FC Bayern München 2012/13

  • Ich beglückwünsche dem FC Bayern zu einem gelungenen Transfer (gehe jetzt mal davon aus)! Verwerfliches sehe ich in dem Vorgehen auch nicht, die Klausel gibt es, und wenn sich dann ein Verein wie die Bayern nicht um einen solchen Spieler bemühen sollte wäre das nahezu grob fahrlässig.

    Sollte sich aber im Nachgang herausstellen, dass diese Infos von Bayernseite an die BILD herangetragen wurden, so halte ich das dem BVB gegenüber für höchst unsportlich und asozial. Es geht für uns in diesen Tagen um weit mehr als den Spieler Mario Götze!


  • Sollte sich aber im Nachgang herausstellen, dass diese Infos von Bayernseite an die BILD herangetragen wurden, so halte ich das dem BVB gegenüber für höchst unsportlich und asozial. Es geht für uns in diesen Tagen um weit mehr als den Spieler Mario Götze!

    Absolut! Das wäre unterste Schublade. Daher hoffe ich, dass die Bayern damit nichts zutun haben.

    Ich freu mich riesig über den Transfer, kann aber jeden Borussen Fan verstehen der enttäuscht ist. ich wäre es auch....

  • Hmm weis nicht was ich von diesem Transfer halten soll. Götze ist auf jeden Fall ein sehr guter Spieler aber wirklich unbedingt brauchen tun wir ihn nicht. Robben kommt langsam wieder im Fahrt und hat noch bestimmt 2-3 gute Jahre in sich und Shaqiri macht sich auch gut, wenn er mal ran darf.

    Hätte das Geld lieber für einen absoluten Topstürmer wie Falcao,Suarez oder Aguero ausgegeben.

    Außerdem hat mich diese Bundesliga Saison ziemlich gelangweilt, es macht einfach keinen Spaß so dominant zu sein. Nächstes Jahr wird es wohl nicht anders sein.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat

    Sollte sich aber im Nachgang herausstellen, dass diese Infos von Bayernseite an die BILD herangetragen wurden, so halte ich das dem BVB gegenüber für höchst unsportlich und asozial. Es geht für uns in diesen Tagen um weit mehr als den Spieler Mario Götze!

    Nun dem stimme ich zu. Allerdings geht es für Bayern ja auch um weit mehr. Die Steuernummer von Hoeneß wird kaum einen Spieler jucken. Die Tatsache, dass im nächsten Jahr ein Götze an seinem Patz spielt schon eher.

    Von daher halte ich dieses "das wurde gestreut um von der Steuernummer" abzulenken für eine sehr gewagte These. Die Steuernummer wirkt gesellschaftlich nach. Götze ist in 2 Wochen in den Medien vergessen.

    #FIREJOSEPH

  • Keine Ahnung, was ich von dem Wechsel halten soll.

    Momentan hat man sich entschlossen, eben nicht mal ein Jahr "Ruhe zu geben"
    (sprich mit diesem dominanten Mega-Kader einfach mal weiterzumachen) sonder Jahr für Jahr eine Blutaufrischung in Form von weiteren Weltklassespieler durchzuführen.

    Götze ersetzt hierbei Robben , wird ein weiterer Top-Stürmer verpflichtet trifft es wohl Gomez oder Pizza.

    @Dortmund (da hier wohl imo eh´jeder mitliest) : finde ich unheimlich Schade, das Götze euch verläßt und ich kann mich da wirklich gut reinversetzten. Lewandowski ist nicht Götze , das ist mMn was komplett anderes. Irgendwie hat das auch mit "Herzblut" zu tun - ein Vergleich : wäre Scholl damals gewechselt (also weg von uns), dann wäre das für mich ein Schlag in die Magengrube gewesen.
    Vielleicht hinkt der Vergleich oder es ist für so ein Gefühlsgedusel heute kein Platz mehr - ich sehe das halt einfach so.

    Zum Zeitpunkt: ich kann nur hoffen, das wir mit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe "direkt" nichts zu tun haben - sollte dem dennoch so sein : schon jetzt ein FETTES Sorry in Richtung BVB. Wie auch immer , ich drücke euch gegen Real die Daumen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wie der FCB soeben vermeldet, hat man in München vor, jeden Spieler der Bundesliga zu verpflichten, der auf den Namen Mario hört. Nach Gomez, Mandzukic und jetzt Götze, macht sich auch Herr Basler Hoffnung auf eine Anstellung als Co-Trainer von Pep Guardiola.

    Quelle: Spox

  • Wie der FCB soeben vermeldet, hat man in München vor, jeden Spieler der Bundesliga zu verpflichten, der auf den Namen Mario hört. Nach Gomez, Mandzukic und jetzt Götze, macht sich auch Herr Basler Hoffnung auf eine Anstellung als Co-Trainer von Pep Guardiola.

    Quelle: Spox

    Man muss dein Frust groß sein.......

    Edit: Bayern Pressemitteilung, da steht drin, dass sie es geheim halten wollten deshalb nicht bei Watzke angerufen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von OlympicHero (23. April 2013 um 11:34)

  • Man muss dein Frust groß sein.......

    Edit: Bayern Pressemitteilung, da steht drin, dass sie es geheim halten wollten deshalb nicht bei Watzke angerufen haben.

    Sehr geil! :jeck: Mit der Bild hatten sie das auch so vereinbart...die haben sich natürlich nicht dran gehalten. Böse, böse BILD....

    Sorry, aber das ist an Lächerlickeit nicht zu überbieten

  • Sehr geil! :jeck: Mit der Bild hatten sie das auch so vereinbart...die haben sich natürlich nicht dran gehalten. Böse, böse BILD....

    Sorry, aber das ist an Lächerlickeit nicht zu überbieten

    Darf ich fragen woher du dein wissen beziehst?

  • Der olle Karlsruher? ;)

    :smile2:

    Korrekt, den mein ich.

    Du magst keine Karlsruher ? :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Darf ich fragen woher du dein wissen beziehst?

    Ich habe natürlich kein Insiderwissen! Aber es gibt doch nur 2 Möglichkeiten wie die davon Wind bekommen konnten. Entweder es kommt aus der BVB Ecke (Die von Götze und dessen Berater über das Ziehen der Klausel informiert wurden. Mit diesen aber mit Rücksicht auf die CL Spiele Stillschweigen vereinbart haben) oder von der anderen Seite (die es im Sinne der Ruhe nicht für möglich gehalten hat den BVB von der Verpflichtung zu unterrichten - und darüber hinaus ein bisschen andere Presse gut gebrauchen kann).

    Wer nun nicht 1 und 1 zusammenzählen kann tut mir leid!

  • Dem Verein ist kein Strick zu drehen: Ich sage nur "Marco Reus". Was Götze da macht erschließt sich mir allerdings rein gar nicht.

    Muss es aber auch nicht. Spieler kommen...Spieler gehen... Ein aufrichtiges und über die Maßen freundliches "Fick Dich!" rufe ich ihm trotzdem hinterher.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat

    Ein aufrichtiges und über die Maßen freundliches "Fick Dich!" rufe ich ihm trotzdem hinterher.

    :jeck:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ok, also ist es in deinen Augen wahrscheinlich das die gefrustete Borussia sich an die BILD wendet um den FCB schlecht aussehen zu lassen? Okayyy...

    Götze hat auch noch nen Berater? Da ja viele hier meinen er sei nicht gut beraten, sollte das wohl auch ne Option sein.

    Der kriegt ja auch was von der Bild für die Info.

    #FIREJOSEPH

  • Götze hat auch noch nen Berater? Da ja viele hier meinen er sei nicht gut beraten, sollte das wohl auch ne Option sein.

    Der kriegt ja auch was von der Bild für die Info.

    Ok, der wars! Da kann ich mit leben...und alles andere passt auch nicht zusammen :mrgreen:

  • Ok, also ist es in deinen Augen wahrscheinlich das die gefrustete Borussia sich an die BILD wendet um den FCB schlecht aussehen zu lassen? Okayyy...

    Und du hast natürlich die absolute Kenntnis darüber wer alles von diesem Transfer im Vorfeld Bescheid wusste ??? Oder spekullierst du dir hier gerade einen passend zu deiner vorgefassten Meinung über die Bayern zurecht ???

  • Und du hast natürlich die absolute Kenntnis darüber wer alles von diesem Transfer im Vorfeld Bescheid wusste ??? Oder spekullierst du dir hier gerade einen passend zu deiner vorgefassten Meinung über die Bayern zurecht ???

    Ich weiß nur das der BVB nicht von Bayern über diesen Transfer in Kenntniss gesetzt wurde! Das ist zwar nicht schön, aber das haben wir ja bei Reus nicht anders gemacht.

    Sonst ist mein Bild von den Bayern nicht so schlecht wie du es zu denken magst. Ich kann einfach nicht von dem Gedanken weg das diese Nachricht den Bayern heute deutlich mehr hilft als dem BVB. Mehr nicht :xywave:

  • Ich weiß nur das der BVB nicht von Bayern über diesen Transfer in Kenntniss gesetzt wurde! Das ist zwar nicht schön, aber das haben wir ja bei Reus nicht anders gemacht.

    Sonst ist mein Bild von den Bayern nicht so schlecht wie du es zu denken magst. Ich kann einfach nicht von dem Gedanken weg das diese Nachricht den Bayern heute deutlich mehr hilft als dem BVB. Mehr nicht :xywave:

    Auch bei den Bayern wird diese Nachricht unweigerlich für Unruhe sorgen, zumindest nämlich bei den Spielern, die ihren Platz von einem Götze gefährdet sehen könnten, z.B. Robben, Müller oder auch Shakiri ...

  • Auch bei den Bayern wird diese Nachricht unweigerlich für Unruhe sorgen, zumindest nämlich bei den Spielern, die ihren Platz von einem Götze gefährdet sehen könnten, z.B. Robben, Müller oder auch Shakiri ...

    Die sich dann in nem CL HF kampflos ergeben weil sie wissen das Götze nächstes Jahr kommt, oder die sich auf dieser großen Bühne zeigen wollen um zu beweisen das sie besser sind? Glaube so deffiniert sich dieses "Mia san mia" oder?

    Mag ja auch sein, dass Götze es in der Mannschaft schon gesagt hat. Dann ist das alles halb so wild, wenn nicht dann kann ich mir schon vorstellen wie die Stimmung in der Kabine aussieht

  • Die sich dann in nem CL HF kampflos ergeben weil sie wissen das Götze nächstes Jahr kommt, oder die sich auf dieser großen Bühne zeigen wollen um zu beweisen das sie besser sind? Glaube so deffiniert sich dieses "Mia san mia" oder?

    Mag ja auch sein, dass Götze es in der Mannschaft schon gesagt hat. Dann ist das alles halb so wild, wenn nicht dann kann ich mir schon vorstellen wie die Stimmung in der Kabine aussieht

    Na ja das ist jetzt ne komische Logik. Bei Bayern sorgt es für keine Unruhe, weil für die Spieler zählt nur das HF. Beim BvB ist die Mannschaft geknickt?

    Ne sorry das ist mir ein wenig zu einfach.

    Ich freu mich auf 20.45. Dann geht es endlich los und der Mist ist unwichtig.

    #FIREJOSEPH

  • Die sich dann in nem CL HF kampflos ergeben weil sie wissen das Götze nächstes Jahr kommt, oder die sich auf dieser großen Bühne zeigen wollen um zu beweisen das sie besser sind? Glaube so deffiniert sich dieses "Mia san mia" oder?

    Mag ja auch sein, dass Götze es in der Mannschaft schon gesagt hat. Dann ist das alles halb so wild, wenn nicht dann kann ich mir schon vorstellen wie die Stimmung in der Kabine aussieht

    Na ja das ist jetzt ne komische Logik. Bei Bayern sorgt es für keine Unruhe, weil für die Spieler zählt nur das HF. Beim BvB ist die Mannschaft geknickt?

    Ne sorry das ist mir ein wenig zu einfach.

    Ich freu mich auf 20.45. Dann geht es endlich los und der Mist ist unwichtig.

    Es geht wohl kaum um die Stimmung in der Kabine. Da kann man auch entsprechend dem Wortlaut der Mitteilung davon ausgehen, dass das seit ein paar Tagen allen Beteiligten des Teams bekannt war. Es geht vornehmlich um das Umfeld. In München lenkt diese positive Nachricht vom Ärger um Hoeness ab. In DO ist der Fokus jetzt nicht mehr allein auf das HF gerichtet, die News lenken ab. Und dass Unruhe in die Reihen der Supporter (12. Mann) reinkommt, sieht man ja hier...wie soll man jetzt die ganze Mannschaft unterstützen?

    Am Borsigplatz geboren.

  • Es geht wohl kaum um die Stimmung in der Kabine. Da kann man auch entsprechend dem Wortlaut der Mitteilung davon ausgehen, dass das seit ein paar Tagen allen Beteiligten des Teams bekannt war. Es geht vornehmlich um das Umfeld. In München lenkt diese positive Nachricht vom Ärger um Hoeness ab. In DO ist der Fokus jetzt nicht mehr allein auf das HF gerichtet, die News lenken ab. Und dass Unruhe in die Reihen der Supporter (12. Mann) reinkommt, sieht man ja hier...wie soll man jetzt die ganze Mannschaft unterstützen?

    Bist du Fan des Vereins oder von Götze? Wieso kann man die Mannschaft nicht unterstützen (wobei das sowieso absolut überbewertet wird) weil 1 Spieler in der nächsten Sasison nicht mehr da ist? :paelzer:

  • Und dass die Information einfach über Insider aufgeschnappt wurde, ohne dass "Die Bayern" diese Info bewusst rausgegeben haben, ist völlig undenkbar?
    Vielleicht lag der Bild diese Info auch schon etwas länger vor und sie entschied sich völlig eigenständig, die Info trotz anderer Absprache mit den Bayern jetzt schon zu veröffentlichen, um bei den CL Halbfinalen mächtige Medienpräsenz zu bekommen?