nfl-talk Mafia 8 - Anmeldung

  • Grandioses Kino, wollt ich mal angemerkt haben.
    Schade das der Mafia in dieser Runde etwas das Pech an den Stiefeln zu kleben scheint sonst wäre die Runde noch grandioser und schade das mir die Zeit für sowas fehlt, weiter so.

  • Jetzt würd mich aber schon mal interessieren, ob Surger mir diese Falle gestern Abend absichtlich gestellt hat oder wie sich diese Umnominierung gestern erklärt. Ich glaube nömlich, dass ich, wenns ein 3:3:3 gewesen wäre Bravestarr genommen hätte und nicht Spongebob.

    Thank you 62

  • frage an Bruder Frings: hast du gewürfelt oder war das Absichtlich bei der Entscheidung? :mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Puh, Glück gehabt, am Ende war ich mir dann doch nochmal wirklich etwas unsicher geworden!

    Was mich interessieren würde, we der Detektiv überprüft hat?


    @Schlemihl: Hat echt Spass, hast mich mit deinen Kontern schon etwas blöd aussehen lassen :smile2:

  • lascoNi hat aber auch das erste Mal mitgemacht oder? Ich hab bei Gadget gedacht, dass sei Playmaker. War irgendwie sein Spiel. Und beim Blümchen hab ich mit Gilbert gerechnet. :paelzer:

    Thank you 62

  • eh gut wenn der Kreis der Teilnehmer mal ein wenig größer wird... :bier:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • wusst ich doch's! hatte lange zeit geglaubt, schlemihl wäre unschuldig, aber dieser post hier


    Zwei Drittel der Kerle sind weg vom Fenster und zusätzlich haben wir jetzt in Benjamin einen Hauptmann, dem wir wohl in jedem Fall vertrauen können. Vorausgesetzt, er überlebt die Nacht, aber ich denke, das dürfte ebenfalls gesichert sein.

    war zu offensichtlich. da war mir klar, dass er den heiler dazu bringen will, den hauptmann zu schützen. allerdings habe ich damit gerechnet, dass er bravestarr ins visier nimmt (den ich für den detektiv halte) und mich daher nicht selbst geschützt. was ich übrigens hätte machen können, da ich in nacht eins nicht mich geschützt habe, um mich in den geraden nächten dann selbst schützen zu können, falls ich bis dahin den detektiv nicht gefunden habe. außerdem musste die mafia vermuten, dass der heiler sich so oft wie möglich selbst schützt, sprich in ungeraden nächten (sofern er nicht ziel eines anschlags wird und daher zweimal hintereinander darf).
    tja, schade, den zu-null-sieg vermasselt. aber egal, war trotzdem ne ganz schöne klatsche für die mafia...

  • Mich hat man bestimmt nicht erkannt :mrgreen:

    War auf jeden Fall ganz lustig. Ist insgesamt einfach unglaublich übel für die Mafia gelaufen. Aber den Hauptmann und selbstgewählte Charaktere können wir gern nochmal nehmen.

    Vielen Dank auch an die erstmalige Leitung von Takeshi :bier:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Was mich interessieren würde, we der Detektiv überprüft hat?

    Erste Nacht: Dich (Gadget). Ich dachte mir dass Luke in der ersten Nacht draufgeht und habe deswegen explizit nicht den Hauptmann überprüft (das hätte ich in der zweiten Nacht gemacht).

    Zweite Nacht: Fudd (hatte auch Brain im Visier). Schlemihl war mir zu offensichtlich, ich dachte mir bis zum Schluss überlebt der sowieso nicht.

    So richtig beitragen konnte ich dieses mal nichts als Detektiv, war aber auch schwer bei der kurzen Spieldauer. Ich hätte gehofft dass meine Kommentare wenigstens die richtigen retten.

    Das nächste mal darfs dann auch gerne mal ein anderer sein. :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Buck (8. März 2012 um 21:22)

  • mich hat vor allem schlehmils plötzlich total aggressives vorgehen bestärkt. ständig hat er "du lügst", "schwachsinn" usw. geschrieben. da war für mich klar: die letzte chance für ihn ist die flucht nach vorn. größter fehler war aber wohl, dass er sofort aufdeckte, was dagoberts tod für ihn bedeuten würde und dass das doch zu offensichtlich sei, dass die anderen das glauben. das kam zu schnell und war zu eindeutig als ablenkung formuliert.

    Thank you 62

  • lascoNi hat aber auch das erste Mal mitgemacht oder? Ich hab bei Gadget gedacht, dass sei Playmaker. War irgendwie sein Spiel. Und beim Blümchen hab ich mit Gilbert gerechnet. :paelzer:


    Hahaha... Wie schön, dass selbst Du noch Überraschungen erlebst :tongue2: Aber geht mir genauso. Hätte hinter Gadget glatt Dich vermutet. Respekt an lascoNi, der Schlemihl klasse entlarvt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (8. März 2012 um 21:29)

  • frage an Bruder Frings: hast du gewürfelt oder war das Absichtlich bei der Entscheidung? :mrgreen:

    Ganz großes Bauchgefühl eben :mrgreen:

    Ein wenig Glück war mit Sicherheit dabei, da sich die Entscheidung ja auf mein Pre-Ranking berufen hat, was auf dem Stand von 19 Uhr verfasst wurde. Takeshi kann das ja vllt. nochmal hochholen. Hab es nicht mehr genau im Kopf, aber ich war mir bei einigen Kandidaten zu diesem Zeitpunkt recht sicher auf welcher Seite sie standen. Zum Beispiel Dagobert und Bravestarr waren für mich ziemlich sicher unschuldig. Hatte ursprünglich Sam nominiert, was ich aber wohl mit mehr Zeit schon nicht mehr getan hätte, da mir seine Posts alle schlüssig erschienen.

    Um diese Uhrzeit kam dann auch die Spongebob-Theorie auf, die mir eben auch kam, dass es einer der Selbstwähler sein müsste. Und deswegen ist er auch weit oben gelandet. was glücklicherweise die richtige Entscheidung war.

    Wenn man überlegt das dieses Pre-Ranking praktisch die Runde entschieden hat. Andersrum wären möglicherweise Bravestarr, Dagobert und ich die Toten bis zum jetzigen Zeitpunkt und die Mafia stände gar nicht so schlecht da.

    P.S. War mir übrigens sehr recht, dass die Runde so schnell vorbei, da ich derjenige war, der morgen weg gemusst hätte.

    Bruder Zebedäus

  • Die Runde war ein echtes Debakel aus Mafia-Sicht. Warum sie in der ersten Nacht auf Lucky Luke gegangen sind, habe ich nicht verstanden. Der hat ja sogar in der Stichwahl gegen sich gestimmt, aus dem Abstimmungsverhalten hätte man ihm sicher einen Strick drehen können.

    Hier nochmal das Ranking, das gestern entschieden hat:
    Sam der Adler
    Biene Maja
    Spongebob
    Elmer Fudd
    Inspector Gadget
    Schlemihl
    Der Brain
    Dagobert Duck
    Bravestarr
    Benjamin Blümchen

  • Jetzt würd mich aber schon mal interessieren, ob Surger mir diese Falle gestern Abend absichtlich gestellt hat oder wie sich diese Umnominierung gestern erklärt. Ich glaube nömlich, dass ich, wenns ein 3:3:3 gewesen wäre Bravestarr genommen hätte und nicht Spongebob.

    Es war ein bisschen von allem. Ich wollte Sponge irgendwie beispringen, denn dass es allein gegen alle nicht klappen würde, war klar. Hätte ich es direkt gemacht und damit ein mögliches Stechen verhindert, wäre es allzu offensichtlich gewesen. So hingegen bestand die Hoffnung, entweder ein Dreierpatt und damit eine höhere Chance für Sponge zu erhalten oder alternativ eine Situation wie die von dir skizzierte, in der du dich selbst in Bedrängnis hättest bringen können und so vielleicht zwei Tage auf einmal gerettet gewesen wären.

  • Und beim Blümchen hab ich mit Gilbert gerechnet. :paelzer:

    ich bejamin blümchen? :eek: :eek: nein, danke, diese figur hätte ich als letztes gewählt. :tongue2: dass der große graue berg bei der rauswahl von spongebob den richtigen rüssel bewiesen hat, hätte dann die letzten zweifel ausräumen müssen, dass ich dahinterstecke :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hahaha... Wie schön, dass selbst Du noch Überraschungen erlebst :tongue2: Aber geht mir genauso. Hätte hinter Gadget glatt Dich vermutet. Respekt an lascoNi, der Schlemihl klasse entlarvt hat.

    Die Überlegung hatte ich auch. Aber was das angeht liege ich eh jedesmal ziemlich weit daneben :mrgreen:

    Bruder Zebedäus

  • Warum sie in der ersten Nacht auf Lucky Luke gegangen sind, habe ich nicht verstanden.

    Wir hätten einerseits gern den Hauptmannsposten übernommen und andererseits setzten wir darauf, dass Luke ein so offensichtliches Ziel ist, dass gerade er bestimmt nicht beschützt wird.

  • Wir hätten einerseits gern den Hauptmannsposten übernommen


    Das war für mich die einzige Erklärung, warum Luke gleich dran glauben musste. Mich wunderte deswegen die Meinung vieler, dass die Mafia nicht auf den Posten aus gewesen sei. Denn wenn ihr das nicht gewollt hättet, dann hättet ihr Luke doch einfach gelassen und gut ist.

    Thank you 62

  • Kannst du die bitte gerade noch mal formulieren oder zitieren?

    Wenn also die Mafia versucht, gleich zu Beginn den Hauptmann zu stellen, so ist wichtig, Stimmen zu ballen, um gleich im ersten Anlauf einen durchzukriegen. (...)

    Stimmt man für sich selbst, muss man "nur" darauf hoffen, dass sich einer aus dem Bauch raus anschließt und ein Spätentschlossener dem zustimmt und schon hat man gute Chancen.

    Thank you 62

  • Ja, so ungefähr haben wir uns das gedacht: bloß nicht auffallen durch gemeinsames Nominieren, aber darauf hoffen, dass einem von uns "zufällig" der Posten zufällt.

    Davon abgesehen hielt ich es aber wirklich für das normalste und damit unverdächtigste der Welt, dass man erst mal den einzigen wählt, von dessen Unschuld man überzeugt ist, also sich selbst. Ohne Not frühzeitig jemand anderen zu wählen schien mir ähnlich sinnvoll wie die Erniesche Selbstnominierung.

  • Das war für mich die einzige Erklärung, warum Luke gleich dran glauben musste. Mich wunderte deswegen die Meinung vieler, dass die Mafia nicht auf den Posten aus gewesen sei. Denn wenn ihr das nicht gewollt hättet, dann hättet ihr Luke doch einfach gelassen und gut ist.


    Nach meiner Erfahrung in anderen Foren will die Mafia den Posten, aber erst spät im Spiel, um bei einem 3:3, 2:2 oder notfalls 1:1 zu gewinnen. Am Anfang will man den Posten eher nicht, weil man als Hauptmann unnötige Aufmerksamkeit zieht.

  • Danke übrigen für die Spielleitung. Dass jeder sich irgendeine Figur aussuchen durfte, ohne Vorgaben, hatte was! :)

    Thank you 62

  • Nach meiner Erfahrung in anderen Foren will die Mafia den Posten, aber erst spät im Spiel, um bei einem 3:3, 2:2 oder notfalls 1:1 zu gewinnen. Am Anfang will man den Posten eher nicht, weil man als Hauptmann unnötige Aufmerksamkeit zieht.

    So dachte ich das auch. Als Detektiv wollte ich den Hauptmann garantiert nicht.