Wer ist euer Favorit

  • Wer ist eurer Favorit auf den SuperBowl-Sieg XLVI? 0

    1. New England Patriots (0) 0%
    2. Baltimore Ravens (0) 0%
    3. Pittsburgh Steelers (0) 0%
    4. Cinninati Bengals (0) 0%
    5. Houston Texans (0) 0%
    6. Denver Broncos (0) 0%
    7. New York Giants (0) 0%
    8. Green Bay Packers (0) 0%
    9. Detroit Lions (0) 0%
    10. New Orleans Saints (0) 0%
    11. Atlanta Falcons (0) 0%
    12. San Francisco 49ers (0) 0%

    Kurze und simple Frage:

    Wer ist euer Favorit auf den SuperBowl XLVI?

  • Green Bay - evtl noch New Orleans oder Pittsburgh. Der Rest hat zuviele Lücken. Vor der Saison hatte ich auf Houston vs New Orleans getippt, das ist zwar noch möglich, aber da die Texans leider verletzungsbedingt zu viele wichtige Ausfälle haben (QB, Mario), sehe ich da wenig Chancen meinen Tipp umzusetzen. Wenn es gegen Cinci langt, dürfte in Baltimore Schluß sein.

    New Orleans kann es dagegen packen.

    Wenn ich die Chancen der 12 Teams auf eine SB-Teilnahme bewerten sollte, dann sieht es etwa so aus:

    AFC
    Pittsburgh Steelers 40 %
    New England Patriots 25%
    Baltimore Ravens 25%
    Houston Texans 5%
    Cincinnati Bengals 3%
    Denver Broncos 2%

    NFC
    Green Bay Packers 45%
    New Orleans Saints 30%
    San Francisco 49ers 10%
    New York Giants 7%
    Detroit Lions 5%
    Atlanta Falcons 3%

    Befürchte es gibt ein Re-Match von SB XLV

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • AFC
    Pittsburgh Steelers 40 %
    New England Patriots 25%
    Baltimore Ravens 25%

    Die Ravens schätze ich aber deutlich stärker ein als du. Hab sie sogar vor den Steelers. Ansonsten kann man deine Prozente so stehen lassen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Die Ravens schätze ich aber deutlich stärker ein als du. Hab sie sogar vor den Steelers. Ansonsten kann man deine Prozente so stehen lassen.

    So weh mir das auch tut, aber ich traue in einem Big Game eher Roethlisberger als Flacco. Ravens haben zwar den Heimvorteil im Falle eines Falles, aber ob das ausreicht? Ich wage es noch zu bezweifeln.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da die Patriots, Saints und Packers keine playoff-taugliche Passverteidigung haben, was natürlich bei diesen starken Quarterbacks zu sehr unterhaltsamen Spielen führt, werfe ich einfach mal die Ravens in den Ring, die in der stärksten Division all ihre Spiele gewinnen konnte.

  • Das Herz sagt natuerlich Texans aber mit all den Verletzungen wird das wohl nichts.

    Der Superbowl Sieger kommt wahrscheinlich wieder aus der NFC und da sehe ich im Moment die Saints ganz knapp vor den Packers und zwar aufgrund der Defense. Offense maessig sind beide Top, Defense sind beide nicht gut, wobei ich die Saints einen Tick besser sehe als die Packers. Also wird das NFC Championship Game ca. 45-44 oder so aehnlich fuer die Saints ausgehen.:mrgreen:
    In der AFC sehe ich im Moment keine Mannschaft die da mithalten kann.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Grundsätzlich sehe ich die NFC vorne. Packers, Saints, 49ers, mit Abstrichen auch die Giants : Alles Team, die vom Gesamtpaket her einen besseren Eindruck machen als die AFC-Teams.
    Die Pats ohne Defense, Ravens ausser Rice ohne Offense, Texans/Bengals/Broncos mit QB-Problemen bzw. nem Rookie, einzig die Steelers können da an einem guten (!) Tag ein Total-Package liefern, und das steht dank einiger Ausfälle grade etwas in den Sternen.

    Von daher ginge mein Geld im Moment auf jeden Fall in Richtung NFC.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich kann ja nur die Texans wählen :mrgreen:

    Ansonsten hatte ich mal vor Beginn der Saison auf die Falcons getippt. Realistisch sind aber wohl eher Packers & Pats.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • afc:

    kommt hier auf die wildcard games an. von den 4 teams sind meiner meinung nach nur die steelers konkurrenzfähig. die texans sind zu verletzungsgebeutelt, die bengals zu grün und die broncos nur aufgrund der ... sorry ... geballten unfähigkeit der restlichen afc west in den playoffs. sollten die bengals die texans bezwingen, sehe ich bei den pats durchaus chancen. gegen cincinnati sollte es reichen und dann das ccg zuhause ... any given sunday. sollten sie allerdings gegen pittsburgh und danach wohl baltimore ran müssen, dürfte irgendwann feierabend sein.

    steelers 35%
    ravens 35%
    patriots 25%
    rest 5%

    nfc:

    halte ich für insgesamt ausgeglichener und auch einen tick stärker. als packersfan fürchte ich vorallem die saints, auch wenn brees outdoors nicht ganz so gefährlich ist wie zuhause. deshalb hoffe ich da ganz auf die hfa. die lions kommen bloß schlecht weg, weil sie beim super bowl bound zwangsläufig nach new orleans UND green bay müssen und danach noch das ccg auswärts hätten.

    packers 30%
    saints 30%
    49ers 20%
    falcons 10%
    giants 5%
    lions 5%

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zumindest ist ein SuperBowl Green Bay vs New England ausgeschlossen

    weil? :paelzer:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • weil? :paelzer:


    Weil es nie beide top seeds in den Super Bowl schaffen? :madness


    Und so gut wie NIE die top seeds den Super Bowl gewinnen?


    Zitat

    In the last six seasons, the Super Bowl has been won by sixth, first, second, fifth, third and sixth seeds.

  • Weil es nie beide top seeds in den Super Bowl schaffen? :madness

    gabs aber schon

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • in den letzten Jahren haben 6th seeds öfter gewonnen als top seeds :xywave:

    letztes Jahr in nr 6, davor ein nr 1 seed

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Zumindest ist ein SuperBowl Green Bay vs New England ausgeschlossen

    Wieso sollte der denn ausgeschlossen sein? :madness Von allen AFC Teams haben die Pats mit Brady den besten QB und an einem guten Tag kann der jede D# zerlegen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Wieso sollte der denn ausgeschlossen sein? :madness Von allen AFC Teams haben die Pats mit Brady den besten QB und an einem guten Tag kann der jede D# zerlegen.

    Ich finde man darf da den Faktor Erfahrung nicht vernachlässigen. Brady und Big Ben sind in der AFC erfahren was POs anbetrifft ( und SBs ) und Brees und ARod in der NFC. Das kann bei gleichwertigen Matchups durchaus den Unterschied machen

  • Ich finde man darf da den Faktor Erfahrung nicht vernachlässigen. Brady und Big Ben sind in der AFC erfahren was POs anbetrifft ( und SBs ) und Brees und ARod in der NFC. Das kann bei gleichwertigen Matchups durchaus den Unterschied machen


    Na ja Brady hat seit 2004 mehr SB-Erfahrung als sonst irgendwer... trotzdem ist er nun fast ein Jahrzehnt ohne Ring. :madness


    Wenn man das ganze mal nüchtern betrachtet werden die Pats und Packers den Super Bowl mit ihren Defenses nicht erreichen.


    Läuft wohl auf sowas wie Steelers vs Saints hinaus.