nfl-talk-Mafia 10: Orga-Thread

  • Böser Takeshi, ganz böser Takeshi. :nono: :mrgreen:
    Immer auf die arme Streberin.

    haste scheiße am fuß, haste scheiße am fuß :madness :mrgreen:

    um mal den großen philosophen andi brehme zu zitieren :mrgreen:


    Da hätte ich aber nochmal ne Frage:
    War das mit den drei Schampusgläsern eigentlich Absicht oder habe ich da zuviel rein interpretiert?

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Schnappt sie euch. ;)

    Sorry das ich ein vorstechen verhindert hab. War verwirrt :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++


  • Da hätte ich aber nochmal ne Frage:
    War das mit den drei Schampusgläsern eigentlich Absicht oder habe ich da zuviel rein interpretiert?

    letzteres ;)

    ich wollte eigentlich nur mit erna einen trinken. und dann hat sich in der handtasche halt noch eins gefunden. absolut kein hintergedanken, war einfach nur aus lust an der freude.

  • letzteres ;)

    ich wollte eigentlich nur mit erna einen trinken. und dann hat sich in der handtasche halt noch eins gefunden. absolut kein hintergedanken, war einfach nur aus lust an der freude.

    Ich war ja schon froh, dass du mir nen Gläschen angeboten hast :mrgreen:

    Ich hoffe die anderen Mädels packen das noch :tongue2:

    XXX und XXX sind bei mir Ganz oben auf der Abschussliste :xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von Silversurger (26. April 2012 um 11:09)

  • Hier musste ich editieren. Sorry, aber sowas geht gar nicht.

    Okay. Sorry. Wusste nicht das man es nicht darf. Man kann es ja auch im Spiel-Thread selbst lesen. Da hatte ich es ja schon geschrieben.

    War mir nicht bewusst. :bier:

  • Ich muss aus persönlichen Gründen mein Ausscheiden aus dieser Runde mitteilen. Ich war die letzten Tage ja schon sehr wenig aktiv, und damit meine "Rolle" nicht verfällt, kann sie jemand anderes, der noch nicht beteiligt war, gerne übernehmen. Ich werde dazu Frl. Adelheid mein Passwort zusenden. Es tut mir Leid, aber ich hab im Moment keinen Kopf für dieses Spiel.

  • Alles klar, dann erst mal danke, dass du so fair und offen bist, nicht stillschweigend aus der Runde zu verschwinden. Ich wünsche dir alles Gute für die persönlichen Gründe, was auch immer sie sein mögen.

    Das Passwort habe ich erhalten und ich rufe hiermit dazu auf, dass jemand in das laufende Spiel einsteigt und die Rolle von Lisa übernimmt. Zur Not auch einer der bereits ausgeschiedenen Kandidaten, aber bevorzugt jemand anderes, denn eigentlich soll der Grundsatz gelten, dass wer ausgeschieden ist auch ausgeschieden bleibt.

  • Gut gespielt, Mafia. Bei Katharina hatte ich nen Verdacht, aber Schantalle war für mich klar ne Gute. Wer war der Cappo?

    Insgesamt muss ich sagen, dass ich froh bin, dass die Runde vorbei ist. Wir hatten gestern acht Posts und heute 10. Die meisten davon aus Anlass der Nominierung. Wie soll man sich da was zusammenreimen können?

    So macht das keinen Spaß, echt. Jana z.B. wurde nicht mal heute nominiert und der Grund war, dass sie teilweise so passiv war, dass sie nicht mal abgestimmt hat und so einfach jeder vergessen hat, dass sie mitspielt.

    Irgendwie war in dieser Runde überhaupt kein Feuer drin. Das muss besser werden, sonst können wir das auch lassen.

    Danke an Frl. Adelheid, an der Spielleitung und der Story lags sicher nicht!

    Thank you 62

  • :bounce:

    wir sind schon seit ner halben stunde am feiern :mrgreen:

    da haben euch die beiden ja schön an der nase herumgeführt :xmargevic

    Tja, wenn die Mafiosi die sind die was sagen und die Bürger die, die gar nichts beitragen, kann man die Leute halt leicht beeinflussen.

    Thank you 62

  • Chakalaka :bier: So muss das sein für die bösen Mädels.

    Bis Mittwoch war´s ja ne unterhaltsame Runde. Aber ab Donnerstag ist es leider ziemlich eingeschlafen. Liebe Mitzocker, das Spiel lebt davon, dass nicht nur abends abgestimmt wird, sondern davor und danach und gern auch zwischendurch lebhaft diskutiert, verdächtigt, gemutmaßt etc. Klar hat nicht jeder immer die Zeit dafür, kein Thema. Und wenn jemandem unvorhergesehene Ereignisse das weiter spielen unmöglich machen, so was kann passieren. Aber insgesamt war es ab Donnerstag doch etwas enttäuschend. Ich will damit niemanden angreifen, aber ich fand´s halt sehr schade. Wobei das frühe Ausscheiden von erfahrungsgemäß sehr aktiven Mitspielern wie z. B. GermanTexan, Takeshi oder Playmaker erschwerend hinzu kam. Just my 2 cents.

  • Wobei das frühe Ausscheiden von erfahrungsgemäß sehr aktiven Mitspielern wie z. B. GermanTexan, Takeshi oder Playmaker erschwerend hinzu kam. Just my 2 cents.

    ...und Conan nicht zu vergessen....

    Hab ich aber auch schon gesagt: Wir haben immer Aktive und weniger Aktive. Und dieses Mal hats die traditionell Aktiven zum größten Teil früh rausgebrezelt. Darunter hat das Spiel gelitten. Ich hab seit vorgestern fast gehofft, dass ihr mich raushaut, weils echt keinen Spaß mehr gemacht hat. :(

    Thank you 62

  • Ja, schade dass das zunächst sehr unterhaltsame Spiel mit einem Schlag gekippt ist zu einer Schlafwagenpartie. Aber Respekt an diese Mafia - am ersten Tag offenbar gezielt die Chefin zu opfern, war ein genialer Schachzug. Ein bisschen Glück war natürlich auch dabei, aber dieser Sieg ist aller Ehren wert, auch weil auf den möglichen Vorteil aus Lisas Ausscheiden freiwillig verzichtet wurde.

    Apropos Ausscheiden: Normalerweise ist nach zweimaligem Verpassen der Nominierung das Spiel für den betreffenden Teilnehmer zu Ende. Jana/Nik ist durch das heutige Spielende noch mal drum herum gekommen, darf sich aber für das nächste Mal als vorgewarnt betrachten. Ihr habt 12 Stunden Zeit zum Nominieren, da kann man sich nicht mehrfach mit ein paar Minuten Verspätung entschuldigen.

    Was haltet ihr eigentlich von der neuen Rolle, dem Capo? Mir gefällt sie, da sie dazu beitragen kann, die Diskussion an den ersten beiden Tagen etwas zu beleben.

  • Sorry für diese Runde hattte diese woche leider wider erwarten wenig Zeit. War so nicht geplant ich gelobe besserung... Zum Spiel gut gemacht mafia. Das sie 1 Opfern am Anfang hatte ich bis zum Schluss nicht für möglich gehalten. Diese gefestigte sichtweise hat der mafia den sieg gebracht im Nachhinein ein cleverer Schachzug.

    Ich fand allerdings das die Mafia durch die (3+1) rollen schon von vorneherein leicht im Vorteil waren. Das es dann unsern Detektiv so schnell erwischt hat hat die Runde nur noch schwerer gemacht.

    Achja Schantalle ich hatte dich und Lisa im Verdacht da ich mir einfach nicht erklären konnte wie man diese als unverdächtig einstufen konnte. Als es Lisa dann aber nachts erwischt hat habe ich den gedankengang leider wieder davon gewischt...

  • Ich war diese Woche auf der Arbeit auch sehr eingedeckt. Daher bei mir die mangelnde Aktivität. Sonst schieb ich da immer nur den faulen Lenz und kaum fängt 'ne Mafia Runde an werd ich mit Arbeit zugeschüttet. :mrgreen:

    Nächste Runde wird besser! :bier:

  • Gut gespielt von der Mafia, die Strategie einen Kollegen rauszuhauen war nach den letzten Runden eigentlich überfällig. So dreist das schon sehr früh bei den Nominierungen zu machen hat mich dann auch übers Ohr gehauen. Katarina war für mich ziemlich unverdächtig.

    Ich hoffe Vicky war nicht zu übel, mit dem Charakter fiel es mir aber schwer das anders zu spielen.

  • Ich fand allerdings das die Mafia durch die (3+1) rollen schon von vorneherein leicht im Vorteil waren. Das es dann unsern Detektiv so schnell erwischt hat hat die Runde nur noch schwerer gemacht.

    Die Faustformel lautet "ein Drittel bis ein Viertel Mafiosi"; in unserem Fall wären das 3,25 bis 4,3. Die 3,5 waren somit eher gemäßigt, zumal die Bürger noch die Nominatorin als kleinen Bonus bekamen. Der Vorteil für die Mafia entstand erst durch das frühe Ausscheiden des Detektivs und des Heilers - und natürlich durch ihre eigene geniale Taktik, da wiederhole ich mich gern.

    Nächste Runde wird besser! :bier:


    Wer Zeit, Lust und Ideen hat, die nächste Runde zu leiten, möge sich bitte beim Paten melden. :xywave:

  • ja, schade dass die runde plötzlich so eingeschlafen ist. da ist wohl alles zusammengekommen. aber kann man nicht ändern, hat ja vor allem am anfang wieder großen spaß gemacht.

    zu unserer taktik: das war eigentlich nicht von vorneherein so geplant, sondern ergab sich aus den ereignissen vom dienstag. katharina kam recht schnell in die schusslinie und wollte ursprünglich eigentlich mir im falle ihres ausscheidens ein alibi verschaffen - dass ich am ersten tag früh von einem mafioso nominiert wurde hätte ich zu einem späteren zeitpunkt zu meiner verteidigung verwenden können.

    dann drehte sich aber das bild und plötzlich war ich die zielscheibe. dummerweise war die argumentation (nicht die mit den drei gläsern, das war purer zufall, sondern die mit dem viel schwafeln, aber nichts sagen) auch noch zutreffend. ich sah daher wenig chancen, mich aus der nummer herauszuretten. den dienstag hätte ich vielleicht überleben können, aber dazu hätte ich unterstützung von schantalle im stechen gebraucht - katharina hatte sich ja schon auf mich festgelegt, das mussten wir so lassen.

    daher hab ich schantalle, die zunächst kylie nominieren wollte, gesagt, sie soll ihre stimme irgendwo neutral abgeben und falls ich im stechen bin mich zu wählen (erschien mir unauffälliger, als sie auch noch mich nominieren zu lassen). als dann kylie ihre dritte stimme bekam konnte ich dafür sorgen, dass katharina nicht ins stechen kommt und habe kylie unter dem vorwand, mich selbst zu schützen, nominiert und damit ins stechen gegen mich geschickt.

    so war sicher gestellt, dass die beiden erstmal gut dastehen, sollte ich rausfliegen. dass es dann so ein gutes alibi war, dass es für den rest der runde reichen sollte, hatte ich höchstens gehofft, aber nicht wirklich fest darauf gebaut. und dann haben es meine beiden kolleginnen äußerst souverän nach hause gespielt. vor allem der mord an shirley war gold wert, toller riecher!

    die rolle des capo sollten wir auf jeden fall beibehalten, finde ich sehr interessant. dolly hatte ich übrigens schwer in der auswahl, wäre interessant gewesen zu sehen, wie sie als böse ihre rolle spielt. allerdings wollte ich unbedingt schantalle im team haben, dolly noch dazu war mir dann zu riskant und ich hab den zweiten part mit einer streberin besetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Conan Troutman (27. April 2012 um 23:43)

  • Den Capo finde ich auch sehr interessant. Allerdings würde mich interessieren, ob der Detektiv schon in der ersten Nacht Infos bekommt.

    Schläfer war bisher definitiv die spaßigste Rolle. :mrgreen: Da das eigene Überleben sowieso nicht Ziel ist, kann man mal so richtig auf die Kacke hauen.

    Ein paar Sachen, die mir noch wichtig sind:

    1. Wenn ein Attentat so kurz vor Votingende vollzogen wird, sollte man überlegen, ob man das betreffende Voting nicht einfach auf den nächsten Tag verschiebt. Zwei Leute sterben ja sowieso, das Spiel wird nicht unnötig verlängert. Was passieren kann, wenn die Mafiosi sich kurzfristig absprechen müssen, haben wir in der Plagiatorenrunde erlebt.

    2. Das Ausscheiden von Lisa war letzten Endes der Sargnagel für die Bürger diese Runde. Da ist es meiner Meinung nach ein geringeres Übel, einen bereits ausgeschiedenen Mitspieler wieder einzusetzen. Eventuell kann man es so deichseln, dass die Mafia erfährt, wer wiedereinsteigt, falls der Ausscheider nicht Mafia ist.

  • diese runde hätte ich liebend gerne mitgespielt, das thema hätte mir voll gelegen :tongue2: aber arbeit und draft geht vor, nächste runde bin ich hoffentlich wieder am start. dann gibt's auch wieder beiträge nach 0 uhr :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Beiträge nach 0 Uhr kann ich auch :mrgreen:

    Erstmal noch vielen Dank an meine beiden Mitstreiter. Hat Spaß gemacht und können wir gerne nochmal so probieren :bier:

    Zunächst mal ne Frage an Conan: Wieso hast du mich als Mafiosi ausgewählt? Darauf war ich mal überhaupt nicht eingestellt. Da mache ich mich am ersten Tag so wunderbar unbeliebt und muss dann auch noch irgendwie überleben. Daraus ist eben auch Thusneldas Tod entstanden, weil ich eigentlich ziemlich fest davon ausgegangen bin den ersten Tag nicht zu überleben.

    An der Stelle auch noch einen Dank an den Schläfer. Hat uns sehr geholfen.

    Ich fands übrigens recht ungewohnt mit einer Abstimmung und nicht mit einem Tod in der Nacht zu beginnen. War bei 3 : 10 sicherlich nicht verkehrt, aber war so gefühlsmäßig ein noch größeres fischen im Trüben als sonst.

    Naja sonst war die Runde eher langweilig. Das Spiel zu gewinnen ist zwar schön, aber die letzten beide Tage waren doch wie Gummi, vorallem da man sich als Mafia-Mitglied eigentlich fast noch zwingen musste die Finger still zu halten. War für Madness natürlich blöd, aber es wäre einfach ein unnötiges Risiko gewesen, da noch eine Diskussion vom Zaun zu brechen.

    War natürlich riesiges Glück direkt den Detektiv zu erwischen. Der Schläfer hat dann den Rest besorgt und danach herrschte das Schweigen im Wald. Und dabei hätte ich so gerne ein paar lustige Theorien in den Raum geworfen :mrgreen:

    Bruder Zebedäus

  • Den Capo finde ich auch sehr interessant. Allerdings würde mich interessieren, ob der Detektiv schon in der ersten Nacht Infos bekommt.


    Das würde mich auch interessieren. Sonst fand ich die Rolle auch gut, wobei ich eigentlich dadurch nichts anders gemacht habe.

    Zitat


    Schläfer war bisher definitiv die spaßigste Rolle. :mrgreen: Da das eigene Überleben sowieso nicht Ziel ist, kann man mal so richtig auf die Kacke hauen.


    Wir hatten dich auf Grund deiner Spielweise auch als Heiler im Verdacht. Deswegen haben wir in der ersten Nacht erstmal von dir abgelassen. Und tagsüber fand ichs auch zu heikel mich mit dir anzulegen. Das hatte mich am ersten Tag ja schon unbeliebt gemacht.

    Zitat


    1. Wenn ein Attentat so kurz vor Votingende vollzogen wird, sollte man überlegen, ob man das betreffende Voting nicht einfach auf den nächsten Tag verschiebt. Zwei Leute sterben ja sowieso, das Spiel wird nicht unnötig verlängert. Was passieren kann, wenn die Mafiosi sich kurzfristig absprechen müssen, haben wir in der Plagiatorenrunde erlebt.


    Aber gerade das macht den Schläfer doch so interessant. Genau diese Ereignisse und das dann eben bei der Wahl die Abstimmungen mal drunter und drüber gehen. Gerade in dieser Runde hätte man da Erkenntnisse gewinnen müssen.

    Zitat


    2. Das Ausscheiden von Lisa war letzten Endes der Sargnagel für die Bürger diese Runde. Da ist es meiner Meinung nach ein geringeres Übel, einen bereits ausgeschiedenen Mitspieler wieder einzusetzen. Eventuell kann man es so deichseln, dass die Mafia erfährt, wer wiedereinsteigt, falls der Ausscheider nicht Mafia ist.


    Ist eben beides nicht ideal. Diese Runde wäre es wohl ziemlich egal gewesen, da wohl keiner der Bürger richtig Ahnung hatte. Aber gibt ja auch durchaus Runde, wo man bestimmte Mitglieder ausschaltet, weil sie eben in eine bestimmte Richtung gedacht haben und da wäre es schon blöd gewesen, wenn dieses dann zurückkommen. Denke mit sowas muss man dann einfach leben.
    Das es hier auch noch den Heiler erwischt hat war natürlich wirklich bitter.

    Bruder Zebedäus

  • Naja, zumindest bis Mittwoch Abend hats ja nen Riesenspaß gemacht. Das Opfern am Dienstag war, wie Conan schon erklärt hat, gar nicht so geplant; hat sich aber dann als Riesenvorteil raus gestellt. Allerdings natürlich mit dem Glücksfall, dass wir sofort die Detektivin erwischt haben. Das war Katharinas Wahl, ich hab mich nur dran gehängt. Und dann am Mittwoch das Attentat von Katniss; da war die Sache fast schon gegessen. Das mit Lisa war bedauerlich, vor allem da sie die Heilerin war. Deswegen haben wir auch sofort gesagt, kein Kill in der Nacht, sonst wär das unfair geworden.

    Was ich aber immer noch nicht glauben kann ist, dass ich nicht mal eine einzige Nominierung gekriegt habe. Spätestens Donnerstag war ich mir sicher, dass mir irgendwer auf die Schliche kommen muss :mrgreen:

    Bin nächstes Mal auch wieder dabei. Hab auch noch ne Spielidee, aber die braucht noch Zeit zum reifen.

  • Glückwunsch Mafia. Stark gespielt. :bier:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Es war halt ab Mitte der Woche echt schwer, was rauszufinden, weil es so gut wie keine Posts mehr gab, in denen nicht nominiert wurde. So konnte sich keiner verplappern oder was Verdächtiges aufkommen lassen. Das verdächtigste für mich war halt die Aktion von Kylie, die die offene Stimmabgabe von Schakkeline spät aufgriff. Damit hab ich den Bürgern das Spiel gekostet. Denn dass ich, als aktiver Spieler egal ob Bürger oder Mafiosi nach 3-4 Tagen immer auf der Liste stehe, bin ich ja gewohnt. Für mich ist das aber ein Teil der Gaudi. Für andere anscheinend nicht. :madness

    Thank you 62

  • Den Capo finde ich auch sehr interessant. Allerdings würde mich interessieren, ob der Detektiv schon in der ersten Nacht Infos bekommt.

    Ich finde, es hätte keinen Sinn, dem Detektiv in der ersten Nach Infos zu geben, denn zu diesem Zeitpunkt gab es ja nur einen Mafioso und 12 Bürger. Das würde mehr verwirren als erhellen.

    Ich fands übrigens recht ungewohnt mit einer Abstimmung und nicht mit einem Tod in der Nacht zu beginnen. War bei 3 : 10 sicherlich nicht verkehrt, aber war so gefühlsmäßig ein noch größeres fischen im Trüben als sonst.


    Mir schien es deshalb sinnvoll, weil durch den Mafia-Bewerbungstag schon einige Gelegenheit bestand, Verdachtsmomente zu erzeugen.

    Wir können es natürlich auch so machen, dass der Capo bis Ende des Tages entscheidet und dann eine vollwertige Nacht mit Kill und Detektiv erfolgt. Da sich die Mafiosi kennen, wäre dann aber ein erfolgreicher Kill für sie, noch bevor ein einziges Mal nominiert wurde, garantiert.

  • Denn dass ich, als aktiver Spieler egal ob Bürger oder Mafiosi nach 3-4 Tagen immer auf der Liste stehe, bin ich ja gewohnt.

    Ich hatte dich eigentlich als eher unschuldig gesehen, aber als du der einzige verbliebene warst der nicht für Thusnelda gestimmt hatte (für mich ja schon am Mittwoch der Fall) ging kaum noch ein Weg an die vorbei.

  • Es war halt ab Mitte der Woche echt schwer, was rauszufinden, weil es so gut wie keine Posts mehr gab, in denen nicht nominiert wurde. So konnte sich keiner verplappern oder was Verdächtiges aufkommen lassen.


    Umso mehr hat es mich ja gewundert, dass mein Geplappere keinem verdächtig geworden ist. Oder lag das daran, dass ich nach meiner Stimme für Thusi im Stechen sowie meinen Nominierungen für Katniss so blitzsauber dastand?

    Denn dass ich, als aktiver Spieler egal ob Bürger oder Mafiosi nach 3-4 Tagen immer auf der Liste stehe, bin ich ja gewohnt. Für mich ist das aber ein Teil der Gaudi. Für andere anscheinend nicht. :madness


    Genau das ist es :bier: :bier: