken Q-Tip am linken Arm rumlief:mrgreen:
    Also, das war doch lächerlich. Motivation ist ja gut, aber so kann man doch nicht Football spielen:paelzer:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Ich habe mir den New Orleans Bowl Troy gegen Ohio gegeben. Und ich muss sagen diese Trojans mag ich. Ihre NASCAR Offense und ihre Defense sind nett anzuschauen.

    Und dann noch dieser Quarterback. Corey Robinson ist sein Name und war 2008 Mr. Kentucky. 5872 Passing Yards in seinem letzten High School Jahr und unfassbare 91 Touchdowns geworfen! 91 TDs in einem Jahr!

  • Wieviele Spiele gibt es in der High School pro Jahr?

    das ist sehr verschieden
    im fall von Robinson waren es 15 spiele, der alte rekord stand übrigens bei 77 TDs

    ach und von seinen 520 passing attempts wurden gerademal 4 Intercepted (0,77% ^^)

    die meisterschaft hat sein team trotzdem nicht gewonnen im finale haben sie 7:49 verloren

    unter folgendem link ist das alles sehr schön aufgelistet:
    http://www.maxpreps.com/high-schools/r…all-07/home.htm

  • Sehr interessanter und schöner Bowl in St. Petersburgh:smile2:
    Schade, dass die Jungs nur vor ihren Freunden und Bekannten gespielt haben...
    und die Entscheidung durch den schlechten Replay-Call zu Beginn des letzten Viertels fiel.:(

    Am Borsigplatz geboren.

  • Ich freu mich schon wie ein Schnitzel. Gestern lief auf ESPN ein nettes Feature von Sport Science zu Cam Newton (ESPN Sport Science - Cam Newton). Für einen Spieler seiner Größe und Statur ist er einfach unglaublich beweglich und schnell. Mit seinen 250 Pfund ist der Junge schwerer als jeder Defensive Back der Ducks (okay, keine große Überraschung), schwerer als fast alle Linebacker der Ducks und schwerer als sieben der neun Defensive Ends der Ducks. Mit anderen Worten.: Die Defense der Ducks ist etwas undersized und es wird interessant sein zu sehen, wie sie das Running Game der Tigers stoppen wollen.

    Auf der anderen Seite wird es natürlich auch interessant sein zu sehen, ob Auburn Oregons Laufspiel stoppen kann. Oregon bevorzugt Outside Runs und Tackling in Space wird für Auburns D# somit sehr wichtig am heutigen Abend sein.

  • GO OREGON DUCKS

    Warum? Keine Ahnung. Ich mag keine Quarterbacks die immer scrambeln müssen. Bei beiden Teams? Ach ja sorry vergessen.

    Ducks sind mir lieber als diese Tigers
    In der NCAA gibt es sowiso nur eine richtige Tigers Mannschaft (LSU)

    GO DUCKS

  • Ducks sind mir lieber als diese Tigers
    In der NCAA gibt es sowiso nur eine richtige Tigers Mannschaft (LSU)

    Auburn, LSU, Clemson... die haben den Name doch auch nur von Princeton, die (anscheinend) seit 1869 unter dem Namen spielen.

  • Also da ich footballsüchtig bin (nach Aussage meiner Frau), hab ich so viele BOWLS gesehen wie ich konnte und da ich Urlaub hatte waren das einige.
    Gibt dabei immer positive wie negative Paarungen und gerade die vermeindlich "kleineren" geben da oftmals noch mal richtig Gas.:rockon:
    ABER:
    Alabama vs Michigan State 49:7
    Mississippi State vs Michigan 52:14
    Was war denn da los ?
    Is ja mal ein deutliches Statement im Nord-Süd Vergleich. :(

    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
    [SIZE="1"]Black Bart the po8[/SIZE]

  • Aus Michigan State war die Welt in Ordnung bis zur Interception an der 16 Yard Linie im 1. Quarter. Aber auch schon in diesem 1. Drive sah man, dass die Defensive Line von Bama soviel mehr Speed hat und Explosivität, dass die Spartans OL große Probleme hatte ins Spiel zu finden.

    Aus Michigan Sicht - das schönste Spiel des Jahres, da es das letzte von Rodriguez war :hinterha:

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,