San Francisco 49ers Offseason 2013

  • Das Ende der letzten Saison war enttäuschend. Trotzdem haben die 49ers zwei grandiose Jahre hinter sich. 24-7-1 Bilanz in der Regular Season, eine 3-2 Bilanz in den Playoffs. Zwei NFC West Titel und ein NFC Championship. Man kann Stolz sein auf das erreichte, auch wenn es zum Hauptpreis noch nicht gereicht hat. Aber man hat viele junge Leistungsträger im Team die erst in ihre Primetime kommen. Auch im nächsten Jahr wird das Ziel der Super Bowl sein.

    Trotzdem gibt es viel zu tun für Jim Harbaugh und Trent Baalke. Zwei absolute Schlüsselspieler kommen langsam in die Jahre: Frank Gore wird im Mai 30 Jahre alt und Justin Smith wird im September bereits 34 Jahre alt sein. Viel Zeit bleibt den beiden nicht mehr. Das positive ist, dass die 49ers nicht viele Free Agents haben. Fast alle Starter werden zurück kommen. Und die 49ers haben bereits jetzt sehr viele Draft Picks um das Team weiter zu verbessern.

    Hier das Roster für das Jahr 2013:
    QB: Colin Kaepernick, Colt McCoy, Scott Tolzien, B.J. Daniels
    HB: Frank Gore, Kendall Hunter, LaMichael James, Anthony Dixon, Jewel Hampton, Marcus Lattimore
    FB: Bruce Miller
    WR: Michael Crabtree, Anquan Boldin, Mario Manningham, A.J. Jenkins, Quinton Patton, Kyle Williams, Marlon Moore, Chad Hall
    OT: Joe Staley, Anthony Davis, Adam Snyder, Kenny Wiggins, Carter Bykowksi
    OG: Mike Iupati, Alex Boone, Joe Looney
    C: Jonathan Goodwin, Daniel Kilgore
    TE: Vernon Davis, Vance McDonald, Garrett Celek, Cameron Morrah

    NT: Glenn Dorsey, Ian Williams, Quinton Dial
    DE: Justin Smith, Ray McDonald, Tank Carradine, Demarcus Dobbs, Will Tukuafu, Tony Jerod Eddie
    OLB: Ahmad Brooks, Aldon Smith, Parys Haralson, Corey Lemonier, Cam Johnson, Darius Fleming
    MLB: Patrick Willis, Navorro Bowman, Dan Skuta, Michael Wilhoite, Nick Moody
    CB: Carlos Rogers, Tarell Brown, Chris Culliver, Nnamdi Asomugha, Perrish Cox, Tramaine Brock, Marcus Cooper
    S: Donte Whitner, Eric Reid, Craig Dahl, C.J. Spillman, Trenton Robinson, Darcel McBath

    Special Teams:
    K Phil Dawson
    LS Brian Jennings
    P Andy Lee

    Zugänge:
    WR Anquan Boldin (Ravens) - 1 Jahr, 6 Millionen
    DT Glenn Dorsey (Chiefs) - 2 Jahre, 6 Millionen, 2,285 Millionen Signing Bonus
    CB Nnamdi Asomugha (Eagles) - 1 Jahr, 1,75 Millionen Dollar
    S Craig Dahl (Rams) - 3 Jahre, 5 Millionen, 800k Signing Bonus
    LB Dan Skuta (Bengals) - 2 Jahre
    K Phil Dawson (Browns) - 1 Jahr, 2,25 Millionen, 1 Million Signing Bonus
    OT Adam Snyder (Cardinals) - 2 Jahre
    WR Marlon Moore (Dolphins) - 1 Jahr, 630k
    TE Cameron Morrah (Seahawks) - 1 Jahr, 630k

    Free Agents:
    FS Dashon Goldson -> Tampa Bay, 5 Jahre, 41 Millionen
    NT Isaac Sopoaga -> Philadelphia, 3 Jahre, 12 Millionen
    NT Ricky Jean-Francois -> Indianapolis, 4 Jahre, 22 Millionen
    TE Delanie Walker -> Tennessee, 4 Jahre, 17,5 Millionen
    WR Randy Moss
    WR Ted Ginn Jr. -> Carolina
    OG Leonard Davis
    LB Larry Grant
    LB Tavares Gooden
    LB Clark Haggans
    S Darcel McBath -> resigned

    Trades:
    QB Alex Smith -> Kansas City (#34 Pick 2013, 2nd or 3rd Round Pick 2014)
    QB Colt McCoy von den Cleveland Browns + 6. Runden Pick (#173) für den 5. Runden Pick (#164) und 7. Runden Pick (#237)

    Entlassungen:
    K David Akers

    Draft Picks 2013:
    1. Runde (18. Pick Ovr.) - Eric Reid FS LSU
    2. Runde (40. Pick Ovr.) - Cornellius "Tank" Carradine DE Florida St.
    2. Runde (55. Pick Ovr.) - Vance McDonald TE Rice
    3. Runde (88. Pick Ovr.) - Corey Lemonier DE Auburn
    4. Runde (128. Pick Ovr.) - Quinton Patton WR Louisiana Tech
    4. Runde (131. Pick Ovr.) - Marcus Lattimore RB South Carolina
    5. Runde (157. Pick Ovr.) - Quinton Dial DT Alabama
    6. Runde (180. Pick Ovr.) - Nick Moody ILB Florida St.
    7. Runde (237. Pick Ovr.) - B.J. Daniels QB South Florida
    7. Runde (246. Pick Ovr.) - Carter Bykowski OT Iowa St.
    7. Runde (252. Pick Ovr.) - Marcus Cooper CB Rutgers

    19 Mal editiert, zuletzt von Plummer50 (6. Mai 2013 um 22:57)

  • So hier mal meine Nicht Experten Meinung zu den 49ers. Ich denke ebenfalls, das nächstes Jahr nur New York das Ziel sein kann, grundsätzlich habt ihr ein tolles Team, auch wenn man gestern die erste Halbzeit mMn komplett verpennt hat. Ich bin gespannt wie es mit Kaepernick weiter geht. Ich fand ihn gestern nicht so gut wie die Spiele vorher und denke, das man sich nächste Saison auf ihn besser einstellen wird. Ich bin grundsätzlich kein Freund dieser mobilen QBs, ich denke das Verletzungsrisiko ist einfach zu groß. Aber der gute Colin hat gezeigt, das er auch werfen kann, insofern lassen wir uns mal überraschen, was draus wird.

    War auf jeden Fall eine tolle Saison, auf der nur der I-Punkt gefehlt hat

  • QB: Mit Kaepernick haben die 49ers nach derzeitigem Stand ihren QB der nächsten Jahre gefunden. Alex Smith wird das Team entweder via Trade oder per Entlassung verlassen. Tolzien kann ich nicht einschätzen. In jedem Fall brauchen die 49ers einen Ersatz für Smith.

    HB: Gore ist immer noch gut. James und Hunter sind jung und talentiert. Ob sie als "work horse" taugen, wird man erst feststellen, wenn Gore es nicht mehr schafft. Dixon ist gut für short yardage. M. E. sollte man praktisch jedes Jahr einen RB draften, aber eine need position ist das nicht.

    FB: Bruce Miller macht einen ordentlichen Job und ist ebenfalls noch jung.

    TE: Davis ist ein Spitzen-TE. Es wäre schön, wenn Walker bliebe, auch wenn er den einen oder anderen Ball zu viel fallen läßt. Aber wahrscheinlich winkt andernorts mehr Geld. Dann brauchen die 49ers einen neuen Backup.

    WR: Es wäre gut, wenn Moss zu einem vertretbaren Preis noch eine Saison dranhängen würde. Mit Crabtree und Manningham sind zwei ordentliche Starter vorhanden. Ich mag Ted Ginn Jr., aber er wird es schwer haben, seinen Job zu behalten. Jenkins war die Enttäuschung der Saison.

    OL: Inzwischen eine gute Truppe, auch wenn sie nur selten so dominieren kann wie gegen die Packers. Gerade gegen physisch starke Teams wie die Seahawks haben sie ihre Probleme. Der größte Schwachpunkt dürfte RT Antony Davis sein, der zu viele Sacks zulässt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Alle stehen unter Vertrag, nur Goodwin zählt schon zu den älteren Semestern.

    DL: Hier sollten die 49ers m. E. 1-2 hohe Draftpicks investieren. Vielleicht liege ich falsch, aber ich befürchte, dass die D-Line ohne Justin Smith höchstens Mittelmaß darstellt - man denke nur an die letzten Spiele der regulären Saison. Selbst ein stark lädierter Justin Smith war in den Playoffs unverzichtbar. Immerhin hat er angekündigt, noch mindestens ein Jahr spielen zu wollen.

    LB: Bowman, Willis und Aldon Smith sind über jeden Zweifel erhaben, auch wenn letztgenannter m. E. ganz erheblich von einem gesunden Justin Smith profitiert. Brooks ist ordentlich, aber 6,5 Sacks in der regulären Saison sind für einen OLB in einer 3-4-Defense etwas wenig. Haralson ist in der Tat als Backup zu teuer - also benötigt man hier jemand neuen.

    DB: Für meinen Geschmack haben die DBs der 49ers in diesem Jahr eher einen Schritt zurück gemacht. Aber bis auf Goldson stehen alle noch unter Vertrag. Ich frage mich, ob Goldson eine erneute Franchise Tag wert ist.

    Special Teams:
    Lee und Jennings dürften bleiben. Bei Akers bin ich mir nicht sicher, wobei ich persönlich ihn nicht entlassen würde. Ich habe kürzlich gelesen, dass erheblich schwankende Trefferquoten bei Kickern völlig normal sind.

    Fazit: Wenn man Manningham als Starter zählt, dürfte die starting offense komplett zusammen bleiben. In der Defense stehen 9 Starter unter Vertrag. Sopoaga und Goldson könnte man sicher nicht mal eben mit links ersetzen, aber unverzichtbar sind sie m. E. auch nicht. Ich frage mich, ob eine erneute Franchise Tag für Goldson nicht zu teuer wäre.

    Die 49ers befinden sich in einer relativ komfortablen Situation: Fast alle wichtigen Spieler stehen auch für die kommende Saison unter Vertrag. Zudem hat man zahlreiche Draftpicks - voraussichtlich 6 in den ersten 4 Runden -, um zusätzliche Talente zu verpflichten. Die meisten anderen Teams dürften die 49ers beneiden.

    Was die Prioritäten angeht, möchte ich mich Plummer grundsätzlich anschließen, wobei mir aus der Distanz DL und DB wichtiger wären als WR, zumal ich Jenkins nicht jetzt schon abschreiben möchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (4. Februar 2013 um 19:47)

  • QB: Mit Kaepernick haben die 49ers nach derzeitigem Stand ihren QB der nächsten Jahre gefunden. Alex Smith wird das Team entweder via Trade oder per Entlassung verlassen. Tolzien kann ich nicht einschätzen. In jedem Fall brauchen die 49ers einen Ersatz für Smith.

    tolzien ist auch eher der typ game manager, smart, geduldig, aber ohne großes big-play-potential. auch für ne play-action-waffe fehlt ihm etwas der arm. vom talent her würde ich mal meinen, career backup, aber die #2 kommt wohl noch zu früh. würde an eurer stelle auch noch einen holen, idealerweise einen ähnlichen typ wie kaepernick, damit sich die offense nicht zu sehr umstellen muss.

    eure draft picks sehen echt sehr gut aus. wir hatten ja letztes jahr auch schon einige, aber das toppt das nochmal locker :eek:

  • Danke Marek für diese Klasse Einleitung! Ist man gleich auf dem aktuellsten Stand! Hoffe auch, das wir nächste Saison nochmal um den Titel mitspielen können aber ich sehe schon den Kampf gg die seahawks um die nfc west sehr eng... Und alleine ins nfc Championshipspiel schafft man es mal nicht so eben 3x in Folge. Da gehört einfach auch immer noch ne Menge Glück zu... Dennoch haben wir auch in meinen Augen einen Kader, der erneut hoffen lässt. Ich würde die selben need pos sehen. Cb, dl und wr, wobei ich letztere gerne mit einem schnellen, großen Mann besetzt sehen würde, der neben crabtree

    HTML

    Spielen kann. Manningham ist ein Klasse n[/QUOTE]H

    Zitat

    T]e 3 wr aber nicht unbedingt, der nr 2wr oder besser noch 1b wr, den ich mir wünsche

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat

    eure draft picks sehen echt sehr gut aus.

    Na ja... Richtig Value haben eigentlich nur diese 4. Einen mehr. Alle anderen Picks sind zwar nett, aber bei einem starken Roster wie der 49ers ist es für die 6&7 Rundenpicks m.E. wesentlich schwerer das Roster zu packen.


    Zitat

    1. First round (#31 Overall): Own pick
    2. Second round: Own pick
    3. Third round: Own pick
    4. Third round: From Carolina in trade-back during 2012 draft

    #FIREJOSEPH

  • Na ja... Richtig Value haben eigentlich nur diese 4. Einen mehr. Alle anderen Picks sind zwar nett, aber bei einem starken Roster wie der 49ers ist es für die 6&7 Rundenpicks m.E. wesentlich schwerer das Roster zu packen.

    Richtig. Aber wie gesagt, erwarten die 49ers einen 3. Runden Kompensationspick und der mögliche Trade von Alex Smith wird hoffentlich auch noch einiges einbringen. Ansonsten werden die 49ers wahrscheinlich die vielen Picks für Uptrades nutzen. Denn sehr viele Rookies werden es auf dieses Roster nicht schaffen.

    Der spannende Teil ist aber der Trade von Alex Smith. Werden die 49ers ihn behalten, falls kein vernünftiges Angebot kommt? 8,5 Millionen sind viel Geld, aber Kaepernick verdient auf der anderen Seite nicht viel und dem kann man nach den neuen CBA Regeln erst im nächsten Jahr einen neuen Vertrag anbieten. Und was kann man für Smith als Kompensation erwarten? 2. Runden Pick? Mehr oder weniger?

  • Und was kann man für Smith als Kompensation erwarten? 2. Runden Pick? Mehr oder weniger?

    Das ist extrem schwer zu beurteilen. In den Artikeln, die ich bislang gelesen habe, wurde eher bezweifelt, ob die 49ers überhaupt etwas für ihn bekommen.

    Smith ist nicht mehr der Jüngste und damit keine langfristige Lösung für sein neues Team. Er hat viele Jahre nicht berauschend gespielt. Keiner weiß so genau, inwieweit seine verbesserten Zahlen "systembedingt" sind und inwieweit sie auf eigener Leistungssteigerung beruhen.
    Zudem ist man sich praktisch sicher, dass er ohnehin entlassen wird, wenn man keinen Trade-Partner findet. Denn für einen Backup ist er viel zu teuer. Die 49ers könnten sich ihn zwar theoretisch leisten, weil Kaepernick noch "billig" ist, aber auch da wäre es im Zweifel sinnvoller, Verträge mit anderen Schlüsselspielern zu restrukturieren, um in Zukunft Cap Space zur Verfügung zu haben.
    Außerdem wäre es "moralisch" kaum vermittelbar, einem derart loyalen Spieler die Chance zu verbauen, andernorts als Starter aufzulaufen. Es ist eher die Frage, ob man ihm nicht sogar bei der Auswahl des Teams entgegen kommen müsste. Ein weiteres potentielles Hindernis für einen Trade könnte sein, dass Smith dann möglicherweise seinen Vertrag restrukturieren müsste, um unter die Salary Cap des neuen Teams zu passen.

    Andererseits gibt es eine ganze Reihe von Teams, die dringend einen QB benötigen. Smith hat 1 1/2 Jahre gut gespielt, bevor er ohne eigenes Verschulden den Starter-Job an Kaepernick verloren hat. Die Draft ist nicht gerade QB-lastig. Es könnte daher schon sein, dass ein Team ganz auf Nummer sicher gehen will, Smith zu bekommen, und dafür einen Draftpick zu opfern. Das spricht für die 49ers.


    Im Ergebnis klingt mir "Zweitrundenpick" schon nach dem Optimum, wovon man träumen darf. Vielleicht gibt es aber auch gar nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (5. Februar 2013 um 04:52)

  • Na ja... Richtig Value haben eigentlich nur diese 4. Einen mehr. Alle anderen Picks sind zwar nett, aber bei einem starken Roster wie der 49ers ist es für die 6&7 Rundenpicks m.E. wesentlich schwerer das Roster zu packen.

    Der Gedanke ging mir auch spontan durch den Kopf. Was wollen die 49ers bei dem Roster mit den ganzen Picks? Riecht nach einem kleinen Luxusproblem für ein Team, welches nach derzeitigem Stand noch jung genug ist, um noch ein paar Anläufe auf den SB zu nehmen.

    BTW Glückwunsch zur abgelaufenen Saison.

    PS: Ich bin gespannt bei welchem Team Alex Smith unterkommt und wie es dann mit ihm weitergeht?

  • M. E. kann man nie zu viele Draftpicks haben. Es schaffen so oder so nicht alle ins Team. Außerdem ist man flexibel, um hin und her traden zu können. Gute Teams werden im Kern über die Draft aufgebaut und erhalten. Das machen die Patriots seit etlichen Jahren, und auch die 49ers hatten in den letzten Jahren gute Erfolge damit. Hoffentlich geht es so weiter.

    Ich habe gerade gelesen, dass Goldson in der abgelaufenen Saison 6,2 Mio. erhalten hat. Wenn er wieder mit der Franchise Tag belegt würde, stiege sein Gehalt auf fast 7,5 Mio. an. Das ist eine gewaltige Menge Schotter für einen Safety.

  • Der Gedanke ging mir auch spontan durch den Kopf. Was wollen die 49ers bei dem Roster mit den ganzen Picks? Riecht nach einem kleinen Luxusproblem für ein Team, welches nach derzeitigem Stand noch jung genug ist, um noch ein paar Anläufe auf den SB zu nehmen.

    BTW Glückwunsch zur abgelaufenen Saison.

    PS: Ich bin gespannt bei welchem Team Alex Smith unterkommt und wie es dann mit ihm weitergeht?

    Ich wünsche ihm wirklich, dass er in einem guten Umfeld eine gute Chance bekommt. Toller Sportsmann, dessen ganze Karriere irgendwie von Pech geprägt ist.
    P.S. Außer dem Signing Bonus als Nr.1 Pick. :mrgreen:

  • http://espn.go.com/nfl/story/_/id…ease-alex-smith

    Die Frage die ich mir stelle: Warum sollte sich Smith eigentlich wie ein Pro's Pro verhalten? Im schlechtesten Fall wird er irgendwo hingetraded wo er nicht hin will und reisst noch nen Jahr auf nem Vertrag ab den man nun wirklich als discount an die 49ers bezeichnen kann.

    Wenn er sich andererseits hinstellt und sagt: "hört mal zu Leute, nach der Sache hier mit 'ersetzt werden während ner concussion-Pause' und eurem 'wow, was der CK doch für ein Wahnsinnsupgrade über den Versager Smith ist' und dem Fakt das ich das alles ohne jedes Murren ertragen habe um das team auf dem Weg zum SB nicht abzulenken, leg ich mich mal auf Folgendes fest: Ich werd hier nächstes Jahr nicht nochmal antanzen als backup und wenn ihr mich irgendwo hintraded wo ich nicht hin will (und das team wo ich hin soll auch noch schwächt indem ihr draftpicks verlangt), dann darf die ganze NFL wissen das ich nen tankjob hinlegen werde der in die Sportanalen eingehen wird."
    Wenn er auf die Art Stunk macht, müssen sie ihn ja quasi cutten, er kann dann selbst aussuchen wo er hingeht und er kann dort nen (besseren) Vertrag verhandeln. Wenn ers einigermaßen gut anstellt was die PR angeht, dann wird ihm keiner außerhalb von San Francisco das wirklich übel nehmen. Das Team wo er hingeht wird ihm insgeheim sogar dankbar sein das er ihnen ein oder zwei draftpicks gespart hat.

    Gibst irgendwelche Lücken in meinem Gedankenspiel? (die moralischen mal ausgenommen, die sind wie gesagt diskutabel)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Laut Jason La Canfora (CBS) sollen sich die 49ers mit einem anderen Team über einen Alex-Smith-Trade einig sein, aber "offiziell" darf es erst am 12.03. werden. Als Hauptkandidat werden die Chiefs genannt. Wir dürfen also gespannt sein, zu wem er wechselt, ob damit eine Umstrukturierung seines Vertrages verbunden ist und was die 49ers für ihn erhalten.

    http://www.cbssports.com/nfl/story/2176…the-first-to-go

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…ty-chiefs-radar

  • Nun sieht es ganz so aus, als bekämen die 49ers für Alex Smith den Zweitrundenpick der Chiefs aus diesem Jahr - also einen "halben Erstrundenpick" und mindestens den Drittrundenpick aus dem nächsten Jahr. Für die 49ers ist das auf jeden Fall ein gelungener Trade. Ich hätte maximal mit einem "normalen" Zweitrundenpick gerechnet. Nicht übel für einen Spieler, der letztes Jahr Free Agent war und kaum Interesse hervorgerufen hat.

    S Dashon Goldson soll voraussichtlich nicht mit der Franchise Tag belegt werden. Ob das zugleich etwas über den Stand der Vertragsverhandlungen sagt?

    Daneben deuten die 49ers an, sie um CB Darrelle Revis bemühen zu wollen. Ausreichend viele Picks zum Traden hätten sie. Aber das gäbe aus meiner Sicht nur Sinn, wenn auch eine Vertragsverlängerung mit heraus spränge. Billig würde Revis sicherlich nicht. Aber nach dem zu erwartenden Alex-Smith-Trade wäre wieder etwas Cap Space vorhanden.

  • auch wenn es mich als Packers Fan natürlich mit Sorge erfüllt, so viele Picks (15?) bei euch zu sehen: es sollte der Grundstein für eine lange Erfolgsgeschichte der 49ers sein. der Trade war ja eigentlich klar, nur hätte es natürlich aus meiner Sicht nicht unbedingt ein so hoher 2nd Rounder sein müssen :hinterha:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • auch wenn es mich als Packers Fan natürlich mit Sorge erfüllt, so viele Picks (15?) bei euch zu sehen: es sollte der Grundstein für eine lange Erfolgsgeschichte der 49ers sein. der Trade war ja eigentlich klar, nur hätte es natürlich aus meiner Sicht nicht unbedingt ein so hoher 2nd Rounder sein müssen :hinterha:

    Ich hatte mit nem 2nd Rounder gerechnet, das er SO hoch wird ist natürlich schön. Smith hat unter Harbaugh sehr gut gespielt, ob er das unter nem anderen Coach auch schafft weiß ich nicht so genau!

    Jedenfalls eine sehr gute Situation in SF, mal sehen was sie draus machen.

  • Die Truppe ist schon in einer Top-Situation. Ohnehin schon ein sehr gutes Team beisammen und nun auch noch 15 Picks in der Draft. Und wie schon bei Walter-Football stand, können/werden die 49ers wohl nicht 15 Rookies picken sondern mit Sicherheit diverse Trades damit einfädeln.

    Neben der ev. Revis-Nr. wäre da ja ev. auch noch P.Harvin ein Kandidat.

    Wenn sie es also nicht total verblödeln in dne nächsten Wochen/Monaten bekommen sie zu ihrem Top-Team u.U. also noch 1-2 Top-Vets und 1-2 Top-Rookies dazu. Das ist schon etwas beängstigend :paelzer:

  • ein sauberer deal für einen qb, den vor ein paar jahren (fast) keiner mehr wollte und für den man jetzt mehr oder weniger keine verwendung mehr hat. the rich keep getting richer...

    ist schon gigantisch, was sich da in den letzten jahren bei euch getan hat. ich kann mich noch gut an das relativ unansehnliche spiel zwischen den 49ers und raiders, in der saison 2010 erinnern. die raiders standen damals bei bei 2-4, die 49ers bei 1-5. das spiel habt ihr zwar (17-9) gewonnen, die raiders hatten aber am ende der saison sogar noch den besseren record... (und haben in den folgenden beiden wochen die broncos und seahawks, mit einem gesamtscore von 92-17, an die wand gespielt. aus heutiger sicht ebenfalls kaum zu glauben...) ist gar nicht so lange her, wenn man sich allerdings die beiden teams aktuell ansieht, könnte man meinen da liegen lichtjahre dazwischen. respekt.

  • Es ist die beste Lösung für alle Beteiligten. Ich denke nicht das die Chiefs diesen Trade bereuen werden. Alex Smith hat in den letzten beiden Jahren sehr gut gespielt. Und ich denke er wird nur noch besser werden.

    Die 49ers könnten den Trade bereuen, wenn sich Kaepernick verletzen sollte. Jetzt braucht man einen Backup, der auch Spiele gewinnen kann. Tolzien hat mir in der Preseason immer sehr gut gefallen. Aber zwischen der Preseason und der Regular Season gibt es bekanntlich große Unterschiede. Die Coaches werden hoffentlich abschätzen können was Tolzien kann und ob man nun einen hohen Draft Pick in einen QB investieren muss.

    Alex Smith kommt zu einem Team wo er die klare Nr. 1 ist. Er bekommt einen sehr guten Head Coach und die Chiefs dürften mit ihm sofort große Fortschritte im Vergleich zur letzten Saison zeigen. Ich freue mich für ihn. Es ist eine sehr gute Situation für ihn.

    Ich habe nicht erwartet, dass die 49ers so viel als Kompensation bekommen. Auf der anderen Seite hat man in der Vergangenheit oft genug gesehen, wie viele Draft Picks QBs bei ähnlichen Trades gekostet haben. Und oft haben diese QBs nicht mal annähernd so gut gespielt wie Alex Smith (siehe z.B. Kevin Kolb).

    Aber das bedeutet hoffentlich nicht, dass die 49ers jetzt auf Einkaufstour gehen. Spieler wie Revis oder Harvin sind einfach zu teuer. Natürlich könnte man alles auf eine Karte setzen um in dieser Saison den Superbowl zu gewinnen. Dann würde aber das Team in spätestens zwei Jahren auseinander fallen.

    Die 49ers haben sehr viele junge Stars auf die man in den nächsten Jahren bauen kann. Aber alle dieser Spieler muss man auch erst mal langfristig binden. Das wird schwer genug. 2015 werden Colin Kaepernick, Michael Crabtree, Anthony Davis, Mike Iupati, Aldon Smith und noch ein paar andere Spieler Free Agents. Diese Spieler muss man halten wenn man langfristig Erfolg haben will. Und je früher man neue neue Verträge mit denen aushandelt, desto besser. Meiner Meinung wäre es ein Fehler jetzt sehr teure Spieler wie Revis zu verpflichten.

    Ich hoffe die 49ers bauen das Team weiter über die Draft auf. Damit ist man sehr gut gefahren in den letzten Jahren.

  • Was ich mich frage, hat harbough "nur" die Puzzleteile richtig zusammengefügt oder ist sein Anteil noch größer?

    Ich denke er hat ein viel besseres Team übernommen, als es der Record zeigte.

    Die Wende bei den 49ers hat aber eigentlich mit Jed York begonnen. Seit er die Franchise führt, läuft es. Sein größter Erfolg ist der Bau des Stadions. Die York Familie hat sehr viel riskiert bei dem Deal mit Santa Clara. Ich habe gelesen, dass die Yorks das Team hätten verkaufen müssen, wenn man nicht genug Sitzlizenzen verkauft hätte und genug Partner und Sponsoren für den Stadionbau gefunden hätte.

    Man brauchte auch sportlichen Erfolg um das Stadionprojekt in Gang zu bringen. Deshalb hat man auch viel Geld in die Hand genommen und Harbaugh zu den 49ers zu locken. Dazu hat man mit Trent Baalke den richtigen zum GM gemacht. Mit den beiden kam der sportliche Erfolg und damit läuft auch das Stadionprojekt sehr gut. Das Stadion steht fast. Die Verkäufe der Sitzlizenzen laufen viel besser als erwartet. Die Sponsoren und Partner stehen Schlange und die Franchise ist 300 Millionen Dollar mehr Wert, als noch vor ein paar wenigen Jahren. Jed York hatte bis jetzt einfach ein sehr glückliches Händchen.


  • Aber das bedeutet hoffentlich nicht, dass die 49ers jetzt auf Einkaufstour gehen. Spieler wie Revis oder Harvin sind einfach zu teuer. Natürlich könnte man alles auf eine Karte setzen um in dieser Saison den Superbowl zu gewinnen. Dann würde aber das Team in spätestens zwei Jahren auseinander fallen.

    Die 49ers haben sehr viele junge Stars auf die man in den nächsten Jahren bauen kann. Aber alle dieser Spieler muss man auch erst mal langfristig binden. Das wird schwer genug. 2015 werden Colin Kaepernick, Michael Crabtree, Anthony Davis, Mike Iupati, Aldon Smith und noch ein paar andere Spieler Free Agents. Diese Spieler muss man halten wenn man langfristig Erfolg haben will. Und je früher man neue neue Verträge mit denen aushandelt, desto besser. Meiner Meinung wäre es ein Fehler jetzt sehr teure Spieler wie Revis zu verpflichten.

    Ich hoffe die 49ers bauen das Team weiter über die Draft auf. Damit ist man sehr gut gefahren in den letzten Jahren.

    Das sehe ich im Kern genauso. Ich wäre auch dagegen, nun alles auf eine Karte zu setzen, insbesondere finanziell. Was man in Betracht ziehen könnte, wäre ein Trade für einen starken etablierten Spieler, wenn der um des sportlichen Erfolges Willen auf Gehalt verzichtet. Im Grunde ist das eine Anlehnung an das Konzept, mit dem die Patriots seit etlichen Jahren sehr gut fahren.

    Die 49ers haben aber "zu viele" Draftpicks. Wenn man sie nicht für einen Spieler-Trade nutzen kann, dann käme entweder ein Uptrade in Frage oder man könnte (vermutlich verbunden mit einem Uptrade) den einen oder anderen Pick aus 2013 gegen einen für 2014 tauschen.

    Zuletzt konnten die 49ers ihre jungen starken Spieler halten. Das wird dauerhaft nicht immer funktionieren, wenn man weiterhin Erfolg hat. In zwei Jahren wird Kaepernick "Geld" sehen wollen, um einmal das auffälligste Beispiel zu nennen. Die 49ers werden immer wieder Spieler - vorzugsweise über die Draft - ersetzen müssen.

    Aber das alles sind Luxusprobleme. Die bei weitem meisten anderen Teams wären froh, an der Stelle der 49ers zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (1. März 2013 um 07:58)

  • Nach dem Trade von Alex Smith werden die 49ers 9,7 Millionen Dollar unter dem Salary Cap sein. Mit einer Entlassung von David Akers und Parys Haralson könnten die 49ers weitere 5,5 Millionen sparen, wenn sie sich dafür entscheiden.

    Trotzdem haben sich die 49ers dafür entschieden den Franchise Tag diesmal nicht zu verwenden. Die 49ers verhandeln aktuell mit Dashon Goldson, Delanie Walker, Isaac Sopoaga und Ricky Jean Francois. Aber laut den Medien Berichten ist man bei allen weit von einer Einigung entfernt.

  • Nach dem Trade von Alex Smith werden die 49ers 9,7 Millionen Dollar unter dem Salary Cap sein. Mit einer Entlassung von David Akers und Parys Haralson könnten die 49ers weitere 5,5 Millionen sparen, wenn sie sich dafür entscheiden.

    Trotzdem haben sich die 49ers dafür entschieden den Franchise Tag diesmal nicht zu verwenden. Die 49ers verhandeln aktuell mit Dashon Goldson, Delanie Walker, Isaac Sopoaga und Ricky Jean Francois. Aber laut den Medien Berichten ist man bei allen weit von einer Einigung entfernt.

    Gerade in Bezug auf Ricky Jean Francois haben sich in den letzten Tagen auch schon mehrere andere Teams zu Wort gemeldet und Interesse bekundet. Vielleicht kriegen die 49ers ja auf diese Weise "Platz auf dem Roster", um ihre Draftpicks nutzen zu können. Trotzdem wäre es schade, wenn alle von Dir genannten das Team verlassen würden.

  • Nun ist es amtlich: K David Akers wurde entlassen. Seitdem ich gelesen habe, dass starke Schwankungen bei den Trefferquoten statistisch eher die Regel als die Ausnahme sind, hätte ich ihn gerne weiter bei den 49ers gesehen, aber andererseits ist die Entscheidung nachvollziehbar. Für den eingesparten Cap Space von 3 Mio. kriegt man sicher wieder einen Kicker - zur Not billig via Draft. Genügend Picks haben die 49ers.

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…francisco-49ers