Rookie of the year

  • Same shit different year? Will heissen: viele gute Kandidaten, am Ende gewinnt eh der Quarterback? Klarer Favorit ist angeblich Sam Bradford.

    Suh in Detroit und McCourty in New England haben überragende Saisons gespielt und sind zu Recht Pro Bowler und gehören damit zumindest nominell zu den Besten auf ihrer jeweiligen Position. Mike Williams war in Tampa sofort ein super Receiver.

    Ist Bradfords Leistung trotzdem höher einzuschätzen? Oder ist es einfach das übliche Problem: Awards gibts in der Regel nur für QBs?

  • Mike Williams war in Tampa sofort ein super Receiver.

    Der wird nicht gewinnen, aber die meisten WR-Rookie-TD nach Randy Moss ist schon respektabel!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Blount und Williams

    Blount steht hier nicht zur Wahl...das ist aber nur diese Pepsi-Geschichte.
    Der RotY (Offense und Defense) werden von der NFL ernannt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Suh! Hat den gleichen Stellenwert für die Lions wie Sam für die Rams! Und als Rookie DT so aufzufallen ist schon aller Ehren wert! Ich denke er hat sehr gute Chanchen! Muss ja ned immer ein QB sein, auch wenn auch er es verdient hätte, keine Frage! Aber Suh war echt herausragend dieses Jahr!:rockon:

  • der award wird doch in offense und defense aufgeteilt!
    und dieser award ist keineswegs ein QB-Award, gerad nochmal nachgeguckt: seit 1967 sind 4 QBs Offensive Rookie of the Year geworden. Und in der Offense führt dieses Jahr wohl kein Weg an Bradford dabei, da er für einen Rookie QB echt super Stats hinbekommen hat.

    In der Defense seh ich auch Suh ganz vorne.

  • der award wird doch in offense und defense aufgeteilt!
    und dieser award ist keineswegs ein QB-Award, gerad nochmal nachgeguckt: seit 1967 sind 4 QBs Offensive Rookie of the Year geworden. Und in der Offense führt dieses Jahr wohl kein Weg an Bradford dabei, da er für einen Rookie QB echt super Stats hinbekommen hat.

    In der Defense seh ich auch Suh ganz vorne.


    Siehe Buccis Posting...

  • Dez Bryant!

    Bis zu seiner Verletzung hat er Austin und Roy Williams ganz klar gezeigt wer die neue Nummer 1 auf WR ist und das verdammt dominant!

    Hätten wir damals noch DeSean Jackson gedraftet, von dem ich total überzeugt war, hätten wir jetzt die beste WR-Combo in der NFL!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Dez Bryant!

    Bis zu seiner Verletzung hat er Austin und Roy Williams ganz klar gezeigt wer die neue Nummer 1 auf WR ist und das verdammt dominant!

    Hätten wir damals noch DeSean Jackson gedraftet, von dem ich total überzeugt war, hätten wir jetzt die beste WR-Combo in der NFL!

    Aha, bin ich nicht der Einzige der einen sitzen hat. Wie viele Spiele hat Bryant denn gemacht? Und so überirdisch dominant hab' ich ihn jetzt auch nicht in Erinnerung.

    Defensiv fänd' ich alles was nicht Suh heißt eine Frechheit.
    Offensiv gibt's sicher mehrere, trau' ich mir auch gar nicht zu beurteilen. Ist G. Jennings noch Rookie?

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Dez Bryant!

    Bis zu seiner Verletzung hat er Austin und Roy Williams ganz klar gezeigt wer die neue Nummer 1 auf WR ist und das verdammt dominant!

    Hätten wir damals noch DeSean Jackson gedraftet, von dem ich total überzeugt war, hätten wir jetzt die beste WR-Combo in der NFL!

    Das ist ja wohl ein Witz!
    Obwohl ich selber ein Dez-Fan bin und direkt nachm Draft schon meinte, die Titans hätten besser bei Bryant zugegriffen kann ich über diese Idee nur lachen!
    In welcher Hinsicht soll er denn Williams überlegen sein?

    Die Cowboys-Brille ist ganz schön riesig!

  • Suh gehört jetzt schon zu den besten DTs der Liga, aber Bradford fand ich sogar noch beeindruckender. Wer als Rookie mit diesen Waffen die Rams quasi im Alleingang zum Playoffkandidaten macht, hat sich den Titel aber sowas von verdient.

  • Offensive geht nichts oder keiner über Bradford.

    Defensive sehe noch McCourty sehr nahe an Suh, auch ohne Fanbrille, Suhnhat aber von Anfang an tolle Spiele gezeigt, bei McCourty sah man in den ersten Spielen das er noch ein Rookie ist. Jetzt am Ende sind sie beide schon viel weiter. Daher denke ich das es Suh wird.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Was Bradford aus underer Franchise jetzt schon gemacht hat, ist echt genial. Gib Ihm ein paar Weapons, bin gespannt was da raus kommt. In der Offense führt eigentlich kein Weg dran vorbei.

    In der Defense sage ich auch, das Suh ihn verdient hat. 10 Sacks für einen Rookie ist abnormal geil. Wenns Suh nicht wird, dann McCourty.

  • Offense: Bradford

    Da führt wohl kein Weg dran vorbei. Bradford hat den Rams wieder ein Gesicht gegeben, großen Anteil an dem fast geglückten Playoff-Run und immerhin ohne jegliches Lehrjahr sofort Fuß gefasst.
    Pech für Mike Williams, der natürlich überragend gespielt hat und auch den Titel verdienen würde. Aber dafür bekommt vielleicht sein Namensvetter in Seattle den Comeback-Titel. Beide in einem Team wäre ganz interessant. :smile2:
    Keine Chance haben Line-Spieler und ich kann mich auch nicht erinnern, dass da jemals einer berücksichtigt wurde. Pouncey ist bei den Steelers unverzichtbarer Center, Bulaga wird als RT kaum beachtet, Saffold steht im Schatten seines QBs und es gibt sicherlich noch ein paar mehr, die wenigstens mal genannt werden könnten.

    Defense: McCourty

    In der Defense fallen Rookies häufiger auf und die Wahl fällt entsprechend schwieriger aus. Von Suh als First Overall kann man erwarten, dass der Impact-Faktor in einem schwachen Team wesentlich höher ausfällt, als bei anderen. Zudem spielt er zentral, steht häufig auf dem Platz und kann dank seines Talentes nur schwerlich nicht auffallen. Er hat eine sehr starke Saison gespielt, wird wohl auch gewählt werden, aber die Defense der Lions ist noch nicht so stark, dass man den Faktor "Suh" fürs Team gemessen über alle anderen stellen kann.
    Daher würde meine Wahl auf McCourty fallen. Wenn man sich die Pats-Draft 2009 und 2010 so anschaut, dann hat wieder einmal alles Hand und Fuß. Ein Playoff-Contender ist plötzlich, wie so häufig unter Belichick, wieder Top-Favorit auf den Superbowl und das liegt nicht allein an Brady und seiner starken Offense. Die extrem verjüngte Defense hat ein herausragendes Level erreicht und daran ist nicht zuletzt ein Devin McCourty stark mitbeteilgt. Hat man ihm zu Anfang der Saison noch kaum beachtet, so wissen spätetstens jetzt sämtliche QBs, dass in Richtung "32" extreme Vorsicht geboten ist. Wer hätte vor ein paar Monaten schon gegelaubt, dass ein Def Backfield mit Meriweather, Chung, Arrington und McCourty zu einer der besten Combos in der NFL zählen würden? Ich ehrlich gesagt nicht und gemessen an dem was McCourty für sein Team die aktuelle Saison wert war und ist, stelle ich ihn über Suh.

  • Offense: Bradford

    Da führt wohl kein Weg dran vorbei.

    :bier:

    Saffold steht im Schatten seines QBs

    Schön das auch mal von einen Nicht-Ram zu lesen :bier:
    Die Colts beißen sich ja schon bekennender weise in den A*sch in nicht noch late in Runde 1 geholt zu haben.

    Von Suh als First Overall kann man erwarten

    :paelzer:
    War das 1st Ovr auf den Team- oder Gesamt-Draft bezogen? Letzteres wäre falsch :tongue2: