Wulff zurückgetreten, Gauck neuer Bundespräsident

  • Wie sieht denn dein politischer Presse-Filter aus? Das mit dem "neutral/objektiv" is nämlich ne ziemliche bitch...va wenn man denkt seine Meinung wäre so "neutral/objektiv wie möglich"

    Hört sich alles sehr Presse-Verschwörungstheoretisch an...

    Mein Presse-Filter ist sehr individuell, ich versuche einfach auf verschiedenen News-Seiten, per Wikipedia, etc die Meldungen aus verschiedenen Sichtweisen zu sehen. Dass das nicht immer funktioniert und "pseudo-obejektiv" ist, ist mir durchaus bewusst. Aber für mich ist es in dem Sinne ausreichend, mir meine Meinung zu bilden (vor allem bei Themen, die für mich nicht wirklich relevant sind).

    Das soll nicht "verschwörungstechnisch" gemeint sein, mir ist nur durchaus bewusst dass auch die Presse in gewisser Sicht jeweils ihre eigenen Interessen verfolgt - so wie das jeder tut :madness .

  • ganz ... ernsthaft ... wäre ich dafür den franz beckenbauer mal zu fragen ...
    das wäre so ein kandidat, bei dem niemand "nein" sagen könnte ...
    .
    .
    außer er selber ...


    und...
    .
    .
    .
    das wichtigste ist...
    .
    .
    .
    der kaiser hat mehr als 1x bewiesen
    .
    .
    ...
    das er sportsgeist besitzt
    .


  • Das soll nicht "verschwörungstechnisch" gemeint sein, mir ist nur durchaus bewusst dass auch die Presse in gewisser Sicht jeweils ihre eigenen Interessen verfolgt - so wie das jeder tut :madness .


    Ja aber Stichwort KTG -> angestoßen wurde es sicherlich von der Presse aber das ganze mit Gutenplagwiki ging ja von der Netz-Community aus. Und die Presse hat sich bei ihm ja letztendlich nichts aus den Fingern gesaugt, der hat bei seiner Doktorarbeit gecheated und das ist für mich schon ein starkes Stück tobak.


    Stichwort Wulff -> sicherlich hat auch hier die Presse eine Hetzjagd veranstaltet und das über alle Verlagshäuser hinweg. Nur sind das ja alles Fakten die über Christian berichtet worden. Die einen können dann natürlich meckern das sie nicht in einem Land leben wollen indem man sich von seinen Freunden kein Geld mehr leihen kann, die anderen sehen halt gewisse Interessenkonflikte wenn ein führender Politiker sich quasi dauerhaft von Unternehmergrößen sein Privatleben sponsorn lässt und zufälligerweise dann diese Unternehmer z.B. Bürgschaften vom Land Niedersachsen bekommen.


    Letztendlich ist aber sowieso Betty Schuld, denn seien wir mal ehrlich, in den meisten Fällen gibt es nur einen speziellen Grund warum sich so eine hübsche Maid mit einem so biederen Kerl abgibt. Und da er ihr die Welt zu füßen legen mußte und ein Klinkerhaus in Großburgwedel einer Dame von Welt nun wirklich nicht reicht muss man sich halt reiche "Freunde" suchen damit die Liebste einen noch vom Nektar der Liebe kosten lässt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rockabye (17. Februar 2012 um 15:25)

  • auf jeden fall gibts endlich seit langem mal wieder einen politischen aschermittwoch auf den sich zu freuen lohnt. "uns horst" spricht jetzt nicht nur als könig von bayern, sondern jetzt auch noch als inthronisiertes staatsoberhaupt von ganz D.
    wer von der splitterpartei spricht ist sowieso völlig egal.
    die spd wird aus allen rohren feuern. claudia hat endlich mal wieder grund richtig empört zu sein. die linken werden mal wieder den scheiss kapitalimus und seine korruption verdammen und ob von den piraten jemand redet, weiss ich gar nicht. vermutlich über skype oder sowas ...

    das gibt urlaub am mittwoch. da muss ich live dabeisein ...

  • Wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man sich drüber in die Ecke schmeißen vor Lachen :madness

    Zitat von Rockabye

    Letztendlich ist aber sowieso Betty Schuld, denn seien wir mal ehrlich, in den meisten Fällen gibt es nur einen speziellen Grund warum sich so eine hübsche Maid mit einem so biederen Kerl abgibt. Und da er ihr die Welt zu füßen legen mußte und ein Klinkerhaus in Großburgwedel einer Dame von Welt nun wirklich nicht reicht muss man sich halt reiche "Freunde" suchen damit die Liebste einen noch vom Nektar der Liebe kosten lässt.


    Fast hätte ich gefragt, ob Du den Ironie-Smiley vergessen hast oder ob Du das ernst meinst. Hübsche Maid ist ja nun Geschmacksache. Aber jetzt erschließt sich mir auch endlich, warum KTzG sich seinen Doktor "copypasted" hat: weil er der Steffi was bieten musste. Es geht nicht um Amt und Würden, oder um die Karriere, oder gar um den schnöden Mammon. Nein, die Weiber sind Schuld!!! :ohno

  • Vorhin beim Jauch kam ja die Frage auf ob Wulff tatsächlich seinen "Ehrensold" als ausgeschiedener BP bekommt. Wäre ja wirklich mal eine Abwechslung, wenn so eine Pfeife nicht auch noch mit einer hohen Rente belohnt wird

  • Vorhin beim Jauch kam ja die Frage auf ob Wulff tatsächlich seinen "Ehrensold" als ausgeschiedener BP bekommt. Wäre ja wirklich mal eine Abwechslung, wenn so eine Pfeife nicht auch noch mit einer hohen Rente belohnt wird

    Aber wie soll er dann seinen Kredit abstottern? Nachher gibts deswegen eine neue Finanzkrise. :hinterha:

  • Wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man sich drüber in die Ecke schmeißen vor Lachen :madness


    Fast hätte ich gefragt, ob Du den Ironie-Smiley vergessen hast oder ob Du das ernst meinst. Hübsche Maid ist ja nun Geschmacksache. Aber jetzt erschließt sich mir auch endlich, warum KTzG sich seinen Doktor "copypasted" hat: weil er der Steffi was bieten musste. Es geht nicht um Amt und Würden, oder um die Karriere, oder gar um den schnöden Mammon. Nein, die Weiber sind Schuld!!! :ohno

    Sind sie das nicht immer? :xmargevic

  • Vorhin beim Jauch kam ja die Frage auf ob Wulff tatsächlich seinen "Ehrensold" als ausgeschiedener BP bekommt. Wäre ja wirklich mal eine Abwechslung, wenn so eine Pfeife nicht auch noch mit einer hohen Rente belohnt wird


    Würd´s Dich wundern?

    Zitat von NextBundespräsi

    Sind sie das nicht immer?


    Nein. Manchmal läuft es auch umgekehrt. Sonst hätte Angie niemals den scharfen Professor abgekriegt :tongue2:

  • Wahnsinn. Die Regierung hinkt der Opposition gut und gerne 1 1/2 Jahre hinterher.
    Nicht nur inhaltlich, jetzt auch noch nachgewiesen personell.

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Wahnsinn. Die Regierung hinkt der Opposition gut und gerne 1 1/2 Jahre hinterher.
    Nicht nur inhaltlich, jetzt auch noch nachgewiesen personell.

    Die FDP, nicht die Regierung ;) und das natürlich auch NUR personell! Die CDU macht hier alles richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (19. Februar 2012 um 21:20)

  • Gauck wird neuer Bundespräsident!

    Sehr gute Wahl! :bier:

    Es geht mir nicht um die Person Gauck. Einzig das die CDU nun doch noch eingeknickt ist ist ein Armutszeugnis, sa kann Altmaier so viel Stuss reden, wie er will.

  • Mal ganz dumm gefragt. Brauchen wir überhaupt noch dieses Amt, das erstens viel Geld kostet, zweitens politisch eher unbedeutend ist und drittens dank der letzten Jahre einen gewissen Schleudersitz-Charakter hat?


    Mal ganz dumm geantwortet: Ja.

    Die Frage ist mMn eher wie man dieses Amt stärken kann. Aber die Ausführungen dazu würden dann eine längere Auseinandersetzung mit der Interpretation unserer Verfassung bedeuten.

  • Hildegard Hamm-Brücher zu Gauck:

    Zitat

    "Erstens, er bringt keinen eigenen Pressesprecher und Berater mit, und zweitens hat er keine Geldnot."

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Gerade gelesen: Joachim Gauck als Bundespräsident - ich frage mich gerade wer denn dann"First Lady" wird? Seine Ehefrau oder seine Lebensabschnittsgefährtin?

    Weitere Alternativvorschläge waren neben Angie natürlich auch Guido :mrgreen: .

  • Mal ganz dumm geantwortet: Ja.

    Die Frage ist mMn eher wie man dieses Amt stärken kann. Aber die Ausführungen dazu würden dann eine längere Auseinandersetzung mit der Interpretation unserer Verfassung bedeuten.

    Auch wenn ich mich immer gegen die direkte Demokratie wehre und Volksabstimmungen für sehr fragwürdig halte, aber der derzeitige Wahlvorgang mit Promis und B-Sternchen, statt der Bevölkerung ist so undurchsichtig, dass man sich da als Bürger ziemlich dumm vorkommen muss.

    Deswegen würde ich hier für eher eine Reform dieser Wahl stimmen. Zwar darf ein zukünftiger Bundespräsident keinen Wahlkampf betreiben, aber vielleicht gibt es dem ganzen dann auch mehr Inhalt.

    R.I.P J.Johnson

  • Gerade gelesen: Joachim Gauck als Bundespräsident - ich frage mich gerade wer denn dann"First Lady" wird? Seine Ehefrau oder seine Lebensabschnittsgefährtin?

    Weitere Alternativvorschläge waren neben Angie natürlich auch Guido :mrgreen: .

    :eek:
    :mrgreen: