QB Ranking Stand 23.01.2012

  • Und deswegen rankst du Big Ben vor Brady und Eli vor Brees? Muss man aber nicht verstehen :paelzer:


    Big Ben und Eli sind für mich momentan die biggest clutch QB's of the league. Wenn ich Ende des 4. Viertels im Super BOwl stehe würde ich am liebsten den beiden das Ei geben.

    Und Brees ist doch wie Brady, bricht einen Rekord nach dem Anderen aber die letzten beiden Jahre ist da sportlich auch kein Erfolg bei rausgesprungen. Und bei Brady dauert die Erfolgslosigkeit nun fast schon ein Jahrzehnt an.


    Nee nee, da hab ich lieber Big Ben und Eli, wo ich weiß das sie in den entscheidenen momenten die Nerven behalten.

  • Summasumarum hat Brady seit 2004 0 Super Bowl Sieg und die Manning-Family 3.


    Und das macht ihn schlechter als Rivers (0 von 0 in Superbowls), Flacco (0 von 0) und Schaub (0 von 0) im gleichen Zeitraum, dass du sagst er ist mit Platz 2 noch gut bedient? Ich wüsste nicht, dass die Manning-Family jetzt die Nullmenge ist, an der alles gemessen wird (zumal zumindest Kollege Peyton bei vielen als Maßstab für Playoff-Choking galt...)


  • Und Brees ist doch wie Brady, bricht einen Rekord nach dem Anderen aber die letzten beiden Jahre ist da sportlich auch kein Erfolg bei rausgesprungen. Und bei Brady dauert die Erfolgslosigkeit nun fast schon ein Jahrzehnt an.

    Also an Brees lag es bestimmt nicht das die Saints dieses und auch letztes Jahr in den playoffs verloren haben das hat sich die Defense auf die Kappe zu schreiben :nono::nono:


  • Und Brees ist doch wie Brady, bricht einen Rekord nach dem Anderen aber die letzten beiden Jahre ist da sportlich auch kein Erfolg bei rausgesprungen. Und bei Brady dauert die Erfolgslosigkeit nun fast schon ein Jahrzehnt an.

    Ich dachte Du wolltest aufhören mit diesen seltsamen Quervergleichen.
    Es gibt doch mindestens eine handvoll absolut herausragende Quarterbacks in der NFL. Und am Ende einer Saison sind das alles Totalversager ... weil nur einer die Trophäe in den Händen halten kann?

    Nee nee, da hab ich lieber Big Ben und Eli, wo ich weiß das sie in den entscheidenen momenten die Nerven behalten.

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich Flacco nehmen. Echt, ehrlich, ohne Quatsch.

    schaun mer mal

  • naja. dan marino war ja auch die absolute oberfluppe :) was n erfolgloser versager....

    man man man.....

  • Ich dachte Du wolltest aufhören mit diesen seltsamen Quervergleichen.
    Es gibt doch mindestens eine handvoll absolut herausragende Quarterbacks in der NFL. Und am Ende einer Saison sind das alles Totalversager ... weil nur einer die Trophäe in den Händen halten kann?

    Nein, ich hab doch geschrieben das eine Elite mit Eli, Big Ben, Rodgers und Brees gibt und überdurchschnittliche QB's wie z.B. Brady.

    Nur muss man bei Terrific Tom auch ganz nüchtern betrachtet das er seit Jahren einfach nicht mehr so "magisch" ist in den Play-Offs und irgendetwas fehlt. Momentan lebt er imo jedenfalls von seinem Ruf den er sich vor fast einem Jahrzehnt erworben hat.

  • naja. dan marino war ja auch die absolute oberfluppe :) was n erfolgloser versager....

    man man man.....

    Danke!

    Und gar kein Vergleich zu Trend Dilfer, DAS war ein QB! Alle SBs, in denen er aufgelaufen ist, ganz im Alleingang gewonnen.

    Was man hier manchmal so lesen muß, ohne Worte!

  • Und Brees ist doch wie Brady, bricht einen Rekord nach dem Anderen aber die letzten beiden Jahre ist da sportlich auch kein Erfolg bei rausgesprungen.

    Jo, was ist Drew für eine Flasche. Da brauchen die Saints in der Crunch Time nen TD gegen die 49ers und das gelingt mit 2 Plays. Wie kann der sich erlauben den 49ers noch mehr als ne Minute auf der Uhr zu lassen. Das ist so garnicht clutch!

  • Jo, was ist Drew für eine Flasche. Da brauchen die Saints in der Crunch Time nen TD gegen die 49ers und das gelingt mit 2 Plays. Wie kann der sich erlauben den 49ers noch mehr als ne Minute auf der Uhr zu lassen. Das ist so garnicht clutch!


    Ich hab mit keinem Wort behauptet Drew sei eine Flasche :madness

  • Ich denke jeder hat Recht auf seine Meinung.

    Sehe Eli nun als klare Nr. 3 und jetzt ist er auf jeden Fall ein ELIte QB.

    Und Brady hat zwar das Spiel nicht verloren aber er hat einen Teil dazubeigetragen. Wer weiss was passiert wäre, hätte Welker den Ball gefangen.

  • Und Brees ist doch wie Brady, bricht einen Rekord nach dem Anderen aber die letzten beiden Jahre ist da sportlich auch kein Erfolg bei rausgesprungen. Und bei Brady dauert die Erfolgslosigkeit nun fast schon ein Jahrzehnt an.

    Nee nee, da hab ich lieber Big Ben und Eli, wo ich weiß das sie in den entscheidenen momenten die Nerven behalten.


    Die sportlichen Qualitäten in erster Linie an den errungen SB-Ringen oder Play-Off-Siegen festzumachen ist - vorsichtig ausgedrückt - SEHR kurz gesprungen. Wie sollte man da einen Dan Marino oder Barry Sanders einordnen, die auf ihren Positionen zur absoluten Elite der NFL gehörten, aber sozusagen NICHTS an Trophäen vorweisen können. Wenn ich so vorgehen würde, reicht es nur die Divisions-, Conference-, Play Off und SB-Siege nachzulesen und das als Entscheidungskriterien gelten zu lassen. Wer einmal im SB stand gehört auf seiner Position demnach automatisch zur NFL-Elite und hat seinen Platz in Canton sicher.

    Achja und als Nebeneffekt spare ich mir dann auch das lästige Anschauen von Footballspielen; denn ich geile mich ja nur an der Trophäsensammlung der Spieler auf. Der visuelle Eindruck, den die NFL-Spieler hinterlassen, spielt ja dann keine Rolle mehr. Das würde die Einordnung nur unnötig beeinflussen. :jeck: ;)

    Viel wichtiger ist es wie der Spieler grundsätzlich seine Position ausfüllt und da stehen Brady und P. Manning noch immer eine Klasse über allen anderen QB´s der AFC. Dass Brady - um es mit seinen eigenen Worten zu sagen - gestern wieder "gesucked" hat, steht auf einem anderen Blatt. Auch ein Peyton Manning hat sich in den Play Offs nicht immer mit Ruhm bekleckert. Ich würde ihm deswegen aber niemals seine einzigartigen Fähigkeiten als QB absprechen.

    Umgekehrt gilt das auch für einen Eli Manning. Ich sehe in ihm, trotz seines MVP-Titels, nur einen überdurchschnittlichen QB. Er gehört mit QB´s wie Romo, Ryan, Newton, Stafford z.B. zweifellos zur zweiten Riege der NFC. Brees und Rodgers erreicht er in Sachen Qualitäten aber nicht.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Cougarsfan, von ihren Fähigkeiten sind Brady und P. Manning sicherlich das non-plus-ultra. Aber von einem QB erwartet man eben auch das er seine Offense führt und in den entscheidenen Momenten scheint.

    Was hab ich als HC und Organisation davon wenn mein QB dauernd irgendwelche Rekorde bricht aber in den entscheidenen Momenten "sucked" und die Franchise seit fast einem Jahrzehnt trotz immer starker Gesamtleistung ohne erneuten Super Bowl Ring dasteht weil mein QB im 4. Quarter des Super Bowls wieder mal die Flatter kriegt?


    Wenn ich Stand Heute meine Franchise um einen QB herum aufbauen wollen würde, würde ich selbstverständlich Big Ben, Eli oder Rodgers nehmen, da ich mit diesen dreien die größten Chancen habe den Super Bowl zu gewinnen (wenn man jetzt mal davon ausgeht das der Rest des Teams jeweils gleich stark besetzt ist).


    Und Brady und P. Manning haben ihr heutiges Standing halt viel mit der medialen Aufmerksamkeit denen ihnen zu Teil wurde zu verdanken. Brady wird als der golden boy und das Flagschiff der NFL hingestellt, das seit seinem letzten Triumph jedoch die nicht ganz so sexy QB's wie Big Ben oder Eli Manning jeweils 2x den Super Bowl gewonnen haben wird dann unter den Teppich gekehrt. Dann wird behaUptet sie hätten dies nur wegen dem Team-teil oder der Defense getan und seien ja überhaupt nur durchschnittliche QB's.

    Sorry, aber ein Brady ist in den Play-Offs seit 2004 nur ein durchschnittlicher QB und da kann er nochmal 60 TD's in einer Saison werfen, mehr clutch als Big Ben oder Eli wird er dadurch nicht.


    Wenn ich an den Super Bowl und Big Ben oder Eli denke, stellt sich bei mir im Bauch dasselbe warme, kribbelige Gefühl ein wie wenn ich an meine bessere Hälfte denke :heart: sie haben halt diesen gewissen "it-faktor" den nicht messbar ist, der ist einfach da und man kann ihn nur fühlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rockabye (6. Februar 2012 um 13:10)

  • ich sag's noch mal und das gerne....

    DER big ben, der von tebow an die wand "geclutched" wurde? :)

    immer wieder lustig, wie man siege und niederlagen auf den QB reduzieren möchte....

    nur mal so am rande. wenn E. Manning mir die bälle zuwerfen müsste, wäre er definitiv der schlechteste QB der liga. oder läge es gar doch an mir?!?!?!

  • .

    Sorry, aber ein Brady ist in den Play-Offs seit 2004 nur ein durchschnittlicher QB und da kann er nochmal 60 TD's in einer Saison werfen, mehr clutch als Big Ben oder Eli wird er dadurch nicht.


    Wenn ich an den Super Bowl und Big Ben oder Eli denke, stellt sich bei mir im Bauch dasselbe warme, kribbelige Gefühl ein wie wenn ich an meine bessere Hälfte denke :heart: sie haben halt diesen gewissen "it-faktor" den nicht messbar ist, der ist einfach da und man kann ihn nur fühlen.

    Brady hatte aber mit der Ausnahme von Moss immer nur irgendwelche Luftpumpen um sich rum! Dass dieses Jahr mal Gronkowski und Hernandez so aufspielen mag ja nett sein, aber die Kritik geht hier in die falsche Richtung.

    Brady marschiert gestern mal eben mit perfektem Clock-Management 96y über das Feld und läuft Anfang der 2. HZ heiss.
    Dass danach individuelle Fehler anderer Spieler das Ding entscheiden....wo liegt denn da die Schuld von Brady?!
    Er SIEHT ja Welker und bedient ihn auch absolut "fangbar"...und DAS macht einen QB aus.
    Am Ende ist seine Mission quasi der UNmöglichkeit geschuldet. Und wenn ein WR die Hail Mary von Big Ben gefangen hätte, hätte ihn das noch lange nicht zu einem besseren QB gemacht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich frage mich gerade, wie man alle möglichen Rekorde brechen kann, wenn man "immer in den entscheidenden Momenten sucked"...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich beantrage hiermit eine Sperre für den Member StoneHäns wegen Störung des Boardfriedens durch Eröffnung dieses Threads.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich beantrage hiermit eine Sperre für den Member StoneHäns wegen Störung des Boardfriedens durch Eröffnung dieses Threads.

    Meinen Segen hast Du. :xmargevic

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich frage mich gerade, wie man alle möglichen Rekorde brechen kann, wenn man "immer in den entscheidenden Momenten sucked"...

    Die Rekorde fallen ja meist in der RegSeason und da gibt es ja keine entscheidenen Momente, da diese in der Vita eines Spielers eh nicht anerkannt sind ;)

  • Du meinst so im Sinne von "Regular Season ist was für Pussies", oder? ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Jetzt interessiert mich eigentlich auch ob Rockabye bessere Hälfte auch clutch ist oder choked in der crunch time?

    :jeck:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Jetzt interessiert mich eigentlich auch ob Rockabye bessere Hälfte auch clutch ist oder choked in der crunch time?


    :rotfl:


    Keine Sorge, ich hatte das Glück den Joe Montana unter den Frauen abzubekommen. :love

  • Du meinst so im Sinne von "Regular Season ist was für Pussies", oder? ;)

    Betrachte es als sowas wie die verlängerte PreSeason. Da spielt ja eh keiner Ernst und die Zugangsberechtigung für Canton ergibt sich aufgrund der Ringe an deinen Fingern :xywave:

  • Betrachte es als sowas wie die verlängerte PreSeason. Da spielt ja eh keiner Ernst und die Zugangsberechtigung für Canton ergibt sich aufgrund der Ringe an deinen Fingern :xywave:

    Man, man, man, der arme TO. :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long


  • Sehe Eli nun als klare Nr. 3 und jetzt ist er auf jeden Fall ein ELIte QB.

    Wohl eher sein receiving corps, welches gestern erneut bewiesen hat, wie außergewöhnlich es ist.

    Und Brady hat zwar das Spiel nicht verloren aber er hat einen Teil dazubeigetragen. Wer weiss was passiert wäre, hätte Welker den Ball gefangen.

    Daraus erschließt sich mir keine Logik. :paelzer: Brady hat zur Niederlage beigetragen, jedoch hat Welker die Schuld? :madness

  • Betrachte es als sowas wie die verlängerte PreSeason. Da spielt ja eh keiner Ernst und die Zugangsberechtigung für Canton ergibt sich aufgrund der Ringe an deinen Fingern :xywave:


    Marino (1 SB, verloren)
    Fouts (2x AFC CG, beide verloren)
    Moon (nie ein CG erreicht)

    Alles drei sogar 1st ballot Hall of Famer. Und nun? ;)