Buffalo Bills Offseason 2013

  • Mit HC Gailey wurde der komplette Coaching Staff entlassen, Buddy Nix soll wohl GM bleiben (da hätte ich mir lieber einen kompletten Schnitt gewünscht)
    Gegen 18 Uhr soll es heute eine Pressekonferenz geben, viel neues ist da noch nicht zu erwarten. Als neuer HC werden z.Zt. alle möglichen Coaches gehandelt (eine Auflistung der Buffalo News enthält ca. 20 Namen), entweder man ist schnell oder bekommt nur einen der übrig bleibt. Mal sehen wie das weiter geht.

  • Der Grund für die PK:

    Zitat

    However, FOXSports.com has learned Bills executive Russ Brandon will be receiving a promotion that shall be announced at a Tuesday afternoon news conference.

    Brandon will become the team’s top football executive. He was general manager in 2008 and 2009 before shifting to a chief executive officer’s role. Brandon also will now handle the hiring of the team’s next head football coach.


    http://msn.foxsports.com/nfl/story/Buff…-Brandon-010113

    Wie wäre es eigentlich mit Lovie Smith in Buffalo? Würde doch passen, oder? Defense orientierter Coach, der durchaus passablen Erfolg in Chicago aufweisen konnte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Grund für die PK:

    http://msn.foxsports.com/nfl/story/Buff…-Brandon-010113

    Wie wäre es eigentlich mit Lovie Smith in Buffalo? Würde doch passen, oder? Defense orientierter Coach, der durchaus passablen Erfolg in Chicago aufweisen konnte.

    Ich wäre sofort dafür. Die Frage ist halt an welcher Stelle die Coaches die Bills im allgemeinen ranken, allzu hoch dürfte das leider nicht sein. Daher sollten die Bills versuchen schneller zu sein als die anderen sofern der entsprechende Wunschkandidat mitspielt.

  • Geht es bei Dir nur noch mit Galgenhumor?

    Nein, hab nur den Smiley vergessen. :mrgreen:

    Könnte sich aber ändern nachdem man Russ Brandon die komplette Kontrolle über das Team überlassen hat.

    Lovie Smith fände ich gut und ich denke auch dass die Bills ihn haben könnten. Aber ich vermute die Bills schauen sich lieber anderweitig um. Ich so langsam auch.

  • Zitat von Ian Rapaport

    Ken Whisenhunt having dinner with #Bills CEO Russ Brandon & his staff tonight. Interest high on both sides

    die üblichen Wasserstandsmeldungen halt...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Für die nächste Saison ist es erstmal eh egal wer es wird. Neue Defense, neue Offense, keiner hat Plan wer QB spielen soll, Levitre+Byrd könnten weg sein usw. Die D hat die letzten Spiele ordentlich gespielt, scheinbar brauchten sie einfach etwas um das System richtig zu checken, das wird nächstes Jahr nicht anders. Bei dem Schedule kann man froh sein wenn es wieder eine 6-10 Saison wird. Wer es immer auch wird, ich hoffe nur dass man in einem Jahr nicht wieder Coaches sucht...

  • Zitat

    Former Bears HC Lovie Smith is expected to interview over weekend for Buffalo Bills' head coaching position, according to multiple reports.


    berichtet Schefter.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Lovie Smith wäre m. E. eine sehr gute Wahl - gleichgültig für welches Team. Als "defensive-minded" Coach kämen ihm die Bills sicherlich entgegen.

  • Das sagen viele, ich frag mich aber ernsthaft warum. Die D-Line ist auf dem Papier gut, es gibt aber nur einen CB im Prinzip und in meinen Augen gar keine LB. Barnett wird langsam alt und die anderen waren teilweise unterirdisch. Und wenn FS Byrd gehen sollte siehts noch düsterer aus. Also es lag nicht nur am System, dass die D so schlecht war, auch wenn sie sich halbwegs gefangen hat zum Schluss (wobei da auch keine Bombengegner mehr dabei waren).

  • Nachdem die Bills zunächst sich selbst und danach Wisenhunt, Horten, Smith, Marrone und Kelly nach Arizona gekarrt haben, wird morgen das wahrscheinlich letzte Interview mit McCoy in Denver stattfinden. Ein Coach mit NFL Erfahrung ist mir irgendwie lieber, welcher ist egal, man liest von allen eigentlich nur gutes.

  • Smith hatte sein Interview schon? Kelly musste man nicht karren, der war wegen dem Fiesta Bowl dort. ;)

    Mir wäre lieber wenn Marrone in Syracuse bleibt, aber wenn schon NFL würde ich ihn gegenüber Kelly klar bevorzugen. DC Scott Schafer kann er gleich mitbringen.

  • Mit Smith sind sie vielleicht auch noch zugange, sollte auf jeden Fall auch in Arizona stattfinden und da es morgen nach Denver geht habe ich es mal so formuliert.
    Mit Kelly ist klar, Wisenhunt und Horten dürften auch so oder so vor Ort gewesen sein. War auch nur ein netter Formulierungsversuch. :wink2:

  • Zitat von Shefter via Twitter

    Filed to ESPN: Doug Marrone has agreed to leave Syracuse and become the next head coach of the Buffalo Bills.

  • Ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen, dass ich den ganzen Hype um Marrone nicht verstehe. Was hat er denn großartig vorzuweisen? Er hat jetzt einmal eine (extrem schwache) Big East gewonnen. Was an ihm gefällt den Experten denn so, dass man sagt er würde einen guten NFL Coach abgeben?? :madness

  • Dass die Big East schwach ist stimmt schlicht und einfach nicht. Die Big East gehört lediglich zu den schwächeren BCS-Conferences (und die ACC war in einigen Jahren durchaus schwächer). Die Big East ist (genauer: war) dafür auf einem hohen Niveau sehr ausgeglichen. Teams wie WVU und Louisville konnten in den BCS-Bowls immer ohne Probleme mit den Top-Teams anderer Conferences mithalten. Die Big East war sicher nicht die SEC - dazu haben die absoluten Top-Teams wie Alabama gefehlt, und die Liga war zu klein. Das heist aber lange nicht dass die Liga schwach war, oder einfach zu gewinnen.

    Was Marrone betrifft, so muss man bedenken dass Syracuse eines der schlechtesten Teams in der BCS-Subdivision war als er gekommen ist. Durch den Weggang von Pasquarloni sind die guten Recruits im Nordosten zu Rutgers gegangen anstelle von Syracuse (Ray Rice zum Beispiel). Marrone hat das Team wiederbelebt und in vier Jahren zu zwei Bowlsiegen und einer Co-Championship in der Big East geführt. Das ist meiner Meinung nach eine beachtliche Leistung.

  • Außerdem hat er im Gegensatz zu anderen College HCs schon Erfahrung in der NFL als OC und O-Line Coach gehabt.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Hätte mir persönlich eine andere Lösung gewünscht, aber ein Urteil kann man sich jetzt nicht wirklich erlauben bzw wäre auch nichts außer dem klassichen (oft berechtigten) Bills Pesimissmus.
    Die Bills machen einen wirklichen Neuanfang was ich definitiv gut finde.Das Marone auch von anderen Teams umworben wurde spricht für ihn.Hoffe das diese Verpflichtung jetzt endlich mal sitzt und mit ihm eine neue "Ära" beginnt.

  • Doug Marrone passt auf jeden Fall zu den angestrebten Veränderungen bei den Bills. Nach Übergabe der gesamtheitlichen Verantwortung an Russ Brandon wäre ein "altgedienter" HC wohl das falsche Zeichen gewesen. Da passt ein junger dynamischer College-HC einfach besser ins Bild. Ob es eine Erfolgsgeschichte wird? Mal sehen. Mitentscheidend wird sein, wer als OC und DC verpflichtet werden kann.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Mike Pettine ist wohl bei euch ein heißer Kandidat als DC, das würde aber wohl wieder ne Umstellung auf 34 heißen, habt ihr nicht erst diese Saison auf 43 umgestellt, und entpsrechdende Spielerpolitik betrieben? Wieso hat man jetzt wieder nen 34 DC aufm Zettel?

  • Mike Pettine ist wohl bei euch ein heißer Kandidat als DC, das würde aber wohl wieder ne Umstellung auf 34 heißen, habt ihr nicht erst diese Saison auf 43 umgestellt, und entpsrechdende Spielerpolitik betrieben? Wieso hat man jetzt wieder nen 34 DC aufm Zettel?

    Das frage ich mich auch, vor 3 Jahren wollte man von 4-3 auf 3-4 umstellen, was nicht wirklich funktionierte und in einer Hybrid-Defense endete. Ab dieser Saison wurde unter DC Wannstedt wieder die 4-3 gespielt. Dareus kann 3-4 End spielen, ob DT Williams oder Troup (sofern nicht verletzt) NT spielen können, ich kann es mir nicht vorstellen. Super Mario hat schon ein Jahr 3-4 LB in Houston gespielt wenn ich mich recht erinnere. Ob und wie Andersson zu verwenden wäre... keine Ahnung. LB ist z.Zt. eh eine Baustelle, mal sehen was passiert und wie es weiter geht.

    PS: Marrone bringt OC Hackett von Syracuse unbestätigten Berichten zufolge in gleicher Funktion zu den Bills mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (10. Januar 2013 um 22:48)

  • Es gibt sowieso kaum noch reine 3-4/4-3 Defenses. Die Ravens sind faktisch zu einer 4-3 gewechselt (nicht ganz sicher ob noch zu Pettine/Ryans Zeiten) und die Jets haben letzte Saison auch mehr 4-3 gespielt. Ich gehe davon aus dass man auch bei den Bills beides sehen wird.

  • Es gibt sowieso kaum noch reine 3-4/4-3 Defenses. Die Ravens sind faktisch zu einer 4-3 gewechselt (nicht ganz sicher ob noch zu Pettine/Ryans Zeiten) und die Jets haben letzte Saison auch mehr 4-3 gespielt. Ich gehe davon aus dass man auch bei den Bills beides sehen wird.

    Trotzdem verlangt ein Pettine/Ryan System DL die hauptsächlich 2-Gap spielen, OLB/DEs, die neben dem Rush auch die Edge gegen den Run halten und öfter mal in Coverage droppen und ILB, die es gegen den Lauf auch mit nem uncovered OG aufnehmen können. Grade bei Mario war ja auch das neue System in Houston (auch wenn sich das doch sehr vom Ryan System unterscheidet) ein großer Faktor, warum die Texans kein großes Interesse daran hatten, ihn zu halten. Und wenn Dareus DE spielen soll, wer wird dann der wichtige Runstopper in der Mitte?

  • ... Grade bei Mario war ja auch das neue System in Houston (auch wenn sich das doch sehr vom Ryan System unterscheidet) ein großer Faktor, warum die Texans kein großes Interesse daran hatten, ihn zu halten...

    Sorry, aber das stimmt nun mal gar nicht. Mario war bis zu seiner Verletzung der Sack-Leader bei den Texans und dafuer dass die Umstellung so kurzfristig, ohne Trainingscamp, etc. kam, hat er seine Sache sehr gut gemacht. Die Texans hatten einfach nicht das Geld um Mario zu halten. Selbst fuer die Haelfte von dem was die Bills ihm zahlen, haetten sie sich Mario nicht erlauben koennen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Sorry, aber das stimmt nun mal gar nicht. Mario war bis zu seiner Verletzung der Sack-Leader bei den Texans und dafuer dass die Umstellung so kurzfristig, ohne Trainingscamp, etc. kam, hat er seine Sache sehr gut gemacht. Die Texans hatten einfach nicht das Geld um Mario zu halten. Selbst fuer die Haelfte von dem was die Bills ihm zahlen, haetten sie sich Mario nicht erlauben koennen.

    OK, dachte iwie die Texans wollten nicht, dass sie nicht konnte, war mir nicht klar.

    Trotzdem sehe ich Mario deutlich besser 43 DE, und weniger als 34 OLB.

  • Das wollte ich hier auch schon frqagen. Warum entlassen die Bills ausgerechnet zwei ihrer besten Abwehrspieler, die noch nicht mal soo teuer waren/sind :paelzer:

    Die hätte ich beide sehr gerne bei uns im Team :tongue2:

  • LB Barnett und S Wilson :( entlassen, für mich schon überraschend. Dürfte eine interessante Offseason werden, wir dürfen gespannt sein.

    da scheint der neue HC aber ganz andere Pläne zu verfolgen, ich hätte eigentlich erwartet, dass zuerst jemand wie Mark Anderson geht