Sehenswerte Dokumentationen

  • Kann mich nur anschließen. Tiger King ist ein weiteres Meisterwerk von Netflix Dokus. Unglaublich abgefuckte Story. Und auch wenn Joe durchaus kein Engel ist, ist er mir von den ganzen Freaks mit Abstand der sympathischste.
    Ich glaube persönlich zwar auch, dass Carole etwas mit dem Vorfall zu tun hat (das erste mal dass man bei ner Doku mit Spoilern aufpassen muss :D ) aber da wird mir nicht ausführlich genug auf die verschiedenen Thesen eingegangen um das beurteilen zu können.

    #FreeJoe :mrgreen:


  • Meine Freundin muss nun zur Physio vom vielen Kopfschütteln nach dieser Doku.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die legendärste Szene (wenn man mal die Tragik dahinter verdrängt) war meiner Meinung nach

    Spoiler anzeigen

    die Beerdigungsrede von Joe

    "he'd come and rub them balls in my face […] I mean you've all seen them balls

    Fuck war das unangebracht :jeck:

  • Die legendärste Szene (wenn man mal die Tragik dahinter verdrängt) war meiner Meinung nach

    Spoiler anzeigen

    die Beerdigungsrede von Joe

    "he'd come and rub them balls in my face […] I mean you've all seen them balls

    Fuck war das unangebracht :jeck:

    Aber ansonsten sind dort alle Teilnehmer äußerst geschmackvoll was Mode, Frisuren und Musik betrifft. Hab Joe Exotic beim Spotify-Account meiner Freundin gefolgt. :D

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Aber ansonsten sind dort alle Teilnehmer äußerst geschmackvoll was Mode, Frisuren und Musik betrifft. Hab Joe Exotic beim Spotify-Account meiner Freundin gefolgt. :D

    Gibt es die Songs dort jetzt? Suche verzweifelt nach "I saw a tiger" :D

  • Auf Prime music unlimited hab ich ein paar alben gefunden.
    Leider i saw a tiger nicht dabei.
    Aber kannst du ja von YT runterladen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt es die Songs dort jetzt? Suche verzweifelt nach "I saw a tiger" :D

    Matt Moreno@TheMattMoreno
    I downloaded a Mizzou football hype vid from YouTube and paired it with Joe Exotic's "I Saw A Tiger." I tragically must announce they go together too well.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich will das nächste Saison in jedem Clemson/Missouri/LSU/Memphis/Auburn/sonstige Tiger-Teams-Spiel hören :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich frage mich ein wenig, wie man "Tiger King" gut finden kann (bzw. gar zur besten "Doku"/Serie aller Zeiten stilisiert). Nach dem ganzen Hype habe ich dann auch mal reingeschaut und die ersten 3 oder 4 Folgen gesehen, aber dann hat es mir auch gereicht. Im Endeffekt ist es Reality TV in seiner schlimmsten Form. Kommt natürlich sehr gelegen, dass man dieses Genre nun auch "True Crime" nennt. Klingt viel besser und man muss sich nicht mehr dafür schämen, sowas zu gucken.
    Eigentlich ist es sehr schade, dass die Macher so sehr von ihrer Idee abgekommen sind (private Großkatzenhaltung/Tierschutz) und dann komplett der Sensationsgeilheit verfallen sind. Die wirklich schlimme Situation der Tiere und überhaupt die Tatsache, warum um alles in der Welt in den USA eine private Haltung (weiterhin) erlaubt ist, rückt komplett in den Hintergrund. Alles für die Quote.
    Ja gut, auch ich konnte mich nicht ganz erwehren, aber mir stellt sich die Frage, warum man sich sowas anguckt. Natürlich sagt man dann zur Unterhaltung, aber das ist ja nicht alles bzw. nur sehr vereinfacht. Hat mMn auch etwas mit Voyeurismus zu tun und sich erhaben zu fühlen.
    Diese Geschichte ist ein Drama der übelsten Sorte, wird allerdings allgemeinhin als Komödie wahrgenommen.

  • Ich frage mich ein wenig, wie man "Tiger King" gut finden kann (bzw. gar zur besten "Doku"/Serie aller Zeiten stilisiert). Nach dem ganzen Hype habe ich dann auch mal reingeschaut und die ersten 3 oder 4 Folgen gesehen, aber dann hat es mir auch gereicht. Im Endeffekt ist es Reality TV in seiner schlimmsten Form. Kommt natürlich sehr gelegen, dass man dieses Genre nun auch "True Crime" nennt. Klingt viel besser und man muss sich nicht mehr dafür schämen, sowas zu gucken.
    Eigentlich ist es sehr schade, dass die Macher so sehr von ihrer Idee abgekommen sind (private Großkatzenhaltung/Tierschutz) und dann komplett der Sensationsgeilheit verfallen sind. Die wirklich schlimme Situation der Tiere und überhaupt die Tatsache, warum um alles in der Welt in den USA eine private Haltung (weiterhin) erlaubt ist, rückt komplett in den Hintergrund. Alles für die Quote.
    Ja gut, auch ich konnte mich nicht ganz erwehren, aber mir stellt sich die Frage, warum man sich sowas anguckt. Natürlich sagt man dann zur Unterhaltung, aber das ist ja nicht alles bzw. nur sehr vereinfacht. Hat mMn auch etwas mit Voyeurismus zu tun und sich erhaben zu fühlen.
    Diese Geschichte ist ein Drama der übelsten Sorte, wird allerdings allgemeinhin als Komödie wahrgenommen.

    Mehr Leute haben durch diese Doku eine negative Meinung zur privaten Großkatzenhaltung entwickelt, als es irgendeine trockene Ökofritzenserie jemals erreichen könnte. Die Doku schafft ein unaufdringliches Psychogramm vom Archetypen des Großkatzenhalters, für jeden der es sehen möchte und kann und sie leuchtet all die Umgebungsvariablen aus, die erklären warum es diese private Haltung immernoch gibt.

    Sie macht es nicht in (d)einem spießbürgerlich-pseudoelitären Ton, aber gerade das macht die Doku so gut.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • OJ hat in einem Video gesagt, dass er sich sicher ist, dass Carole Baskin ihren Mann an die Tiger verfüttert hat.

    Ich glaube damit sind alle Zweifel ausgeräumt :hinterha:

  • So auch gerade fertig geworden. Ich muss mir auch eine Halskrause holen, wegen des vielen Kopfschüttelns.

    Die armen Tiere. Und das sag ich als Tierrasisst. :hinterha:

  • Vorhin die erste Folge gesehen. Jetzt weiß ich worum es geht und kann mir schon eine Meinung bilden. Mehr Lebenszeit muss ich diesen Menschen nicht widmen.

    Keep Pounding

  • Mir fehlt da auch irgendwie der Kick. Bin auf Twitter darauf aufmerksam geworden und dachte da kommt jetzt was. Und dann ist es eigentlich... Naja... Nix besonderes

  • Also ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

    Ich will die Doku gar nicht schlecht reden, die Protagonisten, die sie da ausgegraben haben sind richtiges Trash-Gold. Nur tun mir beim gucken die ganze Zeit die Tiere leid, was für mich den Unterhaltungsfaktor ungemein mindert.

    Keep Pounding

  • So auch gerade fertig geworden. Ich muss mir auch eine Halskrause holen, wegen des vielen Kopfschüttelns.

    Die armen Tiere. Und das sag ich als Tierrasisst. :hinterha:

    sind doch nur Katzen, keine Vögel.
    Also bist du entschuldigt

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Mir fehlt da auch irgendwie der Kick. Bin auf Twitter darauf aufmerksam geworden und dachte da kommt jetzt was. Und dann ist es eigentlich... Naja... Nix besonderes

    was guckst du denn sonst so für Sachen wenn das nichts besonderes für dich ist?

  • was guckst du denn sonst so für Sachen wenn das nichts besonderes für dich ist?

    In welchem Zusammenhang jetzt?
    Meinst du Charaktere, die Story? Schaue eigentlich relativ wenig von diesen "real live Dokumentationen" oder wie man das nennt. Aber ich habe da zB "Making a murderer" wesentlich spannender empfunden. Ich bin aber erst bei Folge 3.

    Spoiler anzeigen

    Das die Charaktere bzw er nicht ganz normal sind, stimmt natürlich. OK, dann wird sehr stark angedeutet, dass sie ihren Mann umgebracht hat. Aber irgendwie kann ich den Hype nicht ganz nachvollziehen. Ich meine, dass es bei den Amis immer solche eigenen "communities" wie hier mit den wildkatzen gibt und das diese Typen, lt unseren Standards zumindest einen an der Waffel haben oder der Umgang mit Waffen sind ja jetzt keine neuen Erkenntnisse. Aber vielleicht kommt ja noch was, ich werde es schon zu Ende schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (4. April 2020 um 09:12)

  • In welchem Zusammenhang jetzt?Meinst du Charaktere, die Story? Schaue eigentlich relativ wenig von diesen "real live Dokumentationen" oder wie man das nennt. Aber ich habe da zB "How to make a murderer" wesentlich spannender empfunden. Ich bin aber erst bei Folge 3.

    ist das ein crossover aus making a murderer und how to get away with murder? :tongue2:

  • Ich weiß obs hier schon mal Thema war aber die beiden Dokus:
    I'm not your Negro und LA 92 (beide bei Netflix) sind sehr sehenswert wenn einen das Thema Rassismus in den USA interessiert.

  • Ich weiß obs hier schon mal Thema war aber die beiden Dokus:
    I'm not your Negro und LA 92 (beide bei Netflix) sind sehr sehenswert wenn einen das Thema Rassismus in den USA interessiert.

    Auch (noch bis morgen) auf YouTube verfügbar:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Der Motivationstrainer"

    Ich bin gelinde gesagt geschockt. Jeden Tag steht ein Blöder auf.
    Brainwashing deluxe an psychisch bemitleidebswerten Menschen

    Manchmal ärgere ich mich fast, dass ich sowas wie Anstand und Ethik habe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (16. Juni 2020 um 23:10)

  • "Der Motivationstrainer"

    Ich bin gelinde gesagt geschockt. Jeden Tag steht ein Blöder auf.
    Brainwashing deluxe an psychisch bemitleidebswerten Menschen

    Manchmal ärgere ich mich fast, dass ich sowas wie Anstand und Ethik habe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die Empfehlung. Wollte eigentlich schlafen gehen aber bin bis zum Schluss dabei geblieben

  • Danke für die Empfehlung. Wollte eigentlich schlafen gehen aber bin bis zum Schluss dabei geblieben

    Ging mir gestern auch so. Das Schlimme ist: ich glaube dieser Typ glaubt den ganzen Scheiß von sich selber

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Danke für die Empfehlung. Wollte eigentlich schlafen gehen aber bin bis zum Schluss dabei geblieben

    Und dann kam Krömer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "Der Motivationstrainer"

    Ich bin gelinde gesagt geschockt. Jeden Tag steht ein Blöder auf.
    Brainwashing deluxe an psychisch bemitleidebswerten Menschen

    Manchmal ärgere ich mich fast, dass ich sowas wie Anstand und Ethik habe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur weil du nicht bereit bist 1497 € in dich zu investieren :D