chicago bears football presented by bank one-offseason

  • Mit erstaunen musste ich sehen, dass die Bears noch keinen Offseason Thread haben.

    Thema Draft
    :

    Also ich denke, dass die Bears eine gute bis ordentlich Draft hatten jedoch keine überragende.
    Also Haynes halte ich für einen hervorragenden Pick, auch wenn er meiner Meinung nach ein wenig zu hoch gepickt wurde.
    Grossman wird uns langfristig mit Sicherheit weiterhelfen und könnte die Lösung für die nächsten Jahre sein.
    Tillman, war ein Need Pick, wir brauchten einfach einen CB auf 3.
    LB Briggs ist für mich klar zu hoch gedraftet worden und ist auch eher ein MLB, also kein Ersatz für OLB Colvin.
    Für den Rest gilt, solide Backups oder PS.

    Mit TE Clark haben wir uns eine sinnvolle Verstärkung geholt, die unbedingt nötig war.
    Kordell Stewart ist für mich eher eine Notlösung bis Grossman soweit ist, aber immernoch besser als Chandler oder Miller.

    Needs sind ganz klar:

    Einen Ersatz für OLB Colvin, da sehe ich im Moment allerdings schwarz.

    Einen SS da Green evtl. ein guter Backup ist, aber kein Starter, hir hätte ich gerne Sammy Knight oder Lee Flowers gesehen. Daraus wird wohl nichts.

    Jetzt eine kleine Einschätzung für jede Position:

    QB: Solide Lösung mit Stewart und hoffentlich Grossman als Backup, nicht mehr nicht weniger.

    RB: Thomas hatte letzte Saison nicht die beste Saison, wenn er an seine Form aus der Rookie Saison anknüpfen kann, kann er eine Stütze im Team werden. Ich denke, aber das Adrian Peterson mehr Spielanteile bekommen sollte.

    TE: Mit Desmond Clark, haben wir eine gute Lösung gefunden.

    O-Line: Wenn die O-Line vom Verletzungspech verschont bleibt haben wir mit Kreutz(einer der besten Center), Tucker, Villarial, Gandy und Robertson eine gute bis sehr gute O-Line

    WR: Nach dem Abgang von Robinson müssen White und Terrell ihr wares Potenzial ausschöpfen. Mit Booker haben wir einen super No. 1 Receiver.

    DE: Mit Daniels, Haynes und Brown sind wir sehr gut versorgt, ich denke auch für die nächste Jahre.

    DT: In der Draft wurden gleich 2 DT gedraftet allerdings sehr spät. Traylor und Washington sind vorerst gesetzt, danach kommen Boone und Scott.

    LB: Mit Urlacher haben wir auch in den nächsten Jahren die beste vorstellbare Lösung auf der Position. Bei Holdman wird man sehen müssen wie er nach seiner Verletzung zurückfindet, hat aber ganz klar einen Starter-Job. Caldwell und Knight werde sich um den Starter Platz von Colvin streiten, wobei keiner von beiden die optimale Lösung für mich ist.

    CB: Hier haben wir uns in der Draft sinnvoll verstärkt, sodass wahrscheinlich Mc Quaters, Azumah und Tillman Starter sein werden. Unser CB sind nicht das beste was die NFL zu bieten hat,aber auch kein Problemfall.

    S: Mike Brown hält das Backfield zusammen und ist einer der wichtigsten und besten Spieler. Ich hoffe das der junge Johnson Mike Green ein wenig Feuer unterm hinter machen kann. Green leider Starter, Johnson als Backup.

    K/P: Mit Edinger und Maynard haben wir zwei sehr gute und müssen uns keine Sorgen machen.

    Schedule:

    @ 49ers. Schwerer Season Opener, da muss schon alles Stimmen um zu gewinnen. Sieg Chancen: 30%

    @ Vikings: Machbar, wenn man in der Saison etwas reißen möchte, muss man in Minnesota gewinnen. Sieg Chancen: 60%

    Packers: Das absolute Highlight. Im neuen Stadion, Monday Night, muss man einfach gewinnen. 50%

    Raiders: Zuhause gegen die Raiders, wird sehr schwer. Aber man darf endlich wieder im Solder Field spielen. 50%

    @ Saints: Sehr schweres Auswärtsspiel. 40%

    @ Seahawks: Sind sehr schwer einzuschätzen. 50%

    Lions: Ganz klar, Lions sind zwar stärker geworden, trotzdem klarer Sieg muss da her. 90%

    Chargers: Wird auch eine sehr enge Partie. 60%

    @ Lions: Enger als zuhause, dennoch Sieg. 70%

    Rams: Die Rams sind nur sehr schwer einzuschätzen. In St. Louis wurde ich sagen ganz klar Rams, in Chicago wird es eng. 40%

    @ Broncos: sehr schweres Spiel. 30%

    Cards: Pflichtsieg. 90%

    @ Packers: Leider eine Niederlage. 30%

    Vikings: Must-win. 70%

    Redskins: Haben sich stark verbessert, sind schwer einzuschätzen. 50%

    @ Chiefs: Schwere Saisonabschluss. 40%

    Ich denke eine 7-9 oder 8-8 Bilanz ist aufjeden Fall drin. Wenn es gut läuft auch 9-7, aber Playoffs werden in diesem Jahr schwer.

    Fazit:Divisionszweiter hinter den Packers. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • schöne arbeit, urlacher.
    ich hab mir mal spaßeshalber die prozente nachgerechnet. damit wären die bears bei einem saisonschnitt von 53,1 prozent. das scheint mit ein bisschen viel. ich halte deshalb vor allem die 90 prozent gegen detroit und die cards sowie die 60 prozent in mini-soda und die 50 prozent in seattle für sehr, sehr optimistisch. ein 6:10 halte ich für wahrscheinlicher. aber ich muss natürlich einen divisionsrivalen klein reden. ;)

  • Jaaaaaaaaaa!!!!!! 9 Jahr Urlacher in Chicago, dass ist die beste Nachricht seit langem. :D

    paelzer

    Gut dann denke ich das die Packers höchstens auf 5:11 kommen ;)

    Ich denke das die Bears durchaus eine ausgeglichen Bilanz schaffen können. Cards und Lions sollten aufjeden Fall schlagbar sein.

    Ausserdem bin ich Bears-FAN und nicht Bear-Realist. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hmmm, mir fehlen bei den Bears einfach die signifikanten Verstärkungen auf einer Menge Positionen:

    -QB: Kordell Stewart? Also bitte ;)
    -HB: Kann Thomas wieder an 2001 anknüpfen? Wenn nein: Urks
    -OLine: Kreutz ist ein toller Center..aber wer spielt eigentlich RT jetzt?
    -DLine: Washington und Traylor werden auch nicht jünger und werden viele Pausen brauchen. Wo ist die Depth?. Vor den Ends hat auch keiner Angst, Haynes wird auch eine Weile brauchen, sich zu akklimatisieren.
    -LB: Klar, Urlacher ist eine Wucht, Holdmann auch stark...aber Colvin ist weg
    -CB: McQuarters und äh....hilf mir mal ;)

    Das sind schon eine Menge Löcher, die sich da auftun. Gut, das bei den LB wird sich vielleicht nicht so sehr auswirken, da Holdmann und Urlacher fast schon gut für 3 sind, aber trotzdem wird eine positive Bilanz nur sehr schwer zu erreichen sein meiner Meinung nach.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Kordell Stewart, gut nicht optimal, aber besser als Miller und Chandler. Ich würde übrings wenn man frühzeitig sieht das die Saison nichts wird, Grossman starten lassen.

    Wie gesagt, ich denke das Thomas das Potenzial zu einem Top-RB hat und das muss er einfach wieder zeigen.

    RT, ist nicht so wichtig wie LT, denke da ist das Rennen noch völlig offen, kann aber sein das Gandy wieder Tackle spielen muss.

    Boone ist ein solider Backup und Scott kann auch einer werden.

    Bei den LB haben wir ja wie gesagt nach Caldwell, der den Job von Holdman ganz ordentlich gemacht hat und mit Knight eine Nachwuchshoffnung, von Briggs halte ich übrignes garnichts.

    Okay, bei den CB könnte man noch ein wenig Verstärkung gebrauchen, aber Tillman und Azumah sind ja wohl nichts.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Jetzt sind die Zahlen von Urlachers Vertrag da.

    Laufzeit 9 Jahre. SB 13Mio. Total 58Mio.

    Ehrlich gesagt ist das nicht sehr "viel". Besonders beim SB hätte man mehr erwarten können.
    Lewis hatte damals 19Mio. bekommen.
    Aber trotzdem gut denn jetzt können die Redskins diese Zahlen für Arrington und Baiey nehmen.

  • Endlich gibt es auch mal wieder ein paar News von den Bears, sonst hätte ich den Thread schon früher eröffnet.

    Das Urlacher für 9 Jahre bei uns bleibt finde ich natürlich spitze.
    Weiß allerdings nicht was ich davon halten soll das sein Bruder Casey Urlacher nun auch ein Bear wird. Er hat ein Vertrag als Undrafted Freeagent bekommen und wird noch ausführlichst getestet.
    Die Bears Fans in den USA finden das alles aber nicht so sehr spannend und wollen ihn eigentlich nicht haben. Habe leider keine Ahnung wie seine Leistung einzuschätzen ist, dafür kriege ich vom College zu wenig mit.
    Stand ja nicht mal in der Draft zur Auswahl, oder habe ich was verpaßt?Aber ich denke die Fans drüben werden es schon sehr realistisch einschätzen können.

  • Zitat von Mr. Snyder

    Jetzt sind die Zahlen von Urlachers Vertrag da.

    Laufzeit 9 Jahre. SB 13Mio. Total 58Mio.

    Na ich würde sagen das ist ein echtes Schnäppchen, das es so billig wird hätte ich mir nicht gedacht. Da kann man den Bears nur gratulieren.

  • Weiss jemand wie die letzten Jahre sind?

    Häufig sind so lange Verträge ja Backloaded um auf die letzten Jahre noch den Signing Bonus zu verlängern, deshalb muss man meist sehen, wie der Vertrag gestrickt ist um ihn wirklich mit anderen vergleichen zu können.

    Aber auf jeden Fall: grats Bears

  • Der Bruder war aber vor der Draft im Gespräch. Man traute ihm zu in der 6. oder 7. Runde gedraftet zu werden.
    Wird bestimmt eine "gute Geste" oder Bedingung gewesen sein. Dafür kann man doch froh sein das Brian relativ "billig" langfristig bleibt.

  • Gerüchteweise sollen die Bears doch stark an Brian Griese interessiert gewesen sein, als sie hörten, daß er für 1 Million + Incentives zu haben wäre. Der Grund soll Kordell Stewart gewesen sein, der die Offense der Bears nicht in den Griff kriegt. Quelle: http://www.profootballtalk.com/rumormill.htm

    Habt Ihr was gehört, daß man mit Stewart nicht zufrieden ist?

  • In der heutigen Pressekonferenz hat Brian Griese folgendes von sich gegeben:
    Q. How serious were the negotiations with the Bears?
    BRIAN GRIESE: They showed interest and Chicago made an offer but I just thought that Miami was a better fit for me and this is the place I wanted to be.

    Also gabs sogar ein Angebot von den Bears. Ich habs gestern bereits zu Eaglex gesagt, ich habe Zweifel, daß man so früh bereits beurteilen kann, ob ein QB die offense führen kann, aber was weiß ich denn von diesem Sport? Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück mit Stewart, daß er die offense ins Rollen bringt.

  • Uns wird nichts weiter übrig bleiben als abzuwarten. Gut möglich das auch K.Stewart in Chicago nix reißt, aber ich gehe nicht davon aus. Er wird ein wenig Zeit brauchen um sich mit dem System zurecht zu finden. Deshalb braucht man am Anfang der Saison noch keine Galaspiele von ihm erwarten. Rechne aber mit einer Bilanz von 7-9 Siegen. Playoffs sind wohl nur drin wenn andere unerwartet patzen.
    Halte B.Griese für den nicht ganz so guten QB, im Vergleich mit K.Stewart. Ob er besser nach Chicago gepaßt hätte werden wir wohl nie herausbekommen.

  • Keine Angst, A. Thomas war nur deshalb eine Enttäuzschung, weil ich ihn in meinem FF-Team hatte.
    Dieses Jahr nehm ich jemand anders, Thomas ist ein 1200-yard Jahr also schon fast sicher. :p
    Obwohl - vielleicht nehm ich ihn ja dann doch... ;)

  • Ich bin mir sicher das Anthony Thomas sich steigern wird, ob er mal ein großer RB werden wird steht aber in den Sternen.

    Der 1. Draftpick hat in Chicago unterschrieben

    6 Runden Pick Joe Odom (LB) hat einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben, damit ist er der erste der 12 Draftpicks der in Chicago unterschrieben hat.

    Außerdem gab es noch 2 Cuts
    Die Bears trennen sich von CB Travis Coleman und DT Curry Dawson, beide spielten dieses Jahr für Berlin Thunder in der NFLE.

  • Laut chicagobears.com ist FS Brown nach eigener Aussage kurz davor einen langen Vertrag in Chicago zu unterschreiben, damit ist ein weiterer Pfeiler unserer Defense langfristig an den Verein gebunden. :daumenho:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Man, ziemlich ruhig um die Bears derzeit.
    Aber 2 kleine Nachrichten gabs dann doch noch,
    der 2. Draftspieler unterschreibt seinen Vertrag mit den Bears

    2. 6th Round Draftpick Brock Forsey (RB) unterschrieb einen 3 Jahresvertrag. Somit haben die 2 6th Round Picks schon einen Vertrag, die anderen 10 Picks warten noch auf ein Angebot.

    Auf der anderen Seite wurde Undraftet Free Agent Casey Urlacher (FB) schon wieder entlassen, nachdem er erst am 4. Juni einen Vertrag bekommen hat. Tja, das ging dann doch sehr schnell.
    Bin gespannt ob er noch eine Chance bei anderen Teams bekommt.

    Und das Roster fürs Trainingscamp steht somit, 90 Spieler werden sich bis zum nächsten Cut die Köpfe einhauen um einen Platz im Team zu bekommen. ;)

  • Außerdem haben die Bears gerade ihren Namen verkauft hab ich gelesen. Da der Name "Soldier Field" für das Stadion unagetastet bleiben sollte werden die Bears künftig als "Bears football presented by Bank One" auflaufen. Das ist jetzt kein Witz.

    Die Bank wird dafür überall im Stadion Schilder bekommen, Werbung in Radioübertragungen sowie Präsenz beim Trainingcamp und sonstigen Bears-Veranstaltungen zeigen. Außerdem soll der Werbeslogan regelmäßig und wo immer möglich im Zusammenhang mit dem Namen verwendet werden.

    Der Bank ist das anscheinend knappe 50 Millionen Dollar wert und der Vertrag läuft zwölf Jahre.

    Quelle: http://www.philly.com/mld/philly/sports/football/6155087.htm

    Thank you 62

  • tja, dann müssen wir diesen thread wohl umbenennen in:
    "chicago bears football presented by bank one"-offseason. ;)

    die banker dürften reichlich beknackt sein, wenn sie glauben, dass sich das bei den medien durchsetzt. mal sehen, wie das dann auf dem scoreboard der nfl aussieht. *gg*

  • Kann mir ehrlich nicht vorstellen wie das künftig aussehen soll, vermutlich wird man außerhalb von den USA davon sowieso nichts mitbekommen.
    Wäre nur zu hoffen. Na wenigstens behält das Soldierfield seinen Namen.

  • Das das Soldier Field seinen Namen behält sehe ich als unglaublich positive Nachricht. Neben dem Lambeau Field ist es das traditionsreichste Stadion der NFL und würde einen ´Firmennamen´ nicht verdienen.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Ich kann damit gut leben, besser jedenfalls als mit einer Umbennenung des Stadions. Für mich bleiben sie die Chicago Bears.

    @pealzer

    Stimmt wir wollen doch korrekt bleiben. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich denke nicht, daß der Name in den Medien auftauchen wird. Ist ja viel zu lang.

    Aber wir werden's ja sehen. Dann müsste nach dem zweiten Spieltag in den Zeitungen stehen:
    Chicago Bears football presented by bank one have lost to the Minnesota Vikings. :D

  • Nix da, mit dem neuen Stadion und den tollen neuen Namen werden wir wieder an den Erfolg von 2001 anknüpfen. Bis auf den Spielen gegen die Packers, die werden diesmal wir gewinnen :p

  • Dass paelzer sich über die Sache lustig macht, ist ganz lustig, schließlich hängt er ja einem Team an, das nach der "Indian Packing Company" benannt wurde. Man sieht also, nichts ist wirklich neu.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Jaegger

    Ich denke nicht, daß der Name in den Medien auftauchen wird. Ist ja viel zu lang.

    Aber wir werden's ja sehen. Dann müsste nach dem zweiten Spieltag in den Zeitungen stehen:
    Chicago Bears football presented by bank one have lost to the Minnesota Vikings. :D

    Ich denke doch, dass der Name auftauchen wird. Vielleicht nicht so im Zeitungstext. Aber bei Radiosendungen oder sowas ganz bestimmt. Zum Beispiel wenn es in eine Unterbrechung geht wird heißen: "This .... Radio an you are listening to Chicago Bears Football presented by Bank One!" Sowas in der Art. Auch bei Aufklebern, Plakaten oder sowas könnt ich mir das vorstellen. Fernsehübertragungen sind ja ausdrücklich ausgenommen.

    Thank you 62

  • So, habe gerade gelesen das die Bears ein Auge auf einen RB geworfen haben.

    Die Chicago Tribune schrieb
    ...
    Former Georgia Tech tailback Tony Hollings gave Bears general manager Jerry Angelo plenty of food for thought while awaiting Thursday's NFL supplemental draft...

    da ist man sich wohl nicht mehr so sicher das A.Thomas wieder zur alten Form aus seiner Rookieseason findet, oder?
    Hoffe die vergessen nicht noch nen vernüftigen LB zu verpflichten, aber mal abwarten, bis zum Trainingscamp sind ja noch ein paar Wochen.

  • So langsam werden die Draftpicks alle verpflichtet (wird auch zeit), bei den Picks der ersten Runden läßt man sich aber noch etwas mehr Zeit.
    Gestern wurden jedenfalls erstmal Safety Todd Johnson für 4 Jahre verpflichtet, er wurde in der 4.Runde gedraftet. Auch Guard Bryan Anderson bekam einen Vertrag und zwar für 3 Jahre, er kam in Runde 7.
    Fehlen also noch 8 Spieler die noch keinen Vertrag angeboten bekommen haben.
    Gibt es da eigentlich ne Frist bis wann die Teams die Rookies verpflichten müssen? Oder können sie die auch noch vorm letzten Roster Cut einen Vertrag anbieten?

  • Die Chicago Bears haben bekannt gegeben, dass sie Quarterback HENRY BURRIS entlassen haben.
    Burris gab vergangene Saison sein Debüt in der NFL und spielte insgesamt in sechs Saisonspielen für die Chicago Bears. Er warf 18 Pässe für 207 Yards.
    Vergangene NFL Europe League spielte Burris in sechs Spielen für Berlin Thunder und warf 55 Pässe für 589 Yards.
    (Quelle: http://www.frankfurt-galaxy.de)